Heute sind Schönheitswettbewerbe für uns normal gewordenPhänomen. Wir sind bereits daran gewöhnt, im Laufe des Jahres einen Wettbewerb zu veranstalten, in dem der Name des schönsten Mädchens unserer Stadt und des Landes genannt wird. Danach wird unsere Schönheit an den internationalen Wettbewerben "Miss Europe", "Miss Universe" und "Miss World" teilnehmen. Aber in der Sowjetzeit, bis 1989, also seit vielen Jahrzehnten, wurden diese Wettkämpfe in unserem Land verboten.

Alexandra Ivanovsky

Die Geschichte von "Miss Russia"

Der Wettbewerb "Russische Schönheit" wurde in Paris mit1927 bis 1938 unter den Emigranten. Zu dieser Zeit lebten in der französischen Hauptstadt mehr als zweihunderttausend Flüchtlinge aus dem zaristischen Russland. Zwei Jahre nach dem ersten Wettbewerb nahmen alle Mädchen russischer Herkunft, die in europäischen Ländern leben, daran teil. Die Jury umfasste Persönlichkeiten wie die Schriftsteller Bunin und Kuprin, die Künstler Korovin und Benoit. Eines Tages nahm die Tochter von Maria Schaljapin am Wettbewerb teil. Nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs wurden diese Wettbewerbe beendet. Nach einer langen Pause wurden sie 1989 wieder aufgenommen, während der Regierungszeit des Landes "Reorganisator" Michail Gorbatschow. Zur gleichen Zeit fanden in jeder der Sowjetrepubliken Qualifikationsrunden statt, und der Höhepunkt war der Wettbewerb "Miss UdSSR". Es wurde nicht nur von Teilnehmern aus 15 sowjetischen Republiken, sondern auch von Autonomien besucht. Nach dem Zusammenbruch der großen Sowjetunion wurde der Wettbewerb in Moskau natürlich Miss Russia genannt. Und jetzt, über zwei Dutzend in der russischen Hauptstadt, wählt eine maßgebliche Jury aus Fernsehen, Film, Varieté usw. das schönste Mädchen des Landes. In diesem Artikel werden wir über "Miss Russia 2005" sprechen. Dieser Wettbewerb wurde übrigens geschrieben, dass er der erste war, der in seiner Organisation internationalen Standards für die Durchführung solcher Veranstaltungen entsprach. So sollte es sein. Schließlich fand der Wettbewerb in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft des Kulturministeriums der Russischen Föderation statt und hatte den Status "national".

Alexandra Ivanovskaya Fräulein

Fräulein 2005

Alexandra Iwanowskaja, deren Foto Sie sehenArtikel, in seinen 16 Jahren hat den Titel des schönsten Mädchens des Landes gewonnen. Das war 2005. Das Finale fand wie immer in der russischen Hauptstadt in der Great Manege statt. An dem Wettbewerb nahmen 50 Teilnehmer teil, von denen jeder eine eigene Region repräsentierte. Bevor sie zum Moskauer Wettbewerb kamen, gewannen die Mädchen bei regionalen und städtischen Schönheitswettbewerben. Die Zukunft "Miss Russland" Alexandra Ivanovskaya vertrat die fernöstliche Region. Die Zahl der Superfinalisten enthielt übrigens keine Vertreter beider russischer Hauptstädte. Zu Beginn des Wettbewerbs wurden die Teilnehmer in Trachten entweiht, die für sie von der berühmten Stylistin und Designerin Alena Akhmadulina vorbereitet wurden. Dabei verwendete sie die Motive von Vasentzovs Märchen. Dann wurden sie zu sportlich-selbstbewussten Tennisspielern in schneeweißen Mini-Röcken und Sport-Tops. Dann mussten die Mädchen mit ihren kreativen Fähigkeiten glänzen. Die Jury hörte jedoch nicht auf, und die Mädchen wurden zu verschiedenen Themen befragt. Natürlich, im letzten Teil des Mädchens erschien vor der Jury und allen Zuschauern in Abendkleidern. Zur gleichen Zeit erschien Alexandra Ivanovskaya (Miss 2005) mit ihren langen, aufgeknöpften Haaren auf der Bühne und alle keuchten.

Miss Russland Alexandra Ivanova

Organisationsmomente

Der Hauptleiter der Show "Miss Russia2005 "war Andrei Boltenko (in diesen Jahren - der Hauptdirektor des 1. Öffentlichen Kanals). Da der Wettbewerb in der Großen Manege ausgetragen wurde, waren auch die Dekorationen passend - im Stil der "russischen Modesaison". An der Spitze der Show standen der legendäre Nikolai Fomenko und Fjodor Bondarchuk. In ihrer charakteristischen spielerischen Art gaben sie zu, dass sie sich vor ihren Hälften versteckten, wo sie diesen Abend verbringen werden. Zwischen dem Hauptteil des Wettbewerbs vor dem Publikum waren „Nightingale“ des russischen Pop - Valery Meladze und Nikolai Baskov, aber Maxim Galkin beschlossen, einen Schönheitswettbewerb in den Reihen der Politiker als Folge davon die Palme zu Valeria gegeben wurde, zu halten. Mit einem Wort, an diesem Tag wurden zwei Sieger - Alexandra Ivanovskaya und Valeria Novodvorskaya gewählt. Das ist die Wahl!

