Porphyr des Monarchen ist ein Mantel, der der Herrlegt eine Feier an. Dieser lange Umhang ist eines der Symbole der monarchischen Macht. Das Wort hat griechischen Ursprung: porphyreos bedeutet "lila". Seine Synonyme sind die "lila" und "lila" Lexeme. Das verbirgt die Antwort auf die Frage, welche Farbe der Porphyr des Monarchen hat. Blutrot, Purpur, Karmesinrot, Scharlach - das ist der Schatten, den traditionell königliche Kleidung besitzt.

Welche Farbe hat der Porphyr des Monarchen?

Origin-Versionen

Vielleicht, welche Farbe hat der Porphyr des Monarchen undwas seine symbolische Bedeutung hat, entstand aus der Tatsache, dass in der Antike, aus dem roten Stein vulkanischen Ursprungs namens "Porphyr", Luxusgüter und Statuen von Monarchen gemacht wurden. Das Emblem der Macht und des Privilegs war der Stein des Porphyr im Alten Ägypten, Alten Rom, Byzanz. Die Erben des byzantinischen Kaisers wurden in der Porphyr (Purpur) Halle geboren, weil unsere Vorfahren glaubten, dass Porphyr Glück bringt. Ein erstaunliches Merkmal dieses Steines ist, dass er "weiß wie" sich selbst reinigt: für ein paar Wochen verschwindet jegliche Verunreinigung von ihm spurlos.

Der Stoff, in einer charakteristischen karminroten Farbe gemalt,war im Laufe der Phönizier, die gelernt haben, lila Farbe von seltenen Meeresschnecken zu extrahieren. Muss ich sagen, dass diese Angelegenheit sehr teuer war und nur der höchste Adel es sich leisten konnte?

Quellen zufolge kam Romulus, der Gründer und erste König von Rom, in Porphyr zu den Menschen. Damit wollte er die Legitimität seiner Macht betonen und die Menschen ermutigen, die ihnen gegebenen Gesetze zu respektieren.

Porphyr des Monarchen

Porphyr in der Bibel

Der römische Kaiser zu einer Zeit als Jesus Christuswar auf der Erde, trug Porphyr. In Mänteln roter Farbe waren römische Soldaten gekleidet. Die Evangelien erzählen uns, wie diese Wächter, die den gefangenen Christus verspotteten, ihm einen purpurnen Umhang, eine Dornenkrone, anlegten und ihm einen Stock in die Hand drückten. Sie parodierten das Bild des Judenkönigs und ahnten nicht, dass der König des Universums vor ihnen stand.

Porphyr der Kaiser von Russland

Es wurde zuerst bei der Krönung verwendetdie Frau von Peter dem Großen - Catherine Alekseevna, gehalten im Mai 1724. Die Krönung der ersten Frau in der Geschichte Russlands (mit Ausnahme des Rituals, das 1605 über Maria Mniszek Falsche Dmitry durchgeführt wurde) war großartig und majestätisch. Porfir trug seine eigene Hand an seiner Frau. Zeitgenossen sagten, dass das Gewicht des Mantels etwa 60 kg betrug, seine Länge erreichte fast 5 Meter. Welche Farbe hatte der Porphyr des Monarchen auf Katharina? Der Historiker schreibt, dass die königlichen Roben jener Zeit aus einer besonderen Art von Brokat gefertigt waren, der mit goldenen Mustern bestickt und mit Hermelinpelz an den Rändern und um das Tor, das bis zur Brust herunterkam, gesäumt war. Porphyr war reich mit Juwelen geschmückt.

</ p>

Porphyry of the monarch is a mantle, which the lordputs on a celebration. This long cloak is one of the symbols of monarchic power. The word has a Greek origin: porphyreos means "purple". Its synonyms are the "purple" and "purple" lexemes. This hides the answer to the question of what color the porphyry of the monarch is. Blood red, purple, crimson, scarlet - that's what shade is traditionally possessed by royal attire.

what color is the porphyry of the monarch

Origin versions

Perhaps, what color is the porphyry of the monarch andwhat is its symbolic meaning, arose from the fact that in the ancient times, from the red rock of volcanic origin called "porphyry", luxury items and statues of monarchs were made. The emblem of power and privilege was the stone of porphyry in Ancient Egypt, Ancient Rome, Byzantium. The heirs of the Byzantine emperor were born in the Porphyry (crimson) hall, because our ancestors believed that porphyry brings happiness. An amazing feature of this stone is that it "knows how" to self-clean: for a couple of weeks, any pollution from it disappears without a trace.

The fabric, painted in a characteristic crimson color,was in the course of the Phoenicians, who learned to extract purple paint from rare marine snails. Need I say that this matter was very expensive, and only the highest nobility could afford it?

According to sources, the founder and the first king of Rome, Romulus, came out to the people in porphyry. By this he wanted to emphasize the legitimacy of his power and encourage people to respect the laws given to them.

porphyry of the monarch

Porphyry in the Bible

The Roman Emperor at a time when Jesus Christwas on Earth, wore porphyry. In cloaks of red color, Roman soldiers were dressed. The Gospels tell us how these guards, mocking the captive Christ, put on him a purple cloak, a crown of thorns, and thrust a cane into his hand. So they parodied the image of the King of the Jews, unaware that the King of the Universe stood before them.

Porphyry of the Emperors of Russia

It was first used at the coronationthe wife of Peter the Great - Catherine Alekseevna, held in May 1724. The coronation of the first woman in the history of Russia (except for the ritual performed in 1605 over Maria Mniszek False Dmitry) was magnificent and majestic. Porfir wore his own hand on his wife. Contemporaries said that the weight of the mantle was about 60 kg, its length reached almost 5 meters. What color was the porphyry of the monarch on Catherine? The historian writes that the royal robes of that time were made of a special kind of brocade, embroidered with gold patterns, lined with ermine fur around the edges and around the gate that descends to the chest. Porphyry was lavishly adorned with jewels.

</ p>