Die Zhukovsky Air Force Academy inVoronezh ist eine der berühmtesten und autoritärsten Universitäten in der Russischen Föderation, die die Ausbildung von hochqualifiziertem Personal für die russische Armee leitet. Obwohl diese prestigeträchtige Universität erst vor 5 Jahren gegründet wurde, ist sie der Nachfolger der glorreichen Traditionen mehrerer bekannter Bildungseinrichtungen. Ihr Artikel ist ihrer Geschichte und wichtigen Errungenschaften gewidmet.

Militärische Luftakademie von Woronesch

Ursprünge

Der Progenitor der Akademie der Luftwaffe inWoronesch gilt als Militärflugplatz und technische Schule. Es wurde Ende 1948 auf Beschluss des Generalstabs der Streitkräfte der UdSSR in Stalingrad gegründet. Der Beginn seiner Aktivitäten wurde jedoch 1950 gelegt.

1954 wurde das WATU in die Stadt Michurinsk verlegtTambow Region. Im Jahr 1963 wurde beschlossen, diese Bildungseinrichtung umzubenennen. Ein paar Monate später aber zog die Universität wieder um.

Geschichte der Höheren Militärischen Luftfahrtschule in Woronesch

Ende 1963 zog Michurinskoe WATU nachder Ort seiner modernen Grundlage. Im Jahr 1975 wurde beschlossen, seinen Status zu erhöhen und die Schule wurde in die Voronezh Höhere Militärische Luftfahrt Ingenieurschule (VVAIU) umgewandelt. In diesem Zusammenhang wurde die Ausbildungsdauer auf 4 Jahre erhöht. Um sicherzustellen, daß infolge dieser Reformen keine Unterbrechung der Bereitstellung der erforderlichen Fachkräfte durch die Luftwaffe erfolgte, wurde 1975 eine gleichzeitige Einstellung von Bewerbern sowohl mit Sekundar- als auch mit Hochschulbildung durchgeführt. Die erste Gruppe von Kadetten sollte die Reihen der Kaderoffiziere nach 3 Jahren und die zweite - bis 4 Jahre auffüllen.

Die erste Graduierung der Offiziere mit den Diplomen der höheren Sonderausbildung in Woronesch fand 1979 statt. Um das Ausbildungsniveau der Absolventen in Zukunft zu erhöhen, wurde das Curriculum auf 5 Jahre ausgedehnt.

Im Zeitraum von 1979 bis 1989 in VVAIU hat es eine große Arbeit auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Arbeit, die zur Entdeckung postgraduale geführt.

In den 90er Jahren hatte die Woronesch Schule einen Zweig in Borisoglebsk stationiert. Es wurde auf der Grundlage der lokalen "fliegenden" VVU namens Valery Chkalov erstellt.

Militärische Luftakademie der Stadt Woronesch

Geschichte von VUNTS VVS

Die Luftwaffenakademie von Woronesch erschien als Ergebnis der Fusion mehrerer Bildungseinrichtungen.

Im Jahr 1998 wurde die VVAIU in das Military Aviation Engineering Institute umgewandelt. Nach 8 Jahren wurde das Voronezh Military Institute of Radioelectronics angeschlossen.

Im Jahr 2007 erhielt die Universität einen StaatAkkreditierung. Zugleich wurde beschlossen, in der Voronezh VAIU Ausbildung von Militärexperten aller Arten von Bodeninterrail zu konzentrieren: Flugplatz Technik, Luftfahrttechnik, Flugplatz Wartung, Funktechnik, meteorologische und Luftfahrt-Kommunikation.

Als Folge von groß angelegten Transformationen zuZur Universität Woronesch kam die VVAIU, die in Irkutsk, Stawropol und Tambow tätig war. Nach der Veröffentlichung der entsprechenden Bestellung wurde ihr gesamtes Personal nach Woronesch verlegt.

Im Jahr 2010 war Woronesch VVAIUGGNIITSRB. Darüber hinaus wurde er im Auftrag des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation in die Funktion von Ausbildungsoffizieren der operativ-taktischen Ebene der Air Force Academy versetzt. Professor N. Zhukovsky und Yuri Gagarin, in Monino tätig.

