Die Regeln zum Lesen von Englisch sind ziemlich komplex. Ein Kind kann auf ihrer eigenen Aussprache lernen, zu lernen, nach Gehör zu verstehen, sondern zu lernen, auf Englisch, ohne die Hilfe von Erwachsenen unmöglich wird zu lesen. Und es ist nicht nur, dass der gleiche Buchstabe ausgesprochen unterschiedlich sein können, je nach Umgebung, sondern auch in der Tatsache, dass die Regeln nicht die ganze Vielfalt von Optionen decken und einige der Kombinationen zu lesen. Es gibt viele Ausnahmen.

Regeln zum Lesen von Englisch

In diesem Artikel werden wir Empfehlungen geben, diewird Kindern die Regeln lehren, Englisch in einer zugänglichen und faszinierenden Form zu lesen. Der Unterricht dauert nicht viel Zeit: nur 10-15 Minuten täglich.

Wann kann ich lernen, Englisch zu lesen?

Die Regel lautet: je früher desto besser. Damit können Sie argumentieren, denn es ist bekannt, dass in der Muttersprache die meisten Kinder im Alter von 5-6 Jahren zu lesen beginnen. Aber das Warten auf dieses Alter ist es nicht wert. Nach sechs Jahren sind die Möglichkeiten des Kindes nicht mehr so ​​groß. Je früher ein Kind lernt, Englisch zu lesen, desto leichter wird es später. Es ist wichtig, Aufgaben mit Gewalt zu erteilen. Erwarten Sie kein schnelles Lesen im Alter von 6 Jahren. Bereite dich darauf vor. Zum Beispiel lernen Lieder über Buchstaben und das Alphabet, sie sind sehr leicht zu merken. Im Schulalter ist es schwieriger, sie zu lernen, und unabhängig von den Fähigkeiten des Kindes wird dies mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Regeln für das Lesen von Englisch für Kinder

Wie man Training baut?

Die Regeln zum Lesen von Englisch für Kinderwerden nach dem Prinzip "von einfach bis komplex" vorgestellt. Aus irgendeinem seltsamen Grund beginnen Schüler an russischen nicht-spezialisierten Schulen, Englisch aus der Transkription zu lernen, was von der Mehrheit als etwas Langweiliges, Unbegreifliches und völlig Unnötiges wahrgenommen wird. Vergessen Sie es, es ist für Erwachsene notwendig. Beachten Sie beim Unterrichten von Kindern die Reihenfolge "Ton - Bedeutung - Buchstabe". Wie viel Freude bringt das erste gelesene Wort, dessen Bedeutung klar ist!

Also:

1. Um das Lesen zu lehren und das Vokabular aufzufüllen, können Sie Techniken verwenden, die auf der Technik von Glenn Doman basieren. Sie alle schauen auf die unglaubliche Erinnerung des Kindes. Sie benötigen Karten mit gedruckten Wörtern und Bildern, die diese Wörter beschreiben, und natürlich eine gute Aussprache. In diesen Karten können Sie sogar mit einem Neugeborenen spielen. Zuerst sollten Sie das Bild zeigen und es äußern, dann das geschriebene Wort zeigen und es äußern und dann zu aktiveren Aktivitäten übergehen. Zum Beispiel, bieten Sie dem Kind mehrere Karten mit Wörtern, zeigen Sie das Bild und bitten Sie, dieses Wort in schriftlicher Form zu finden. Natürlich erkennt das Kind die Regeln nicht, mit denen diese Ausdrücke gelesen werden, aber am Ende liest er sie wie ein Erwachsener: Er sieht die Inschrift und versteht sofort ihre Bedeutung, merkt, wenn sie mit einem Fehler geschrieben ist. Der einzige Unterschied: Um das zu lesen, musste das Kind nicht von Buchstaben zu Wörtern wechseln. Mit Memory können Sie in nur zwei Jahren einen anständigen Wortschatz erwerben.

2. Treffen Sie die Laute, nicht die Namen der Buchstaben. Zum Beispiel der Klang "k" und der englische Buchstabe "c", wie im Wort "Katze". Zeigen Sie auf den Buchstaben "C" und sagen Sie: "To!" - "KET!" Für Beispiele des Lesens ist es wichtig, Wörter zu wählen, deren Bedeutungen dem Kind bereits vertraut sind. Sie können Vokabeln gleichzeitig mit Lerngeräuschen und ihren symbolischen Symbolen eingeben - Buchstaben, aber das ist schwieriger.

