Seine Stärke liegt in der Fähigkeit, Aufmerksamkeit zu gewinnen und zu behaltenZielgruppe. Sein Lebensmotto ist im Werbespruch des Unternehmens verschlüsselt. Sein Ziel - sich in den Verbraucher in der Marke zu verlieben, um ihn anschließend mit Qualitätsservice zu versorgen. Er hat immer einen Plan ...

So klingt eine kurze Charakteristikdie Haupteigenschaften des Markenbotschafters (die wörtliche Übersetzung dieses Satzes klingt wie "Markenbotschafter"). By the way, die meist treuen Kunden der Marke Ambassador soliden Unternehmen, genauer gesagt, sein Verhalten, führen ein Gespräch und sogar die Kleidung sein Stil ist fast immer mit dem Produkt (Service) identifiziert, die es auf dem Weltmarkt fördert.

Terms of Reference für den Markenbotschafter

Unter Ausnutzung der Beratung des Botschafters, des Kundenkann schnell das gewünschte Produkt finden, lernen, es richtig zu benutzen, die Freude an einer rentablen Investition mit seiner nächsten Umgebung teilen und folglich die Einnahmen des Unternehmens steigern.

Wenn das Unternehmen wenig bekannt ist und Beförderung erfordert,Die Aufgabe des "Botschafters" besteht darin, die Repräsentation der Marke durch Meinungsumfragen sicherzustellen. Diese Art der Erstellung und Pflege des Bildes ist in westlichen Ländern sehr beliebt, wo eine positive Bewertung der Zielkonsumenten das Hauptmerkmal eines Qualitätsprodukts ist.

Markenbotschafter

Professioneller Markenbotschafter - kompetentRedner und charismatische Vermarkter, dessen Gehalt (und erreicht manchmal 100 000 Rubel pro Monat oder mehr) hängen von seiner Fähigkeit, an fast jeder Situation den richtigen Zeitpunkt zu finden, diese Worte auszusprechen, die lange noch in den Ohren klingen werden, und dann fliegen von den Lippen seiner Kunden und Anhänger. Aber der Botschafter der Marke ist stolz auf sich selbst, etwas anderes ist notwendig: Diese denkwürdige kurze Rede sollte von einem für beide Seiten vorteilhaften Abkommen gekrönt werden.

Artistik ist ein weiteres wichtiges Merkmal, das sollteeinen erfolgreichen Markenbotschafter haben. Es stimmt, die Verfügbarkeit von schauspielerischem Talent ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Ein erfolgreich aufgebautes Marketingmodell zum Beispiel hat nichts mit Kunst zu tun - es ist vielmehr eine angewandte Disziplin, die zur Hälfte aus genauen Berechnungen besteht, die in der Praxis halb erprobt und erprobt sind.

Marketingmodell

Ein Marketingmodell kann ausgeliehen werden

Ein Marketingmodell kann eine verkörperte Idee seinals der Botschafter selbst und jeder andere Mitarbeiter der Firma. Es gibt auch Fälle, in denen eine "Marketingbombe", die aus dem Geschäft eines anderen übernommen wurde, einigen Unternehmen Erfolg bescherte.

Der bekannteste im postsowjetischen RaumMarketingmodell ist ein Phänomen, das bedingt "Mundpropaganda" genannt wird. Das Wesen der effektiven Werbegag ist wie folgt: Wenn der Kunde zufrieden ist, er freiwillig wirbt er um das Produkt (Service) gefallen hat, unbewusst Liebe für die Marke zu ihren Freunden und Verwandten Einträufeln.

Alkohol-Unternehmen

Alkohol-Unternehmen: die Grundlagen des Marketings

Als ein Beispiel für effektives MarketingStrategien können einen Fall aus dem Leben verwenden. Als sich das Schiff mit der ersten Ladung Champagner gerade der russischen Küste näherte, war bereits ein "geheimes" Gerücht über den Schmuggel eines exklusiven Getränks am Strand. Unnötig zu sagen, sobald die "U-Bahn" es schaffte, an der Küste anzulegen, wie war die gesamte Ladung des Getränks ausverkauft?