Air Force Academy nach Zhukovsky Woronesch benannt

Abschluss der Ausbildung der Universität

Wie Sie sehen können, ist es sehr schwierig zu sagen, wann es warDie Luftwaffenakademie von Woronesch (VUNTS) wurde gegründet, weil sich in den letzten 25 Jahren ständig andere Universitäten eingefunden haben, die Personal für die russische Luftwaffe ausgebildet haben. Es ist jedoch möglich, genau das Jahr anzugeben, in dem die Liste der Militäruniversitäten unseres Landes ihren Namen trägt. Dies geschah im Jahr 2012, nachdem der Auftrag für die Fusion der Voronezh VVAIU und der Air Force Academy erteilt wurde. Professor N. Zhukovsky und Yu. Gagarin.

Erfolge

An der Luftwaffenakademie von Woronesch sorgfältigDie Erinnerung an die Universitäten, die ihre Vorgänger sind, bleibt erhalten. Das Thema des Stolzes von Zuhörern, Lehrern und einer riesigen Armee von Absolventen von VUNTS VVS sind ihre Leistungen. Immerhin wurden mehr als 280 Mitarbeiter dieser Militärschulen in verschiedenen Jahren Laureaten der Lenin und Staatspreise der Sowjetunion, und wurden mit dem Titel des Helden der Arbeit ausgezeichnet. Mehr als 1500 Absolventen erhielten den höchsten militärischen Preis der UdSSR. 90 von ihnen wurden zweimal Helden der Sowjetunion, und der Marshall der Luftfahrt I. N. Kozhedub erhielt diesen Titel dreimal. Unter den Absolventen der Air Force Academy Voronezh Legenden der Welt Raum Yuri Gagarin, Valentina Tereschkowa, Alexei Leonov, berühmte Designer S. Ilyushin, A. Mikojan, Jakowlew, und mehr als 10 russischen Kosmonauten.

VUNTS Air Force Academy, Woronesch

Zusammensetzung und Struktur

Militärische Luftakademie von Woronesch (VUNTS VVS) bereitet Kader für 26 militärische und 18 zivile Spezialitäten vor. Im Moment arbeiten 445 wissenschaftliche Kandidaten und 59 Ärzte, etwa sechs Dutzend Professoren und 215 außerordentliche Professoren an der Universität.

Die Struktur der Voronezh Air Force Academy umfasst:

  • Hochschulmanagement;
  • Allgemeine akademische Stühle;
  • Zentrales Forschungsinstitut und Intensivstation;
  • CCPPS;
  • NIIReBN;
  • Unterstützungseinheiten;
  • wissenschaftliche Firma.

Die letzte Abteilung war die erste ihrer Artin der modernen russischen Armee und wurde auf Befehl des russischen Verteidigungsministers im Jahr 2013 gebildet. Sein Erscheinen markierte den Beginn der Bewegung zur Schaffung eines neuen Flugzeugtyps, basierend auf den neuesten technologischen Errungenschaften.

Wie bereits erwähnt, hat die Voronezh-Akademie seit 1989 ein Adjunct und vier Dissertationsräte arbeiten in 8 Fachgebieten.

Darüber hinaus unterrichtet die Universität seit 2015 begabte Kinder. Für sie wurde ein Kadettenkorps mit einer technischen Neigung gegründet, das nach der 9. Klasse eingeschrieben werden kann.

Akademie der Luftwaffe Voronezh

Fakultäten

Die Struktur des VUNTS VVS umfasst 14 Fakultäten. Unter ihnen:

  • Die Mittel der technischen Flugunterstützung von Flugplätzen, die 1975 geschaffen wurden;
  • Hydrometeorological, wo Offiziere in der Spezialität auf dem Gebiet der Erforschung der natürlichen Ressourcen des Planeten durch Raumfahrt Mittel und Meteorologen ausgebildet werden.
  • Technik und Flugplatzunterstützung.
  • Luftfahrtwaffen.
  • Elektronische Kriegsführung.
  • Luftfahrtausrüstung.
  • Management der Aktivitäten von Einheiten, die in der Ausbildung von Offizieren in den Fachbereichen Pädagogik, Psychologie, Management und Personalmanagement tätig sind.
  • Informationssicherheit.
  • Flugzeuge.
  • Funktechnik-Unterstützung.
  • Aviation Kommunikation, in der Ausbildung von Offizieren in der Spezialität "Radio Engineering" engagiert.
  • Umschulung und Weiterbildung.
  • Luftfahrtradioelektronische Ausrüstung.
  • Spezialfakultät, die sich mit der Ausbildung von Militärpersonal und technischem Personal für Armeen ausländischer Staaten beschäftigt.

