Über das Leben und die Arbeit in der Hauptstadt von Frankreichträumt viele unserer Landsleute. Dieses Land hat eine geduldige und freundliche Einstellung gegenüber ausländischen Bürgern. Die Bereitstellung sozioökonomischer und rechtlicher Garantien, ein angemessenes Lohnniveau - all dies trägt dazu bei, dass Ausländer, die davon träumen, ihren Wohnort zu wechseln und eine Arbeit zu finden, nach Frankreich strömen. Aber um ihren Traum zu verwirklichen, müssen sie nach Ansicht der Emigranten selbst in den meisten Fällen viele Schwierigkeiten überwinden. In diesem Artikel werden wir versuchen, die Frage zu beantworten, wie man einen Job in Paris findet.

Migrationstraditionen

Frankreich und Russland waren ständig in der NäheVerflechtung. Unsere Landsleute wanderten lange Zeit auf der Suche nach einem besseren Leben in dieses Land aus. Vertreter der russischen aristokratischen Gesellschaft begannen im 19. Jahrhundert an einen festen Wohnsitz in Frankreich zu ziehen. Dieses Land war schon immer bei Russen beliebt.

Als die Revolution von 1917 ausbrach, ein großerdie Zahl von Leuten, die die Grundlagen der sowjetischen Macht nicht akzeptierten, begann, Zuflucht im Territorium dieses Landes zu suchen. Die russischen Immigranten erwarteten viele Schwierigkeiten, sie mieden keine Arbeit, aber trotzdem wurde Frankreich ihr Land des ständigen Wohnsitzes.

Ungefähr sechzigtausend Russen haben sich niedergelassenFranzösisch Land nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. In den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts begannen Dissidenten und in Russland lebende Juden massiv nach Frankreich zu ziehen. Und in den neunziger Jahren wurden "neue Russen" in dieses Land gezogen, das von der Aussicht auf eine breite Basis angezogen wurde.

Und jetzt zieht die Arbeit in Paris für Russen, die ihr Leben radikal verändern wollen, sie mit verführerischen Aussichten an.

Arbeit in Paris

Determinanten und Regeln

Zu den Hauptfaktoren, die den Umfang der Tätigkeit und die Höhe der Einkünfte von Einwanderern aus Russland bestimmen, gehören:

  • Kenntnis der Sprache des Staates; Selbst das Basisniveau erhöht die Chance auf einen guten Job.
  • Englischkenntnisse, insbesondere wenn die Art der Aktivität in Paris mit dem Tourismusgeschäft verbunden ist.
  • Wenn Sie sich für eine Arbeit bewerben, die eine bestimmte Qualifikation erfordert, ist es notwendig, ein Hochschuldiplom mit einem speziellen Stempel "Apostille" zu erhalten.

Menschen, die aus EU-Ländern nach Frankreich emigrieren,kann ohne Hindernisse legal einen Arbeitsplatz finden. Aber die Arbeit in Paris für Einwanderer aus anderen Ländern ist nur zugänglich, wenn bestimmte Regeln eingehalten werden:

  • Um legal auf französischem Hoheitsgebiet zu bleiben, müssen Sie ein Arbeitsvisum ausstellen.
  • Es ist notwendig, eine temporäre (für 18 Monate) zu habenoder eine langfristige (für 10 Jahre) Arbeitserlaubnis. Es wird mit Hilfe eines Arbeitgebers erworben, der sich für die Ausstellung dieses Dokuments bei einer speziellen Abteilung für Beschäftigung bewirbt.

Arbeite in Paris für die Russen

Arbeit in Paris: Arten

Die unbestreitbare Tatsache, dass einer der Hauptfaktoren,Der Kenntnisstand der französischen Sprache wird vom Endergebnis einer Arbeitssuche in Paris beeinflusst. Die Fähigkeit, sich in der Sprache des Staates auszudrücken, eröffnet die Aussicht, vor den Kandidaten eine gut bezahlte Arbeit zu finden.

Am beliebtesten auf dem Pariser Arbeitsmarkt sind Aktivitäten in bestimmten Bereichen:

  • Tourismus.
  • Beratung und Audit
  • Sphäre des Dienstes.
  • Informationstechnologie, Computertechnologie.
  • Unternehmerische Tätigkeit.

Sprachkenntnisse öffnen für russische Leute auch freie Stellen für Führer, Assistenten für russische Geschäftsmänner oder berühmte Landsmänner, Übersetzer.

