Jeder von denen, die die Schule abschlossen, schrieb einen Aufsatz überzukünftiger Beruf. Und viele dieser Aufgaben waren nicht einfach. In der Tat ist es ziemlich einfach, einen Aufsatz zu einem ähnlichen Thema zu schreiben, wenn Sie einige Regeln und Besonderheiten des Schreibens kennen.

Aufsatz über meinen zukünftigen Berufsarzt

Zu lehren, ein Kind zu kompetent und korrekt ihre Gedanken und Reflexionen über das Thema Ihrer Zukunft auszudrücken, betrachten Sie das Beispiel eines Aufsatz zum Thema „Mein zukünftiger Beruf -. Ein Arzt“

Was musst du wissen?

Was muss das Kind wissen, um eine solche Komposition zu schreiben?

  • Ein Student sollte die Besonderheiten des gewählten Berufes kennen, denn auf einer Argumentation wird das Thema nicht vollständig aufgedeckt.
  • Die Zusammensetzung muss aus drei Teilen bestehen: Eintritt, Gründung und Abschluss.
  • Der Text sollte logisch strukturiert und vereinheitlicht sein.

Jetzt können wir fortfahren, jeden Teil einzeln zu studieren.

Einleitung

Da wir einen Essay zum Thema "Mein zukünftiger Beruf ist ein Arzt" schreiben, was bedeutet, dass das Thema vollständig konkretisiert ist, kann es nur auf verschiedene Arten gestartet werden.

  1. Ein Student kann auf ziemlich offensichtliche Weise beginnen - einen zukünftigen Beruf wählen. "Obwohl ich nur in der 7. Klasse bin, denke ich schon darüber nach, wer ich in der Zukunft sein werde. Und meine Entscheidung war, den Beruf eines Arztes zu wählen. "
  2. Komposition zum Thema "Mein zukünftiger Beruf ist Arzt"kann mit einer Beschreibung dieser Spezialisierung beginnen. "Ein Arzt ist nicht so sehr ein Beruf als eine Berufung. Nur eine Person, die ein großes Verlangen und Ziel hat, Menschen um jeden Preis zu heilen und zu retten, kann ein wirklich großartiger Arzt werden. "
  3. Auch eine Option für den Anfang kann dieneneine Frage zum Nachdenken stellen. "Es scheint, dass der Beruf eines Arztes nicht nur in der Ausbildungsphase, sondern auch in der Praxis einer der schwierigsten und schwierigsten ist. Ich habe lange über eine Spezialität nachgedacht und mich entschieden, Arzt zu werden. Mit welchen Schwierigkeiten kann ich in Zukunft rechnen und warum bin ich zuversichtlich in diese Wahl? "

Nachdem Sie mit der Komposition begonnen haben, gehen Sie zum Schreiben des wichtigsten und am meisten gefüllten Teils - dem Hauptteil.

mein zukünftiger Beruf ist ein Arzt, der einen Plan schreibt

Wie schreibe ich den Hauptteil?

Der zentrale Teil der Komposition ist nicht nurder größte in der Menge, aber auch der bedeutungsvollste, deshalb muss in der Schrift dieses Teils der Student alle seine Gedanken und Ideen setzen. Es ist auch wichtig darauf zu achten, dass der Hauptteil auch eine eigene Struktur hat, in Absätze unterteilt und logisch aufgebaut sein sollte.

Kompositionsreflexion zum Thema "Meine ZukunftBeruf "kann auf viele Arten offenbart werden. Einer von ihnen ist eine Diskussion über die Komplexität, Aufgaben und Arbeit von Ärzten. Es ist toll, wenn die Worte des Studenten durch Zitate oder Aussagen berühmter Ärzte bestätigt werden. "Der Beruf eines Arztes kann sehr anstrengend sein. In der Geschichte gibt es einen Fall, in dem der Chirurg fast 24 Stunden an seinem Patienten operierte! Eine solche Operation war notwendig, um die menschliche Hand zu retten. "

