Sonnenschutzmittel sind nicht nur für uns notwendigRuhe und nicht nur im Süden. Wenn Sie tagsüber nicht länger als 30 Minuten in der Sonne sind, brauchen Sie keine Cremes mit Lichtfiltern. Aber wenn die Zeit in der Sonne länger ist, oder Sie sich außerhalb der Stadt oder in einem Park in einem offenen Café ausruhen, dann ist es unabhängig von der Jahreszeit notwendig, die Haut vor Sonnenstrahlen zu schützen. Es kann im April, Mai oder September verbrannt werden. Um die Haut auch nur mit einer geringen Menge schädlichem UV-Licht zu belasten, sind die Folgen ziemlich ernst: vorzeitiges Altern, Störung der Regeneration und sogar Krebs. Es ist also besser, sicher zu sein als unzureichend geschützt zu sein.

Grundsätze der Auswahl von Sonnenschutzkosmetika

Sonnenschutz für Gesicht

Sonnenschutz für Gesicht ist gewählt, wiealle anderen Kosmetika, basierend auf der Art der Haut. Für normale Haut gibt es keine Einschränkungen - wählen Sie nach Ihren eigenen Vorlieben. Für trockene - die beste Option ist eine Milch oder eine Creme mit einer dichten Textur und vielen feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen. Für ölige oder Mischhaut ist Gel oder Flüssigkeit besser geeignet.

Es gibt zwei Arten von Schutzausrüstung: mit einer Screening- und Blockierwirkung. Es ist besser, Sonnenschutz für das Gesicht mit einer blockierenden Wirkung zu kaufen. Eine Creme dieser Art enthält Titandioxid oder Zinkoxid, ein feines Pulver, das die Strahlen reflektiert. Diese Kosmetik ist in der Regel hypoallergen und hat eine hohe Effizienz.

Sonnenschutz Bewertungen

Screening-Cremes enthalten Chemikalien,die oft eine allergische Reaktion auslösen. Daher, bevor Sie sie für Allergien testen: Verbreiten Sie einen kleinen Bereich der Haut auf der Innenseite des Unterarms und halten Sie die Handcreme in der Sonne für 20 Minuten. Wenn es den Juckreiz und die Rötung gibt - Ihnen nähert sich der kosmetische Mittel nicht.

Bei der Auswahl eines Sonnenschutzes für das Gesicht,besondere Aufmerksamkeit auf den SPF (Sonnenfilter) Faktor. Je höher dieser Wert ist, desto höher ist der Grad des Schutzes vor ultravioletter Strahlung und desto länger kann er in der Sonne bleiben, ohne die Haut zu schädigen. Bei der Bestimmung des optimalen Schutzfaktors müssen Sie die Farbe und den Farbton der Haut berücksichtigen - je heller Ihre Haut, desto effektiver sollte der Schutz sein (mehr SPF-Wert):

  • Für diejenigen, die sehr helle Haut mit Sommersprossen, hellgraue oder hellblaue Augen haben, müssen Sie eine Creme mit einem Faktor von mindestens 40-50 wählen.
  • Für diejenigen mit Hautlicht, aber die Augen sind dunkler, können Sie Kosmetika mit Lichtschutzfaktor etwa 30 verwenden.
    Sonnenschutz Kosmetika
  • Für Besitzer dunkler Haut und mittelblondes, kastanienbraunes Haar ist eine Sonnencreme mit einem Schutz von bis zu 20 geeignet.
  • Für Besitzer dunkler Haut und sehr dunkles Haar wird SPF10 optimal sein.

Diese Indikatoren sind für diejenigen relevant, die sich an der Schwarzmeerküste oder am Asowschen Meer aufhalten. Wenn Sie weiter nördlich sind, sollte der SPF-Wert um 10 Einheiten reduziert werden, wenn Sie ihn um 10 nach Süden erhöhen.

Nach dem Bräunen der Haut wird es zunehmendie Fähigkeit, die Wirkung von ultraviolettem Licht unabhängig zu blockieren, können Sie Sonnencreme für eine Person mit einem niedrigeren SPF verwenden (um 10-15 Einheiten niedriger).

