Gegenwärtig ziehen die Bewohner Südkoreas, deren Bevölkerung erstaunliche Zahlen erreicht hat, dank der Errungenschaften in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft und Technologie mehr Aufmerksamkeit der Weltgemeinschaft auf sich.

Geschichte

Historiker glauben, dass die Menschen dieses Landes Nachkommen sinddie ältesten Stämme, die in der Bronzezeit aus der Mongolei kamen. Seit Beginn unserer Zeitrechnung können die Einwohner Südkoreas, die Bevölkerung der gesamten koreanischen Halbinsel, als eine einzige ethnische Gruppe betrachtet werden.

Bis Anfang des 20. Jahrhunderts wurde die Bevölkerung des Landes berücksichtigtjung. Die Fruchtbarkeit war extrem hoch, für sein (meist kurzes) Leben gaben die Frauen bis zu 10 Mal das Leben. Fast ein Drittel dieser Kinder starb jedoch vor dem Erreichen des Jahres. Die gleiche Anzahl starb vor dem Alter von 10 Jahren. Diese Tatsache ist nicht überraschend, eine ähnliche Situation gab es in vielen Ländern.

Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Mannes warungefähr 24 Jahre. Frauen lebten ein wenig länger - 26 Jahre. Jetzt scheinen diese Zahlen schrecklich, aber für diese Zeit war es eine ganz normale Situation. Aus diesem Grund wuchs die Bevölkerung des Landes trotz der hohen Geburtenrate sehr langsam.

die Bevölkerung von Süd-Korea

Die Situation hat sich nur in. Deutlich verbessertKolonialzeit. Europäische Medizin, Medizin, ein neues Konzept für die Gesundheit der Möglichkeit, die Mehrheit von Krankheiten zu gewinnen, behauptet, das Leben der Südkoreaner. Die Bevölkerung in dieser Zeit lebte viel länger: bis zu 43 Jahre alt Männer lebten und 44 - Frauen.

Allmählich, mit der Verbesserung der Situation im Land,Die Lebenserwartung der Koreaner hat sich auf etwa 75-80 Jahre erhöht. Eine solche Veränderung hat jedoch dazu geführt, dass heute die Bevölkerung des Landes nicht reproduziert wird. Im Durchschnitt hat die koreanische Familie 1-2 Kinder. Obwohl die meisten Frauen nicht arbeiten, wollen sie nicht viele Kinder erziehen. Dies ist aus wirtschaftlichen Gründen. Früher hat eine große Anzahl von Kindern das Alter garantiert, im Gegenteil, je mehr Kinder, desto teurer ist es für die Eltern. Qualitativ hochwertige Bildung ist teuer, erwachsene Kinder beginnen spät. Außerdem haben die Koreaner heutzutage viel mehr Möglichkeiten, ihr Alter zu sichern, und die Geburt von Kindern ist nicht die beste.

Bevölkerung

Die Bevölkerung von Süd- und Nordkorea ist einsethnische Gruppe. Alle diese Leute sprechen die gleiche Sprache. Es gibt jedoch Einwohner, die koreanische Dialekte sprechen. Die meisten Leute benutzen literarisches Koreanisch, das auf Seoul basiert. Obwohl das Land keine gut entwickelte Ausbildung in Englisch hat, sind die meisten der Tafeln und Zeiger in zwei Sprachen geschrieben. Das Erscheinungsbild der Koreaner ist sehr gut erkennbar: Sie sind sehr leicht von anderen verwandten Asiaten, Chinesen oder Japanern zu unterscheiden.

Südkoreanische Bevölkerung

Diese ethnische Gruppe ist berühmt für ihre starkenkultureller, nationaler Geist und Patriotismus. Der Überlieferung nach leben mehrere Generationen in derselben Familie. In unserer Zeit jedoch entfernen sich immer mehr Familien von akzeptierten Normen und leben ihre eigene soziale Gruppe.

Der häufigste Nachname in Korea ist Kim. Südkoreaner mit diesem Namen mehr als 21% von allen. Der zweite Platz wird von Namensgebern von Li und dem dritten - Pak besetzt.

Das Land verfolgt eine Politik der FreiheitBeichte. Zur gleichen Zeit sind Gläubige aller Glaubensrichtungen im Land jetzt etwas über 51%. Von diesen sind fast die Hälfte Buddhisten, etwa 34% sind Protestanten, etwas mehr als 10% sind Katholiken. Der Rest bekennen Schamanismus und Konfuzianismus.

Trotz der Tatsache, dass die Hauptbevölkerung des Landes eine koreanische Volksgruppe ist, lebt dort eine große Anzahl von Ausländern dauerhaft oder vorübergehend.

Anzahl von

Laut der Volkszählung letzten Oktober,Die Bevölkerung von Südkorea erreichte 50 Millionen Menschen. Mit dieser Zahl nimmt das Land in Bezug auf die Anzahl der Menschen den 24. Platz ein. Unter Berücksichtigung auch der Bevölkerung der Republik Korea hat die koreanische Halbinsel etwa 73 Millionen Menschen. Und dies ist der 18. Platz unter allen Ländern der Welt.

Bevölkerungsdichte von Süd-Korea

Interessant war die Tatsache, dass es 110.000 Männer mehr im Land gibt als Frauen.