Zweige der Luftwaffenakademie in Woronesch

VUNTS VVS hat 2 Niederlassungen. Dies sind militärische Trainings- und Forschungszentren in Syzran und in Tscheljabinsk. Im ersten von ihnen im Moment gibt es 10 Abteilungen, die, zusammen mit den russischen Kadetten Militärexperten aus Armenien, Tadschikistan, Kasachstan, Guinea, Mali, Kirgisien, China, der Republik Tschad, Vietnam, Sudan, Burundi, Angola, die Mongolei, Dschibuti, Sri trainiert -Lanka, Laos, Libyen und Nicaragua. Syzran Military Institute wurde kurz vor Beginn des Zweiten Weltkriegs gegründet und war ursprünglich in Saratov ansässig. In den schwierigsten Jahren führte er beschleunigte Trainingsgleiter für die Front durch. In der Zeit von 1979-1989 12 Abiturienten wurden Helden der Sowjetunion für Taten in Afghanistan begangen, der Himmel, und 19 Piloten, die aus Syzran Military Institute absolviert haben, erhalten in den Tschetschenien-Krieg-Operationen teilnehmen einen Goldstern durch.

VUNTS VVS Luftwaffenakademie Woronesch

Ausbildung

Die Studienzeit für eine der Spezialitäten der beruflichen Bildung beträgt 22 Monate und Hochschulbildung - 5 Jahre.

Diejenigen, die die Akademie im Rahmen der Programme der ersten Klasse absolviert haben, erhalten den Titel "Fähnrich" und erhalten ein Diplom der beruflichen Sekundarbildung.

Die übrigen Absolventen erhalten den militärischen Rang "Leutnant".

Zusammen mit der militärischen Spezialität, Kadetten der UniversitätMeister der zivilen Spezialisierung und garantierte Beschäftigung in ihrer militärischen Spezialität. Den Antworten nach zu urteilen, sind junge Menschen von der Möglichkeit des beruflichen Aufstiegs ebenso angezogen wie von den Vorteilen und Vorteilen, die die Verfassung und das Föderale Gesetz der Russischen Föderation für militärisches Personal vorsehen.

Für die Zulassung zur Universität muss der Bewerber über ein Dokument verfügen, das bestätigt, dass er in bestimmten Fächern wie:

  • Russisch;
  • Mathematik;
  • Physik;
  • Geographie;
  • Informatik.

Bewertungen

Heute ist das Interesse an dem Dienst in den Streitkräften Russlands wiederist hoch, wie in der Blütezeit der Sowjetunion. Besonders viele Menschen wollen ihr Schicksal mit den Luft- und Raumtruppen verbinden. Dies wird durch einen großen Wettbewerb in der VUNTS VVS belegt, in der derzeit 11 Tausend Kadetten ausgebildet werden. Nach ihren Rückmeldungen hoffen die jungen Leute, dass das in den Mauern dieser Universität erworbene Wissen für sie ein Schritt zu einer erfolgreichen Karriere sein wird und nicht nur militärisch, sondern auch zivil. Natürlich sind sie unzufrieden. Meist sind dies Bewerber, die die Aufnahmeprüfungen nicht bestanden haben.

VUNTS VVS Luftwaffenakademie, Woronesch

Jetzt wissen Sie, wann es gegründet wurde und welcheGeschichte hat die Air Force Academy in der Stadt Woronesch. Es ist offensichtlich, dass die Luft- und Raumfahrtkräfte in Zukunft eine wichtige Rolle bei der Gewährleistung der Verteidigungssicherheit unseres Landes spielen werden. Deshalb hat diese Universität eine wichtige Mission, die sie mit Sicherheit erfüllen wird.