Denken Sie daran, dass Sonnencreme Kosmetik anwendenSie brauchen 25-30 Minuten vor dem Sonnenbad - es beginnt erst nach dem Einweichen zu wirken. Reiben Sie nicht intensiv - dies reduziert die Effizienz um 30%, warten Sie einfach, bis die Sonnencreme absorbiert ist. Bewertungen von denen, die Kosmetika mit Schutzfiltern verwendeten, sagen, dass die Häufigkeit des Auftretens von Pigmentflecken, die erscheinen, wenn sie der Sonne ausgesetzt sind, abnimmt, die Haut nicht brennt, nicht abblättert und nicht errötet. Bei richtig ausgewählter Creme gibt es keine Austrocknung und Austrocknung, Gerbung fällt gleichmäßig und es gibt kein Gefühl der Enge nach dem Sonnenbad.

</ p>

Sunscreen cosmetics are necessary not only for usrest and not only in the south. If during the day you are not in the sun for more than 30 minutes - you do not need to use creams with light filters. But if the time spent in the sun is longer, or you are going to rest outside the city or in a park, in an open cafe, then regardless of the time of the year it is necessary to protect the skin from sun rays. It can be burned in April, May or September. To harm the skin enough even a small amount of harmful ultraviolet, the consequences are quite serious: premature aging, disruption of regeneration and even cancer. So it's better to be safe than to be insufficiently protected.

Principles of choosing sunscreen cosmetics

Sunscreen for face

Sunscreen for face is chosen, likeall other cosmetics, based on the type of skin. For normal skin, no restrictions - choose according to your own preferences. For dry - the best option is a milk or cream with a dense texture and a lot of moisturizing ingredients. For oily or combination skin gel or fluid is more suitable.

There are two types of protective equipment: with a screening and blocking effect. It is better to buy sunscreen for the face with a blocking effect. A cream of this type contains titanium dioxide or zinc oxide, a fine powder that reflects the rays. This cosmetics, as a rule, is hypoallergenic and has high efficiency.

Sunscreen Reviews

Screening creams contain chemicals,which often cause an allergic reaction. Therefore, before using them, it is necessary to test for the presence of allergies: spread a small patch of skin on the inner surface of the forearm with cream and hold your hand in the sun for 20 minutes. If there is an itch and reddening - to you the cosmetic agent does not approach.

When choosing a sunscreen for the face,special attention to the SPF (sunscreen) factor. The higher this index, the higher the degree of protection from ultraviolet radiation and the longer it can take in the sun without harming the skin. When determining the optimal protection factor, you need to take into account the color and tone of the skin - the lighter your skin, the more effective protection should be (more SPF value):

  • For those who have very pale skin with freckles, light gray or light blue eyes, you need to choose a cream with a factor of at least 40-50.
  • For those with skin light, but the eyes are darker, you can use cosmetics with SPF about 30.
    sunscreen cosmetics
  • For owners of darker skin and medium-blond, chestnut hair, a sunscreen with a protection of up to 20 is suitable.
  • For owners of swarthy skin and very dark hair, SPF10 will be optimal.

These indicators are relevant for those who rest on the Black Sea coast or the Sea of ​​Azov. If you are farther north, the SPF value should be reduced by 10 units, if you increase it by 10 to the south.

After the skin tans, it will increasethe ability to independently block the effect of ultraviolet light, you can use sunscreen for a person with a lower SPF (lower by 10-15 units).

Remember that applying sunscreen cosmeticsyou need 25-30 minutes before exposure to the sun - it starts to act only after soaking. Do not rub intensely - this reduces the efficiency by 30%, just wait until the sunscreen is absorbed. Reviews of those who used cosmetics with protective filters, say that the frequency of appearance of pigment spots that appear when exposed to the sun decreases, the skin does not burn, does not flake and does not blush. With properly selected cream there is no drying and dehydration, tanning falls evenly and there is no feeling of tightness after sunbathing.

</ p>