Viele Schulkinder träumen davon, Ärzte zu werden, aber weit wegNicht jeder versteht, dass es sehr schwierig ist zu lernen, und die Arbeit ist verantwortlich. Lesen Sie in diesem Artikel Beispiele, wie Sie einen Essay zum Thema "Mein zukünftiger Beruf ist ein Arzt" verfassen.

Geschichten aus dem Leben, wie Ärzte geholfen haben

Wie schreibe ich einen Aufsatz zu diesem Thema, wenn Sie wirklich Arzt werden wollen? Beschreibe natürlich, warum dieser Beruf dich anzog, welche Ziele du dir gesetzt hast.

mein zukünftiger Beruf ist ein Arzt, der schreibt

Worauf muss man sich beim Schreiben einer Komposition verlassen? Sie können anschauliche Beispiele aus dem Leben geben. Es wird empfohlen, vor dem Schreiben des Textes die Frage "Warum möchte ich Arzt werden" zu beantworten.

Erinnere dich an eine Episode aus der Kindheit, in der du, Verwandte oder Freunde, das Leben eines Arztes gerettet hast. Es ist möglich, den tatsächlichen Fall der Hilfe zu beschreiben.

Verantwortung für das Leben des Patienten

Ärzte jeder Spezialisierung sollten es gut wissenIhr Geschäft, um richtig zu helfen. Das menschliche Schicksal hängt von ihnen ab. Natürlich musst du dein ganzes Leben lang lernen, neue Dinge lernen, analysieren und gleichzeitig den Patienten helfen und nicht deine eigene Gesundheit vergessen.

Wenn Sie gebeten wurden, einen Aufsatz zu schreiben"Doktor", dann musst du beschreiben, was es sein soll. Wenn der Lehrer es zulässt, dann widmen Sie das Thema dem Arzt, der Ihnen sehr geholfen hat. Sie können auch persönliche Eigenschaften aufdecken. Schreiben Sie zum Beispiel über seinen Charakter, Pflege und Respekt für jeden Patienten.

Beschreiben Sie, dass die Verantwortung des Arztes enorm ist: Er muss den Patienten bei Bedarf vollständig untersuchen. Unter keinen Umständen sollte er sich in fremde Angelegenheiten einmischen, wenn er um Hilfe gebeten wird.

Streben zu helfen

Welche Art von Arzt sollte eine positive Eigenschaft sein? Natürlich ist dies der Wunsch, allen zu helfen, sich zu erholen. Warum möchte ich Arzt werden? Weil ich weiß, dass ich allen helfen werde. Ein anderes Problem ist mein Unglück. Gott hat mich in die Medizin gebracht, was bedeutet, dass ich mit Menschen arbeiten werde, die etwas haben, was weh tut. Und Schmerz - es ist Qual, schlechte Laune, die Zerstörung großer Pläne für die Zukunft. Der Arzt muss ein freundliches und mitfühlendes Herz haben, um die Person zu verstehen, die zu ihm kam.

warum ich Arzt werden möchte

Es kommt vor, dass der Patient besser wirderster Besuch bei einem guten Arzt. Ich habe noch keine Medikamente gekauft, die verschrieben wurden, aber ich fühle mich viel besser. Wir können sagen, dass der Patient einen talentierten Arzt von Gott besucht hat.

Der Arzt muss das Leben und die Menschen lieben können

Warum ist mein zukünftiger Beruf Arzt? Schreiben Sie nur auf sich selbst schreiben, müssen Sie nicht auf die Meinung eines anderen verlassen. Die Bedeutung ist völlig verloren, wenn Sie bekannte Ärzte oder Medizinstudenten zitieren. Denken Sie daran, dass es Ihrer Meinung nach entscheidend sein kann.

Zum Beispiel schreiben Sie in der Zusammensetzung, dass Ihr Vater -ein talentierter Chirurg, und meine Mutter ein HNO-Arzt, und wir müssen die Generation von Ärzten fortsetzen. Oder Sie Eltern sind gezwungen, in den medizinischen Bereich zu gehen. Willst du den Kranken helfen, sich zu erholen? Vielleicht hast du eine Seele in einem anderen Beruf.

wie viel für einen Arzt zu studieren

Und weißt du, was wichtig ist für einen guten Arzt? Er muss nicht nur das Leben, sondern auch die Menschen lieben. Dies bedeutet nicht, dass der Arzt jeden Patienten umarmen und bügeln muss. Nein, er muss aufrichtig helfen.