</ p>

The Zhukovsky Air Force Academy inVoronezh is one of the most famous and authoritative universities in the Russian Federation, leading the training of highly qualified personnel for the Russian army. Although this prestigious university was established only 5 years ago, it is the successor of the glorious traditions of several well-known educational institutions. Their article is devoted to their history and significant achievements.

Military Air Academy of Voronezh

Origins

The progenitor of the Academy of Air Force inVoronezh is considered a military airfield and technical school. It was founded in Stalingrad by decision of the General Staff of the USSR Armed Forces at the end of 1948. However, the beginning of his activities was laid in 1950.

In 1954, the WATU was relocated to the city of MichurinskTambov region. In 1963, it was decided to rename this educational institution. However, a few months later the university again relocated.

History of the Voronezh Higher Military Aviation Engineering School

At the end of 1963 Michurinskoe WATU moved tothe place of its modern basing. In 1975 it was decided to raise its status and the school was transformed into the Voronezh Higher Military Aviation Engineering School (VVAIU). In this regard, the duration of training was increased to 4 years. In order to ensure that, as a result of these reforms, there was no interruption in providing the Air Force with the necessary specialists, in 1975, a simultaneous recruitment of applicants with both secondary and higher education was carried out. The first group of cadets was to replenish the ranks of the cadre officers after 3 years, and the second - through 4.

The first graduation of officers with diplomas on higher special education in Voronezh took place in 1979. To improve the level of training graduates in the future, the curriculum extended to 5 years.

In the period from 1979 to 1989, a great amount of work was done in the VVAIU in the field of the development of scientific activity, which made it possible to open an adjunct.

In the 90s, the Voronezh School had a branch stationed in Borisoglebsk. It was created on the basis of the local "flying" VVU named Valery Chkalov.

Military Air Academy of the city of Voronezh

History of VUNTS VVS

The Air Force Academy of Voronezh appeared as a result of the merger of several educational institutions.

In 1998, the VVAIU was transformed into the Military Aviation Engineering Institute. After 8 years, the Voronezh Military Institute of Radioelectronics was attached to it.

In 2007, the university received a stateaccreditation. At the same time, it was decided to concentrate in the Voronezh Military Aviation Institute training military experts of all types of ground support for airplanes: aerodrome engineering, aeronautical engineering, aerodrome engineering, radio engineering, meteorology and aviation communications.

As a result of large-scale transformations toVoronezh University was joined by the VVAIU, which operated in Irkutsk, Stavropol and Tambov. After the publication of the corresponding order, all of their personnel were redeployed to Voronezh.

In 2010, Voronezh VVAIU wasGGNIITSRB. In addition, by order of the Ministry of Defense of the Russian Federation, he was transferred to the functions of training officers of the operational-tactical level of the Air Force Academy. Professor N. Zhukovsky and Yuri Gagarin, acting in Monino.

Air Force Academy named after Zhukovsky Voronezh

Completion of the formation of the university

As you can see, it is very difficult to say when it wasthe Air Force Academy of Voronezh (VUNTS) was formed, since during the past 25 years other universities that trained personnel for the Russian Air Force were constantly pouring into it. However, it is possible to specify exactly the year when the list of military universities of our country has its name. This happened in 2012, after the order was issued for the merger of the Voronezh VVAIU and the Air Force Academy. Professor N. Zhukovsky and Yu. Gagarin.

Achievements

In the Air Force Academy of Voronezh carefullyThe memory of the universities, which are its predecessors, is preserved. The subject of pride of listeners, teachers and a huge army of graduates of VUNTS VVS are their achievements. After all, more than 280 employees of these military schools in different years became laureates of the Lenin and State Prizes of the Soviet Union, and were awarded the title of Hero of Labor. More than 1500 graduates were awarded the highest military award of the USSR. 90 of them became heroes of the Soviet Union twice, and the marshal of aviation I. N. Kozhedub was given this title three times. Among the graduates of the Voronezh Air Force Academy are the legends of the world cosmonautics Yuri Gagarin, V. Tereshkova, A. Leonov, well-known designers S. Ilyushin, A. Mikoyan, A. Yakovlev and more than 10 cosmonauts of Russia.

