Einige Leute interessieren sich für die Frage, wie man "weil" schreibt: Mit Bindestrichen oder nicht, ob getrennt oder getrennt, brauchst du ein Komma in der gegebenen Konstruktion.

Welcher Teil der Rede ist die Kombination "weil"?

Mit einem Bindestrich oder nicht, um dieses oder jenes Design zu schreiben,Um es zu lösen, ist es nur möglich, wenn es klar ist, welcher Teil der Rede es ist. In diesem Fall ist es eine komplexe Allianz. Mit seiner Hilfe verbindet der untergeordnete Teil den Hauptteil im zusammengesetzten Satz. Hier ist ein Beispiel mit einem Schema:

weil durch einen Bindestrich oder nicht

Vom Hauptteil im obigen Beispiel bis zum Untergeordneten sollte man die Frage stellen "warum?". Die Antwort darauf ist genau der zweite untergeordnete umständliche Vorschlag, der eine komplexe Union einschließt "weil". Durch einen Bindestrich oder nicht die angegebene Vereinigung schreiben - mit dieser Frage werden wir uns erst später verstehen.

Lexikalische Synonyme

Diese Vereinigung ist üblich. Es kann in hohen Texten, in Gesprächen der Bürger und in wissenschaftlichen Arbeiten gefunden werden. Aber wenn nötig, zum Beispiel, dass zu häufig nicht wiederholt wird, wird es durch Synonyme ersetzt. Und manchmal zum Zeitpunkt des Schreibens des Autors Zweifel: Schreiben "weil" durch einen Bindestrich oder nicht? Hier werden Synonyme verwendet:

  • nWeil;
  • für;
  • Danke dafür;
  • aufgrund der Tatsache, dass;
  • weil das;
  • als;
  • tatsächlich;
  • aufgrund der Tatsache, dass;
  • dann.

Die Verwendung von Synonymen der Union im literarischen Text

Sie sagen, dass du die Axt nicht fällst. Und das ist so. Daher sollte man Synonyme verwenden, wobei man auf deren Stilfärbung und Relevanz im Kontext achtet.

Betrachten Sie die Varianten von synonymen Substitutionen im umgangssprachlichen Satz, die im folgenden Diagramm dargestellt sind.

wie es geschrieben ist, weil durch einen Bindestrich oder nicht

Es ist klar, dass das veraltete Buch "für"grandiloquent "aufgrund der Tatsache, dass" oder ein striktes Geschäft "kraft was" in diesem Zusammenhang wird lächerlich aussehen. Aber ein Ersatz für das gemeinsame Wort "nach allem" oder das gemeinsame "weil" ist durchaus angebracht.

Die Verwendung von Synonymen einer Union in einem wissenschaftlichen oder geschäftlichen Text

Jeder Sprachstil diktiert seine eigenen Regeln. Zum Beispiel sollte man in einem wissenschaftlichen oder geschäftlichen Text vorsichtiger mit dem umgangssprachlichen Vokabular umgehen:

Büroangestellte sind verpflichtet, zu einem genau festgelegten Zeitpunkt an den Arbeitsplatz zu kommen, weil der Verlust von nur einer Minute das Gehalt beeinflusst!

Jeder fühlt, wie unpassend das Wort hier ist "Immerhin". Prikaznoy Stil der Anzeige erfordert entweder offizielle chancellarizmov "Aufgrund der Tatsache, dass", weil " alle gängigen "weil » und "weil". Und dann nicht sehr sicher in der Rechtschreibung kann beginnen, den Zweifel zu quälen. Ist es wirklich notwendig, "weil" durch einen Bindestrich zu schreiben oder nicht?

weil mit einem Bindestrich oder nicht

Es ist natürlich einfacher, eine Ein-Wort-Vereinigung einzufügen. Zum Beispiel, um ein wenig Humor zu dieser Anzeige hinzuzufügen, wird Archaismus "für" helfen. Obwohl es schwierig ist, im Wort von drei Buchstaben einen Fehler zu machen, nicht alle von ihnen, und solch eine kleine ironische Behandlung wird zu ihrem Geschmack sein. Vor allem in dem Teil, wo es um das Gehalt geht.