Ein Student kann darüber spekulieren, wieGeschichte der Heilung mit der Zeit. "Im Mittelalter gab es einen wahren Rückgang der Medizin. Menschen starben Zehntausende von verschiedenen Krankheiten. Aber auch im 18. Jahrhundert gab es erhebliche Heilungsprobleme. Eine Person könnte an einer einfachen Erkältung sterben, die heute erfolgreich behandelt wird. "

eine Reflexion über das Thema meines zukünftigen Berufes schreiben

Fazit

Komposition zum Thema "Mein zukünftiger Beruf ist Arzt"muss logisch beendet werden. Der Student muss zusammenfassen und eine Schlussfolgerung über seine Argumentation ziehen. "Ich halte den Beruf eines Arztes für edel. Daher bin ich mir sicher, dass ich meine Entscheidung nie bereuen werde. "

Das ist so einfach, dass du lernen kannst, Denkweise zu schreibenzum Thema "Mein zukünftiger Beruf ist Arzt". Ein Schreibplan kann einem Kind helfen, eine solche Argumentation zu schreiben, also vergiss nicht, regelmäßig zu üben, und dann wird alles passieren.

</ p>

Each of those who graduated from school wrote an essay onfuture profession. And many of this task was not easy. In fact, it's quite easy to write an essay on a similar topic if you know some rules and peculiarities of writing.

essay on my future profession doctor

To teach a child to correctly and correctly express their thoughts and reasonings on the topic of their future, let us consider an essay on the topic "My future profession is a doctor".

What do you need to know?

What does the child need to know to write such a composition?

  • A student should know the peculiarities of the chosen profession, because on one reasoning the topic will not be fully revealed.
  • The composition must consist of three parts: entry, foundation and conclusion.
  • The text should be logically structured and unified.

Now we can proceed to study each part separately.

Introduction

Since we are writing an essay on the topic "My future profession is a doctor", which means that the topic is fully concretized, then it can be started only in several ways.

  1. A student can start in a fairly obvious way - choosing a future profession. "Although I'm only in grade 7, I'm already thinking about who I'll be in the future. And my decision was to choose the profession of a doctor. "
  2. Composition on the topic "My future profession is a doctor"can begin with a description of this specialization. "A doctor is not so much a profession as a vocation. Only a person who has a great desire and goal to heal and save people at any cost, can become a truly great doctor. "
  3. Also an option for the beginning can serveposing a question for reasoning. "It would seem that the profession of a doctor is one of the most difficult and difficult not only at the stage of training, but also during practice. I thought about choosing a specialty for a long time and finally decided to become a doctor for myself. What difficulties can I face in the future and why am I confident in this choice? "

After you start the composition, go to the writing of the main and most filled part - the main one.

my future profession is a doctor writing a plan

How to write the main part?

The central part of the composition is not onlythe largest in volume, but also the most meaningful, therefore in the writing of this part the student must put all his thoughts and ideas. It is also important to pay attention to the fact that the main part should also have its own structure, it should be divided into paragraphs and be logically structured.

Composition-reflection on the theme "My futureprofession "can be disclosed in many ways. One of them is a discussion of the complexity, tasks and work of doctors. It is great if the words of the student are confirmed by quotations or statements of famous doctors. "The profession of a doctor can be very exhausting. In history, there is a case when the surgeon operated on his patient for almost 24 hours! Such an operation was necessary in order to save the human hand. "

A student can speculate about how thehistory of healing with time. "In the Middle Ages there was a real decline in medicine. People died tens of thousands from various diseases. But even in the 18th century there were significant problems in healing. A person could die from a simple cold, which today is successfully treated. "

writing a reflection on the topic of my future profession

Conclusion

Composition on the topic "My future profession is a doctor"must be logically terminated. The student must sum up and draw a conclusion about his reasoning. "I consider the profession of a doctor noble. Therefore, I am sure that I will never regret my choice. "

That's so easy you can learn to write reasoningon the topic "My future profession is a doctor". A writing-plan can help a child to write any such reasoning, so do not forget to practice regularly, and then everything will necessarily happen.

</ p>