Wir leben während der Urbanisierung, die Dorfbewohnerwird immer weniger, da viele Menschen lieber in Städten leben. Im Gegensatz zu ruhigen Provinzstädten ist in Megastädten ein intensiveres wirtschaftliches und kulturelles Leben.

Städte - Weltrekordhalter

Wir vertreten Ihre Aufmerksamkeit den am dichtesten besiedelten Städten der Welt (2013):

  1. Die Bewohner von ganz Südasien eilen nach Mumbai weiterEinnahmen. Nach den neuesten Statistiken ist die bevölkerungsreichste Stadt der Welt Mumbai in Indien. In Mumbai ein relativ hoher Lebensstandard, insbesondere in Bezug auf andere indische Städte.
    Die bevölkerungsreichste Stadt der Welt
  2. Shanghai, die Stadt, wo der größte istWelthafen. Während des Zweiten Weltkriegs strömten Massen von Flüchtlingen aus Europa und Juden - Opfer des Holocaust - nach Shanghai. In Shanghai, seit 1992, aktiv Entwicklung der Produktion, zieht ständig Investoren und neue Mitarbeiter.
  3. Peking, die Hauptstadt von China. Der größte Eisenbahnknotenpunkt des Landes. Aus China werden ständige Warenlieferungen in alle Teile der Welt, auch nach Russland, durchgeführt.
  4. Istanbul. Die ehemalige Hauptstadt des Großen Osmanischen Reiches, die schönste und wohlhabendste Stadt. Istanbul und Istanbul sind gleichzeitig ein wichtiges politisches und kulturelles Zentrum der Türkei. Istanbul ist nicht so groß wie die bevölkerungsreichste Stadt der Welt, aber sicherlich wunderschön.
  5. Tokio ist die Hauptstadt von Japan. Eine riesige Metropole, überflutet mit Büroangestellten in strengen schwarzen Businessanzügen und Jugend, oft in seltsamen, in den Augen eines Europäers gekleidet, Outfits. Die Kultur Asiens ist für eine europäische Person nicht immer verständlich, aber sicherlich interessant. Jedes Jahr strömen Hunderttausende Touristen in die Hauptstadt des Landes der aufgehenden Sonne.
    Die am dichtesten besiedelten Städte der Welt 2013

Wir vertreten die bevölkerungsreichsten Städte Europas

Europa ist im Verhältnis zur gesamten Weltfläche der Länder klein, aber dennoch ausreichend dicht besiedelt. Wenn die am dichtesten besiedelte Stadt der Welt Mumbai ist, wie geht es dann in Europa?

  1. Moskau, die Hauptstadt Russlands, nimmt den ersten Ehrentitel anPlatz. Moskau und St. Petersburg sind die am dichtesten besiedelten Städte in Russland. Jedes Jahr kommt ein neuer Strom von Leuten aus anderen Städten Russlands und dem nahen Ausland in Moskau an. Das wirtschaftliche und politische Zentrum Russlands sowie die bevölkerungsreichste Stadt der Welt ist für Investoren von großem Interesse.
  2. London ist die Hauptstadt von Großbritannien, ein Land der ewigen Nebel und Abendtee. Eine der am dichtesten besiedelten Städte Europas.
  3. Die drittgrößte Stadt in Europa ist Madrid. Die spanische Hauptstadt, das Geschäftszentrum des Landes.
    Die am dichtesten besiedelten Städte Europas
  4. St. Petersburg. Die Bevölkerung hat 5 Millionen überschritten. St. Petersburg ist das kulturelle Zentrum Russlands, eine der meistbesuchten Städte. Der Zustrom von Menschen ist jedes Jahr etwas weniger als in Moskau. Petersburg ist berühmt für seine Kunst- und Architekturdenkmäler. Hier ist ein großer Seehafen.
  5. Vervollständigt die fünf wichtigsten europäischen Großstädte, die deutsche Hauptstadt - Berlin.

Dicht besiedelte Städte in Russland in den TOP-5

Die Weite unserer Heimat ist erstaunlich in ihrem Umfang. Es ist jedoch seit langem bekannt, dass auf dem riesigen Territorium Russlands die Bevölkerungsdichte gering ist.

Die am dichtesten besiedelten Städte in Russland:

  1. Natürlich steht Moskau wieder an erster Stelle. Die Rolle der russischen Hauptstadt im wirtschaftlichen und politischen Leben in Europa ist schwer zu überschätzen. Angesichts des konstanten jährlichen Zustroms von Menschen über Moskau in ein paar Jahren kann man wohl sagen, dass dies die bevölkerungsreichste Stadt der Welt ist.
    Die am dichtesten besiedelten Städte in Russland
  2. St. Petersburg. Die zweite Hauptstadt oder, wie man sagt, die nördliche Hauptstadt Russlands. Das Fenster nach Europa wurde während der Herrschaft von Peter I. durch diese Stadt geschnitten.
  3. Einstimmig behaupten alle Forscher, dass die drittgrößte Bevölkerung in Russland die Stadt Novosibirsk ist.
  4. Der nächste Platz wurde von Jekaterinburg besetzt.
  5. Etwas weniger dicht besiedelt ist Nischni Nowgorod.

