Soziopsychologische Phänomene beginnenkonditioniert werden und erscheinen, wenn die Interaktion des Individuums, der Gruppe und der sozialen Umgebung stattfindet. Was ist das soziale Umfeld? Das ist alles, was irgendjemand von uns in seinem gewöhnlichen sozialen Leben umgibt. Das soziale Umfeld ist das Objekt der mentalen Reflexion, die an sich eine indirekte oder indirekte Folge der Arbeit ist.

soziales Umfeld

Die soziale Persönlichkeit erlebt während ihres ganzen Lebens den Einfluss aller möglichen Faktoren, die durch die Besonderheiten ihrer Umwelt bedingt sind. Die Entwicklung geschieht unter dem Einfluss von ihnen.

Das soziale Umfeld ist nichts anderes als eineine bestimmte Bildung spezifischer sozialer Beziehungen, die sich in einer bestimmten Phase ihrer eigenen Entwicklung befinden. In der gleichen Umgebung, unabhängig voneinander und voneinander abhängig, gibt es viele Individuen und soziale Gruppen. Sie schneiden sich ständig und interagieren miteinander. Es entsteht ein direktes soziales Umfeld sowie eine Mikroumgebung.

Im psychologischen Aspekt das soziale Umfeldwirkt als eine Art von Beziehungen zwischen Gruppen und Individuen. Es ist wichtig, den Moment der Subjektivität in der Gesamtheit der Beziehungen zu beachten, die zwischen einer Person und einer Gruppe entstehen.

Soziales Umfeld eines Teenagers

Mit all dem hat die Persönlichkeit eine gewisse SicherheitGrad der Autonomie. Hier geht es vor allem darum, dass sie sich frei (oder relativ frei) von Gruppe zu Gruppe bewegen kann. Solche Handlungen sind notwendig, um ihr eigenes soziales Umfeld zu finden, das alle notwendigen sozialen Parameter erfüllt.

Wir bemerken sofort, dass die Mobilität der sozialenPersönlichkeit ist überhaupt nicht absolut. Ihre Beschränkungen beziehen sich auf den objektiven Rahmen, den die sozioökonomischen Beziehungen haben. Auch hängt vieles von der Klassenstruktur der Gesellschaft ab. Trotz allem ist die Persönlichkeitsaktivität einer der bestimmenden Faktoren.

In Bezug auf die Persönlichkeit hat das soziale UmfeldCharakter ist relativ zufällig. Im psychologischen Sinne ist diese Zufälligkeit sehr signifikant. Da die Beziehung des Individuums zu seiner Umwelt weitgehend von ihren individuellen Eigenschaften abhängt.

Die soziale Persönlichkeit

Eine ziemlich allgemeine Meinung überDie Tatsache, dass die sozioökonomische Bildung nichts anderes ist als die höchste Abstraktion, die zum System der sozialen Beziehungen gehört, ist wahr. Beachten Sie, dass alles darin nur globale Funktionen repariert.

Das soziale Umfeld eines Teenagers, eines Erwachsenen und tatsächlichjede andere Person - das ist, wo eine Person nicht nur bleibt, sondern bestimmte Einstellungen erhält, mit denen er in der Zukunft leben wird. Niemand wird bezweifeln, dass unsere Meinung zu bestimmten internen Einstellungen weitgehend zurückzuführen ist, die sich unter dem Einfluss des sozialen Umfelds entwickelt worden, bei denen wir für eine lange Zeit waren. Die stärkste Entwicklung und intensive Konsolidierung dieser Einstellungen findet natürlich in der Kindheit statt.

Eine Person bildet sich nicht vollständig, da ein wesentlicher Teil davon von den sozialen Gruppen gebildet wird, in denen sie gebildet wird. Der Einfluss der Öffentlichkeit ist immer groß.

</ p>

Socio-psychological phenomena beginto be conditioned and appear when the interaction of the individual, the group and the social environment occurs. What is the social environment? This is all that surrounds any of us in his ordinary social life. The social environment is the object of mental reflection, which in itself is an indirect or indirect result of labor.

social environment

The social personality throughout his life experiences the influence of all sorts of factors that are conditioned by the specifics of her environment. Development occurs under the influence of them.

Social environment - this is nothing likea certain formation of specific social relations that are at a certain stage of their own development. In the same environment, independently of and dependent on each other, there are many individuals and social groups. They constantly intersect, interacting with each other. A direct social environment is formed, as well as a microenvironment.

In the psychological aspect, the social environmentacts as something like a set of relations between groups and individuals. It is worth noting the moment of subjectivity in the totality of relations arising between the individual and the group.

Social environment of a teenager

With all this, the personality has a certaindegree of autonomy. This is primarily about the fact that she can freely (or relatively freely) move from group to group. Such actions are necessary in order to find their own social environment that would meet all the necessary social parameters.

We note at once that the mobility of the socialpersonality is not at all absolute. Its limitations are related to the objective framework that socio-economic relations have. Also, much depends on the class structure of society. Despite all this, personality activity is one of the determining factors.

In relation to personality, the social environment hascharacter is relatively random. In the psychological sense, this randomness is very significant. Since the relationship of the individual with her environment largely depends on her individual characteristics.

The social personality

A fairly common opinion onThe fact that the socio-economic formation is nothing but the highest abstraction belonging to the system of social relations is true. Note that everything in it is based on fixing only global features.

The social environment of a teenager, an adult, and indeedany other person - this is where a person does not just stay, but receives certain attitudes with which he will live in the future. No one will doubt the fact that our opinion is largely due to certain internal attitudes that were themselves worked out under the influence of that social environment in which we have been for a long time. The strongest development and intensive consolidation of these settings occurs, of course, in childhood.

A person does not form himself completely, since a significant part of it is formed by the social groups in which it is made up. Public influence is always great.

</ p>