Edel ist der Wunsch, Arzt zu werden. Es ist toll, wenn ein Kind von dieser Art von Aktivität träumt. Aber wie schreibe ich eine Essay-Argumentation oder einen Essay zum Thema "Der Doktor ist mein zukünftiger Beruf"?

mein zukünftiger Beruf ist Arzt in Englisch
Schauen wir uns einige Beispiele und Ideen an. Im Artikel budutu gibt es nicht nur Möglichkeiten, einen Aufsatz zu schreiben, sondern auch verschiedene Empfehlungen für die Zukunft. Schließlich stellt sich nicht jeder Fünftklässler die Arbeit eines Arztes vor. Vielleicht wird jemand anders darüber nachdenken, bereitet sich intensiv auf den Eintritt in die Medizinische Akademie vor.

Ein Traum von Kindheit an

Haben Sie davon geträumt, als Arzt zu arbeiten, als Sie erst sechs oder sieben Jahre alt waren? Vielleicht haben Sie die ganze Zeit Spielzeugtiere und Puppen behandelt und später bei Verwandten und Freunden Wunden behandelt?

"Der Arzt ist mein zukünftiger Beruf", hat wie alle Werke eine Einleitung. Es ist notwendig, kurz die Essenz des Essays anzugeben, den Sie schreiben möchten. Zum Beispiel so:

"Ich möchte glücklich sein, Ihnen zu erzählen, warum ich von dem Beruf eines Arztes träume ...". Stimmen Sie zu, Sie müssen erklären, warum diese Sphäre Sie anzieht, und nicht Technologie, Wissenschaft oder Literatur.

 Aufsatz, der meinen zukünftigen Beruf Doktor argumentiert

Aber die Einführung muss nicht mit Erklärungen beladen werden. Lassen Sie diesen Moment für den Hauptteil der Komposition übrig. Kehren wir zu unserem Traum vom Arztberuf zurück. Gibt es Ärzte unter deinen Verwandten? Oder möchtest du freiwillig Arzt werden?

Leider versuchen Eltern oft, Kinder streng zu erziehen und sind gezwungen, in ihre Fußstapfen zu treten, entgegen Ihren Vorlieben. Nun, wenn dies nicht Ihr Fall ist, werden wir unten erklären, warum.

Liebe für Menschen

Ein guter Arzt sollte nicht nur seine liebenBeruf, aber auch Menschen. Ein Gefühl von Mitgefühl, Barmherzigkeit, Reaktionsbereitschaft - das sollte im Sanitäter vorhanden sein. Ohne solche guten Eigenschaften kann ein Fachmann den Patienten nicht vollständig unterstützen.

Ja, leider, Ärzte sind streng, mürrisch und zurückgezogen, aber vielleicht sympathisieren sie mit dir im Herzen und schreiben die richtige Medizin aus.

Zusammensetzung mein zukünftiger Beruf Doktor 5 Klasse

Und was werden Sie darüber in dem Aufsatz "Der Doktor ist mein zukünftiger Beruf" schreiben? Machen Sie im Hauptteil den diesem Moment gewidmeten Absatz. Zum Beispiel:

"Als mein Ohr schmerzte, brachte mich meine Mutter zuLORA. Ich wurde von einem sehr netten und liebevollen Arzt behandelt. Vielleicht wird es Ihnen ein Witz scheinen, aber mein Ohr hat aufgehört, mit der Kommunikation mit ihm krank zu sein. Ich erinnere mich an diesen hellen Moment aus der Kindheit, seit dieser Zeit träume ich davon, ein so wunderbarer Arzt zu werden. "

Siehst du, wie die Freundlichkeit und Liebe des Arztes am Patienten wirkt? Es ist sehr wichtig.

Was der Arzt tun soll

Ist der Doktor nach dem Abschluss fällig?Setz dich einfach in dein Büro und nimm es? Nein. Es muss sich entwickeln, etwas Neues lernen. Wenn talentierte Ärzte, Biochemiker, denen das Schicksal des Menschen nicht gleichgültig ist. Sie verstehen, dass es notwendig ist, nicht die Symptome zu behandeln, sondern nach der Ursache zu suchen, die die Krankheit verursacht hat. Leider, moderne traditionelle Medizin praktisch nichts außer Apotheke Drogen, "Chemie" erkennt nicht, und glaubt auch nicht an die Heilung von chronischen Krankheiten. Aber es gibt tapfere Ärzte, die wirklich einen Patienten heilen wollen, eigene Ängste und Risiken für Experimente übernehmen und ihn ganz erfolgreich von allen Krankheiten befreien.

