Viele Benutzer, die es gewohnt sindan Computerterminals Microsoft Windows XP zu arbeiten, im Übergang zu den "sieben" konfrontiert mit vielen Innovationen. Dies beinhaltete nicht nur die Einstellungen oder Fähigkeiten des Systems, sondern auch das Auftreten neuer unverständlicher Verzeichnisse. Einer von ihnen ist PerfLogs. Was ist der Ordner vor uns? Dies werden wir versuchen herauszufinden. Gleichzeitig betrachten wir kurz die Frage, warum es im System benötigt wird und welche Daten es enthält.

PerfLogs: Was ist der Ordner?

Beachten wir zunächst, dass dieses Verzeichniserschien in Windows-Versionen, beginnend mit der siebten Modifikation, und ist derzeit in späteren Versionen vorhanden. Betrachten wir den Katalog selbst mit dem unverständlichen Namen PerfLogs. Was ist der Ordner im System? Dies ist nicht schwer zu verstehen, wenn wir uns mit der Entschlüsselung und Übersetzung der Abkürzung beschäftigen.

Perfogs welche Art von Ordner

Im Prinzip interpretieren Sie den Namen des Katalogsunkompliziert. Log ist eine Zeitschrift oder ein Tagebuch und Perf ist eine Reduktion von Performance, die als "Design", "Performance" behandelt werden kann. Von hier aus ist es einfach, eine Schlussfolgerung darüber zu ziehen, wofür der PerfLogs-Ordner dient - um die Leistungsberichte des Computersystems zu speichern.

Wo befindet sich das PerfLogs-Verzeichnis?

Was den Speicherort dieses Verzeichnisses angeht, haben sicherlich viele Benutzer darauf geachtet, dass sie sich in der Regel direkt auf der Systemfestplatte befinden.

Microsoft Windows

Seine Rolle wird von dem Laufwerk "C" gespielt, aber wenn Microsoft Windows 7 zum Beispiel in einer anderen Partition (virtuelles Laufwerk) installiert wurde, sollte dieses Verzeichnis dort durchsucht werden.

Welche Daten enthält das PerfLogs-Verzeichnis?

Wie bereits erwähnt, werden Dateien in diesem Ordner abgelegtprotokollieren Sie die Systemleistung. Hier lohnt sich jedoch eine kleine Klarstellung. Tatsache ist, dass das Verzeichnis anfangs standardmäßig leer ist. Windows-Dateien und -Ordner, die Protokollinformationen enthalten, werden erst angezeigt, nachdem der Benutzer Leistungstests durchgeführt hat. Es ist nicht schwer vorstellbar, dass im Fall der häufigen Durchführung einer großen Anzahl von Überprüfungen in diesem Katalog eine ausreichend große Menge an Informationen vorhanden sein wird, die viel Platz einnehmen kann. Aber darüber etwas später.

Analyse der Systemleistung

Vor uns liegt also das PerfLogs-Verzeichnis. Welche Art von Ordner in diesem Fall betrachtet wird, denke ich, ist schon ein wenig klar. Jetzt sehen wir, wie die darin enthaltenen Daten sozusagen in normaler Form reproduziert werden können, um die Ergebnisse der durchgeführten Tests und Tests vollständig zu sehen.

Perflogs-Ordner in Windows 7

Unnötig zu sagen, wenn der Benutzer plötzlichbemerkt einige Fehlfunktionen in dem System oder zum Beispiel eine signifikante Verringerung der Geschwindigkeit seines Betriebs oder sogar der Stabilität des Zustandes, es beginnt zu versuchen, die Gründe für das Auftreten einer solchen Situation herauszufinden. Dementsprechend beginnen verschiedene Tests für die Geschwindigkeit der Arbeit an der Leistung von System- oder Benutzeraufgaben. Alle Testdaten werden protokolliert. Ein Windows-Ordner mit dem Namen PerfLogs kann jedoch so genannte und nicht lesbare Daten enthalten, die im Gegensatz zu normalen Logs, die als Textdateien dargestellt werden, nicht mit Standardmethoden oder mit Hilfe von Programmen angezeigt werden können. Dort müssen Sie ein spezielles eingebautes Dienstprogramm verwenden, das als Systemmonitor bezeichnet wird (nicht zu verwechseln mit einem ähnlichen Ressourcenüberwachungsdienst im Task-Manager, der in Echtzeit arbeitet und die Auslastung der Systemressourcen überwacht).

Anzeigen von Berichten im Systemmonitor

Also, um zu beginnen, werden wir den Standardknopf benutzen"Starten". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Menü, das zuerst das Suchsystem (die Zeile "Suchen") auswählen soll, und geben Sie dann den abgekürzten Namen des Dienstes ein - perfmon.