Moderne feste alkoholische Firmen, die habenDie Produktpalette, die in vielerlei Hinsicht die Nomenklatur des findigen Botschafters des Pioniers übertrifft, hat die Möglichkeit, an den Orten, an denen der Zielkäufer lebt, ein viel größeres Gebiet mit Werbepropaganda zu bedecken. Aber auch gut beworbene Marken vernachlässigen nicht das Potenzial spontaner Werbung. Die Hauptbedingung - für Werbeinformationen jeder Ebene sollte ein weiser Koordinator sein.

Ein echter Markenbotschafter - immer im Wissen

Für die GUS-Staaten ist ein erfahrener Markenbotschafter ein Phänomenselten. Eine Person, die diesen Beruf gewählt hat, sollte nicht nur alle Produkte des Unternehmens testen, sondern auch die Zielgruppe mit den von ihnen extrahierten Informationen interessieren. Zu diesem Zweck organisiert er öffentliche Präsentationen, Verkostungen und Seminare, nimmt an gesellschaftlichen Veranstaltungen teil und berät potenzielle Verbraucher in allen Fragen rund um die Produkte, die er auf dem Markt vermarktet.

das Gehalt des Vermarkters

Karriere des Botschafters

Ein Neuling-Vermarkter, dessen Gehalt nicht seinen Ambitionen entspricht, sicherlich Träume einer Botschafterkarriere. Um diesen Beruf zu einem Teil seines Lebens zu machen, muss er hart arbeiten:

  • alle Komponenten des geförderten Produkts zu untersuchen;
  • in der Lage sein, die Waren und Dienstleistungen Ihres Unternehmens korrekt zu charakterisieren;
  • wissen, wie man dem Kunden hilft, zwischen zwei ähnlichen Produkten zu wählen;
  • Die Fähigkeit haben, den Kunden mit Geschichten über die Geschichte der Marke zu beschäftigen;
  • wissen, wie man dem potentiellen Verbraucher die Möglichkeit gibt, sich in die Produkte seiner geliebten Firma zu verlieben;
  • mindestens oberflächliches Wissen über die exakten Wissenschaften (Chemie, Mathematik usw.) zu haben, damit man dem Klienten bei Bedarf leicht die Vorteile seines Produktes mitteilen kann.
    Markenrepräsentation

Hingabe an die Marke ist die Grundlage der Marketing-Ethik

Einige junge Internet-Unternehmer,vielleicht werden sie überrascht sein zu erfahren, dass ihre erfolgreicheren und berühmt gewordenen Kollegen sich viel mehr Gedanken über die würdige Repräsentation der Marke auf dem Weltmarkt als über die Höhe des Schecks machen. Oft sind die ersten "Botschafter" durch die Förderung mehrerer Marken (das ist möglich für das World Wide Web) eher unsichtbar präsent, als sie identifiziert werden ...

Das ist nicht überraschend, denn genau das ist der Satz"Markenbotschafter" verursacht Uneingeweihte eine ganze Reihe widersprüchlicher Emotionen. Übrigens, über Emotionen. Fruchtbare Arbeit mit dem Verbraucher beginnt dort, wo es Ermutigung ist, die Vertriebsmitarbeiter in den Augen leuchteten mit Aufrichtigkeit, und jedes Wort sprach sich von dem Wunsch angetrieben, um die Kunden zu helfen.

</ p>

His strength is in the ability to attract and retain attentiontarget audience. His life motto is encrypted in the company's advertising slogan. His goal - to fall in love with the consumer in the brand, in order to subsequently provide him with quality service. He always has a plan ...

This is how a short characteristic soundsthe main qualities of the brand ambassador (the literal translation of this phrase sounds like "brand ambassador"). By the way, for most of the regular customers of respectable companies, the brand ambassador, more precisely, his manner of holding, talking and even his style of clothing is almost always identified with the product (service) that he promotes on the world market.