3. Wählen Sie zuerst häufiger auftretende Variationen des Sounds. Sagen wir, der Buchstabe "C" wird viel häufiger als "K" gelesen, wie im Wort "Cat", und selten "S", wie im Wort "Sity". Studiere zuerst alle Konsonanten. In der Regel werden sie überall gleich gelesen.

4. Jetzt können Sie mit dem Lesen der Silben fortfahren. Sie brauchen Karten mit Silben und Buchstaben, die in Worte gefasst werden können. Die Wörter werden als die einfachsten und diejenigen ausgewählt, die gemäß den Regeln gelesen werden. Zum Beispiel die Silbe -at. Daraus können Sie die Wörter "Katze" (Katze), "Ratte" (Ratte), "Fett" (dick) komponieren. Die Methode lautet wie folgt: Ein Erwachsener liest ein Wort und schlägt ähnlich vor, ähnlich wie ein Kind zu lesen.

Wenn ein Kind einfach neue Wörter liest und feststellt, wie ein bestimmter Buchstabe klingt (egal, Konsonant oder Vokal), können Sie mit der nächsten Stufe fortfahren.

5. Lerne, Konsonantenkombinationen zu lesen. Die Regeln, Englisch in diesem Bereich zu lesen, sind ziemlich einfach, obwohl wir es nicht gewohnt sind. Sh liest wie w, ch - wie h usw. Geben Sie einfachere Beispiele an. Zum Beispiel "Schiff", "Kinn" (Kinn).

6. Weiter folgen Sie dem gleichen Prinzip: Sie beherrschen alle neuen Buchstabenkombinationen. Üben Sie zuerst die einfachsten Regeln zum Lesen von Englisch und dann zu komplexen. In diesem Fall können Kombinationen von Vokalen und Konsonanten, wie z ar (Bar, Stern, Krieg). Komplexer sind Kombinationen von Vokalen, zum Beispiel eewie im Wort "Schaf".

7. Wörter mit einer offenen Silbe, dh solche, in denen sie nicht durch Konsonanten geschlossen sind, werden schwieriger wahrgenommen, sie müssen endlich verlassen werden. Zum Beispiel das Wort "Tale". Es hat zwei Silben, von denen jede anders gelesen wird als in geschlossenen Silben. Buchstabe a hier klingt es nicht wie das Wort "Katze". Aber Sie müssen dem Kind nicht erklären, was offene und geschlossene Silben sind. Mit Übung wird er diesen Unterschied unbewusst verstehen. Solche Muster werden oft gebildet und bei Erwachsenen, die viele Texte mit paralleler Übersetzung lesen. Ohne die Regeln zu kennen, bestimmen sie korrekt, wie ein bestimmtes Wort ausgesprochen wird, einfach weil sie bereits gesehen haben, wie viele andere ähnliche gelesen werden.

Englische Leserregel
Wenn das Kind zeichnen möchte, wird er interessiert seinsich gleichzeitig mit dem Brief bekannt zu machen. Zuerst werden die Buchstaben einfach gezeichnet, dann können Sie die Bilder mit vertrauten Wörtern unterschreiben. Sie können Ihren eigenen Wortschatz erstellen, ein Kind zu Zeichenkarten anlocken, die in Zukunft für das Lesenlernen benötigt werden.

Aber es ist möglich und klar, diese zwei Aufgaben - Lesen und Schreiben - zu teilen und zunächst nur das erste zu lernen.

Die Regeln zum Lesen von Englisch enthalten vielAusnahmen. Sie müssen getrennt mit dem Kind gesprochen werden, wobei auf diesen oder jenen Ausdruck geachtet wird. Dieses Problem wird durch die Tatsache erleichtert, dass falsche Wörter am häufigsten und sehr häufig vorkommen. Sie werden also keine Schwierigkeiten haben, diese oder jene Nicht-Standard-Regel zu erklären, Englisch zu lesen.

Nach dieser Technik können Sie bis zum Alter von sechs Jahren lesen lernen. Alle Regeln des Lesens von Englisch, die ein Kind in zwei oder drei Jahren beherrschen kann.

</ p>

The rules of reading English are quite complex. The child can learn the pronunciation independently, learn to understand the speech by ear, but it will be impossible to learn how to read in English without the help of adults. And it's not just that the same letter can be pronounced differently depending on the environment, but also that the rules do not cover all the variety of options for reading one and the same combination. There are many exceptions.

rules of reading English

In this article we will give recommendations thatwill teach children the rules of reading English in an accessible and fascinating form. The lessons do not take much time: only 10-15 minutes daily.

