Nikolay Nekrasov - Autor von Gedichten und Gedichtenhauptsächlich zum Thema soziale Ungleichheit. Er war der klare Verurteiler der Romantik und glaubte, dass der Dichter seine Ansichten über das Leben propagieren sollte. In früheren Werken hat er jedoch immer noch einen Orts- und Landschaftslyrik. Zunächst symbolisieren diese Gedichte den Zustand des Menschen, der Autor beschreibt seine Stimmung in den Farben der Natur.

Gedichtanalyse vor dem Regen ist nicht schön

Der erste Eindruck des Gedichts

So schafft Nekrassow im Jahr 1846 eine erstaunlicheGedicht "Vor dem Regen." Auf den ersten Blick scheint es eine einfache Beschreibung der Natur zu geben, und in den letzten Zeilen scheint es unklar zu sein, warum Leute erwähnt werden. Nach einer genaueren Analyse des Gedichts "Vor dem Regen", Nekrasov, fangen wir die Bedeutung ein.

Der erste Absatz setzt für alle weiteren einen düsteren TonErzählung. Ein bestimmtes Signal der Gefahr wird verfolgt. Der zweite Absatz zeigt, wozu das Element in der Lage sein könnte und dass dies eindeutig nicht die Grenze ist. Die Leidenschaften werden auf den dritten Absatz erhitzt und lassen keine Hoffnung auf ein gutes Ergebnis. Und schließlich, im letzten Vierzeiler, ging die Stimmung der Natur vollständig auf den Menschen über.

Erstellen eines Plans und einer Beschreibung der Handlung

Um eine qualitative Analyse durchzuführenGedicht Nekrasov "Vor dem Regen" nach dem Plan, müssen Sie zuerst den Text mehrmals sorgfältig lesen und versuchen, jeden Absatz zum Beispiel wie folgt zu führen:

  1. Die Natur murrt.
  2. Es wird kalt.
  3. Es wird dunkel.
  4. Menschen neigen dazu, schneller zu gehen.

Als nächstes können Sie eine Analyse von Nekrassows Gedicht "Vor dem Regen" kurz zusammenstellen, indem Sie einen Plan verwenden. Um dies zu tun, müssen wir die Thesen auf 2-3 Sätze erweitern:

  1. Unter einem starken Windstoß murmelt die ganze Natur. Vögel versuchen so weit wie möglich wegzufliegen und alte Bäume können nur noch mehr zermahlen und auseinanderfallen. Zweige im ganzen Wald kommen in einer chaotischen Bewegung.
  2. Ein kleiner Bach ist mit Blättern übersät, und seine Bewegung wird durch die Bildung einer dünnen Eisschicht verlangsamt, weil er kalt wird. Dies kann als Zeichen des Spätherbstes gewertet werden.
  3. Plötzlich wird es früher dunkel als sonst, was eine starke Dusche verspricht. Schreie von Vögeln fangen eine düstere Atmosphäre ein.
  4. In der Erkenntnis, dass es bald regnen wird, neigen die Menschen dazu, schneller zu gehen. Der Gendarm, dessen Teil der Reise schlechtes Wetter war, ist sehr irritiert und stößt die Wut auf den Kutscher, der eine Peitsche in den Händen hält.

 Analyse des Gedichtes ist unprätentiös vor dem Regen kurz

Was wollte der Autor wirklich sagen?

Jetzt wird es logischerdie Reihenfolge des Textes, aber um das Gedicht "Vor dem Regen" von Nekrassov genauer zu analysieren, lohnt es sich, seine Hauptbedeutung zu finden. Wie bereits erwähnt, verbindet und verbindet der Dichter Natur und Mensch. In der Tat werden die Leute hier ein wenig und nur beiläufig erwähnt, und den Elementen wird eine große Hälfte des Textes gegeben. Aber tatsächlich gibt es akute soziale Probleme. Hier ist, was in den Absätzen des Verses in diesem Licht verstanden werden kann:

  1. Unruhige Zeiten sind gekommen. Junge Menschen sind voller entschlossener Aktionen gegen die Behörden. Ihre Mütter weinen bitterlich und weisen auf Schwierigkeiten hin. Väter und Großväter versuchen ihm etwas zu vermitteln, nicht progressive Gedanken zu verstehen, in tiefer Unwissenheit zu bleiben.
  2. Wegen der freien Sicht auf die Jugend häufen sich viele Probleme, sie werden von den zaristischen Behörden verfolgt, sie sterben unter Kugeln.
  3. Die Öffentlichkeit ist verwirrt, viele Gerüchte und Klatsch werden geboren, Menschen werden durch Unwissenheit und Missverständnis der Situation in Angst getrieben. Die meisten unterstützen die königliche Macht.
  4. Gendarmen als Vollstrecker der Macht tragen widerspenstigim Gefängnis. Sie behandeln die gewöhnlichen Leute wie Vieh. Mit einer Peitsche über den Kutscher und befiehlt ihm, den Wagen schneller zu führen, demonstriert der Gendarm seine Stärke und Straffreiheit.

