Vielleicht hast du gehört, dass der Lebenslauf sollteListen Sie Ihre Leistungen auf, nicht Ihre beruflichen Pflichten. Schließlich ist dies der beste Weg, um zu zeigen, was Sie in früheren Jobs erreicht haben, und um potenziellen Arbeitgebern zu zeigen, was Sie für sie tun können. Aber viele vergessen, den Abschnitt "Berufliche Leistungen" in den Lebenslauf aufzunehmen. Wie schreibe ich es, um den Personalverantwortlichen maximal zu interessieren und die gewünschte Position zu bekommen? Lesen Sie weiter, um alle Feinheiten zu erfahren.

Kommunikation und der Unterschied zwischen Verantwortlichkeiten und Leistungen

Ein einfaches Beispiel. Ihre Hauptaufgabe ist es, Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen. Dann kann Ihre Leistung sein: "Gesammelt mehr als 200 Tausend Rubel. mit 100 Besuchern während des Charity-Abends. "

Warum ist es so wichtig? Die Person, die Ihren Lebenslauf liest, muss mehr über Sie wissen. Personalpersonal weiß bereits, welche Aufgaben von einer bestimmten Stelle übernommen werden. Wenn Sie die offensichtlichen Fakten auflisten, verbringen Sie nur wertvollen Platz in Ihrem Lebenslauf, sowie die Aufmerksamkeit des Entscheiders. Jede Phrase über Sie sollte einen bestimmten Zweck haben, nämlich - dem Arbeitgeber zu beweisen, dass Sie der beste Kandidat für die Position sind.

berufliche Erfolge im Lebenslauf eines Bankangestellten

Handelszone

Heute ist es nicht so schwierig, ein Produkt wie dieses herzustellenzu verkaufen. Handelsbezogene Spezialitäten sind daher stark nachgefragt und bieten Arbeitssuchenden die Aussicht auf hohe Verdienst- und Karrieremöglichkeiten. Welche beruflichen Leistungen im Lebenslauf des Verkäufers werden Ihnen helfen, die gewünschte Position zu bekommen?

Eine wichtige Regel

Kann nicht bestätigen - nicht schreiben. Rekrutierer beschweren sich häufig, dass die Bewerber für die Position des Verkäufers in ihrem Lebenslauf sehr eingeschärft werden. Wenn Sie gebeten werden, Ihren glänzenden Erfolg zu beweisen, sollten Sie in der Lage sein, ein Empfehlungsschreiben oder ein anderes Dokument von einem ehemaligen Arbeitgeber zu erhalten, der Ihre Wörter bestätigen wird.

berufliche Erfolge in der Zusammenfassung des Lebenslaufs

Die wichtigste Leistung eines Verkäufers

Diese Umsatzsteigerung und neue Kunden gewinnen. Daher können berufliche Leistungen im Lebenslauf eines Verkaufsleiters oder eines Verkäufers wie folgt aussehen:

  • "Der Umsatz des Unternehmens stieg 2014 um 10%, während der Marktanteil des Unternehmens um 25-30% stieg."
  • "Ich habe an der Entwicklung eines neuen Vertriebssystems teilgenommen, das in der gesamten Organisation implementiert wurde, was zu einem Umsatzanstieg von 30% führte."

Es ist wichtig zu zeigen, dass das Management Sie schätzt und Ihnen vertraut. Dies sollte auch im Abschnitt "Berufliche Leistungen" in der Zusammenfassung erwähnt werden, zum Beispiel:

  • "Er wurde zum nationalen Manager ernannt, um Mitarbeiter in anderen Regionen auszubilden und ihnen zu helfen, die notwendigen vierteljährlichen Indikatoren zu erreichen."
  • "Betreute ein Team von Verkäufern und Vermarktern beiDurchführung einer Beförderung, die zu einer Umsatzsteigerung von 200 Tausend Rubel geführt hat und dank der das Unternehmen seinen Jahresumsatz um 25% übertroffen hat. " So zeigen Sie Ihre Führungsqualitäten und Ihre Fähigkeit, im Team zu arbeiten.
  • "Erhöhung der Kundenbasis auf seiner Website um 30% oder 275 Tausend Rubel. Im Jahr".
  • "Zwei Jahre hintereinander wurde der" Verkäufer des Jahres "indas Unternehmen, das alle vierteljährlichen Verkaufspläne innerhalb von 24 Monaten um durchschnittlich 25% übertrifft. " Wenn Sie in namhaften Unternehmen oder Netzwerkunternehmen gearbeitet haben, kann dies ein gewichtiges Argument für Ihre Kompetenz sein.
  • "Ich habe 5 neue Mitarbeiter ausgebildet, die in den ersten drei Monaten durchschnittlich 120% ihres Verkaufsplans erreicht haben."
    Berufliche Leistungen im Lebenslauf des Sekretärs

