Einwohner von Großstädten nutzen regelmäßigDienstleistungen der U-Bahn und reflektieren nicht diejenigen, die für 6-8,5 Stunden pro Tag sie unterirdisch transportieren. Und das wird von einem U-Bahn-Mechaniker gemacht, der für seine Arbeitsschicht mehrmals auf der gleichen Strecke fährt. Die ganze Zeit kann er nur mit sich selbst sprechen und sich mit Liedern und Bildern unterhalten, die vom Arbeitsplatz aus sichtbar sind. Jeder Maschinenbediener ist mit dem Leben von Tausenden von Menschen betraut, und er ist für sie verantwortlich. Es ist sehr schwierig, solch eine schwere Last aufrecht zu erhalten, und nur wenige Menschen aus diesem Beruf arbeiten mehr als 10-15 Jahre darin.

U-Bahnmechaniker
Warum leidet der U-Bahn-Mechaniker? Das Gehalt (2013, Moskau) eines solchen Spezialisten beträgt im Durchschnitt 50.000 Rubel im Monat. Nicht so viel Geld für die Arbeit. Warum suchen viele diesen Beruf?

Der Hauptgrund ist, dass die Arbeit anDie U-Bahn scheint etwas Geheimnisvolles, Romantisches zu sein. Schließlich ist die U-Bahn ein strategisches Objekt, daher gibt es nur sehr wenige Informationen darüber. Und wenn Leute zur Arbeit kommen, nachdem sie über den Zeitplan und die Arbeitsbedingungen erfahren haben, gibt es von hundert Bewerbern nur noch die Hälfte, die gleiche Anzahl wird gestrichen und nur eine Person wird zum Training geschickt.

Trotzdem, wie bekommt man einen Job als Maschinist in der U-Bahn? Arbeit hier kann nur ein Mann sein, der in den Reihen der Streitkräfte diente, bis zu dem Alter von 35 Jahren. In erster Linie müssen Sie sich einer umfassenden Untersuchung bei einem Fachpsychologen unterziehen. Und nach seinen Ergebnissen wird der Kandidat zur medizinischen Kommission gesandt. Es überprüft die Sehkraft, das Herz, das Gehör, das Vorhandensein von Farbenblindheit. Dann übergibt die Person eine Fluorographie, ein Elektrokardiogramm, den Chirurgen, den Therapeuten, den Otolaryngologen und übergibt ein Blut. Für den Fall, dass die medizinische Kommission ein positives Fazit zieht, erhält der Bewerber eine Empfehlung für vier Monate Ausbildung, in der er ein Stipendium erhält.

wie man einen Job als Maschinist in der U-Bahn bekommt
Nach einer erfolgreichen Prüfung mehrnicht der U-Bahningenieur, sondern sein Assistent. Irgendwo in einem Monat können sie ihn unter Anleitung eines erfahrenen Spezialisten zum Training schicken. Und erst nach Ablauf von zwei bis drei Monaten kann er zur Prüfung für das Recht, die Komposition zu führen, zugelassen werden. Und in zwei oder drei Monaten - auf die Probe gestellt für das Recht auf Selbstfahrer. Es stellt sich heraus, dass es etwa ein Jahr ab dem Zeitpunkt der Zulassung zum Studium zum selbständigen Management dauert.

Damit sind alle Schwierigkeiten nicht zu Ende, Sie könnenSag, es waren nur Blumen. Jede Schicht beginnt mit einer ärztlichen Untersuchung, täglich wird eine ernsthafte Kontrolle über den Gesundheitszustand durchgeführt. Immerhin sollte der Metro-Ingenieur 6 Stunden am Tag arbeiten, 36 - eine Woche, aber muss für 8,5 Stunden pro Schicht arbeiten. Und das mit ständigem Lärm, Lichtblitzen und Aufmerksamkeitsspannung. Wenn es einen Mangel an Menschen gibt, gibt es 11-12 Arbeitstage in Folge, ohne freie Tage. Die Hauptsache, die dem Fahrer hilft, mit all diesen und anderen Schwierigkeiten fertig zu werden, ist ein Sinn für Humor. Ohne sie ist es unmöglich, unter Tage zu arbeiten. Immerhin, alles andere ist die U-Bahn der Lieblingsort für Suizide, die nach den Anweisungen, sollte unter der Lokführer ist entfernt werden.

Der Fahrer des unterirdischen Gehalts 2013 Moskau
Was zeichnet den Beruf des "Metro-Fahrers" noch aus? Es gibt die folgenden zehn Punkte.