Warum willst du einen Bindestrich in die Wörterbuchkonstruktion einfügen, wo es ein "was" gibt?

Wahrscheinlich verwechseln viele das Pronomen "Etwas". Vorsichtig erinnert er sich an sein Schreiben, ohne die Nuancen der Rechtschreibung zu verstehen, und der Amateur kommt zu dem Schluss: "Was" muss man durch einen Bindestrich schreiben! Aber in der Tat spielt hier ein Teilchen die Hauptrolle "Etwas". Dies zwingt sie, ein Pronomen durch einen Bindestrich zu schreiben. Vergleichen: "Jemand", "irgendwie", "hier und da".

Und in unserer Konstruktion "Etwas" ist abwesend. Daher zweifle nicht, wie es geschrieben ist "weil": Bindestrich oder nicht. Die Antwort ist eindeutig: Wir schreiben die Union als zwei getrennte Wörter!

Wenn "weil" zusammen geschrieben wird?

Eine provokante Frage, die manchmal von Lehrern gestellt wurde, um den Schüler oder Schüler zu verwirren. Niemals! Union "weil" wird immer separat geschrieben.

Eine andere Sache ist, dass es eine Variante des Schreibens gibt "weil"das heißt, in drei Worten. Dann ist es keine Vereinigung mehr, sondern eine Kombination aus Präposition, Pronomen und Bündnis. Überprüfen Sie hier ist die Frage "Warum?". Wenn die Antwort Teil des Vorschlags ist,Daher gibt es eine komplexe Vereinigung in der Konstruktion, die Sie in zwei Worten schreiben müssen. Aber wenn die Antwort nicht kommt, haben Sie eine Präposition mit einem Pronomen und einer Vereinigung "Was".

Die Komplexität besteht jedoch darin, dass manche Menschen die Unterschiede zwischen den Fragen nicht verstehen "Warum?" und "Für was?". Dann sind Fehler bei dieser Verifikationsmethode schwer zu vermeiden. Experten raten uns, die semantische Frage dem untergeordneten Teil des Satzes zu stellen "Aus welchem ​​Grund?"

Betrachten Sie dies im abgebildeten Beispiel. Der erste Satz ist eine Variante der Verwendung einer Drei-Wort-Konstruktion. Es ist klar, dass die Frage "Aus welchem ​​Grund?""Ist hier unpassend.

Der zweite von den Lehrern angebotene Hinweis basiert auf der Ersetzung einer komplexen Vereinigung durch Einkomponenten "Weil" oder "Immerhin". Im vorgeschlagenen ersten Beispiel wird dies auch nicht funktionieren.

weil es separat geschrieben wird

Aber wenn Sie sich der zweiten hier vorgeschlagenen Option zuwenden, dann ersetzen Sie sie durch eine komplexe Allianz in der Prostitution "Immerhin" oder üblich "Weil" wird ziemlich einfach sein. Und die Frage "aus welchem ​​Grund?"Es gibt eine einfache Antwort.

Wo kann man ein Komma setzen?

Nachdem klar geworden ist, wie man schreibt "weil" - durch den Bindestrich oder getrennt - muss man mit der Aussage der Interpunktionszeichen verstehen.

Manche Leute haben generell nie etwas anderes als den PunktErkenne es nicht. Es ist bitter zu erkennen, aber heute gibt es eine wachsende Generation, die dieses Zeichen auch überflüssig findet, wenn sie Kommentare in sozialen Netzwerken oder Nachrichten schreibt. Es muss gesagt werden, dass solche "Blätter" ohne Interpunktion schwer zu lesen sind. Ja, und fangen Sie die Bedeutung dessen ein, was manchmal unmöglich geschrieben ist. Du siehst so eine Kette von Buchstaben in einem Satz aus und erinnerst dich an die cartoonartige Situation mit "Du kannst die Ausführung nicht verzeihen".

Wo sind die Interpunktionszeichen wenn?der komplexe Nebensatz eines Stückes ist durch eine komplexe Vereinigung verbunden? Es stellt sich heraus, dass ein Komma sowohl vor als auch vor dem was stehen kann. Es hängt vom Ziel des Autors ab.

