Nicht ganz gesund Teint wurde ernstein Problem, das einen großen Teil der Weltbevölkerung stört. Das häufigste Problem ist ein blasses Gesicht. Vor einigen Jahrhunderten gingen die Damen, die aristokratische Blässe zu gewinnen suchten, zu großen Opfern. Aderlass, Bleiweiß, Essigbäder - das machte nur mittelalterliche Schönheiten!

Heute ist Blässe ein Zeichen von Problemen mitGesundheit. Natürliche Farbtöne sind gelblich, zart rosa und beige. Wie man feststellen kann, warum das Gesicht blass ist, das Symptom für welche Krankheiten Erdigkeit sein können und wie man der Haut einen natürlichen Farbton zurückgibt, lesen Sie in diesem Artikel.

blasses Gesicht

Überlastung oder Krankheit? Was ist die Ursache für Blässe?

In den meisten Fällen kann blasse Haut seinerklärt durch einfache alltägliche Gründe. Manchmal ist dies ein individuelles Merkmal. Der Hauptgrund für dieses Aussehen ist das Fehlen von Spaziergängen im Freien und mangelnde körperliche Aktivität, ein langes Sitzen vor dem Computer-Monitor oder vor dem Fernseher. Wegen des Sauerstoffmangels nimmt der Hämoglobinspiegel ab.

Ein weiterer Grund ist chronische Müdigkeit. Nervosität, körperliche Aktivität und schlechte Ökologie stören den Schlafrhythmus. Der Körper erholt sich nicht, die Anziehung verschwindet.

Pale Teint kann darauf hinweisenirrationale Ernährung. Eine große Menge an kohlensäurehaltigem Wasser, Alkohol, fettige und scharfe Nahrung führt zu Problemen im Zusammenhang mit dem Verdauungssystem und dementsprechend zu Blässe.

Um die Krankheit zu bestimmen, ist es nicht genug, nur Blässe zu bemerken. Es lohnt sich, auf die Schleimhäute und Nägel zu achten. Bei ernsten Problemen verfärben sie sich auch.

blasses Gesicht der Ursache

Krankheiten, in denen ein sehr blasses Gesicht

Die Blässe des Gesichts führt zu einer Verengung der subkutanen Blutgefäße. Dies ist auf schwere Infektionen, Verletzungen, starken Stress zurückzuführen.

Wenn Blässe mit allgemeiner Schwäche kombiniert wird,schnelle Müdigkeit und konstanter Luftmangel, dann ist es höchstwahrscheinlich Anämie. Anämie kann vor dem Hintergrund von Hämorrhoiden, Geschwüren, Darmtumoren erscheinen. Darüber hinaus kann die Ursache für diese Krankheit Blutverlust in der Menstruation sein, die Verwendung von Aspirin. Der Hämoglobinspiegel im Blut und während der Schwangerschaft nimmt ab. Es ist leicht, solche Blässe loszuwerden - es ist genug, um Nahrungsmittel mit hohem Eisengehalt und Vitaminen zu essen.

Ein blasses Gesicht in Verbindung mit Gesichtsschwellungen und Schwellungen unter den Augen spricht von einer Nierenerkrankung.

Die Verengung des Aortenlumens kann auch die Ursache für Blässe sein. Zur gleichen Zeit sind die Lippen sehr blass.

Spürbares gemeinsames Blanchieren, dasbegleitet von Schwitzen und starken Schmerzen im Bauchraum - ein Symptom der Appendizitis oder Perforation des Magengeschwürs. Darüber hinaus ist blasse Haut das erste Anzeichen für einen Herzinfarkt und innere Blutungen.

blasse Gesichtsfarbe

Schwäche, Blässe, das Auftreten von Gelb,hohes Fieber und Kopfschmerzen können den Beginn einer Sepsis anzeigen. Eine schwere Infektionskrankheit kann Bakterien hervorrufen. Die Sepsis hat viele schwerwiegende Folgen, und deshalb lohnt es sich bei den ersten Symptomen sofort den Arzt zu kontaktieren.

Blasses Gesicht ohne Rouge - ein Zeichen von VerletzungenHerz-Kreislauf-System. Vegetosovaskuläre Dystonie wird von Blässe, Schwindel, Schmerzen in der Brust begleitet. Außerdem frieren bei dieser Krankheit die Hände und Füße eines Mannes ein.