  1. Der Fahrer darf im Cockpit rauchen.
  2. Nach einer Nachtschicht verbringen die Mitarbeiter die Nacht in speziellen Wohnungen in der Nähe der Bahnhöfe oder in den Ruheräumen, die in jedem Depot zur Verfügung stehen.
  3. Eine Frau kann sich auf eine solche Position nicht verlassen.
  4. Das Rentenalter des Fahrers beträgt 55 Jahre.
  5. Auf offenen Streckenabschnitten mit Schneefällen müssen sie auch im Stau stehen.
  6. Sie essen oft in ihren Kabinen unterwegs.
  7. Nach den Worten "Vorsicht, die Türen sind geschlossen" hat der Fahrer das Recht, die Tür zu schließen, ohne auf das Ende des Boarding-Boarding von Passagieren zu warten.
  8. Seine Arbeit wird gleichzeitig von 55 Anweisungen geregelt.
  9. Lichtblitze beim Verlassen des Zuges vom Tunnel zum Bahnhof sind eine starke Belastung für den Fahrer.
  10. Bei der Arbeit muss er vorbereitet und gut ausgeruht sein.

Jeder Bewerber für eine solche Position muss zuerst genau überlegen, ob er all diesen Schwierigkeiten standhalten wird, so dass er die verlorene Zeit nicht bedauert.

</ p>

Residents of large cities regularly useservices of the underground and do not reflect on those who for 6-8.5 hours a day transport them underground. And this is done by a subway mechanic who, for his work shift, travels several times along the same route. All this time he can only talk to himself and entertain himself with songs and pictures visible from the workplace. Every machine operator is entrusted with the lives of thousands of people, and he is responsible for them. It is very difficult to sustain such a serious burden, and few people from this profession work in it for more than 10-15 years.

subway mechanic
Why does the subway mechanic suffer? The salary (2013, Moscow) of such a specialist averages 50,000 rubles a month. Not so much money for the work. Why do many seek to get this profession?

The main reason is that the work onthe subway seems to be something mysterious, romantic. After all, the metro is a strategic object, so there is very little information about it. And when people come to work, after learning about the schedule and working conditions, out of a hundred applicants there are only half, the same number is eliminated, and only one person is sent for training.

Still, how to get a job as a machinist in the subway? Work here can only be a man who served in the ranks of the Armed Forces, up to the age of 35 years. First and foremost, you have to undergo a comprehensive examination with a specialist psychologist. And according to his results, the candidate is sent to the medical commission. It checks the eyesight, heart, hearing, the presence of color blindness. Then the person passes a fluorography, an electrocardiogram, the surgeon, the therapist, the otolaryngologist and hands over a blood. In the event that the medical commission gives a positive conclusion, the applicant receives a referral for four months of training, during which he will be paid a scholarship.

how to get a job as a machinist in the subway
After a successful examination session, morenot the subway engineer, but his assistant. Somewhere in a month, they can send him to train under the guidance of an experienced specialist. And only after a lapse of two to three months, he can be admitted to the exam for the right to manage the composition. And in two or three months - to the test for the right to self-drive. It turns out that it takes about a year from the date of admission to study to independent management.

On this, all the difficulties did not end, you cansay, it was just flowers. Each shift begins with a medical examination, daily serious control over the state of health is conducted. After all, the metro engineer must work 6 hours a day, 36 - a week, but have to work for 8.5 hours per shift. And this is with constant noise, flashes of light and tension of attention. When there is a shortage of people, there are 11-12 working days in a row, without days off. The main thing that helps the driver to cope with all these and other difficulties is a sense of humor. Without it, it is impossible to work underground. After all, to all else, the subway is a favorite place for suicides, which, according to the instructions, must be extracted from the train by the driver.

The driver of the underground salary 2013 Moscow
What else is characterized by the profession of "metro driver"? There are the following ten points.

  1. The driver is allowed to smoke in the cockpit.
  2. After a night shift, employees spend the night in special apartments near the stations or in the rest rooms available in each depot.
  3. A woman can not count on such a position.
  4. The retirement age of the driver is 55 years.
  5. On open sections of lines, with snowfalls, they also have to stand in traffic jams.
  6. They often dine in their booths, on the go.
  7. After the words "Caution, the doors are closed" the driver has the right to close the door, without waiting for the end of the boarding-boarding of passengers.
  8. His work is regulated simultaneously by 55 instructions.
  9. Flashes of light on leaving the train from the tunnel to the station are a strong stress for the driver.
  10. At work, he must arrive prepared and well rested.

Every applicant for such a position must first think carefully about whether he will withstand all these hardships, so that he does not feel sorry for the lost time.

</ p>