Wofür ist der Ordner "perflogs"?

Sie können viel einfacher tun, wenn Sie im Menü "Ausführen" den gleichen Befehl eingeben, der durch die Kombination der Tasten Win + R aufgerufen wird.

Das Systemmonitorfenster erscheint vor uns.Sie müssen zu Gruppen von Datensammlern gehen. Alle werden auf verschiedene Arten kombiniert (Leistungsindikatoren, Konfigurationsinformationen, Ereignisverfolgungsinformationen, Diagnosefunktionen usw.).

Ordnerfenster

Zur gleichen Zeit werden Gruppen verwendet,in Form einer benutzerdefinierten Windows-Vorlage dargestellt. Dennoch können sie neu verteilt oder in solche unterteilt werden, die das System selbst anbietet, und solche, die der Benutzer selbst erstellen kann. Selbstverständlich sehen Sie hier alle Ergebnisse von Inspektionen, Tests oder einer Art Scannen. Gemeinsame Datei für alle Gruppen des Berichts gespeichert wird, ist nicht in Perflogs, und das angeschlossene Diagnoseverzeichnis im System Unterordner, in anderen Worten, der Pfad C: PerfLogsSystemDiagnostics. Die Datei hat die Erweiterung .html und kann problemlos in jedem Internetbrowser oder sogar in Microsoft Word geöffnet werden.

Perflogs-Ordner in Windows 7 und höher: Kann es gelöscht werden, ohne das System zu beschädigen?

Jetzt ein paar Worte über die Wichtigkeit der RolleDieses Verzeichnis unter Windows 7 und höher. Ja, tatsächlich enthält es Berichte, die bei Prüfungen generiert werden, und sie werden im Systemmonitor angezeigt. Wie oben erwähnt, je mehr Tests, desto mehr Dateien werden in diesem Verzeichnis erstellt. Wie Sie sehen können, werden veraltete Daten entweder vom System oder vom Benutzer nicht benötigt, daher kann alles, was sich im Ordner PerfLogs befindet, als unnötig entfernt werden, ohne dass kritische Konsequenzen für den Betrieb des "Betriebssystems" entstehen.

Dateien und Ordner Fenster

Aber manchmal kann die Frage auch darin bestehen, zu entfernendas Verzeichnis selbst Ohne Zweifel können Sie es entfernen. Manche mögen einwenden, sagen sie, aber wo werden die Daten des Journals festgehalten? Die Antwort ist einfach: Wenn Sie das System neu starten werden automatisch einen neuen Ordner mit dem gleichen Namen und an der gleichen Stelle erstellen, so dass es nicht besonders besorgt.

Löschen Sie jedoch den Inhalt eines Ordners in einem HandbuchModus, wenn es nicht angenommen wird und seine Entfernung, ist nicht immer gerechtfertigt. Es ist besser, das Datenträgerbereinigungstool zu verwenden, bei dem das Häkchen nur die Protokolldateien markieren muss, obwohl die Verwendung dieser Methode nicht obligatorisch ist.

Fazit

Hier im Allgemeinen und alles, was den Ordner betrifftPerfLogs und Probleme im Zusammenhang mit dem, wofür es verwendet wird, welche Funktion es im System ausführt und ob es möglich ist, es loszuwerden. Das einzige, was Sie beachten sollten, ist, dass nach dem Entfernen die Informationen für die Anzeige im Systemmonitor nicht mehr zugänglich sind. Wenn Sie die Ursachen der auftretenden Probleme herausfinden müssen, ist es in der Anfangsphase der Lösung von Problemen mit der Leistung und Geschwindigkeit von Windows besser, das Verzeichnis nicht zu berühren. Sie können mit dem Löschen von Daten beginnen, nachdem eine Lösung gefunden wurde, um die Fehler zu beheben.

Perfogs welche Art von Ordner

Wie kann man das loswerden?Verzeichnis, jeder Benutzer entscheidet selbst. Wenn Sie diese Frage jedoch objektiv angehen, dann ist nichts falsch daran, dass der Ordner im manuellen Modus vollständig und vollständig entfernt wird und nicht durch Bereinigen des Systemdatenträgers oder der Partition. Wie auch immer, dies hat keinerlei Auswirkungen auf das System und beim Neustart wird automatisch ein ähnliches Verzeichnis erstellt.

</ p>

Many users who used toto work on computer terminals Microsoft Windows XP, in the transition to the "seven" faced with many innovations. This involved not only the settings or capabilities of the system, but also the appearance of new incomprehensible directories. One of them is PerfLogs. What is the folder in front of us? This we will try to find out. At the same time we briefly consider the question of why it is needed in the system and what data it contains.

PerfLogs: what's the folder?

