Wenn jetzt fragen Sie einen einfachen Passanten: "Der TV-Master ist wer das ist?", Dann wird er höchstwahrscheinlich keine würdige Antwort finden können. Aber, um überrascht zu sein, weil dieser Beruf vom Aussterben bedroht ist, und bald wird es möglich sein, es nur in den Aufzeichnungen von Historikern oder in Romanen zu finden, die nicht später als das letzte Jahrhundert geschrieben sind. Aber es gab Zeiten, in denen es sehr angesehen war, und die Person, die es beherrschte, konnte seine Familie sicher ernähren.

der Fernsehmeister ist

Wer ist der Meister?

Wie aus dem Namen des Berufes hervorgeht, ist dieDer Meister ist ein Spezialist, der sich mit der Herstellung von Karren, Kutschen und Kutschen beschäftigt. Außerdem enthält es alle Reparaturarbeiten - vom Austausch des Rades bis zur vollständigen Wiederherstellung des Körpers.

Natürlich, jetzt siehst du selten einen Wagen oder Wagen,aber vor hundert Jahren war ein solcher Transport die übliche Norm. Reiche Kaufleute, Herren und sogar Könige gingen in Kutschen, die hin und wieder zerbrachen. Es ist anzumerken, dass die Straßen zu dieser Zeit nicht asphaltiert waren und dies einen großen Einfluss auf den Verkehrszustand hatte.

Angesichts all dies ist es leicht zu verstehen, dass in denenmal waren die Handwerker nicht untätig. Es stimmt, sie hatten auch ihre eigene Hierarchie. Einige arbeiteten mit reichen Kunden, aber das Schicksal anderer war es, die Wagen von Bauern und Bauern zu reparieren. Und doch wusste jeder, dass der Fernsehmoderator ein würdiger Beruf ist.

Der TV-Meister ist wer

Welche Qualitäten und Kenntnisse sollte ein TV-Meister haben?

Jetzt müssen wir herausfinden, wofinde die notwendigen Fähigkeiten für die Arbeit. Es ist erwähnenswert, dass es keine spezialisierten Institutionen gibt, die diesen Beruf ausüben. Daher ist der TV-Master eine Spezialität, die am einfachsten zu bekommen ist, wenn man sich als Schüler einer erfahrenen Person in dieser Sache anmeldet.

Es wird lange dauern, diesen Beruf zu meisternerfordert besondere Präzision und gute Fähigkeiten. Ansonsten könnte der Wagen nach den ersten hundert Kilometern einfach auseinanderfallen, und dann würde es lange dauern, sich bei dem aufgebrachten Kunden zu entschuldigen.

Aber was genau sollte ein TV-Master tun? Der Beruf besteht aus drei miteinander verbundenen Teilen, die jeder beherrschen muss.

  1. Schmiedekunst ist die Grundlage des gesamten Prozesses. Schließlich müssen die meisten Teile aus Metall sein, und ihre Qualität sollte auf einem anständigen Niveau sein.
  2. Joiner Fähigkeiten sind ebenso wichtig. Telezhnyy Master muss in der Lage sein, mit verschiedenen Arten von Holz zu arbeiten, sonst kann es nicht mit dem spezifischen Auftrag zu bewältigen oder wählen Sie nicht sehr hochwertiges Holz.
  3. Technik. Lassen Sie den Bau von Drehgestellen ziemlich einfach sein, aber manchmal ohne eine Zeichnung kann nicht tun. Besonders in Fällen, in denen es notwendig ist, einen Wagen oder einen ungewöhnlichen Wagen zu entwerfen.
    Meister des Handwerks

Der Handwerker in der modernen Gesellschaft

Jetzt ist der Fernsehmeister ein verblassender Beruf. Der Grund dafür sind die Fortschritte, die Autos in das Leben der Menschen gebracht haben und damit diese Spezialisten zurückgelassen haben. Und doch gibt es immer noch Organisationen, die Telearbeiter einstellen.

In der Tat gibt es auch jetzt noch Karren, Karren undTrainer. In Großstädten bekommt man oft Vorschläge, in einer Pferdekutsche durch die Stadt zu fahren oder statt einer Limousine eine schicke Kutsche zu mieten. Solche Dienstleistungen sind ein Erfolg, was bedeutet, dass es immer noch Arbeit für die Handwerker gibt.

Es stimmt, in dieser Position arbeiten sie oftAbsolventen technischer Universitäten, die eine allgemeine Vorstellung von den Gerätewagen haben. Aber erbliche Meister bleiben praktisch nicht, schließlich wird jetzt nicht jeder diesen seltenen Handel meistern wollen.

</ p>

If now ask a simple passer-by: "The TV master is who that is?", Then he most likely will not be able to find a worthy answer. However, to be surprised, because this profession is on the verge of extinction, and soon it will be possible to find it only in the records of historians or in novels written not later than the last century. But there were times when it was very prestigious, and the person who mastered it could safely feed his family.

the TV master is

Who is the master craftsman?

As can be understood from the name of the profession, thethe master is a specialist who is engaged in the creation of carts, carriages and carriages. In addition, it contains all the repair work - from the replacement of the wheel to the complete restoration of the body.

Naturally, now you rarely see a cart or cart,but a hundred years ago such transportation was the usual norm. Rich merchants, lords and even kings went in carriages, which now and then broke. It should be noted that the roads were at that time devoid of asphalt, and this had a great effect on the state of transport.

Given all this, it is easy to understand that in thosetimes the craftsmen did not sit idle. True, they also had their own hierarchy. Some worked with rich clients, but the destiny of others was to repair the carts of farmers and peasants. And yet, then everyone knew that the TV master is a worthy profession.

the TV master is who

What qualities and knowledge should a TV master have?

Now we need to figure out wherefind the necessary skills for work. It is worth noting that there are simply no specialized institutions teaching this profession. Therefore, the TV master is a specialty, which is the easiest to get by enrolling as a pupil to an experienced person in this matter.

Mastering the profession will take a long time, since itrequires special precision and well-honed skills. Otherwise, the cart might simply fall apart after the first hundred kilometers, and then it will take a long time to apologize to the enraged client.

But what exactly should a TV master do? The profession consists of three interrelated parts that everyone must master.

  1. Blacksmithing is the basis of the whole process. After all, most parts will have to be made of metal, and their quality should be at a decent level.
  2. Joiner skills are equally important. The craftsman should be able to work with different types of wood, otherwise he may not be able to cope with a certain order or choose not very high quality wood.
  3. Engineering. Let the construction of bogies is quite simple, yet sometimes without a drawing can not do. Especially in cases where it is necessary to design a carriage or an unusual wagon.
    master of crafts

The Craftsman in Modern Society

Now the TV master is a fading profession. The reason for this is the progress that cars have introduced into people's lives and thereby left these specialists on the sidelines. And yet there are still organizations that hire teleworkers.

In fact even now there are still carts, carts andcoach. In big cities, you can often get suggestions to ride around the city in a horse-drawn carriage or rent a chic carriage instead of a limousine. Such services are a success, which means that there is still work for the craftsmen.

True, in this position they often workgraduates of technical universities, having a general idea of ​​the device carts. But hereditary masters are almost gone, because not everyone now wants to master this rare profession.

</ p>