Arbeit Frankreich Paris

Temporäre Arbeit

Wenn die Russen, die nach Paris kamen, um nach einem besseren Leben zu suchen, kein Französisch sprechen, dann finden sie in den meisten Fällen Jobs für schlecht bezahlte Zeitarbeit.

Es wird am häufigsten durch die folgenden Varianten von Berufen vertreten:

  • Wachmann.
  • Der Traubenpflücker.
  • Der Kellner.
  • Krankenschwester.
  • Die Krankenschwester.
  • Arbeiter.

Russen, die gezwungen sind, in Zeitarbeit zu arbeiten, haben die Möglichkeit, die gesprochene Staatssprache zu lernen, sich an einem neuen Ort niederzulassen und neue Bekanntschaften zu schließen.

Arbeite in Paris für den schönen Sex

Paris gilt zu Recht als die Hauptstadt der Weltmode,Das kann Chancen für den Beginn einer Modelkarriere bieten. Modelle in dieser Stadt wurden zuerst von Einwanderern aus Russland gemustert. Typisch für russische Schönheiten ist das Gesichtstyp (blaue Augen, klar definierte Wangenknochen, heller Hautton) in der Hauptstadt der Mode sehr beliebt.

Arbeiten in Paris zieht viele Mädchen anRussland, träumend, um das Modell Olympus zu erobern. Mit einer erfolgreichen Kombination von Umständen erhalten Schönheiten günstige Verträge, erwerben unschätzbare Erfahrung. Natalia Wodyanowa ist eines der beliebtesten russischen Models, die mit ihren Fotos die Cover von modischen französischen Magazinen schmücken.

Arbeiten in Paris Funktionen

Mädchen aus Russland bekommen oftungelernte Arbeit in Gaststätten, Haushaltshilfen. Der Besitz von Französisch hilft ihnen manchmal, einen Job als Gouvernante oder Kinderpflegerin in wohlhabenden Familien zu bekommen.

Jobs für Männer

Männliche Vertreter, die Arbeiter besitzenSpezialitäten, haben die Möglichkeit, in Paris Klempner, Maler, Elektriker, Arbeiter an den Objekten im Bau zu besiedeln. Es ist viel schwieriger für sie, einen Barmann, einen Koch oder einen Fahrerplatz zu bekommen.

Löhne in Bereichen, für die Arbeit keine hohe Qualifikation erfordert, hängen ganz von dem Arbeitgeber und dem Stellenangebot ab.

Einige Männer der Alterskategorie von 17 bis40 Jahre gehen in die Fremdenlegion. Die Zeugenaussagen zeugen davon, dass sie einen Vertrag für die Dauer von fünf Jahren unterschrieben haben, dass die neugeborenen Legionäre verpflichtet sind, die Interessen Frankreichs unter allen Umständen zu schützen. Nach drei Jahren hervorragenden Service Vertreter des starken Geschlechts die Möglichkeit hat, die Bürger von Frankreich worden.

Männer, die überhaupt kein Französisch sprechen, arbeiten in den meisten Fällen als Wächter, Traubenernter.

Finden Sie einen Job in Paris

Eigenschaften

Welche Merkmale der Arbeit in Paris müssen wissen? Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal des französischen Arbeitsmarktes ist, dass ein Arbeitnehmer, der den Wunsch geäußert hat, nicht mehr in einem Unternehmen zu arbeiten, einen Ersatz finden muss. Dazu muss er eine Anzeige in einer Sonderausgabe einreichen oder im Internet posten.

Arbeite in Pariser Art

Hochbezahlte Arbeit in Paris kann nur an Personen mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis vergeben werden.

Jeder Emigrant, der nach Frankreich auf der Suche nach zogArbeit, geht seinen eigenen Weg. Oft muss er alle Stufen der Karriereleiter überwinden, beginnt mit schlecht bezahlter Zeitarbeit zu arbeiten. Auf jeden Fall ist die Arbeit in Paris (Frankreich) für viele ein Traum, aber sie wird nur durch starke und zielstrebige erreicht.

</ p>

About life and work in the capital of Francedreams a lot of our compatriots. This country has a patient and friendly attitude towards foreign citizens. Providing socio-economic and legal guarantees, a decent level of wages - all this contributes to an increase in the influx to France of foreigners who dream of changing their place of residence and finding a job. But in order to realize their dream, according to the emigrants themselves, in most cases they have to overcome many difficulties. In this article, we will try to answer the question of how to find a job in Paris.