When can I start learning to read in English?

The rule is one: the sooner the better. With this you can argue, because it is known that in the native language most children begin to read at the age of 5-6 years. But waiting for this age is not worth it. After six years, the child's possibilities are no longer so wide. The earlier a child begins to learn the skills of reading in English, the easier it will be afterwards. It is important to give tasks by force. Do not expect quick reading at 6 years old. Just get ready for it. For example, learn songs about letters and the alphabet, they are very easy to remember. At school age, it is more difficult to learn them, and regardless of the child's abilities, this will take more time.

rules for reading English for children

How to build training?

The rules of reading English for childrenare presented on the principle of "from simple to complex." For some strange reason, students in Russian non-specialized schools begin to learn English from transcription, which is perceived by the majority as something tedious, incomprehensible and completely unnecessary. Forget about it, it is necessary for adults. When teaching children, observe the sequence "sound - meaning - letter". How much joy delivers the first word read, the meaning of which is clear!

So:

1. To teach reading and to replenish the vocabulary, you can use techniques based on Glenn Doman's technique. They all look to the child's incredible memory. You will need cards with printed words and images that describe these words, and, of course, good pronunciation. In these cards you can play even with a newborn. First you should show the picture and voice it, then show the written word and voice it, then move on to more active activities. For example, offer the child several cards with words, show the image and ask to find this word in written form. Of course, the kid does not realize the rules by which these expressions are read, but in the end he reads them just like an adult: he sees the inscription and immediately understands its meaning, notices if it is written with an error. The only difference: in order to read so, the child did not need to move from letters to words. Memory allows you to gain a decent vocabulary in just two years.

2. Meet the sounds, not the names of the letters. For example, the sound "k" and the English letter "c", as in the word "cat". Show on the letter "C" and say: "To!" - "KET!" It is important for examples of reading to choose words whose meanings are already familiar to the child. You can type vocabulary at the same time as learning sounds and their symbolic symbols - letters, but this is more difficult.

3. First, choose more common variations of the sound. Say, the letter "C" is much more often read as "K", as in the word "Cat", and rarely "S", as in the word "Sity". First, study all the consonants. As a rule, they are read everywhere equally.

4. Now you can proceed to reading the syllables. You need cards with syllables and letters that can be put into words. The words are chosen the simplest and those that are read according to the rules. For example, the syllable -at. From it you can compose the words "cat" (cat), "rat" (rat), "fat" (thick). The method is as follows: an adult reads one word and suggests similarly to read similar to a child.

When a child easily reads even new words and determines how a particular letter sounds (no matter, consonant or vowel), you can proceed to the next stage.

5. Learn to read consonant combinations. The rules of reading English in this area are quite simple, although we are not used to it. Sh reads like w, ch - as h etc. Give more simple examples. For example, "ship", "chin" (chin).

6. Further you follow the same principle: you master all new combinations of letters. First, practice the simplest rules of reading English, then go on to complex ones. In this case, combinations of vowels and consonants, such as ar (bar, star, war). More complex are combinations of vowels, for example, ee, as in the word "sheep".

7. Words with an open syllable, that is, those in which they are not closed by consonants, are perceived more difficult, they need to be left at last. For example, the word "Tale". It has two syllables, each of which is read differently than in closed syllables. Letter a here it does not sound like the word "cat". But you do not have to explain to the child what open and closed syllables are. With practice, he will understand this difference unconsciously. Such patterns are often formed and in adults who read a lot of texts with parallel translation. Without knowing the rules, they correctly determine how a certain word is pronounced, simply because they have already seen how many other similar ones are read.

English reading rule
If the child likes to draw, he will be interestedto get acquainted simultaneously with the letter. First, the letters are simply drawn, then you can sign the pictures with familiar words. You can create your own vocabulary, attract a child to drawing cards, which in the future will be needed for teaching reading.

But you can clearly separate these two tasks - reading and writing, and first learn only the first.

The rules of reading English contain a lotexceptions. They will need to be spoken separately with the child, paying attention to this or that expression. This problem is facilitated by the fact that incorrect words are the most common and very common. So you will not have difficulties in order to explain this or that non-standard rule of reading English.

Following this technique, you can learn to read by the age of six. All the rules of reading English a child can master in two or three years.

</ p>