In der Begründung "Mein zukünftiger Beruf ist ein Arzt" lohnt es sich, diesen Faktor mit einzubeziehen. Gleichzeitig denken Sie, würden Sie sich im medizinischen Bereich entwickeln, möchten Sie zusätzliche Fähigkeiten erwerben?

Ich werde ein guter Spezialist sein. Meine Aufgaben

Es ist natürlich schwierig, mit dem Kind zu argumentierenist die Verantwortung eines Arztes. Wir werden das alles nicht malen. Aber Sie müssen eine oberflächliche Sicht haben. Wie kann ich zum Thema "Mein zukünftiger Beruf - ein Arzt" Klasse 5 und Absolventen der 11. Klasse schreiben? Natürlich ist die Darstellung eines zehnjährigen Studenten und eines siebzehnjährigen anders. Daher ist die Anforderung eines Arbeitsplans unterschiedlich.

mein zukünftiger Beruf ist ein Zahnarzt

Was sind die Aufgaben eines guten Spezialisten? Lassen Sie uns ungefähr aufzählen:

  • höre auf die Beschwerden des Patienten;
  • Anamnese sammeln;
  • eine Inspektion durchführen;
  • wenn nötig, um eine Umfrage zu ernennen, Tests;
  • verschreiben Behandlung;
  • Informieren Sie das Datum des nächsten Besuchs.

Es scheint, dass die Standardliste. Aber die Arbeit des Arztes ist sehr schwierig. Hier große Verantwortung für die Gesundheit und das Leben der Menschen. Wir müssen uns immer daran erinnern.

Welche Art von Arzt möchte ich werden?

Es ist wichtig, vor dem Eintritt in eine medizinische Hochschule zu entscheiden, welcher Arzt Sie werden möchten. Es gibt viele Spezialisierungen, und sie können sehr unterschiedlich sein.

Stellen Sie sich nur vor: Zahnarzt und Optiker, Neuropsychiater und der Chirurg ... Wer keine Angst vor Blut ist, ist in der Lage, den Zahn genau zu versiegeln, Schmuck Arbeit in der plastischen Chirurgie machen? Auf der anderen Seite sollte der Psychoneurologe sehr talentiert, sensibel, mit hoher Intelligenz sein und immer noch in der Lage sein, die Situation unter extremen Bedingungen zu meistern.

Also, sagen wir, mein zukünftiger Beruf -ein Zahnarzt. Das Schreiben ist einfacher zu schreiben als den Beruf in der Praxis zu meistern. Jeder von uns hat als Kind einen Zahnarzt besucht. Wie heilt er den Zahn und was? Während Sie jung waren, haben Sie nicht bemerkt, dass der Arzt einen sehr ernsten und schwierigen Job machte. Nicht jede Person kann ein Werkzeug in der Hand halten, Schmuck machen.

Sei darauf vorbereitet, dass du diese Fähigkeit für mehrere Jahre lernen musst. Diese Aufgabe übernehmen nur starke, gesunde Menschen, die mit Hilfe eines Werkzeugs klar und reibungslos arbeiten können.

Bücher über Anatomie und Enzyklopädie

Ein Kind kann von Kindheit an Anatomie Bücher interessiert sein. Hatten Sie schon in jungen Jahren eine Enzyklopädie mit einem Abschnitt über den menschlichen Körper? Hast du mit Interesse studiert?

Doktor ist mein zukünftiger Beruf

Schreibe unbedingt darüber. Lassen Sie uns ein kleines Beispiel geben:

"An meinem Geburtstag, als ich sieben wurdeJahre, gab eine große Kinderenzyklopädie. Ich liebte es, abends mit einem Buch in einem gemütlichen Sessel unter einer Stehlampe Platz zu nehmen und Bilder zu studieren. Aber als ich in die Rubrik "Mann" kam, wurde mir klar, dass ich mich für alles interessierte, was dort gemalt und geschrieben wurde. Ich erkannte, dass mein zukünftiger Beruf ein Arzt ist. In Englisch haben wir die Berufe in der 1. Klasse studiert. Der erste Satz, den ich gelernt habe, war, dass ich Arzt werden möchte. "

Das erste anatomische Nachschlagewerk kann natürlich nicht nur eine Kinderenzyklopädie sein, sondern auch einige Filme, Broschüren und so weiter. Hattest du keine Angst vor Bildern?