Externe Faktoren

Es gibt keine Fehler in der Arbeit des Körpers, aber es macht sich Sorgenblasses Gesicht? Die Gründe können in externen Faktoren liegen. Zum Beispiel kann Blässe durch Hitzschlag oder Hypothermie ausgelöst werden. Schließlich kommt es bei einem Hitzschlag zu einem Abfluss von Blut von der Hautoberfläche. Überhitzung wird normalerweise von Schwäche und erhöhtem Schwitzen begleitet. Wenn sie unterkühlt werden, schrumpfen die Gefäße beträchtlich, das Blut tritt in die wichtigsten Organe ein, während es der Haut keine Nahrung und Wärme zuführt.

blasse Gesichtshaut verursacht

Kurzzeit- und Altersblässe

Pale kann nur ein paar erscheinenMinuten aufgrund von Stress, Angst, starken Schock oder Schmerzen. Außerdem ändert sich der Teint nach sechzig Jahren. Dies ist auf Austrocknung der Haut, Mangel an Nahrung und Feuchtigkeit zurückzuführen. Die Struktur der Haut verändert sich, die Arbeit der Gefäße verlangsamt sich.

Das Kind hat blasse Gesichtshaut: Ursachen

Oft ist Mutter besorgt über die Blässe der HautKind. Bei irgendwelchem ​​Verdacht muss man sich zum Arzt wenden. Der Arzt, der die Mundhöhle, die Augen, die Nägel untersucht hat, kann Rückschlüsse auf den Gesundheitszustand des Babys ziehen. Wenn das Kind aktiv ist, gut isst und schläft, kann die Ursache für Blässe Vererbung und Mangel an "sonnigem" Vitamin D sein.

Wenn die Krume schnell müde, gereizt, wert istUm zu überprüfen, ob er eine Anämie entwickelt. Um sich Sorgen zu machen ist und für den Fall, dass das Kind dunkle Ringe unter den Augen hat: Es kann ein Symptom für mehrere Krankheiten sein, zum Beispiel für Allergien. Darüber hinaus kann dies auf eine Erkrankung der Harnwege hinweisen. Bedenken sollten auch durch Blutergüsse verursacht werden, die ohne Grund auf dem Körper des Babys auftreten. Zusammen mit blasser Haut sind sie ein Zeichen für Erkrankungen des Kreislaufsystems.

Warum ist das Gesicht blass?

Es lohnt sich, daran zu erinnern, wenn überhauptEin Angstsymptom sollte an den Kinderarzt gerichtet werden und keine Schlüsse ziehen und die Behandlung selbst "verschreiben". Nur ein Experte sollte eine Umfrage durchführen, die Behandlung auswählen und die notwendigen Medikamente verschreiben.

Wie man Blässe loswird

Gesunde Hautfarbe ist ein Indikator für Gesundheitdes gesamten Organismus. Kosmetische Produkte können nur einen blassen Teint verkleiden, aber das Problem der körperlichen Verfassung wird dadurch nicht gelöst. Wenn die medizinische Untersuchung keine Beschwerden ergab, können Sie selbst einen gesunden Teint zurückgeben. Dies wird helfen, Sport zu treiben. Körperübungen bringen die Blutzirkulation in Gang, stellen die Arbeit des Herz-Kreislauf-Systems wieder her. Und das bedeutet, dass der Teint in ein paar Wochen wieder normal werden wird. Wenn Sie sich Sorgen um ein blasses Gesicht machen, dessen Gründe ein dichtes Abendessen und leichtes Schwindelgefühl sind, versuchen Sie sich hinzulegen. In diesem Fall sollte der Kopf niedriger als das Niveau des Herzens sein.

Einfache Regeln

Um im Spiegel zufrieden zu reflektieren, musst du einfachen Regeln folgen. Denn wie die Haut aussieht, hängt nicht nur von der körperlichen Verfassung, sondern auch von der Stimmung ab.

- Für einen natürlichen Teint, nehmen Sie die Gewohnheit, Zitrusfrüchte, Karotten oder Aprikosen in das Frühstück aufzunehmen.

- Verbringe so viel Zeit wie möglich auf der Straße.

- Um die Mikrozirkulation der Haut wieder normal zu werden, müssen Sie eine tägliche Massage machen. Sein Hauptmerkmal ist die Verwendung von Eiswürfeln. Sie können Wasser oder Abkochung von Kräutern einfrieren.