VUNTS Air Force Academy, Voronezh

Composition and structure

Military Air Academy of Voronezh (VUNTS VVS) prepares cadres for 26 military and 18 civilian specialties. At the moment 445 candidates of sciences and 59 doctors, about six dozen professors and 215 associate professors work at the university.

The structure of the Voronezh Air Force Academy includes:

  • university management;
  • General Academic Chairs;
  • Central Research Institute and ICU;
  • CCPPS;
  • NIIReBN;
  • support units;
  • scientific company.

The last division was the first of its kindin the modern Russian army and was formed on the orders of the Russian Defense Minister in 2013. Its appearance marked the beginning of the movement towards the creation of a new type of aircraft, based on the latest technological achievements.

As it was already said, since 1989 the Voronezh Academy has an adjuncture, and 4 doctoral dissertational councils work in 8 specialties.

In addition, since 2015, the university is teaching gifted children. For them, a cadet corps with an engineering bias was established, which can be enrolled after grade 9.

Academy of Air Force Voronezh

Faculties

The structure of the VUNTS VVS includes 14 faculties. Among them:

  • The means of airfield technical support of flights, created in 1975;
  • Hydrometeorological, where officers are trained in the specialty related to the field of exploration of natural resources of the planet by aerospace means, and meteorologists.
  • Engineering and airfield support.
  • Aviation weapons.
  • Electronic warfare.
  • Aviation equipment.
  • Management of the activities of units engaged in the training of officers in the specialties related to pedagogy, psychology, management and personnel management.
  • Information security.
  • Aircraft.
  • Radio engineering support.
  • Aviation communications, engaged in the training of officers in the specialty "Radio Engineering".
  • Retraining and advanced training.
  • Aviation radio electronic equipment.
  • Special faculty, which is engaged in the training of military personnel and technical personnel for the armies of foreign states.

Branches of the Air Force Academy in Voronezh

VUNTS VVS has 2 branches. These are military training and research centers located in Syzran and in Chelyabinsk. In the first of them, at the moment, there are 10 departments where military experts from Armenia, Tajikistan, Kazakhstan, Guinea, Mali, Kyrgyzstan, China, the Republic of Chad, Vietnam, Sudan, Burundi, Angola, Mongolia, Djibouti, Sri Lanka are being trained along with Russian cadets -Lanka, Laos, Libya and Nicaragua. Syzran Military Institute was founded shortly before the start of the Second World War, and was originally based in Saratov. In the most difficult years he carried out accelerated training gliders for the front. In the period 1979-1989, 12 graduates of the university became Heroes of the Soviet Union for exploits committed in the sky of Afghanistan, and 19 pilots who graduated from the Syzran Military Institute received gold stars participating in the operations of the Chechen war.

VUNTS VVS Air Force Academy Voronezh

Personnel training

The period of study for any of the specialties of vocational education is 22 months, and higher education - 5 years.

Those who graduated from the Academy under the programs of the first type are given the title of "ensign" and are given a diploma of secondary vocational education.

The remaining graduates receive the military rank "lieutenant".

Along with the military specialty, cadets of the universitymaster civil specialty and guaranteed employment in their military specialty. Judging by the responses, young people are attracted by the possibility of career growth, as well as the benefits and benefits that are established by the Constitution and the Federal Law of the Russian Federation for military personnel.

For admission to the university, the applicant must have a document confirming that he does not have a certain level of knowledge in such subjects as:

  • Russian language;
  • mathematics;
  • physics;
  • geography;
  • computer science.

Reviews

Today, interest in the service in the Armed Forces of Russia is againis high, as in the heyday of the Soviet Union. Especially many people want to link their fate with the air and space troops. This is evidenced by a huge contest in the VUNTS VVS, in which currently trained 11 thousand cadets. Judging by their feedback, young people hope that the knowledge gained within the walls of this university will be for them a step to a successful career and not only military but also civil. Of course, there are dissatisfied. Most often these are applicants who failed to pass the entrance examinations.

VUNTS VVS Air Force Academy, Voronezh

Now you know when it was founded and whichhistory has the Air Force Academy in the city of Voronezh. It is obvious that in the future the aerospace forces will play an important role in ensuring the defense security of our country, that is why this university has an important mission, which it will surely fulfill with honor.

</ p>