Migration Traditions

France and Russia were constantly in closeintertwining. Our compatriots for a long time emigrated to this country in search of a better life. Representatives of the Russian aristocratic society began to move to a permanent place of residence in France in the 19th century. This country has always been popular with Russians.

When the revolution of 1917 broke out, a largethe number of people who did not accept the foundations of Soviet power, began to seek refuge in the territory of this country. Russian immigrants expected a lot of hardships ahead, they did not shun any work, but France became the country of their permanent residence.

Approximately 60 thousand Russians settled onFrench land after the end of World War II. In the seventies of the last century, dissidents and Jews living in Russia began to move massively to France. And in the nineties, "new Russians" were drawn into this country, which was attracted to the prospect of living on a broad footing.

And now the work in Paris for Russians who are striving to radically change their lives attracts them with tempting prospects.

Work in Paris

Determinants and rules

The main factors that determine the scope of activity and the amount of earnings of immigrants from Russia include:

  • Knowledge of the language of the state; even the base level will increase the chance of getting a good job.
  • Knowledge of English, especially if the type of activity in Paris is connected with the tourist business.
  • When applying for a job that requires a certain qualification, it is necessary to have a diploma of higher education certified by a special stamp called "apostille".

People who emigrate to France from EU countries,can without any obstacles to legally find a job. But the work in Paris for immigrants from other countries can be accessed only if certain rules are observed:

  • To legally stay on French territory, you must issue a work visa.
  • It is necessary to have a temporary (for 18 months)or a long-term (for 10 years) work permit. It is obtained with the help of an employer who, in order to issue this document, applies to a special Department for employment.

Work in Paris for the Russians

Work in Paris: Species

The indisputable fact that one of the main factors,The level of knowledge of the French language is influenced by the final result of a job search in Paris. The ability to express themselves in the language of the state opens the prospect of finding a well-paid job before the candidates.

The most popular in the Paris labor market are activities in certain areas:

  • Tourism.
  • Consulting and audit.
  • Service sector.
  • Information technology, computer technology.
  • Entrepreneurial activity.

Language proficiency opens for Russian people also vacancies for guides, assistants for Russian businessmen or famous compatriots, translators.

Work France Paris

Temporary job

If the Russians who came to Paris to search for a better life do not speak French, then in most cases they find jobs for low-paid temporary work.

It is most often represented by the following variants of professions:

  • Security guard.
  • Vintner.
  • Waiter.
  • Nanny.
  • Nurse.
  • Laborer.

Russians who are forced to work in temporary work have the opportunity to learn the spoken state language, to settle in a new place and to acquire new acquaintances.

Work in Paris for the fair sex

Paris is rightfully considered the capital of world fashion,which can provide opportunities for the beginning of a modeling career. Models in this city were first figured by immigrants from Russia. Typical for Russian beauties type of face (blue eyes, clearly defined cheekbones, light skin tone) is very popular in the capital of fashion.

Working in Paris attracts many girls fromRussia, dreaming to conquer the model Olympus. With a successful combination of circumstances, beauties receive favorable contracts, acquire invaluable experience. Natalia Vodyanova is one of the most popular Russian models that decorate with their photos the covers of fashionable French magazines.

Work in Paris features

Girls from Russia often getunskilled work in catering establishments, household helpers. Possession of French language sometimes helps them get a job as governess or nanny in wealthy families.

Jobs for Men

Male representatives who possess workersspecialties, have the opportunity to settle in Paris plumbers, painters, electricians, workers on the objects under construction. It's much harder for them to get a barman, a cook or a driver's place.

Wages in areas for which work does not require high qualification, entirely depends on the employer and the vacancy it provides.

Some men of the age category from 17 to40 years go to serve in the Foreign Legion. The testimonies of eyewitnesses testify that they signed a contract for a period of five years without fail, stating that the new-born legionaries are obliged to protect the interests of France in any conditions. After three years of impeccable service, the representatives of the stronger sex have the opportunity to become citizens of France.

Men who do not know French at all, in most cases work as guards, grape harvesters.

Find a job in Paris

Features

What features of work in Paris need to know? The main distinguishing feature of the French labor market is that an employee who has expressed a desire to stop working in a company must find a replacement. In order to do this, he must submit an ad in a special edition or post it on the Internet.

Work in Paris kinds

Highly paid work in Paris can be submitted only to those people who have a permanent residence permit.

Each emigrant who moved to France in search ofwork, goes its own individual way. Often he has to overcome all the steps of the career ladder, start working with low-paid temporary work. But in any case, work in Paris (France) is a dream for many, but it is achieved only by strong and purposeful.

</ p>