Miss Far East wurde Miss Russland

Auf der Bühne kam eine sechzehnjährige SchönheitAlexandra Iwanowskaja mit einer Sense unten, dann hat jeder schon gemerkt, dass andere Mitstreiter einfach keine Chance haben zu gewinnen. Ihre Schönheit, all ihre Züge waren wirklich slawisch, unsere, Russisch. Die Jurymitglieder haben sie bereits beim Miss World-Wettbewerb vertreten. Allerdings war das Mädchen erst 16, also durfte sie nicht am Weltwettbewerb teilnehmen. Trotzdem erhielt das Mädchen als Belohnung 100 Tausend US-Dollar.

Alexandra Ivanova Foto

Ein wenig über den Gewinner

Alexandra Ivanovskaya wurde in der Ferne geborenOsten, nämlich in der Stadt Komsomolsk-am-Amur. Seit der Kindheit hatte Sasha lange Haare. Ihre Mutter war sehr gern schöne Frisuren, Zöpfe, binden sie mit Bögen, dekorieren mit verschiedenen Haarnadeln, etc. Zum ersten Mal nahm sie im Alter von neun Jahren am Wettbewerb "Varvara-Krasa - ein langer Zopf" teil. Die Länge ihrer Haare betrug 135 cm, gleichzeitig begann sie zu tanzen und Choreographie zu üben. Sie widmete das für sechs Jahre. Sie musste sogar ihre langen Haare kürzen, also war es bequemer, sie in einem Brötchen zu sammeln. Zum Zeitpunkt des Wettbewerbs "Miss Russia - 2005" waren die Haare auf 115 Zentimeter angewachsen. Ihre Höhe beträgt 180 cm, die Breite der Brust - 87, die Taille - 63 cm und die Hüften - 94 cm.

Alexandra Iwanowna besuchte die Lenin-Bibliothek

Ärger

Nach Alexander Ivanovskaya gewann inWettbewerb "Russische Schönheit", ungefähr hat angefangen, unangenehme Gerüchte zu verbreiten. In den Medien und im Internet wurden Artikel veröffentlicht, die behaupteten, das Mädchen sei in einem pornografischen Video aufgetaucht. Allerdings, wenn Sie genau hinsehen, am Anfang des Films, mit einem völlig harmlosen Namen - „Alexander Ivanovo besuchte Lenin-Bibliothek“ oder „Lolita in der Bibliothek“, dann durch die Kleidung der Heldin zu urteilen, wird sofort klar, dass das Video in den frühen 90-er Jahren wurde gefilmt Jahrhundert, als Alexander selbst nur 4-5 Jahre alt war. Das Missverständnis von allen führt die Tatsache ein, dass das Mädchen in dem Video der jungen "Miss Russia 2005" sehr ähnlich ist, aber in keiner Weise kann sie es sein. Dennoch ist dieses Video um alle Seiten geflogen, es wurde (wer mit Empörung, wer mit Interesse und wer mit Verachtung) Millionen gesehen. Schließlich galt das Mädchen im Moment als das Gesicht des ganzen Landes. Dann durfte das arme Alter wegen des Alters nicht an dem Wettbewerb "Miss Universe" teilnehmen, der für sie auch sehr beleidigend war. Immerhin, wenn sie in der internationalen Show auftrat, würde sie sicherlich den Titel "Königin des Universums" gewinnen können. Wir denken, dass ihre großartige Schönheit, sowie außerordentlich schönes Haar, alle autoritären Geschworenen erfreuen könnte.

</ p>

Today beauty contests have become normal for usphenomenon. We are already accustomed to having a contest during the year, during which the name of the most beautiful girl of our city and then of the country will be named. After that our beauty will participate in international competitions "Miss Europe", "Miss Universe" and "Miss World". But in the Soviet period, until 1989, that is for many decades, these competitions in our country were banned.

alexandra ivanovsky

The history of "Miss Russia"