Abschließend

In manchen Städten bedeutet die Bevölkerungsdichteein hoher Lebensstandard, Geschäftstätigkeit und fortschrittliche Produktion. In Entwicklungsländern haben Städte jedoch nur einen Vorteil gegenüber ländlichen Gebieten, aber im Allgemeinen haben sie einen niedrigen Lebensstandard. In Europa ist die Bevölkerungsdichte in den Städten hauptsächlich auf das geringe Territorium der Länder selbst zurückzuführen. Im Gegensatz dazu gibt es in Russland sehr große Gebiete mit geringer Bevölkerungsdichte. Daraus lässt sich schließen, dass die Bevölkerungsdichte in Städten von vielen Faktoren abhängt. Man kann nicht sagen, dass die dicht besiedelten Städte Europas und der Welt immer auf einem höheren Niveau von Leben und Entwicklung sind.

</ p>

We live during urbanization, the villagersis becoming less and less, as many people prefer to live in cities. In contrast to quiet provincial towns, in megacities is more intense business and cultural life.

Cities - world record holders

We represent to your attention the most densely populated cities in the world (2013):

  1. The inhabitants of the whole of South Asia are rushing to Mumbai onearnings. According to the latest statistics, the most populous city in the world is Mumbai in India. In Mumbai, a relatively high standard of living, especially in relation to other Indian cities.
    The most populous city in the world
  2. Shanghai, the city where the largestworld port. During the Second World War, crowds of refugees from Europe and Jews - victims of the Holocaust flocked to Shanghai. In Shanghai, since 1992, actively developing production, constantly attracting investors and new employees.
  3. Beijing, the capital of China. The largest railway junction in the country. From China, constant supplies of goods to all corners of the world, including to Russia, are carried out.
  4. Istanbul. The former capital of the Great Ottoman Empire, the most beautiful and wealthy city. Simultaneously European and Asian, Istanbul is a major political and cultural center of Turkey. Istanbul is not as large as the most populous city in the world, but certainly beautiful.
  5. Tokyo is the capital of Japan. A huge metropolis, inundated with office workers in strict black business suits and youth, often dressed in strange, in the eyes of a European, outfits. The culture of Asia is not always understandable to a European person, but certainly interesting. Hundreds of thousands of tourists every year flock to the capital of the Land of the Rising Sun.
    The most densely populated cities in the world 2013

We represent the most populous cities in Europe

Europe is small relative to the total world area of ​​countries, but nevertheless sufficiently densely populated. If the most densely populated city in the world is Mumbai, then how is it going in Europe?

  1. Moscow, the capital of Russia, takes the first honorarya place. Moscow and St. Petersburg are the most densely populated cities in Russia. Every year a new stream of people from other cities of Russia and the near abroad arrives in Moscow. The business and political center of Russia, as well as the most populous city in the world, is of great interest to investors.
  2. London is the capital of Great Britain, a land of eternal fogs and evening tea. One of the most densely populated cities in Europe.
  3. The third largest city in Europe is Madrid. The Spanish capital, the business center of the country.
    The most densely populated cities in Europe
  4. St. Petersburg. The population exceeded 5 million. St. Petersburg is the cultural center of Russia, one of the most visited cities. The influx of people every year is slightly less than in Moscow. Petersburg is famous for its monuments of art and architecture. Here is a large seaport.
  5. Completes the top five major European cities, the German capital - Berlin.

Densely populated cities in Russia in the TOP-5

The vastness of our homeland is amazing in its scope. However, it has long been known that in Russia's vast territory, the population density is low.

The most densely populated cities in Russia:

  1. Of course, Moscow ranks first again. The role of the Russian capital in business and political life in Europe is difficult to overestimate. Given the constant annual influx of people about Moscow in a few years, it can probably be said that this is the most populous city in the world.
    The most densely populated cities in Russia
  2. St. Petersburg. The second capital, or, as they say, the northern capital of Russia. The window to Europe was cut through this city during the reign of Peter I.
  3. Unanimously, all researchers claim that the third largest population in Russia is the city of Novosibirsk.
  4. The next place was occupied by Yekaterinburg.
  5. Just less densely populated is Nizhny Novgorod.

Finally

In some cities, the density of the population meansa high standard of living, business activity and advanced production. However, in developing countries, cities have an advantage only over rural areas, but in general they have a low standard of living. In Europe, the density of the population in cities is mainly due to the small territory of the countries themselves. In contrast, in Russia there are very large territories with low population density. Thus, it can be concluded that the density of the population in cities depends on many factors. It can not be said that the densely populated cities of Europe and the world are always on a higher level of life and development.

</ p>