First of all, let's note that this directoryappeared in versions of Windows, starting with the seventh modification, and is currently present in later versions. Let's look at the catalog itself with the incomprehensible name PerfLogs. What is the folder in the system? This is not difficult to understand, if we deal with deciphering and translating the abbreviation.

perflogs what kind of folder

In principle, interpret the name of the catalognot difficult. Log is a journal or a diary, and Perf is a reduction from Performance, which can be treated as "design", "performance". From here it is easy to draw a conclusion about what the PerfLogs folder is for - to store the performance reports of the computer system.

Where is the PerfLogs directory located?

As for the location of this directory, for sure many users paid attention that, as a rule, it is located directly on the system disk.

microsoft windows

Its role is played by the "C" drive, but if Microsoft Windows 7, for example, was installed in another partition (virtual volume), then this directory should be searched there.

What data does the PerfLogs directory contain?

As already mentioned, files are placed in this folderlog report on system performance. However, here it is worth making one small clarification. The fact is that initially by default the directory is empty. Windows files and folders containing log information appear there only after the user has performed any performance tests. It is not difficult to imagine that in the case of frequent carrying out of a large number of checks in this catalog there will be a sufficiently large amount of information that can take up a lot of space. But about that a little later.

Analysis of system performance

So, before us is the PerfLogs directory. What kind of folder is considered in this case, I think, is already a little clear. Now let's see how the data contained in it can be reproduced, so to speak, in a normal form, in order to fully view the results of the tests and tests carried out.

perflogs folder in windows 7

Needless to say, if the user suddenlynotices some malfunctions in the system or, for example, a significant reduction in the speed of its operation or even the stability of the state, it begins to try to find out the reasons for the appearance of such a situation. Accordingly, various tests for the speed of work on the performance of system or user tasks begin. All test data is logged. However, a Windows folder named PerfLogs can contain and, so to speak, unreadable data, which unlike normal logs, represented as text files, can not be viewed by standard methods or with the help of any programs. There you will have to use a special built-in utility called a system monitor (not to be confused with a similar resource monitoring service in the Task Manager, which works in real time and monitors the load on system resources).

Viewing reports in the system monitor

So, to start we will use the standard button"Start". Right click the menu, which should first select the search system (the "Find" line), then enter the abbreviated name of the service - perfmon.

what is the perflogs folder for?

You can do much easier if you type the same command in the "Run" menu, called by the combination of keys Win + R.

The system monitor window appears in front of us.which you need to go to groups of data collectors. All of them are combined in different ways (performance counters, configuration information, event tracking information, diagnostics, etc.).

folder windows

At the same time, groups are initially used,presented in the form of a custom Windows template. Nevertheless, they can be redistributed or divided into those that the system itself offers, and those that the user can create. It goes without saying that here you can see all the results of inspections, tests or some kind of scanning. The general report file for all groups is saved no longer in PerfLogs, but in the sub-directory Diagnostics located in the System subfolder, in other words, by the path C: PerfLogsSystemDiagnostics. The file has an .html extension and can be easily opened in any Internet browser or even in Microsoft Word.

Perflogs folder in Windows 7 and above: can it be deleted without damage to the system?

Now a few words about the importance of the roleThis directory on Windows 7 and above. Yes, indeed, it contains reports that are generated during checks, and they are viewed in the system monitor. As mentioned above, the more tests, the more files are created in this directory. As you can see, obsolete data is not needed either by the system or by the user, therefore everything that is in the PerfLogs folder can be removed as unnecessary without critical consequences for the operation of the "operating system".

files and folders windows

But sometimes the question can also consist in removingthe directory itself. Without a doubt, you can remove it. Some may object, they say, but where will the data of the journal be recorded? The answer is simple: when rebooting, the system will automatically create a new directory with the same name and in the same place, so you can not worry about it.

However, deleting the contents of a folder in a manualmode, if it is not supposed and its removal, is not always justified. It is better to use the disk cleanup tool, where the tick just needs to highlight the log files, although the use of this method is not mandatory.

Conclusion

Here, in general, and everything that concerns the folderPerfLogs and issues related to what it is used for, what function it performs in the system, and whether it is possible to get rid of it. The only thing that you should pay attention to is that after removing it, the information for viewing in the system monitor will become inaccessible. If you have to find out the causes of the problems that arise, at the initial stage of solving problems with the performance and speed of Windows, it is better not to touch the directory. You can start deleting data after a solution is found to eliminate the failures.

perflogs what kind of folder

What is the way to get rid of thisdirectory, each user decides on their own. However, if you approach this question objectively, then there is nothing wrong with the fact that the folder will be completely and completely removed in manual mode, and not by cleaning the system disk or partition. Anyway, this will not affect the system in any way, and when you reboot, a similar directory will be created automatically.

</ p>