Sind medizinische Verzeichnisse und Pharmakologie interessant?

Manchmal kommt es vor, dass das Kind ernst istliebt die Medizinklasse vom fünften. Zuerst gab es Kinderbücher, dann Zeitschriften über Medizin und jetzt Pharmakologie, Ärzteführer. Eltern können Angst bekommen, denken, dass das Kind verrückt wird. Aber das ist nicht so. Plötzlich haben sie ein zukünftiges Genie, einen Arzt, der Tausende von Leben retten wird.

Also, haben Sie zukünftige Ärzte, Geliebtemedizinische Bibliothek? Schreibe einen Absatz in den Aufsatz "Der Doktor ist mein zukünftiger Beruf" über welche Bücher du verfügst, ob du sie liest und welche Themen du auswendig kennst.

Es kommt vor, dass das Kind in der Arztpraxis schwierige Fragen stellt, lernt, wie schwierig es ist zu lernen und wie viele Jahre es sich dem Studium widmen muss.

Welche Art von Person sollte ich werden

Da kommt der wichtigste Moment für die JugendSanitäter: Was sollte der Arzt sein? Am Anfang sprachen wir über Freundlichkeit und Reaktionsbereitschaft. Ja, das sind wichtige Eigenschaften. Aber bist du es selbst? Verletzst du andere nicht nur körperlich, sondern auch moralisch?

Leider sind viele Ärzte in der GegenwartZeit für Patienten sind unhöflich, kann ohne Grund ausgeschimpft werden. Vielleicht sind Sie in der Poliklinik für Kinder oder Ihren Eltern, Verwandten? Der Patient verdirbt die Stimmung, es gibt Ärger. Aber das Schlimmste ist, dass die Leute anfangen, gefährliche Selbstmedikation einzugehen. Gott bewillige, wenn die Behandlung richtig gewählt ist. Und wenn nicht?

Deine Aufgabe ist es, eine solche Einstellung zu verhindernfür zukünftige Patienten. Vielleicht können diese wichtigen Momente in der Komposition "Mein zukünftiger Beruf ist ein Doktor" (Klasse 5) geschrieben werden. Ältere Studenten und Studenten von medizinischen Hochschulen sollten einen Aufsatz schreiben.

Meine zukünftigen Fächer: Chemie und Biologie

Ein Fünftklässler ist natürlich schwer vorstellbarist Chemie. Wenn er jedoch die Enzyklopädie "Von A bis Z" in seiner Gesamtheit studiert, dann hat er eine Vorstellung von dieser schwierigen Wissenschaft. Hier ein Beispiel für eine Passage aus dem Buch "Ohne Chemie kann mein zukünftiger Beruf als Zahnarzt nicht existieren".

mein zukünftiger Beruf ist ein Arzt der 5. Klasse

"Ärzte arbeiten mit Medikamenten bestehend auschemische Substanzen. Und es ist nicht so wichtig, es gibt reine Chemie oder Anlagenkomponenten. Und im Körper werden ständig chemische Reaktionen erzeugt. Der Arzt sollte eine Vorstellung davon haben, wie sich das Arzneimittel auf den Patienten auswirkt.

Die Biologie ist vielleicht das wichtigste Fach in der Medizin. Jeder Mediziner sollte die Struktur des menschlichen Körpers kennen, wie Blutkreislauf, Verdauung und vieles mehr. "

Bin ich bereit für schwierige Studien an einer medizinischen Fakultät?

Sind Sie bereit, diese Frage zu beantworten? Wenn ja, dann können Sie sich nicht vorstellen, wie schwierig es ist, in einem medizinischen Institut zu studieren. Außerdem müssen Sie die lateinische Sprache lernen, auf der alle Medizin basiert. Sie müssen zumindest einen kleinen Wunsch haben, eine Fremdsprache zu lernen. Schauen wir uns ein Beispiel an:

"Der Freund meiner Mutter arbeitet als Kinderarzt. Ich werde sie auch los. Sie ist eine sehr gute Person, sie kennt viele interessante Dinge. Vielleicht möchte ich dank ihr ein Sanitäter werden. Der Freund meiner Mutter geht oft zu Konferenzen in England, Deutschland, Japan und Israel. Sie hat ein hohes Gehalt für die Qualifikation, es gibt Diplome und Preise. Ich verstehe jetzt, dass es notwendig ist, Fremdsprachen ernsthaft zu lernen, da mein zukünftiger Beruf davon abhängen kann. In Englisch ist ein Arzt ein Arzt. Ich weiß davon. Natürlich muss ich viele Wörter, Grammatikregeln lernen, übersetzen können. "

 mein zukünftiger Beruf in Englisch Arzt

Also haben wir uns die Möglichkeiten zum Verfassen eines Essays angeschautoder Zusammensetzung. Denken Sie daran, dass solche Themen gegeben werden, damit Sie Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld ernst nehmen und nicht falsch liegen.

</ p>

Noble is the desire to become a doctor. It's great if a child dreams about this kind of activity. But how to write an essay-reasoning or essay on the topic "The doctor is my future profession"?

my future profession is a doctor in English
Let's look at some examples, ideas. In the article budutu there are not only ways of writing an essay, but also various recommendations for the future. After all, not every fifth grader imagines what the work of a physician is. Maybe someone will think about it differently, is preparing intensively for entering the medical academy.

A dream from childhood

Have you dreamed of working as a doctor when you were only six or seven years old? Maybe you've been treating toy animals, puppets all the time, and later helped treat wounds to relatives and friends?

"The doctor is my future profession", like all works, has an introduction. It is necessary briefly to state the essence of the essay that you want to write. For example, like this:

"I want to be happy to tell you why I dream about the profession of a doctor ...". Agree, you must explain why this sphere attracts you, and not technology, science or literature.

 essay reasoning my future profession doctor

But the introduction does not need to be loaded with explanations. Let this moment remain for the main part of the composition. Let's return to our dream of the profession of a doctor. Are there any physicians among your relatives? Or do you want to become a doctor of your own free will?

Unfortunately, parents often try to raise children strictly and are forced to follow in their footsteps, contrary to your preferences. Well, if this is not your case, we'll explain why below.

Love for people

A good doctor should not only love hisprofession, but also people. A feeling of compassion, mercy, responsiveness - that's what should be present in the medic. Without such good qualities, a professional will not be able to fully support the patient.

Yes, unfortunately, doctors are strict, grouchy and withdrawn, but, maybe, they sympathize with you inside the heart and write out the right medicine.

composition my future profession doctor 5 class

And what will you write about this in the essay "The Doctor Is My Future Profession"? Make in the main part the paragraph devoted to this moment. For example:

"When my ear ached, my mother took me toLORA. I was treated by a very kind and affectionate doctor. Perhaps, it will seem to you a joke, but my ear has ceased to be ill with communication with him. I remember this bright moment from my childhood, since that time I dream of becoming such a wonderful doctor. "

Do you see how the kindness and love of the doctor works on the patient? It is very important.

What the doctor should do

Is the doctor due after graduationjust sit in your office and take it? No. It must develop, learn something new. If talented physicians, biochemists, who are not indifferent to the fate of man. They understand that it is necessary to treat not the symptoms, but to look for the cause that caused the ailment. Unfortunately, modern traditional medicine practically nothing except pharmacy drugs, "chemistry" does not recognize, and also does not believe in the cure of chronic diseases. But there are brave doctors who really want to heal a patient, take on their own fears and risks for experiments, and quite successfully rid him of all diseases.

In the composition-reasoning "My future profession is a doctor" it is worth including this factor. At the same time think, would you develop in the medical field, would you like to gain additional skills?

I will be a good specialist. My tasks

It is difficult, of course, to reason with the child thatis a doctor's responsibility. We will not paint all this. But you need to have a superficial view. How can I write on the topic "My future profession - a doctor" class 5, and graduates of grade 11? Of course, the representation of a ten-year student and a seventeen-year-old is different. Therefore, the requirement for a work plan varies.

my future profession is a dentist

So what are the tasks of a good specialist? Let's enumerate approximately:

  • listen to the patient's complaints;
  • to collect anamnesis;
  • conduct an inspection;
  • if necessary, to appoint a survey, tests;
  • prescribe treatment;
  • inform the date of the next visit.

It would seem that the standard list. But the doctor's work is very difficult. Here, great responsibility for the health and life of people. We must always remember this.

What kind of doctor do I want to become?

It is important even before entering a medical college to decide which doctor you want to become. There are a lot of specializations, and they can be very different.