Berufliche Leistungen im Lebenslauf des Sekretärs

Leider gibt es in den GUS-Ländern ein Stereotyp über diesen Beruf. Wie hebt man sich von der Masse inkompetenter Kandidaten ab? Arbeiten Sie den Abschnitt "Berufliche Leistungen" im Lebenslauf des Sekretärs sorgfältig durch.

Zum Beispiel haben Sie es geschafft, zu koordinierenKunden und Mitarbeiter für die Vorgesetzten. Es kann wie folgt formuliert werden: "Es hat gute Beziehungen zwischen den Behörden und mehr als 100 Großkunden für 3 Jahre aufrechterhalten." Ihre Fähigkeiten und die Tatsache, dass Sie regelmäßig daran arbeiten, sie zu verbessern - das sollten die in Ihrem Lebenslauf aufgeführten beruflichen Leistungen sein. Beispiele:

  • "Ich entwickelte und implementierte einen neuen Aufnahmeplan für meine Vorgesetzten, der es mir ermöglichte, längeres Warten zu vermeiden und gleichzeitig die Anzahl der Besucher zu halten."
  • "Ich habe ein Microsoft Office Specialist 2013-Zertifikat erhalten, um mein altes Microsoft Office Specialist 2010-Zertifikat zu aktualisieren."
  • "Ich habe an der Entwicklung, Implementierung und Finalisierung neuer Software für das Unternehmen teilgenommen."
  • "Ich habe neue Mitarbeiter ausgebildet und ihre Arbeit überwacht."

Zahlen und Berechnungen

Wirtschaftswissenschaftler und Buchhalter nehmen nicht an derdie Hauptproduktionstätigkeit des Unternehmens, aber ihre Arbeit ist notwendig, um den normalen Betrieb eines Unternehmens zu gewährleisten. Es überrascht nicht, dass es viele Vertreter dieser Spezialitäten auf dem Arbeitsmarkt gibt. Wie schreibt man berufliche Leistungen im Lebenslauf eines Wirtschaftswissenschaftlers, um sich selbst am besten zu zeigen?

Für eine Person, die mit Zahlen arbeiten und ihreVerfügbarkeit im Lebenslauf ist erforderlich. Wenn Sie beispielsweise für die Formalisierung und Unterzeichnung von Verträgen mit Lieferanten verantwortlich sind, geben Sie unbedingt die Höhe dieser Verträge an.

Hier erfahren Sie, wie Sie berufliche Erfolge im Lebenslauf schreiben können:

  • "Ich erhielt von der Führung Ermutigung für die erfolgreiche Suche nach Ersparnissen in der Produktion, die 300 Tausend Rubel gespart hat. für das Jahr 2014, mit der Eintragung einer Dankesnote in das Arbeitsbuch. "
  • "Entwickelte Vorlagen, die es anderen Mitarbeitern der Wirtschaftsabteilung erlaubten, die Änderungen der Arbeitskosten und des Materials aufgrund von Produktionsänderungen automatisch zu berechnen."
  • "Reduzierte den Fehler der Marktprognose von 10% auf 5%."
    Berufliche Erfolge in Lebenslauf-Beispielen

Für junge Berufstätige

Wenn Sie immer noch nicht darüber reden, was Ihre Tätigkeit wesentlich von der Firma Umsatz beeinflusst wird, kann man noch etwas finden, in den „Professional Leistungen“ in der Zusammenfassung zu schreiben. Beispiele:

  • "Ich habe eine Präsentation" Business Economics "entwickeltfür Nicht-Ökonomen "und stellte es dem Management und dann anderen Mitarbeitern vor, um das Verständnis des Teams für die Anforderungen der Buchhaltungs- und Analyseabteilung zu verbessern."
  • "Ich habe die Abschlüsse der letzten 18 Monate analysiert, Formatierungsfehler identifiziert und eine universelle Vorlage für das Reporting erstellt."

