Es gibt Spezialitäten, die damit verbunden sindRisiko für die menschliche Gesundheit und das Leben und die Bedrohung durch gefährliche Situationen. Personen, die diese Art von Tätigkeit ausüben, erhalten Risikoprämien, Entschädigungen, zusätzliche Urlaubstage, die Möglichkeit einer vorzeitigen Pensionierung usw. Alle Arten von Entschädigungen sind gesetzlich vorgesehen.

der gefährlichste Beruf
Im Folgenden finden Sie eine Liste schwerer Objekte, die eine erhebliche Bedrohung für das menschliche Leben darstellen. Der gefährlichste Beruf ist die Arbeit an folgenden Websites:

  1. Objekte der Atomindustrie.
  2. Hydrotechnische Konstruktion.
  3. Flughafen.
  4. Der Metropolit.
  5. Kommunikations- und Energieübertragungsleitungen (Spannung ab 330 kW).
  6. Kraftwerke.
  7. Raumfahrtindustrie.
  8. Seehäfen.
  9. Die Industrie des Eisenbahntransports.
  10. Objekte im Zusammenhang mit der Lagerung und Zerstörung von toxischen Substanzen.
  11. Arbeiten im Zusammenhang mit dem Abbau von Mineralien, die in den Bergen und direkt unter der Erde durchgeführt werden.

Arten von gefährlichen Arbeiten nach statistischen Daten

Auf dem ersten Platz steht unter anderem das GefährlichsteBeruf des Bergmanns. Die Medien sprechen ständig von Unfällen, die oft in Minen passieren, und von Todesfällen von Menschen, die dort arbeiten. Statistiken zeigen schreckliche Zahlen: 1 Tonne Kohle macht 1 menschliches Leben aus. Die Unfallzahlen in den Bergwerken von China, der Ukraine und Russland sind groß. Und die Lebenserwartung der Bergleute ist beeindruckend: ungefähr neunundvierzig Jahre.

ein gefährlicher Beruf
Der zweite Platz in Gefahr ist der Journalismus. Es ist klar, warum dies der gefährlichste Beruf ist, weil Journalisten oft die Brennpunkte des Planeten besuchen müssen. Und wie viele Profis starben, wurden als Geiseln von Banditen genommen oder verschwanden spurlos, nachdem sie sich in einen politischen Trichter verstrickt hatten.

Es gibt Menschen, die die Gefahr lieben undextreme Situationen. Es gibt eine Kategorie von Menschen, die bereit sind, ihr Leben zu opfern, um andere zu retten. Daher ist für sie ein gefährlicher Beruf der Sinn des Lebens.

Eine Risikogruppe umfasst den Beruf eines Polizeibeamten oderFeuerwehrmann. Die Sterberaten sind nicht so einschüchternd wie in den ersten beiden Fällen. Es lohnt sich jedoch, sorgfältig zu überlegen, bevor Sie eine solche Spezialität auswählen.

Was ist der gefährlichste Beruf der Welt? Hier sind einige Daten, die in den Vereinigten Staaten von Amerika veröffentlicht wurden:

  • Beschäftigte in der Fischereiindustrie.
  • Personen, die mit der Protokollierung verbunden sind.
  • Flughafenmitarbeiter: Flugingenieure und Piloten.
  • Stahlarbeiter.
  • Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Abfallverwertungsindustrie.

der gefährlichste Beruf der Welt
Es wird angenommen, dass das Staatsoberhaupt istder gefährlichste Beruf aller existierenden. Präsident, Monarchen ... Haben wir ein wenig historischen Fakten kennen, als die Führer der verschiedenen Länder haben einen natürlichen Tod, und die Hände der eifrigsten Gegner nicht sterben, einen gewaltsamen Tod während der Erfüllung ihrer Aufgaben nach dem Rücktritt starben, wurden hingerichtet?

Eine schockierende Figur lässt übrigens eine Überlegung aufkommen: Unfälle passieren bei der Arbeit am häufigsten mit Vertretern des männlichen Geschlechts - in neunzig von hundert Fällen.

</ p>

There are specialties that are associated withrisk to human health and life and the threat of dangerous situations. People engaged in this kind of activity receive risk premiums, compensations, additional days for vacation, the possibility of early retirement, etc. All types of compensation are provided for by law.

the most dangerous profession
Below is a list of objects that are heavy and represent a significant threat to human life, and the most dangerous profession is working on these sites:

  1. Objects of the nuclear industry.
  2. Hydraulic engineering.
  3. Airport.
  4. The Metropolitan.
  5. Lines of communication and power transmission (voltage from 330 kW).
  6. Power stations.
  7. Space industry.
  8. Seaports.
  9. The industry of railway transport.
  10. Objects associated with the storage and destruction of toxic substances.
  11. Work related to the mining of minerals, which are conducted in the mountains and directly under the ground.

Types of hazardous work according to statistical data

On the first place among others stands the most dangerousprofession of miner. The media constantly talk about accidents, which often happen in mines, and the deaths of people working there. Statistics show terrible figures: 1 ton of coal accounts for 1 human life. The rates of accidents at the mines of China, Ukraine and Russia are great. And the life expectancy of miners is striking: about forty-nine years.

dangerous profession
Second place in danger is journalism. It is clear why this is the most dangerous profession, because journalists often have to visit the hot spots of the planet. And how many professionals died, being taken hostage to bandits, or disappeared without a trace, having become entangled in a political funnel.

There are individuals who love the danger andextreme situations. There is a category of people who are ready to sacrifice their lives for the sake of saving others. Therefore, for them, a dangerous profession is the meaning of life.

A risk group includes the profession of a police officer orfirefighter. The death rates are not as intimidating as in the first two cases. However, it is worthwhile to think carefully before choosing such a specialty.

What is the most dangerous profession in the world? Here are some data published in the United States of America:

  • Workers engaged in the fishing industry.
  • People associated with logging.
  • Airport employees: flight engineers and pilots.
  • Steelworkers.
  • Employees associated with waste recycling industry.

the most dangerous profession in the world
It is believed that being the head of state isthe most dangerous profession of all existing. Presidents, monarchs ... Do not we know the historical facts when the leaders of different countries were killed not by natural death, but by the hands of ardent opponents, died violent deaths during their duties and after retirement, were executed?

By the way, one more shocking figure makes one think: accidents occur at work most often with representatives of the male sex - in ninety cases out of a hundred.

</ p>