Während der Geschichte der Sowjetunion, Geschichtedas Land entsprach viele Male. Aufgrund der bescheidenen Finanzierung wurden Schulbücher manchmal nicht nachgedruckt, die Schüler wurden lediglich angewiesen, die Tinte der Porträts der Führer, die plötzlich zu Feinden wurden, zu beschönigen.

beria laurenti pavlovich biographie

Jagoda, Eschow, Uborewitsch, Tuchatschewski, Blücher,Bucharin, Kamenew, Radek und viele andere wurden auf diese Weise aus Büchern und Erinnerungen ausgelaugt. Aber die am meisten verteufelte Figur in der bolschewistischen Partei war zweifellos Beria Lawrenti Pawlowitsch. Seine Biographie wurde ergänzt durch Arbeiten am britischen Geheimdienst, was natürlich nicht stimmte, sonst würde sich der MI6 stolz an einen solchen Erfolg erinnern.

Tatsächlich war Beria die gewöhnlichsteBolschewik, nicht schlechter als andere. Er wurde 1899 in einer Bauernfamilie geboren und von Kindheit an war er von Wissen angezogen. Im Alter von sechzehn Jahren, nachdem er mit Auszeichnung von Suchumi Grundschule Abschluss äußerte er den Wunsch, ihre Ausbildung im Mittel Mechanik und der Bau Fachschule fortzusetzen, wo er einen Abschluss in Architektur erhielt. Ein Jahr später trat er in das Baku Polytechnic ein, wo er sich der Untergrundarbeit anschloss. Wurde aber nicht weit nach Aserbaidschan ausgewiesen.

berya laurenti pavlovich foto

Also, an der Spitze der sozialdemokratischenEs gab wenige Intellektuelle wie Beria Lawrentiy Pawlowitsch. Biographie nach der Revolution zeigt seinen Wunsch, die Situation zu kontrollieren. Er ist in geheimen operativen Angelegenheiten beschäftigt, und nachdem er Redens (den Schwiegersohn Stalins selbst) gestoßen hat, besetzt er das Amt des Volkskommissars für Innere Angelegenheiten Georgiens. Nicht ohne das Wissen des Sekretärs selbst, der glaubte, dass die geschäftlichen Qualitäten wichtiger seien als die engsten Familienbande.

Die Menschewiki und andere erfolgreich behandelt zu habenFeinde der Sowjetmacht, Lavrenty Pawlowitsch Berija, deren Biographie zum Erliegen nicht wegen seiner aktiven Natur, geschlossen Stalin die Brust zum Zeitpunkt der Dreharbeiten am Lake Riza, dass es unklar ist, wer und warum geöffnet in dieser Position schleifen konnte.

Eine solche Bereitschaft zur Selbstaufopferung wargeschätzt, aber der Hauptfaktor des Karrierewachstums war es nicht, aber wirklich hervorragende organisatorische Fähigkeiten und enorme Effizienz. Stellvertretender Jeschow, der bald seinen Platz als Kandidat des Politbüros einnahm - diese Stufen der Karriereleiter wurden 1938 verabschiedet.

Beria Lawrentiy Pawlowitsch und Frauen

Es wird angenommen, dass Beria der Hauptscharfrichter von Stalin warLawrence Pavlovich, seine Biographie, widerlegt es dennoch. Er hat die Angelegenheiten der Staatssicherheit nicht lange (vor 1941) geführt. Der Vorsitzende des Rates der Volkskommissare ist viel höher als nur der Chef-Tschekist. Im Bereich seiner Aufmerksamkeit - die gesamte Verteidigungsindustrie der UdSSR der Kriegsjahre, einschließlich der Schaffung von Atomwaffen, die er seit 1943 beaufsichtigte.

Ein spezieller Artikel für Gespräche - Beria LavrentiPawlowitsch und Frauen. Die Frau des engsten Vertrauten Stalins, des schönen Nino, nahm alle Vorwürfe über seine amourös-manischen Gewohnheiten mit großer Skepsis. Der Terminkalender ihres Mannes war ihm bekannt, er hatte keine Zeit zu schlafen. Er hatte eine sehr junge Geliebte, aber das Zeugnis, dass Beria Gewalt über sie ausgeübt hatte, gab sie unter dem Druck der Untersuchung. Tatsächlich bekam das Mädchen eine Wohnung in der Gorki-Straße in Moskau, und ihre Mutter behandelte sogar ihre Zähne im Krankenhaus des Kremls. Alles war also ausschließlich auf freiwilliger Basis.