Genauigkeit und Genauigkeit

Die beruflichen Leistungen im Lebenslauf des Buchhalters sind ebenfalls direkt mit den Zahlen verbunden, und das Timing und die Genauigkeit spielen eine wichtige Rolle. Ihre Liste könnte also so aussehen:

  • "Sie hat mehrere Konten des Unternehmens mit einem Umsatz von mehr als 5 Millionen Rubel geführt. im Zeitraum von 2011 bis 2014 mit 100% Genauigkeit. "
  • "Die Schließung des Berichtsmonats von 8 auf 5 Tage reduziert."
  • "Makellos mit einem Umsatz von 500 Tausend Rubel Bargeld geführt. im Unternehmen im Zeitraum von 2012 bis 2014 ".
  • "Die Frist für die Einreichung der jährlichen Steuererklärungen von 45 Tagen auf 30 reduziert".
    Berufliche Leistungen im Lebenslauf des Verkaufsleiters

Für diejenigen, die Mitarbeiter eines Finanzinstituts werden wollen

Nochmals, die beruflichen Erfolge in der ZusammenfassungDer Bankangestellte ist mit Zahlen und Geld verbunden. Darüber hinaus ist es für den Teilnehmer wichtig zu zeigen, dass er in der Lage ist, mit Menschen zu arbeiten, Führungsqualitäten hat, aber gleichzeitig ein Teamplayer ist. Schließlich ist eine Bank eine große Firma, die aus vielen Filialen im ganzen Land besteht, und alle ihre Angestellten müssen zusammenarbeiten.

So können Sie Ihre beruflichen Erfolge in Ihrem Lebenslauf beschreiben. Beispiel:

  • "In den ersten sechs Monaten nach der Einstellung habe ich 20% mehr Finanzdienstleistungen verkauft, als im Hinblick auf den Umsatz geliefert wurden, da ich die Bedürfnisse der Kunden genau studiert habe und mit Stammkunden arbeite."
  • "Vorausgesetzt, dass das Volumen der Hypothekendarlehen an die Unternehmen gestiegen ist, was zu einer Steigerung des Gewinns der Bankfiliale um 2% geführt hat"
  • „Für 2014 erhöhte sie ihre Kundenbasis um 10% mittels Telefonaten, um potenzielle Kunden, und die Dienste der Bank Empfehlungen bestehenden Kunden fördern.“
  • "Ich habe einer Gruppe von fünf neuen Mitarbeitern die Regeln für die Dokumentation der Kreditvergabe beigebracht."
  • "Ich arbeitete mit 3 VIP-Kunden der Bank zusammen, mit einem Gesamtumsatz von ca. 7 Millionen Rubel."
  • "Ich habe direkt an der Gestaltung von 5 neuen Kreditpaketen mitgewirkt, um mehr potentielle Kreditnehmer anzuziehen."

Es ist jedoch nicht notwendig, sich ausschließlich formell zu nähernFüllen Sie im Abschnitt „Professionelle Leistungen“ in der Zusammenfassung. Beispiel: Sie können einschalten und eine solche Tatsache zu „ein Corporate Picknick für 120 Personen vor Ort in der S-Sanatorium zu organisieren.“ Es scheint, dass diese Leistung sehr wenig mit Ihrer Professionalität zu tun, aber in der Tat zeigt es an potenziellen Arbeitgeber, dass Sie hervorragende organisatorische Fähigkeiten besitzen, die Unterstützung die Unternehmenskultur, und hat eine großartige Beziehung mit dem Team, das sehr viel im Bankensektor geschätzt wird.

Professionelle Leistungen im Lebenslauf wie man schreibt

Die Diener von Themis

Die Spezialität eines Anwalts hat immer eine großePopularität. Damit der Personalverantwortliche Sie unter einer Gruppe von anderen Bewerbern bemerken kann, müssen Sie dafür sorgen, dass der Abschnitt "Berufliche Leistungen" im Lebenslauf eines Anwalts ausgefüllt wird. Vermeiden Sie generalisierte Phrasen und geben Sie spezifische Fakten an. Verwenden Sie das Problem-Aktion-Ergebnis-Modell.