Ein guter Arzt ist eine glückliche Person. Du kannst diesen Text schreiben: "Wenn ich weiß, wie man das Leben liebt und schätzt, werde ich Arzt." Eine Komposition ist eine Argumentation, eine Entwicklung des Denkens. Oft, wenn man einen Text schreibt, gibt es einige Ideen, Pläne, die zum Verständnis von etwas führen. Daher ist das Schreiben sehr nützlich.

Es ist nicht leicht zu lernen, es ist einfach zu kämpfen

Weißt du, wie viel du für einen Arzt brauchst, den du brauchst? Medizinische Universitäten bilden Spezialisten seit mehr als 5 Jahren aus. Alles hängt davon ab, welche Art von Spezialisierung Sie wählen. Je verantwortungsvoller sie ist, desto länger trainiert sie.

Es ist ratsam zu schreiben, welche Art von Arzt Sie sindmöchte werden. Zum Beispiel möchten Sie kleine Kinder behandeln, ein Kinderarzt werden. Oder ist es dein Traum, Psychotherapeut oder Psychologe zu sein? Natürlich unmöglich Hunderte von Spezialisierungen, alles zu wissen, aber man braucht eine grobe Vorstellung haben. Wie wir zu Beginn gesagt haben, können Sie ein lebendiges Beispiel aus Ihrem Leben geben. Zum Beispiel wählte der Onkologe diesen Beruf, weil seine Angehörigen eine schwere Krankheit in diesem Bereich hatte. Er sah das Leid der Familie, so habe ich beschlossen, in Zukunft die Ursachen der Krankheit zu verstehen und Wege finden, um Probleme zu lösen. Wenn Sie eine ähnliche Situation haben, können Sie einen schönen Text: „Mein zukünftigen Beruf - einen Arzt aufsuchen.“ Schreiben Das Schreiben, Aufsatz oder Artikel in diesem Fall wird interessant sein. Bemühe dich, einen schönen und leicht lesbaren Text zu erhalten.

Biologie und Chemie

In der Medizin wird jeder Student studierenTiefenchemie und Biologie. Es ist notwendig, zu beginnen, um von den ersten Lektionen in der Schule zu diesen Themen zu verstehen und sich zu erinnern. Dies sind zwei sehr komplexe und miteinander verbundene Themen.

Worüber kannst du in der Komposition schreiben? Zum Beispiel, um Ihnen zu sagen, dass Sie in Chemie und Biologie Zeit haben, um "ausgezeichnet" - das ist nicht genug. Es ist notwendig, streiten zu können. Sie wissen, dass nur ein qualifizierter Arzt, der diese beiden Fächer perfekt beherrscht, Ihnen die richtige Behandlung verschreiben kann. Schließlich verarbeitet der Körper chemische Prozesse, die wir nicht sehen. Aber der Arzt "sieht" sie, wenn er die Ergebnisse Ihrer Tests studiert.

Aufsatz zum Thema eines Arztes

Sehen Sie sich an, wie viel Sie für einen Arzt lernen müssen:

  • 5-6 Jahre ist der Hauptstudiengang;
  • 2-3 Jahre - Ausbildung in der gewählten Spezialisierung und Praktikum;
  • so viel wie Sie in der Residenz lernen müssen und ein Zertifikat der Selbständigkeit erhalten;
  • nach Belieben Postgraduiertenstudium.
    Ich werde Arzt schreiben

Wenn Sie sich ernsthaft dazu entscheiden, Arzt zu werden, dann werden Sie sich von solchen Ausbildungsbedingungen nicht einschüchtern lassen. Sie können ein paar Worte darüber in der Komposition schreiben.

Fazit

Sie haben einen Text zum Thema "Meine ZukunftBeruf - Arzt. " Das Schreiben kommt zu einer logischen Schlussfolgerung. In der Regel sollte man Rückschlüsse ziehen oder Pläne für die Zukunft beschreiben. Versprich zum Beispiel, dass du dein Ziel erreichst oder die Frage beantwortest: "Wirst du genau so verfahren, wie du es beschrieben hast?" Also stellst du dir gleichzeitig die Frage: "Bin ich sicher, dass das mein Beruf ist, oder? Wenn die Antwort ja lautet, wird die Arbeit vom Lehrer sehr geschätzt und Sie werden der richtigen Berufswahl einen Schritt näher kommen.

</ p>

Many schoolchildren dream of becoming doctors, but far awaynot everyone understands that it is very difficult to study, and the work is responsible. In this article, let's look at examples of how to write an essay on the topic "My future profession is a doctor".

Stories from life, how doctors helped

How to write an essay on this topic, if you really want to become a doctor? Of course, describe why this profession attracted, what goals you set for yourself.

my future profession is a doctor writing

What to rely on when writing a composition? You can give vivid examples from life. It is recommended to answer the question "Why do I want to become a doctor" before writing the text?