Im ersten Fall konzentriert er sich auf das Ergebnis und im zweiten auf die Ursache. Es sieht so aus:

weil durch einen Bindestrich oder getrennt

In der ersten Variante lautet die Grundidee, dass die Banken nicht mehr sind. Der Grund für seinen Verlust ist angegeben, aber es ist wie sekundär.

In der zweiten Variante klingt eine Entschuldigung deutlich:eine Erklärung warum die Banken nicht mehr sind, oder? Und alles, weil das Komma vor "was" steht. Wie oben erwähnt, wird der Schwerpunkt auf die Ursache dessen gelegt, was passiert ist.

Stellen Sie in den Fällen, in denen die Gewerkschaft am Anfang des Satzes steht, keine Kommas ein. Das heißt, der Satz selbst ist der Hinweis auf die Ursache, nur die Handlung selbst wird in einer eigenen Phrase beschrieben.

Denn wie schreibt man die Regel?

Fälle, in denen ein Komma Teile einer Allianz teilen sollte

In einigen Fällen spielt die Meinung des Autors keine Rolle, weil die Interpunktionsregeln in Kraft sind. Sie sagen, dass ein Komma unbedingt eine komplexe Union teilen muss, wenn davor:

  • es gibt ein negatives Teilchen "nicht";
  • es gibt ein Teilchen der Verstärkung oder Begrenzung der Wirkung (zum Beispiel nur);
  • ein einleitendes Wort;
  • Der erste Teil der Union ist in parallelen Strukturen enthalten, zum Beispiel homogene Mitglieder oder Nebensätze.

Die Schlussfolgerung aus dem, was gesagt wurde

Jede Person, die etwas auf sich hält, die Russisch spricht, sollte alles über eine komplexe Verbindung "weil" wissen:

  • wie es geschrieben steht;
  • die Regel, Kommas zu setzen, wenn sie verwendet werden;
  • Möglichkeiten, sie durch semantische Synonyme zu ersetzen.

Es sollte daran erinnert werden, dass diese Union immer in geschrieben wirdzwei Wörter. Hier können Sie unter keinen Umständen einen Bindestrich setzen! Und wenn Sie es durch ein Synonym ersetzen, sollten Sie sich die stilistische Einfärbung des Kontextes genauer ansehen.

</ p>

Some people are interested in the question of how to write "because": by hyphens or not, whether or not separately, do you need a comma in the given construction.

To which part of the speech is the combination "because"?

With a hyphen or not to write this or that design,To solve it is possible only when it is clear what part of the speech it is. In this case it is a complex alliance. With its help, the subordinate part joins the main part in the compound sentence. Here is an example with a schema:

because through a hyphen or not

From the main part in the above example to the subordinate one should ask the question "why?". The answer to it is precisely the second subordinate circumstantial proposal, which includes a complex union "because". Through a hyphen or not write the specified union - with this question we will understand hardly later.

Lexical synonyms

This very union is common. It can be found in high lyrics, in conversations of the townsfolk, and in scientific works. But if necessary, for example, that too often not to be repeated, it is replaced by synonyms. And sometimes at the time of writing the author's doubts: writing "because" through a hyphen or not? Here are used synonyms:

  • PBecause;
  • for;
  • thanks to;
  • due to the fact that;
  • because of;
  • as;
  • after all;
  • due to the fact that;
  • then.

The use of synonyms of the union in the literary text

They say that you can not cut down the ax. And this is so. Therefore, one should use synonyms, paying attention to their style staining, relevance in context.

Consider the variants of synonymous substitutions in the colloquial-style sentence presented in the diagram below.

as it is written because, through a hyphen or not

It is clear that the obsolete book "for"grandiloquent "due to the fact that" or a strictly-business "by virtue of what" in this context will look ridiculous. But to make a replacement for the common word "after all" or the common "because" is quite appropriate.

The use of synonyms of a union in a scientific or business text

Each speech style dictates its own rules. For example, in a scientific or business text, one should be more careful with the colloquial vocabulary:

Office workers are obliged to come to the workplace at a strictly fixed time, because the loss of even a minute will affect the salary!