Es wird viel über eine gewagte Verschwörung geschriebender von Beria Lawrentiy Pawlowitsch verhaftet und bald hingerichtet (oder getötet) wurde. Sein Foto wurde genauso schnell aus allen Lehrbüchern geschleudert wie die Bilder der zuvor enttarnten Feinde des Volkes. Die von ihm vorgeschlagenen wirtschaftlichen und politischen Reformen, insbesondere die begrenzte Einführung von Privateigentum und die Vereinigung Deutschlands, wurden in der Gorbatschow-Perestroika verwirklicht.

</ p>

During the history of the Soviet Union, historythe country corresponded many times. Due to modest funding, school textbooks were sometimes not reprinted, the students were simply instructed to gloss over the ink of the portraits of the leaders who suddenly became enemies.

beria laurenti pavlovich biography

Yagoda, Ezhov, Uborevich, Tukhachevsky, Blucher,Bukharin, Kamenev, Radek and many others were soaked out in this way from books and from memory. But the most demonized figure in the Bolshevik Party was, undoubtedly, Beria Lavrentii Pavlovich. His biography was supplemented by work on British intelligence, which, of course, was untrue, otherwise MI6 would proudly recall such a success today.

In fact, Beria was the most ordinaryBolshevik, not worse than others. He was born in 1899 in a peasant family, and from childhood he was drawn to knowledge. At the age of sixteen, having graduated with honors from the Sukhumi primary school, he expressed a desire to continue his education at the Secondary Mechanical and Technical Construction School, where he received the diploma of an architect. A year later he entered the Baku Polytechnic, where he joined the underground work. Was expelled, but not far, to Azerbaijan.

berya laurenti pavlovich photo

Thus, at the top of the Social-DemocraticThere were few intellectuals such as Beria Lavrentiy Pavlovich. Biography after the revolution demonstrates his desire to control the situation. He is engaged in secret operational matters, and in time, after pushing Redens (the son-in-law of Stalin himself), occupies the post of People's Commissar for Internal Affairs of Georgia. Not without the knowledge, of course, of the secretary himself, who believed that business qualities are more important than the closest family ties.

Having successfully dealt with the Mensheviks and othersenemies of Soviet power, Beria Lavrentii Pavlovich, whose biography could not be stalled in this post because of his active nature, closed Stalin's chest while shooting at Lake Ritsa, which is unclear who and what he discovered.

Such a willingness to self-sacrifice wasestimated, but the main factor of career growth was not it, but really outstanding organizational skills and tremendous efficiency. Deputy Yezhov, who soon took his place, candidate member of the Politburo - these steps of the career ladder were passed in 1938.

Beria Lavrentiy Pavlovitch and women

It is believed that the main executioner of Stalin was BeriaLavrenty Pavlovich, his biography, nevertheless, it refutes. He did not manage the affairs of state security for very long (before 1941). The chairman of the Council of People's Commissars is much higher than just the chief chekist. In the field of his attention - the entire defense industry of the USSR of the war years, including the creation of nuclear weapons, which he supervised since 1943.

A special article for conversation - Beria LavrentiPavlovich and women. The wife of the closest associate of Stalin, the beautiful Nino, took all the allegations about his amorous-maniac habits with great skepticism. Her husband's schedule was known to him, he did not have time to even sleep. He had a mistress, very young, but the testimony that Beria had committed violence over her, she gave under the pressure of the investigation. In fact, the girl got an apartment on Gorky Street in Moscow, and her mother even treated her teeth in the Kremlin hospital. So everything was exclusively on a voluntary basis.

There is much written about a daring conspiracy, as a resultwho was arrested and soon executed (or killed) by Beria Lavrentiy Pavlovich. His photo was just as quickly dashed out of all the textbooks, as were the images of the previous unmasked enemies of the people. The projects proposed by him economic and political reforms, in particular, the limited introduction of private property and the unification of Germany, were subsequently realized during Gorbachev's perestroika.

</ p>