Die Analyse des Gedichts ist unprätentiös vor dem Regen wie geplant

Warum ist es notwendig, ein Gedicht zu analysieren?

Als Ergebnis der Analyse des Gedichts "Vor dem Regen"Nekrassow hat gezeigt, dass die verborgene Bedeutung nicht auf der Oberfläche liegt, dass es notwendig ist, zwischen Metaphern und Oppositionen zu suchen. Der Dichter spielt geschickt mit jedem Wort und macht präzise und genaue und vor allem lakonische Beschreibungen von Ereignissen. Sein Zeitgenosse, der zweifellos das Wort "Gendarme" in der letzten Zeile gefunden hatte, begann nach einem geheimen Subtext zu suchen und immer wieder zu lesen. Tatsächlich wurde es nur von denen gemacht, die genau wie der Autor soziale Ungleichheit empfanden.

Diese Analyse des Gedichtes "Before the Rain" von Nekrassow wird Schulkindern dabei helfen, alle anderen durch diese Methode geleiteten Arbeiten zu zerlegen.

</ p>

Nikolay Nekrasov - author of poems and poemsmainly on the topic of social inequality. He was the clear condemnator of romance, believing that the poet should propagandize his views on life. However, in earlier works he still has a place and landscape lyrics. First of all, these poems symbolize the state of man, the author describes his mood in the colors of nature.

poem analysis before the rain is not beautiful

The first impression of the poem

So, in 1846 Nekrasov creates an amazingpoem "Before the Rain." At first glance, it seems that it has a simple description of nature, and in the last lines it seems to be unclear why people are mentioned. However, after a more detailed analysis of the poem "Before the Rain," Nekrasov, we catch the meaning.

The first paragraph sets a bleak tone for all furthernarration. A certain signal of danger is traced. The second paragraph shows what the element might be capable of and that this is clearly not the limit. Passions are heated to the third paragraph, leaving no hope of a good outcome. And, finally, in the last quatrain, the mood of nature completely passed to man.

Drawing up a plan and description of the plot

In order to conduct a qualitative analysispoem Nekrasov "Before the Rain" according to the plan, you must first carefully read the text several times and try to head each paragraph, for example, as follows:

  1. Nature grumbles.
  2. Getting cold.
  3. It's getting dark.
  4. People tend to leave faster.

Next, you can compile an analysis of Nekrasov's poem "Before the Rain" briefly, using a plan. To do this, we need to expand the theses to 2-3 sentences:

  1. Under a strong gust of wind all nature murmurs. Birds try to fly away as far as possible, and the old trees can only grind and fall apart even more. Branches all over the forest come in a chaotic movement.
  2. A small stream is littered with leaves, and its movement is slowed by the formation of a thin layer of ice, due to the fact that it becomes cold. This can be considered a sign of late autumn.
  3. Suddenly it gets dark earlier than usual, which a strong shower is foretelling. Screams of birds catch up with a gloomy atmosphere.
  4. Realizing that it will soon rain hard, people tend to go faster. The gendarme, whose share of the trip was bad weather, is very irritated and pushes anger on the coachman, holding a whip in his hands.

 analysis of the poem is unpretentious before the rain briefly

What did the author really want to say?

Now it becomes more logicalthe sequence of the text, but in order to more accurately analyze the poem "Before the Rain" by Nekrasov, it is worthwhile to find its main meaning. As already noted, the poet connects and closely intertwines nature and man. In fact, people here are mentioned a bit and only casually, and the elements are given a large half of the text. But in fact, there are acute social problems. Here is what can be understood in the paragraphs of the verse in this light:

  1. Troubled times have come. Young people are full of decisive actions against the authorities. Their mothers cry bitterly, foreshadowing trouble. Fathers and grandfathers are trying to convey something to him, not understanding progressive thoughts, remaining in deep ignorance.
  2. Because of the free views of the youth, a lot of problems are piling up, they are pursued by the tsarist authorities, they are dying under bullets.
  3. The public is confused, many rumors and gossip are born, people are driven into fear by ignorance and misunderstanding of the situation. Most support the royal power.
  4. Gendarmes as executors of power carry unrulyin the prison. They treat the common people like cattle. Waving a whip over the coachman and ordering him to lead the cart faster, the gendarme demonstrates his strength and impunity.

analysis of the poem is unpretentious before the rain as planned

Why is it necessary to analyze a poem

As a result, the analysis of the poem "Before the Rain"Nekrasov showed that the hidden meaning does not lie on the surface, that it is necessary to look for it among metaphors and oppositions. The poet skillfully plays with every word, making accurate and accurate, and most importantly, laconic descriptions of events. His contemporary, undoubtedly, having found the word "gendarme" in the last line, began to search for a secret subtext and reread again and again. Actually, it was done only by those who, just like the author, acutely felt social inequality.

This analysis of the poem "Before the Rain" by Nekrasov will help schoolchildren learn to disassemble any other works, guided by this method.

</ p>