Mikhail Alexandrovich Romanov war der jüngsteRussischer Zar. Er war bereits vor der Geburt von Zarewitsch Alexej Thronfolger. Der damals regierende Zar Nikolaus II. Verstand, dass sein eigener Sohn Alexei, der an Hämophilie erkrankt war, den Staat nicht vollständig kontrollieren konnte. Deshalb dankte er zugunsten von Romanow ab, und er wurde ein vollwertiger König. Er war jedoch nicht dazu bestimmt, lange zu herrschen.

Michael Romane
Mikhail Romanov: Biographie

Er wurde 1878 am 4. Dezember in. GeborenSt. Petersburg. Sein Vater war Zar Alexander III. Michael hatte vier Brüder, unter denen der jüngste war. Später wurde er Empfänger seines Bruders Nikolaus, der ihn zu Lebzeiten zum König machte. Mikhail Romanov war nicht nur ein Großfürst, sondern auch ein hervorragender Heerführer, Generalleutnant, Mitglied des Staatsrates.

Mikhail Romanov wurde zum Märtyrer gemacht. Es geschah in Perm 1918, am 12. Juni. Zu dieser Zeit waren die Bolschewiki bereits an die Macht gekommen und der Prinz wurde aus der Hauptstadt deportiert. Das Massaker von ihm und seinen Freunden wurde von den lokalen Behörden im Voraus geplant und umgesetzt. Er wurde aus der Stadt getäuscht und erschossen. Der einzige Wunsch von Romanov war, sich von seinem Sekretär und engen Freund Johnson zu verabschieden. Diesem wurde er jedoch beraubt.

Mihail Romane Biographie
Blutiges Massaker, dessen Opfer Michail warRomanov, war nur ein Vorspiel für die Ermordung der gesamten Familie von Nikolaus II. Und der Mehrheit der Familie Romanov. Dies geschah in Jekaterinburg nach nur fünf Wochen.

Zeugnisse von Zeitgenossen

Um die Art und die Leistungen der letzteren zu beurteilenDer russische Zar kann sich auf die Rezensionen seiner Zeitgenossen beziehen, die ihn kannten und respektierten. Der berühmte Schriftsteller Alexander Kuprin sagte, dass er eine seltene, fast einzigartige Person in der Welt für die Schönheit und Reinheit der Seele war.

Mihail Alexandrovich Romane

Der russische Diplomat Dmitry Abrikosov war einst ein Fan von Natalia Sheremetevskaya, die später die Frau von Mikhail Romanov wurde.

Er sprach von dem ersten Besuch des Paares. Er schrieb, dass das Charisma und der Adel dieses Mannes die Unbehaglichkeit geebnet hätten und er fühlte sich schnell wohl.

Der große Kommandeur, kommandierende Armeen während des Ersten Weltkriegs, General Brusilov AA. schrieb, dass er diesen aufrichtigen, aufrichtigen und ehrlichen Mann sehr mochte.

Er nahm nie an Intrigen teil und nutzte die kaiserliche Familie nicht aus. Er mied immer so viel Ärger und Ärger wie möglich, sowohl im offiziellen als auch im Familienleben.

Er war ein Mann von seltenen spirituellen Qualitäten und moralischen Prinzipien. Nur wenige Monarchen konnten sich mit ihm vergleichen.

Während seines Exils war Mikhail Romanov mit Vladimir Gushchik, dem Beauftragten des Gattschina-Palastes, bekannt. Mit seinen gegensätzlichen Ansichten und Interessen war der Kommissar in der Lage, den ehemaligen König zu würdigen.

Er schrieb, dass der Großherzog mit drei seltenen Eigenschaften ausgestattet sei: Ehrlichkeit, Einfachheit und Freundlichkeit. Vertreter aller Parteien respektierten ihn und hegten keinerlei Groll.

So erscheint in unseren Augen und heute der letzte russische König, der nicht dazu bestimmt war zu regieren, der aber eine tiefe und unauslöschliche Spur in der Geschichte des Landes hinterlassen hat.

</ p>

Mikhail Alexandrovich Romanov was the most recentRussian tsar. He was a full heir to the throne even before the birth of Tsarevich Alexei. The then reigning Tsar Nicholas II understood that his own son Alexei, who was sick with hemophilia, could not fully control the state. Therefore, he abdicated in favor of Romanov, and he became a full-fledged king. However, he was not destined to rule for a long time.

michael novels
Mikhail Romanov: Biography

He was born in 1878, on December 4, inSt. Petersburg. His father was Tsar Alexander III. Michael had four brothers, among whom was the youngest. Later became the receiver of his brother Nicholas, who during his lifetime made him king. Mikhail Romanov was not only a Grand Duke, but also an excellent military leader, Lieutenant-General, a member of the State Council.

Mikhail Romanov was martyred. It happened in Perm in 1918, on June 12. At that time the Bolsheviks had already come to power and the prince was deported from the capital. The massacre of him and his friends was planned and implemented in advance by the local authorities. He was deceived out of the city and shot. The only desire of Romanov was to say goodbye to his secretary and close friend Johnson. However, this he was deprived.

mihail novels biography
Bloody massacre, the victim of which was MikhailRomanov, was only a prelude to the murder of the entire family of Nicholas II and most of the Romanov family. This happened in Yekaterinburg after only five weeks.

Testimonies of contemporaries

To judge the nature and achievements of the latterRussian tsar can be, referring to the reviews of his contemporaries, who knew and respected him. The famous writer Alexander Kuprin said that he was a rare, almost unique person in the world for the beauty and purity of the soul.

mihail alexandrovich novels

Russian diplomat Dmitry Abrikosov was once a fan of Natalia Sheremetevskaya, who later became the wife of Mikhail Romanov.

He talked about the first visit to the couple. He wrote that this man's charisma and nobility smoothed awkwardness and he quickly felt comfortable.

The great commander, commanding armies during the First World War, General Brusilov AA. wrote that he was very fond of this sincere, sincere and honest man.

He never participated in intrigues and did not take advantage of the imperial family. He always avoided squabbling and trouble as much as possible, both in official and in family life.

He was a man of rare spiritual qualities and moral principles. Few monarchs could compare with him in this.

During his exile Mikhail Romanov was acquainted with Vladimir Gushchik, the commissioner of the Gatchina Palace. Having opposing views and interests, the commissioner was able to evaluate the former king on his merit.

He wrote that the Grand Duke was gifted with three rare qualities: honesty, simplicity and kindness. Representatives of all parties respected him and did not in any way harbor resentment.

So in our eyes and today appears the last Russian king, who was not destined to rule, but who left a deep and indelible mark in the history of the country.

</ p>