The contest "Russian Beauty" was held in Paris with1927 to 1938 among the emigrants. At that time in the French capital lived more than two hundred thousand refugees from tsarist Russia. Two years after the first contest, all the girls of Russian origin who live in European countries took part in it. The jury included such celebrities as writers Bunin and Kuprin, artists Korovin and Benoit. One day, the daughter of Maria Shalyapin took part in the competition. After the outbreak of World War II, these competitions were terminated. After a long break, they resumed in 1989, during the reign of the country "reorganizer" Mikhail Gorbachev. At the same time qualifying rounds were held in each of the Soviet republics, and the culmination was the contest "Miss USSR". It was attended not only by participants from 15 Soviet republics, but also from autonomies. After the collapse of the great Soviet Union, of course, the contest held in Moscow was called Miss Russia. And now, over two dozen in the Russian capital, an authoritative jury consisting of television, film, variety artists, etc., chooses the most beautiful girl in the country. In this article we will talk about "Miss Russia 2005". By the way, this competition is written that it was the first one, which in its organization was in line with international standards for holding such events. So it was meant to be. After all, this year the contest was held under the auspices of the Ministry of Culture of the Russian Federation and had the status of "national".

alexandra ivanovskaya miss

Miss 2005

Alexandra Ivanovskaya, whose photo you see inarticle, in its 16 years has won the title of the most beautiful girl of the country. This was in 2005. The final, as always, was held in the Russian capital in the Great Manege. There were 50 participants in the contest. Each of them represented its own region. Before getting to the Moscow contest, the girls won in regional and city beauty contests. The future "Miss Russia" Alexandra Ivanovskaya represented the Far Eastern region. By the way, the number of superfinalists did not include representatives of both Russian capitals. At the very beginning of the contest, the contestants were defile in national costumes, which for them were prepared by the famous stylist-designer Alena Akhmadulina. In doing so, she used the motifs of Vasentzov's fairy tales. Then they were transformed into sports and self-confident tennis players in snow-white folded mini-skirts and sports tops. Then the girls had to shine with their creative skills. However, the jury did not stop there, and the girls were asked questions on a variety of topics. Of course, in the final part of the girl appeared before the jury and all spectators in evening dresses. At the same time, Alexandra Ivanovskaya (Miss 2005) came on the stage with her long hair undone, and everyone just gasped.

Miss Russia Alexandra Ivanova

Organizational moments

The main director of the show "Miss Russia2005 "was Andrei Boltenko (in those years - the main director of the 1st Public Channel). Since the competition was held in the Great Manege, the decorations were also appropriate - in the style of "Russian fashion seasons." Leading the show were the legendary Nikolai Fomenko and Fyodor Bondarchuk. In their characteristic playful manner, they confessed that they hid from their halves, where they will spend this evening. Between the main parts of the competition, the "nightingales" of the Russian stage - Valery Meladze and Nikolai Baskov - performed in front of the audience, but Maxim Galkin decided to hold a beauty contest in the ranks of modern politicians, as a result of which the palm tree was given to Valeria Novodvorskaya. In a word, on this day were chosen two winners - Alexandra Ivanovskaya and Valeria Novodvorskaya. This is the choice!

Miss Far East became Miss Russia

When on stage came a sixteen-year-old beautyAlexandra Ivanovskaya with a scythe below, then everyone has already realized that other contenders simply do not have a chance to win. Her beauty, all her features were truly Slavic, our, Russian. The jury members already represented her at the Miss World contest. However, the girl was only 16, so she was not allowed to participate in the world competition. Nevertheless, the girl received as a reward 100 thousand US dollars.

Alexandra Ivanova photo

A little about the winner

Alexandra Ivanovskaya was born on the FarEast, namely in the city of Komsomolsk-on-Amur. Since childhood Sasha had long hair. Her mother was very fond of making beautiful hairstyles, braids, tie them with bows, decorating with various hairpins, etc. For the first time she participated in the contest "Varvara-Krasa - a long braid" at the age of nine. The length of her hair reached 135 cm. At the same time, she began to dance and practice choreography. She devoted this to it for six years. She even had to shorten her long hair, so it was more convenient to collect them in a bun. By the time of the contest "Miss Russia - 2005" hair had grown to 115 centimeters. Her height is 180 cm, the width of the chest - 87, the waist - 63 cm, and the hips - 94 cm.

Alexandra Ivanovna visited the Lenin Library

Trouble

After Alexander Ivanovskaya won incompetition "Russian beauty", about it began to spread unpleasant rumors. In the media and the Internet, articles were published that claimed that the girl had appeared in a pornographic video. However, if you carefully look at the beginning of this video, with a completely innocuous title - "Alexander Ivanovskaya visited the Lenin Library" or "Lolita in the library," then judging by the clothes of the heroine, it immediately becomes clear that the clip was filmed in the early 90's of the past century, that is, when Alexander herself was only 4-5 years old. The misconception of all introduces the fact that the girl in the video is very similar to the young "Miss Russia 2005", but in no way can it be her. Nevertheless, this video flown around all sites, it was viewed (who with indignation, who with interest, and who with contempt) millions. After all, the girl at the moment was considered the face of the whole country. Then poor thing because of age was not allowed to participate in the contest "Miss Universe", which for her was also very offensive. After all, when she appeared on the international show, she would certainly be able to win the title of "Queen of the Universe". We think that her magnificent beauty, as well as extraordinarily beautiful hair, could delight all the authoritative jury.

</ p>