- Vermeiden Sie Konflikte, zeigen Sie keine Aggressionen.

Masken für blasse Haut

Gib der Haut eine gesunde Farbhilfsmaske zurückKarotten und Äpfel, in gleichen Mengen genommen und auf einer feinen Reibe gerieben. Auf das gereinigte Gesicht eine dünne Schicht Maske auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Dann sollte die Mischung mit kaltem Wasser abgewaschen werden und eine pflegende Creme auf die Haut aufgetragen werden.

Wiederherstellen einer gesunden Farbe hilft bei der Maskierung mitdie Zugabe von ätherischen Ölen. Geeignete Öle von Geranie, Eukalyptus, Zitrone, Rosmarin und Lavendel. Als Basisöl eignet sich jedes Basisöl - Kokos-, Oliven-, Jojoba- oder Mandelöl. Sie können ein oder zwei Tropfen ätherisches Öl in jede Home-Maske, zum Beispiel Ton hinzufügen. Um den Teint zu verbessern, müssen Sie zwei Esslöffel rosa oder weißen Ton nehmen und mit Milch verdünnen. Nach gründlichem Mischen müssen Sie ätherische Öle aus der Liste hinzufügen. Halten Sie eine solche Zusammensetzung für mehr als 15 Minuten auf dem Gesicht, wird nicht empfohlen!

sehr blasses Gesicht

Blasse Haut und Solarium

Wenn Sie ein blasses Gesicht haben, von einem Besuch im Solariumes ist besser abzulehnen. Wenn jedoch der Wunsch nach Sonnenbaden zu groß ist, müssen Sie sich an die Sicherheit erinnern! Die ersten Sitzungen sollten nicht mehr als zweimal wöchentlich stattfinden und ihre Dauer sollte drei Minuten nicht überschreiten. Vernachlässigen Sie nicht und spezielle Kosmetika. Öle und Vitamine, die zu den Cremes für den Sonnenstudio gehören, befeuchten die Haut und überstreichen sie nicht.

</ p>

Not quite healthy complexion became seriousa problem that bothers a large part of the world's population. The most common trouble is a pale face. A few centuries ago, ladies, trying to get aristocratic pallor, went to great sacrifices. Bloodletting, lead white, baths of vinegar - which only did not make medieval beauties!

Today, pallor is a sign of problems withhealth. Natural shades are yellowish, tender pink and beige. How to determine why the face is pale, the symptom of which diseases can be earthiness and how to return the skin a natural shade, read in this article.

pale face

Overwork or illness? What is the cause of pallor?

In most cases, pale skin can beexplained by simple everyday reasons. Sometimes this is an individual feature. The main reason for this appearance is the lack of outdoor walks and lack of physical activity, a long sitting in front of the computer monitor or in front of the TV. Because of lack of oxygen, the level of hemoglobin decreases.

Another reason is chronic fatigue. Nervous tension, physical activity and bad ecology disturb the rhythm of sleep. The body does not recover, the attraction disappears.

Pale complexion may indicateirrational nutrition. A large amount of carbonated water, alcohol, fatty and spicy food leads to problems associated with the digestive system and, accordingly, to pallor.

In order to determine the disease, it is not enough to note only pallor. It is worth paying attention to the mucous membranes and nails. With serious problems, they also become discolored.

pale face of cause

Diseases in which a very pale face

The pallor of the face leads to a narrowing of the subcutaneous blood vessels. This is due to severe infections, injuries, severe stress.

If pallor is combined with general weakness,fast fatigue and constant shortage of air, then, most likely, it is anemia. Anemia can appear against the background of hemorrhoids, ulcers, intestinal tumors. In addition, the causes of this disease can be blood loss in menstruation, the use of aspirin. The level of hemoglobin in the blood and during pregnancy, breast-feeding decreases. It is easy to get rid of such pallor - it is enough to start eating foods with high iron content and vitamins.

A pale face in tandem with facial swelling and swelling under the eyes speaks of kidney disease.

The narrowing of the aortic lumen can also be the cause of pallor. At the same time, the lips are very pale.