Wie man es anwendet, wenn Sie beschreibenberufliche Erfolge im Lebenslauf? Beispiel: Statt der Satz: „Er führte juristische Recherchen und hat eine Erklärung von der Klägerin machte eine Entscheidung des Gerichts zu machen“ beschreiben die Situation wie folgt: „eine Forderung in Bezug auf eine berufsbedingte Verletzung machen die Kläger als Folge der die gesundheitlichen Schäden erlitten, die mehr als 100 Tausend Rubel wert sein geschätzt wird. . Das Gericht hat die Forderungen des Opfers befriedigt. " Die zweite Formulierung zeigt Ihre Rolle in diesem Fall besser auf und zeigt Ihre Kompetenz.

berufliche Leistungen im Lebenslauf des Ökonomen

Wenn Sie nicht hochkarätige Siege vor Gericht haben, und Siearbeiten Sie als Vollzeitanwalt im Unternehmen und konzentrieren Sie sich dann auf die Vorteile, die das Unternehmen durch Ihre Maßnahmen erhalten hat: Verträge für große Beträge, die gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und mit dem größten Nutzen für Ihr Unternehmen ausgestellt werden; erfolgreiche Lösung von strittigen Situationen mit Lieferanten etc.

</ p>

Perhaps you've heard that the resume shouldlist your achievements, not your job responsibilities. After all, this is the best way to demonstrate what you have achieved in past jobs, and also to show potential employers what you can do for them. But many forget to include the section "Professional achievements" in the resume. How to write it in such a way as to maximally interest the personnel officer and get the desired position? Read on to find out all the subtleties.

Communication and the Difference between Responsibilities and Achievements

A simple example. Your main duty is to organize and conduct events. Then your achievement can be: "Collected more than 200 thousand rubles. with 100 visitors during the charity evening. "

Why is it so important? The person reading your resume needs to know more about you. Personnel personnel already know what duties are assumed by a specific post. When you list the obvious facts, you just spend precious space on your resume, as well as the attention of the decision-maker. Each phrase about you should have a specific purpose, namely - to prove to the employer that you are the best candidate for the position.

professional achievements in the resume of a bank employee

Trade area

Today it is not so difficult to manufacture a product as itsto sell. Therefore, specialties related to trade are in great demand, and offer job seekers the prospects for high earnings and career growth. What professional achievements in the resume of the seller will help you to get the desired position?

An important rule

Can not confirm - do not write. Recruiters often complain that the applicants for the position of the seller are very much inculcated in their resume. If you are asked to prove your brilliant success, you should be able to receive a letter of recommendation or other document from a former employer who will confirm your words.

professional achievements in the resume summary

The main achievement of any seller

This increase in sales and attract new customers. Therefore, professional achievements in the resume of a sales manager or a salesperson can look like this:

  • "I increased the company's sales by 10% in 2014, while the increase in the company's market share increased by 25-30%."
  • "I participated in the development of a new sales system that was implemented throughout the organization, which led to an increase in sales by 30%."

It is important to show that management values ​​you and trusts you. This should also be mentioned in the section "Professional achievements" in the summary, for example:

  • "He was appointed national manager to train employees in other regions and help them to achieve the necessary quarterly indicators."
  • "Supervised a team of sellers and marketers atconducting a promotion, which led to an increase in sales of 200 thousand rubles, and thanks to which the company exceeded its annual sales levels by 25%. " So you will show your leadership qualities and ability to work in a team.
  • "Increased the customer base on its site by 30% or 275 thousand rubles. in year".
  • "Two years in a row became the" Seller of the Year "inthe company, exceeding all quarterly sales plans by an average of 25% within twenty-four months. " If you worked in well-known corporations or network companies, this can be a weighty argument in favor of your competence.
  • "I trained 5 new employees who achieved an average of 120% of their sales plan during the first three months of operation."
    Professional achievements in the resume of the secretary

Professional achievements in the resume of the secretary

Unfortunately, in the CIS countries there is a stereotype about this profession. How to stand out from the crowd of incompetent candidates? Carefully work through the section "Professional achievements" in the resume of the secretary.

For example, you managed to coordinateclients and staff to the superiors. It can be formulated as follows: "It maintained good relations between the authorities and more than 100 major customers for 3 years". Your skills and the fact that you regularly work on improving them - this is what the professional achievements listed in your resume should prove. Examples:

  • "I developed and implemented a new reception schedule for my superiors, which allowed me to avoid prolonged waiting while keeping the same number of visitors."
  • "I received a Microsoft Office Specialist 2013 certificate to update my previous Microsoft Office Specialist 2010 certificate."
  • "I took part in the development, implementation and finalization of new software for the company."
  • "I trained new employees and supervised their work."