Everyone feels how inappropriate the word is here "after all". Prikaznoy style of the ad requires either official chancellarizmov "Due to the fact that", "because" any commonly used "because the" and "because". And then not very confident in spelling can begin to torment the doubt. Is it really necessary to write "because" through a hyphen or not?

because with a hyphen or not

It is simpler, of course, to insert a one-word union. For example, to add a little humor to this ad will help archaism "for". Although it is quite difficult to make a mistake in the word of three letters, not all of them, and such a little ironic treatment will be to their liking. Especially in the part where it comes to the salary.

Why do you want to put a hyphen in the dictionary construction, where there is a "what"?

Most likely, many confuse the pronoun "something". Vigilantly remembering his writing, not understanding the nuances of spelling, the amateur concludes: "what" you need to write through a hyphen! But in fact the main role here is played by a particle "Something". This she forces to write a pronoun through a hyphen. Compare: "Somebody", "somehow", "here and there".

And in our construction "Something" absent. Hence, do not doubt how it is written "because": Hyphen or not. The answer is unequivocal: we write the union as two separate words!

When "because" is written together?

A provocative question that sometimes asked by teachers, trying to confuse the student or student. Never! Union "because" is written separately always.

Another thing is that there is a variant of writing "because", that is, in three words. Then it is no longer a union, but a combination of a preposition, a pronoun and an alliance. Check here is the question "why?". If the answer is part of the proposal,therefore, there is a complex union in the construction, which you need to write in two words. But if the answer does not come out, you have a preposition with a pronoun and a union "what".

However, the complexity is the lack of understanding by some people of the differences between questions "why?" and "For what?". Then errors with this method of verification are difficult to avoid. Experts advise us to ask the semantic question to the subordinate part of the sentence "for what reason?"

Consider this in the illustrated example. The first sentence is a variant of using a three-word construction. It is clear that the question "for what reason?"Is inappropriate here.

The second clue offered by the teachers is based on the replacement of a complex union with single-component "because the" or "after all". In the proposed first example, this will not work either.

because it is spelled separately

But if you turn to the second option proposed here, then replace it with a complex alliance on the prostitution "after all" or common "because the" will be pretty easy. And the question "for what reason?"There is an easy answer.

Where to put a comma?

After it became clear how to write "because" - through a hyphen or separately - it is necessary to understand with statement of punctuation marks.

Some people generally never anything except the pointDo not recognize. It's bitter to realize, but today there is a growing generation, which also considers this sign superfluous when writing comments in social networks or messages. It must be said that such "sheets" without punctuation are difficult to read. Yes, and catch the meaning of what is written sometimes impossible. You look so on a string of letters in one sentence and remember the cartoonish situation with "you can not pardon execution".

So where are the punctuation marks when inthe complex subordinate clause of a piece is connected through a complex union? It turns out that a comma can stand both before "because" and before "what." It depends on the goal pursued by the author.

In the first case, he focuses on the result, and in the second - on the cause. It looks like this:

because through a hyphen or separately

In the first variant, the main idea is that the banks are no more. The reason for its loss is indicated, but it is as if secondary.

In the second variant, an excuse clearly sounds:an explanation why the banks are no more, right? And all because the comma is put before "what". As mentioned above, the emphasis is shifted to the cause of what happened.

At all do not put commas in those cases when the union is at the beginning of the sentence. That is, the sentence itself is the indication of the cause, only the action itself is described in a separate phrase.

because how do you write the rule

Cases where a comma should divide parts of an alliance

In some cases, the opinion of the author does not play a role, because the rules of punctuation are in force. They say that a comma must necessarily share a complex union, if in front of it:

  • there is a negative particle "not";
  • There is a particle of amplification or limitation of action (for example, only);
  • an introductory word;
  • The first part of the union is included in parallel structures, for example, homogeneous members or subordinate clauses.

The conclusion from what has been said

Every self-respecting person who speaks Russian should know everything about a complex union "because":

  • how do you spell;
  • the rule of setting commas when used;
  • options for replacing it with semantic synonyms.

It should be remembered that this union is always written intwo words. Here you can not put a hyphen under any conditions! And when you replace it with a synonym, you should take a closer look at the stylistic coloring of the context.

</ p>