Remember some episode from childhood, where you, relatives or friends saved the life of a physician. It is possible to describe the actual case of assistance provided.

Responsibility for the patient's life

Doctors of any specialization should know wellyour business, to properly help. Human destiny depends on them. Of course, you need to learn all your life, learn new things, analyze, while helping patients in parallel and not forgetting about your own health.

If you were asked to write an essay on a topic"Doctor", then you need to describe what it should be. If the teacher allows, then dedicate the topic to the doctor who helped you a lot. You can also reveal personal traits. For example, write about his character, care and respect for each patient.

Describe that the doctor's responsibility is enormous: he must fully examine the patient, if required. Under no circumstances should he engage in extraneous matters when he is asked for help.

Aspiration to help

What kind of physician should a positive trait be? Of course, this is the desire to help everyone recover. Why do I want to become a doctor? Because I know that I will help everyone. Another's trouble is my misfortune. God has brought me into medicine, which means I will work with people who have something that hurts. And pain - it's agony, bad mood, the destruction of big plans for the future. The doctor must have a kind and compassionate heart to understand the person who came to him.

why I want to become a doctor

It happens that the patient is getting better fromfirst visit to a good doctor. I have not bought medicines yet, which have been prescribed, but I feel much better. We can say that the patient visited a talented doctor from God.

The doctor must be able to love life and people

Why is my future profession a doctor? Write only write on yourself, do not need to rely on someone else's opinion. The meaning is completely lost if you quote well-known doctors or medical students. Remember that it is your opinion that can become decisive.

For example, you write in the composition that your dad -a talented surgeon, and my mother an otolaryngologist, and we need to continue the generation of doctors. Or you parents are forced to go to the medical field. Do you yourself want to help the sick people recover? Maybe you have a soul to another profession.

how much to study for a doctor

And do you know what is important for a good doctor? He must love not only life but also people. This does not mean that the doctor must hug each patient and iron in a sore spot. No, he must have a sincere desire to help.

A good doctor is a happy person. You can write this text: "If I know how to love and appreciate life, then I will become a doctor." A composition is a reasoning, a development of thinking. Often when writing a text there are some ideas, plans, comes to comprehension of something. Therefore, writing is very useful.

It is not easy to learn, it's easy to fight

Do you know how much to study for a doctor you need? Medical universities train specialists for more than 5 years. Everything will depend on what kind of specialization you choose. The more responsible she is, the longer she is trained.

It is advisable to write what kind of doctor you arewant to become. For example, you want to treat small children, become a pediatrician. Or is it your dream to be a psychotherapist or a psychologist? Of course, there are hundreds of specializations, it's impossible to know everything, but you need to have an approximate idea. As we said at the very beginning, you can give a vivid example from your life. For example, an oncologist doctor chose such a profession, because his close people had a serious illness in this area. He saw the torment of his relatives, so he decided in the future to understand the cause of the diseases and find ways to solve the problem. If you have a similar situation, then you can beautifully write the text "My future profession is a doctor". The writing, essay or article in this case will be interesting. Make every effort to get a beautiful and easily readable text.

Biology and Chemistry

In medicine, each student will studydepth chemistry and biology. It is necessary to begin to understand and remember from the first lessons in school on these subjects. These are two very complex and interconnected subjects.

What can you write about in the composition? For example, to tell you that in chemistry and biology you have time to "excellent" - this is not enough. It is necessary to be able to argue. You know that only a qualified doctor who knows perfectly these two subjects will be able to prescribe the right treatment for you. After all, the body processes chemical processes, which we do not see. But the doctor "sees" them when he studies the results of your tests.

essay on the subject of a doctor

Look at how much to study for a doctor:

  • 5-6 years is the main course of study;
  • 2-3 years - training in the chosen specialization and internship;
  • as much as you need to learn in residency and get a certificate of self-employment;
  • at will postgraduate study.
    I will become a doctor writing

If you decide to become a doctor seriously, then you will not be intimidated by such terms of training. You can write a few words about it in the composition.

Conclusion

So, you wrote a text on the topic "My futureprofession - doctor. " The writing is coming to a logical conclusion. As a rule, one should draw conclusions or describe any plans for the future. For example, promise that you will achieve your goal or answer the question: "Are you going to do exactly the way you described it?" Thus, you simultaneously ask yourself the question: "Am I sure that this is my profession, am I If the answer is yes, then the work will be highly appreciated by the teacher, and you will be one step closer to the right choice of the profession.

</ p>