Figures and calculations

Economists and accountants do not take part in thethe main production activity of the enterprise, but their work is necessary to ensure the normal operation of any company. Not surprisingly, there are many representatives of these specialties in the labor market. How to write professional achievements in the resume of an economist to show oneself the best?

For a person who works with numbers, theiravailability in the resume is required. For example, if you were responsible for formalizing and signing contracts with suppliers, then be sure to indicate the amount of these contracts.

Here's how to write professional achievements in the resume, sample:

  • "I received encouragement from the leadership for the successful search for sources of savings in production, which saved 300 thousand rubles. for 2014, with the entry of a note of gratitude in the workbook. "
  • "Developed templates that allowed other employees of the economic department to automatically calculate the changes in labor costs and materials due to changes in output."
  • "Reduced the error of market forecasting from 10% to 5%."
    Professional achievements in resume examples

For young professionals

If you can not yet say that your activity has significantly affected the turnover of the enterprise, you can still find what to write in the section "Professional achievements" in the summary. Examples:

  • "I developed a presentation" Business Economicsfor non-economists "and presented it to the management and then to other employees in order to improve the team's understanding of the requirements of the accounting and analytical department."
  • "I analyzed the financial statements for the past 18 months, identified formatting errors and created a universal template for reporting."

Accuracy and accuracy

Professional achievements in the accountant's resume are also directly related to numbers, and timing and accuracy play an important role. So their list might look like this:

  • "She led several accounts of the company with a turnover of more than 5 million rubles. in the period from 2011 to 2014 with 100% accuracy. "
  • "Reduced the closing time of the reporting month from 8 to 5 days."
  • "Flawlessly kept a record of cash with a turnover of 500 thousand rubles. at the enterprise in the period from 2012 to 2014 ".
  • "Decreased the deadline for submission of annual tax returns from 45 days to 30".
    Professional achievements in the resume of the sales manager

For those who want to become an employee of a financial institution

Again, the professional achievements in the resumeThe bank employee is connected with figures and money. But in addition to this it is important for the competitor to show that he is able to work with people, has leadership qualities, but at the same time he is a team player. After all, a bank is a large company consisting of many branches throughout the country, and all its employees must work together.

So here's how you can describe your professional achievements in your resume. Example:

  • "For the first six months after employment, I sold 20% more financial services than was delivered in terms of sales, due to careful study of the needs of customers and working with regular customers."
  • "Provided an increase in the volume of mortgage lending to businesses, which led to an increase in the profit of the bank's branch by 2%"
  • "In 2014, the client base was increased by 10% with the help of telephone calls to potential customers, and encouraging the recommendation of the bank's services by existing customers."
  • "I taught a group of 5 new employees the rules of documenting the issuance of loans."
  • "I worked with 3 VIP clients of the bank, with a total turnover on their accounts in the amount of about 7 million rubles."
  • "I took a direct part in designing 5 new loan packages to attract more potential borrowers."

But it is not necessary to approach exclusively formallyfill in the section "Professional achievements" in the resume. Example: you can include the fact that "I organized a corporate picnic for 120 people with a trip to a suburban sanatorium." It would seem that this achievement has very little to do with your professionalism, but in fact it will demonstrate to the potential employer that you have excellent organizational skills, support corporate culture, and have excellent relations with the team, which is very valued in the banking sector.

Professional achievements in the CV how to write

The servants of Themis

The specialty of a lawyer always has a largepopularity. In order for the personnel officer to notice you among a bunch of other applicants, be responsible for completing the section "Professional achievements" in the resume of a lawyer. Avoid generalized phrases and give specific facts. Use the problem-action-result model.

How to apply it, when you describeprofessional achievements in the resume? Example: instead of the phrase: "I carried out a legal investigation and compiled a statement from the plaintiff for a court decision" describe the situation like this: "I filed a suit in the case concerning the receipt of an industrial injury by the plaintiff, which caused damage to health, estimated at more than 100 thousand rubles . The court satisfied the demands of the victim. " The second formulation more fully reveals your role in the case and shows your competence.

professional achievements in the resume of economist

If you do not have high-profile victories in court, and youwork as a full-time lawyer at the enterprise, then concentrate on the benefits that the company has received from your actions: contracts for large amounts, issued according to legislation and with the greatest benefit for your enterprise; successful solution of disputable situations with suppliers, etc.

</ p>