Imagine only: dentist and oculist, psychoneurologist and surgeon ... Who is not afraid of blood, can accurately seal the tooth, do jewelry work in plastic surgery? On the other hand, the psychoneurologist should be very talented, sensitive, with high intelligence, and still be able to master the situation in extreme conditions.

So, let's say, my future profession -a dentist. The writing is easier to write than to master the profession in practice. Each of us visited a dentist as a child. How does he heal the tooth and what? While you were young, you did not realize that the doctor was doing a very serious and difficult job. Not every person is able to hold a tool in his hands, do jewelry work.

Be prepared for the fact that you will have to learn this skill for several years. Only strong, healthy people take this job, who can work clearly and smoothly with the help of a tool.

Books on anatomy and encyclopedia

A child may be interested in anatomy books from childhood. Have you had any encyclopaedia with a section on the human body from a young age? Have you studied with interest?

doctor is my future profession

Write necessarily about it. Let's give a small example:

"On my birthday, when I turned sevenyears, gave a huge children's encyclopedia. I loved to sit down in the evenings with a book in a cozy armchair under a floor lamp and study pictures. But when I got to the section "Man", I realized that I was interested in everything that was painted and written there. I realized that my future profession is a doctor. In English, we studied the professions in grade 1. The first phrase I learned was I want to be a doctor. "

Naturally, the first anatomical reference book can be not only a children's encyclopedia, but also some films, brochures and so on. Were not you afraid of pictures?

Are medical directories and pharmacology interesting?

Sometimes it happens that the child is seriousis fond of medicine class from the fifth. At first there were children's books, then magazines on medicine, and now pharmacology, doctors' guides. Parents may get scared, think that the child is going crazy. But this is not so. Suddenly they have a future genius, a doctor who will save thousands of lives.

So, do you have future physicians, belovedmedical library? Write one paragraph in the essay "The doctor is my future profession" about what books you have available, whether you read them, and what topics you know by heart.

It happens that at the doctor's office the child asks difficult questions, learns how difficult it is to learn and how many years to devote to studying.

What kind of person should I become

There comes the most crucial moment for the youngmedic: what should be the doctor? At the very beginning, we talked about kindness, responsiveness. Yes, these are important characteristics. But are you yourself so? Do not you hurt others not only physically, but also morally?

Unfortunately, many doctors in the presenttime to patients are rude, can be scolded for no reason. Maybe you have encountered such in the children's polyclinic or your parents, relatives? The patient spoils the mood, there is resentment. But the worst thing is that because of this people start to engage in dangerous self-medication. God grant, if the treatment is chosen correctly. And if not?

Your task is to prevent such an attitude fromthemselves to future patients. Maybe these important moments can be written in the composition "My future profession is a doctor" (Grade 5). Senior students and students of medical colleges should write an essay.

My future subjects: chemistry and biology

Of course, a fifth grader is hard to imagine thatis chemistry. Although, if he studied the encyclopedia "From A to Z" in its entirety, then he has an idea of ​​this difficult science. Here is an example of a passage from the book "Without chemistry, my future profession as a dentist can not exist."

my future profession is a doctor of grade 5

"Doctors work with medicines consisting ofchemical substances. And it's not so important, pure chemistry is there or plant components. And in the body chemical reactions are continuously created. The doctor should have an idea of ​​how the medicine will affect the patient.

Biology is perhaps the most important subject in medicine. Every medic should know the structure of the human body, how the blood circulation, digestion and much more take place. "

Am I ready for difficult studies at a medical school?

Are you ready to answer this question? If yes, then you can not imagine how difficult it is to study at a medical institute. In addition, you will have to learn the Latin language, on which all medicine is based. You need to have at least a small desire to learn a foreign language. Let's look at an example:

"My mother's friend works as a pediatrician. I'm also getting rid of her. She is a very good person, she knows a lot of interesting things. Perhaps, thanks to her, I want to become a medic. My mother's friend often goes to conferences in England, Germany, Japan and Israel. She has a high salary for qualification, there are diplomas and prizes. I now understand that it is necessary to seriously study foreign languages, since my future profession may depend on this. In English, a doctor is a doctor. I know about this. Of course, I need to learn a lot of words, grammar rules, be able to translate. "

 my future profession in English physician

So we looked at the options for writing an essayor composition. Remember that any such topics are given so that you are serious about your future field of activity and are not mistaken.

</ p>