Terms of reference for the Brand Ambassador

Taking advantage of advice of the Ambassador, the clientcan quickly find the desired product, learn how to properly use it, share the joy of a profitable investment with its closest environment and, consequently, increase the company's revenue.

If the company is little known and requires promotion,the task of the "ambassador" is to ensure the representation of the brand through conducting public opinion polls. This way of creating and maintaining the image is very popular in Western countries, where a positive assessment of target consumers is the main sign of a quality product.

brand ambassador

Professional brand ambassador - skilleda speaker and a charismatic marketer whose salary (and sometimes it reaches 100,000 rubles a month or more) directly depends on his ability in almost any situation to find the right time for uttering the very words that will still sound in your ears, and then fly off from the lips of his clients and followers. But the brand's ambassador to be proud of himself, something else is necessary: ​​this memorable short speech should be crowned with a mutually beneficial deal.

Artistry is another important feature that shouldpossess a successful brand ambassador. True, the availability of acting talent is not the key to success. Successfully built marketing model, for example, has nothing to do with art - it is rather an applied discipline, half of which consists of accurate calculations, half - of time-tested and tested in practice techniques.

marketing model

A marketing model can be borrowed

A marketing model can be an embodied ideaas the ambassador himself, and any other employee of the company. There are also cases when a "marketing bomb", borrowed from another's business, brought success to a few more companies.

The most famous in the post-Soviet territorymarketing model is a phenomenon conditionally called "word of mouth". The essence of this effective advertising gimmick is the following: when the customer is satisfied, he voluntarily advertises the product (service) he likes, subconsciously instilling love for the brand to his close ones and friends.

alcohol companies

Alcohol companies: the basics of marketing

As an example of effective marketingstrategies can use a case from life. When the ship was just approaching the Russian shores with the first shipment of champagne, a "secret" rumor about the smuggling of an exclusive drink was already on the beach. Needless to say, as soon as the "underground" managed to moor to the shore, how was the entire batch of the drink sold out?

Modern solid alcoholic companies, havingthe product range, which in many respects exceeds the nomenclature of the resourceful ambassador of the pioneer, has the opportunity to cover a much larger territory with advertising propaganda in the places where the target buyer lives. But even well-advertised brands do not neglect the potential that spontaneous advertising gives. The main condition - for advertising information of any level should be a wise coordinator.

A true brand ambassador - always in the know

For the CIS countries, an experienced brand ambassador is a phenomenonrare. A person who has chosen this profession should not only test all the company's products, but also be able to interest the target audience with the information they extract. For this, he organizes public presentations, tastings and seminars, attends social events and advises potential consumers on all matters relating to the products he promotes on the market.

marketer's salary

Career of the Ambassador

A novice marketer whose salary does not match his ambitions, for sure dreams of an ambassador career. To make this profession a part of his life, he has to work hard:

  • to study all components of the promoted product;
  • be able to correctly characterize the goods and services of your company;
  • know how to help the customer make a choice between two similar products;
  • To have the ability to engage the client with stories about the history of the brand;
  • know how to give the potential consumer the opportunity to fall in love with the products of his beloved company;
  • to have at least superficial knowledge concerning the exact sciences (chemistry, mathematics, and so on), so that if necessary, it is easy to tell the client about the advantages of his product.
    brand representation

Devotion to the brand is the basis of marketing ethics

Some young Internet entrepreneurs,perhaps they will be surprised to learn that their more successful and famous colleagues are much more concerned about the worthy representation of the brand in the world market than the amount of the check. Often, by promoting several trademarks (it is possible for the World Wide Web to do this), the beginning "ambassadors" are rather invisibly present than are identified ...

This is not surprising, because the very phrase"Brand ambassador" causes uninitiated a whole bunch of conflicting emotions. By the way, about emotions. Fruitful work with the consumer begins where the excitement reigns, the sales representative's eyes glow with sincerity, and every word he utters is dictated by the desire to help the client.

</ p>