Dichte

Die Bevölkerungsdichte in Südkorea beträgt 501,37Leute. pro Quadratkilometer. Das heißt, wenn Sie alle Einwohner des Landes nebeneinander stellen, dann werden auf dem Land von einem Kilometer pro Kilometer 501 Menschen wert sein. Die Bevölkerungsdichte ist der 12. Platz in der Welt.

Prognosen

Wissenschaftler führen verschiedene Studien durch, darunterZahlen berücksichtigen das Bevölkerungswachstum und machen Prognosen für die Nation. Nach diesen Daten können die Menschen Südkoreas bis zum Jahr 2750 vollständig verschwinden. Die Bevölkerung, die um 0,27% steigt, kann einfach nicht lange existieren.

Südkoreanische Bevölkerung

Experten erinnern, dass im Jahr 2014 die Zahl dervon der Bevölkerung waren mehr als 50 Millionen Menschen. Zur gleichen Zeit beträgt die Geburtenrate nur 1,19 Kinder pro Frau. Wenn sich die Situation nicht zum Besseren ändert, wird die Bevölkerung bis 2136 auf 10 Millionen reduziert. Und um 2750 werden die Koreaner vom vollständigen Aussterben bedroht sein.

Bereits im Jahr 2006 warnte der Wissenschaftler aus Oxford, dass Südkorea angesichts des derzeitigen Bevölkerungswachstums das erste Land zu sein droht, dessen Bevölkerung auf natürliche Weise aussterben wird.

</ p>

At present, the inhabitants of South Korea, whose population has reached amazing figures, attracts more attention of the world community thanks to achievements in various fields of science and technology.

History

Historians believe that the people of this country are descendantsthe oldest tribes that came from Mongolia back in the Bronze Age. Since the beginning of our era, the inhabitants of South Korea, the population of the entire Korean peninsula, can be considered a single ethnic group.

Until the beginning of the 20th century, the country's population was consideredyoung. Fertility was extremely high, for his (most often short) life, women gave birth up to 10 times. However, almost a third of these children died before reaching the year. The same number died before the age of 10 years. This fact is not surprising, a similar situation existed in many countries.

The average life expectancy of a male wasabout 24 years. Women lived a little longer - 26 years. Now these figures seem terrible, but for that time it was quite an ordinary situation. It is for this reason, despite the high birth rate, the population of the country grew very slowly.

the population of southern Korea

The situation has improved significantly only incolonial era. European medicine, medicine, a new approach to hygiene made it possible to defeat most of the diseases that are killing the lives of South Koreans. The population during this period lived much longer: up to 43 years old men lived and to 44 - women.

Gradually, with the improvement of the situation in the country,the life expectancy of Koreans has increased to about 75-80 years. However, such a change has led to the fact that today the population of the country is not reproduced. On average, the Korean family has 1-2 children. Although most women do not work, they do not want to bring up many children. This is due to economic reasons. Previously, a large number of children guaranteed old age, now, on the contrary, the more children, the more expensive it costs for parents. Quality education is expensive, adult children start late. In addition, in our days, Koreans have much more ways to secure their old age, and the birth of children is not the best of them.

Population

The population of South and North Korea is oneethnic group. All these people speak the same language. However, there are residents who speak Korean dialects. Most people use literary Korean, which was based on Seoul dialect. Although the country does not have a well-developed training in English, most of the tablets and pointers are written in two languages. The appearance of Koreans is very recognizable: they are very easy to distinguish from other related Asians, Chinese or Japanese.

South Korean population

This ethnic group is famous for its strongcultural, national spirit and patriotism. According to tradition, several generations live in the same family. However, in our days an increasing number of families are moving away from accepted norms and live their own social group.

The most common surname in Korea is Kim. South Koreans with this name more than 21% of all. The second place is occupied by namesakes of Li and on the third - Pak.

The country pursues a policy of freedomconfession. At the same time, believers of all faiths in the country are now slightly over 51%. Of these, almost half are Buddhists, about 34% are Protestants, slightly more than 10% are Catholics. The rest profess shamanism and Confucianism.

Despite the fact that the main population of the country is a Korean ethnic group, a large number of foreigners permanently or temporarily live there.

amount

According to the census last October,The population of South Korea reached 50 million people. With such a number, the country occupies the 24th place in terms of the number of people. Taking into account also the population of the Republic of Korea, the Korean Peninsula has about 73 million people. And this is the 18th place among all the countries of the world.

population density of southern Korea

Interesting was the fact that there are 110,000 more men in the country than women.

Density

The density of the population of South Korea is 501.37people. per square kilometer. That is, if you put all the inhabitants of the country next to each other, then on the land of a kilometer per kilometer will be worth 501 people. The population density is the 12th place in the world.

Forecasts

Scientists conduct various studies, includingnumbers take into account the population growth and make forecasts for the nation. According to these data, by the year 2750 the people of South Korea can completely disappear. The population, which increases by 0.27%, simply can not exist for long.

South Korean population

Experts recall that in 2014 the number ofof the population was more than 50 million people. At the same time, the birth rate is only 1.19 children per woman. If the situation does not change for the better, then by 2136 the population will be reduced to 10 million. And by 2750 the Koreans will be threatened with complete extinction.

Back in 2006, the Oxford scholar warned that, given the current rate of population growth, South Korea threatens to become the first country whose population will die out naturally.

</ p>