Noticeable common blanching, whichaccompanied by sweating and severe pain in the abdomen - a symptom of appendicitis or perforation of the stomach ulcer. In addition, pale skin is the first sign of a heart attack and internal bleeding.

pale complexion

Weakness, pallor, the appearance of yellowness,high fever and headache may indicate the onset of sepsis. A serious infectious disease can provoke any bacteria. The sepsis has many serious consequences, and therefore, with the first symptoms it is worth immediately contacting the doctor.

Pale face without blush - a sign of violationsof cardio-vascular system. Vegetosovascular dystonia is accompanied by pallor, dizziness, pain in the chest. In addition, with this disease a man's hands and feet freeze.

External factors

There are no failures in the work of the body, but it does worrypale face? The reasons may lie in external factors. For example, pallor can be triggered by heat stroke or hypothermia. After all, with a heat stroke there is an outflow of blood from the surface of the skin. Overheating is usually accompanied by weakness and increased sweating. When supercooled, the vessels shrink considerably, the blood enters the most important organs, while not supplying food and heat to the skin.

pale face skin causes

Short-term and age paleness

Pale may appear just a fewminutes due to stress, fright, severe shock or pain. In addition, the complexion changes after sixty years. This is due to dehydration of the skin, lack of nutrition and moisture. The structure of the skin changes, the work of the vessels slows down.

The child has pale skin of the face: causes

Often, mom is concerned about the pallor of the skinchild. At any suspicions it is necessary to address to the doctor. The doctor, having examined the oral cavity, eyes, nails, will be able to draw conclusions about the state of health of the baby. If the child is active, well eats and sleeps, the cause of pallor may be heredity and lack of "sunny" vitamin D.

If the crumb quickly gets tired, irritated, worthTo check up, whether he develops an anemia. To begin to worry is and in the event that the child has dark circles under eyes: it can be a symptom of several diseases, for example allergies. In addition, this may indicate a urinary tract disease. Concerns should also be caused by bruises that appear on the body of the baby for no reason. Together with pale skin, they are a sign of diseases of the circulatory system.

why the face is pale

It is worth remembering that when anyAn anxiety symptom should be addressed to the pediatrician, and not draw conclusions and "prescribe" the treatment yourself. Only an expert should conduct a survey, choose the treatment and prescribe the necessary drugs.

How to get rid of pallor

Healthy skin color is an indicator of healthof the whole organism. Cosmetic products can only disguise a pale complexion, but this does not solve the problem of physical condition. If the medical examination did not reveal any ailments, you can return a healthy complexion yourself. This will help to play sports. Physical exercises bring blood circulation in order, restore the work of the cardiovascular system. And this means that in a couple of weeks the complexion will come back to normal. If you are worried about a pale face, the reasons for which are a dense dinner and light dizziness, try to lie down. In this case, the head should be lower than the level of the heart.

Simple rules

To reflect in the mirror pleased, you must follow simple rules. After all, how the skin looks depends not only on the physical condition, but also on the mood.

- For a complexion to be natural, take as a habit to include citrus, carrots or apricots in breakfast.

- Spend as much time on the street as possible.

- To microcirculation of the skin came back to normal, you need to do a daily massage. Its main feature is the use of ice cubes. You can freeze water or decoction of herbs.

- Avoid conflicts, do not show aggression.

Masks for pale skin

Return the skin a healthy color help mask fromcarrots and apples, taken in equal quantities and grated on a fine grater. On the cleansed face, apply a thin layer of mask and leave it for 15 minutes. Then the mixture should be washed off with cool water and apply a nourishing cream to the skin.

Restore a healthy color will help mask withthe addition of essential oils. Suitable oils of geranium, eucalyptus, lemon, rosemary and lavender. As a base any base oil - coconut, olive, jojoba or almond oil is suitable. You can add one or two drops of essential oil in any home mask, for example clay. In order to improve the complexion, you need to take two tablespoons of pink or white clay and dilute it with milk. After thorough mixing, you need to add essential oils from the list. Keep such a composition on the face for more than 15 minutes is not recommended!

very pale face

Pale skin and solarium

If you have a pale face, from a visit to the solariumit is better to refuse. However, if the desire to sunbathe is too great, you need to remember about safety! The first sessions should not be more than twice a week, and their duration should not exceed three minutes. Do not neglect and special cosmetics. Oils and vitamins, which are part of the creams for the tanning salon, moisturize the skin and do not overdry it.

</ p>