In der Schule wurde allen beigebracht, dass alle Berufe sehr sindsind wichtig und es gibt niemanden, der von der Gesellschaft nicht gebraucht würde. Doch im Laufe der Zeit, von denen alle wurden diese unausgesprochene Wahrheit gelehrt, zu verstehen, der Arbeitsmarkt seine eigenen Gesetze und Statistiken hat, was darauf schließen läßt, dass einige Berufe erforderlich sind, mehr als andere, und werden von den Arbeitgebern über bewertet.

Erforderliche Spezialitäten in den meistenFälle sind in verschiedenen Ländern gleich, aber es gibt einige Unterschiede. So besteht zwischen den Arbeitsmärkten der USA, Europas und Russlands für den gleichen Beruf eine geringe Nachfragedifferenz. Als nächstes werden wir diese Unterschiede betrachten.

Die beliebtesten Spezialitäten in Europa und Amerika

Gegenwärtig werden Softwareentwickler in Amerika sehr geschätzt. Die allgegenwärtige Computerisierung hat dazu geführt, dass dieser Beruf fast überall geschätzt wird, auch in Russland und Westeuropa.

Spezialisten mit diesem Profil werden eingeladenAmerika aus anderen Ländern, wenn sie in ihrem Heimatland bewiesen haben, dass sie wahre Meister ihres Geschäfts sind: bevorzugt werden jene Kandidaten, die an internationalen Wettbewerben teilgenommen und Preise gewonnen haben.

Auch in Amerika sind Risikoabschätzer gefragt,die Statistiken über die Wahrscheinlichkeit von Unfällen, Todesfällen, Krankheiten, Verlust von Eigentum aufgrund von Diebstählen und Naturkatastrophen und ähnliche unvorhersehbare Ereignisse analysieren, die Banken und Versicherungsgesellschaften finanziellen Schaden zufügen können. Das Gehalt von Leuten mit solch einem Beruf ist großartig, wenn sie ihre Arbeit gut machen.

Und einer der beliebtesten und beliebtestenBerufe in Amerika - Büroleiter. Sie koordinieren die Arbeit der Mitarbeiter, überwachen das Material und die technische Ausstattung des Büros. In der Tat hängt es von den Aktivitäten dieser Menschen ab, wie die Arbeit in der Firma organisiert ist, so dass ihre Arbeit hoch bezahlt wird.

In Europa ist der Arbeitsmarkt in etwa ähnlich: IT-Spezialisten und Manager mit hochwertiger Bildung sind gefragt.

Gefordert und Ärzte, das höchste Gehalthier bei Anästhesisten. Nichtsdestotrotz werden europäische Ärzte nicht im Finanzbereich benachteiligt. Die ärztliche Praxis erfordert viel Kraft von einem Spezialisten (Nachtschichtaufgaben, Aufbruch zur Berufung), erfordert eine hohe Qualifikation und verantwortungsvolle Einstellung zur Arbeit, daher wird diese Arbeit hoch bezahlt.

Gefragte Spezialitäten in Europawerden auch von Bauherren, Fahrern, Wachmännern und Kellnern präsentiert, aber diese Arbeit wird in den meisten Fällen niedrig bezahlt. Nur diejenigen, die in einem dieser Bereiche die höchsten Fähigkeiten erworben haben, können etwas mehr verdienen als die durchschnittlichen Vertreter des Berufs.

Die beliebtesten Spezialitäten in Russland

Wie bereits erwähnt, benötigen IT-Profisfast überall, und Russland ist keine Ausnahme. Programmierer, die 1C besitzen, erhalten höhere Gehälter als Webentwickler, aber letztere haben auch hohe Chancen, ein anständiges Gehalt zu erhalten.

In Russland gefragt,wie in Amerika und Europa, werden von Managern, Sekretären und anderen Berufen vertreten, was Arbeit im Büro bedeutet. Jede Firma braucht eine Sekretärin, die mehrere Sprachen spricht, ein gutes Gedächtnis hat und in der Lage ist, die Dokumentation korrekt auszufüllen und mit Personen zu kommunizieren. Gehälter hängen von der Verantwortung des Sekretärs ab, in der Größenordnung des Unternehmens. Russische Manager, sowie amerikanische Manager, sind verantwortlich für die Organisation der Arbeit des Unternehmens, so dass diese Spezialisten sehr geschätzt werden.

Darüber hinaus stehen die geforderten Fachgebiete auf dem russischen Arbeitsmarkt in drei Tätigkeitsbereichen: Handel, Recht und Rechnungswesen.

Handel erfordert HandelVertreter: Dies ist eine schwierige Aufgabe, aber diejenigen, die erfolgreich die Anforderungen erfüllen, können normale Gehälter erhalten und werden immer die bereits verwendeten Fähigkeiten finden, weil es in diesem Bereich nicht genügend kompetente Spezialisten gibt.

Buchhalter und Anwälte werden auch von den Russen benötigtArbeitgeber, aber nicht immer ist es möglich, einen Konsens über die Frage der Löhne zu erreichen: die Bewerber ihre Kenntnisse und Fähigkeiten höher als die Arbeitgeber beurteilen zu können, ist einer der Gründe dafür, dass diese Orte oft leer sind.

</ p>

At school everyone was taught that all professions are veryare important and there is none of them that would not be needed by society. However, over time, everyone who has been taught this unspoken truth has realized: the labor market has its own laws and statistics, which suggests that some professions are needed more than others, and are estimated by employers higher.

Required specialties in mostcases are the same in different countries, but there are some differences. Thus, there is a small difference in demand between the US, European and Russian labor markets for the same profession. Next we will consider these differences.

The most popular specialties in Europe and America

At present, software developers are very much appreciated in America. Ubiquitous computerization has led to the fact that this profession is valued almost everywhere, including in Russia and Western Europe.

Specialists with this profile are invited toAmerica from other countries, if they proved in their homeland that they are real masters of their business: preference is given to those candidates who participated in international competitions and won prizes.

Also in America, risk appraisers are in demand,who analyze the statistics of the likelihood of accidents, deaths, illnesses, loss of property due to thefts and natural disasters and similar unpredictable incidents that may cause financial damage to banks and insurance companies. The salary of people with such a profession is great if they do their job well.

And one of the most popular and popularprofessions in America - office managers. They coordinate the work of employees, monitor the material and technical equipment of the office. In fact, it depends on the activities of these people how the work is organized in the company, so their work is highly paid.

In Europe, the labor market is somewhat similar situation: IT specialists and managers with high-quality education are in demand.

Demanded and doctors, the highest salaryhere at anesthesiologists. Nevertheless, European doctors are not deprived in finance. Medical practice takes a lot of strength from a specialist (night shift duties, departure for calls), requires high qualification and responsible attitude to work, therefore this work is paid highly.

In demand specialties in Europeare also presented by builders, drivers, security guards and waiters, but this work is paid low in most cases. Only those who have achieved the highest skill in one of these areas, are able to earn a little more than the average representatives of the profession.

The most popular specialties in Russia

As already mentioned above, IT professionals needalmost everywhere, and Russia is no exception. Programmers who own 1C receive higher salaries than web developers, but the latter also have high chances to receive a decent salary.

In demand in Russia,as in America and Europe, are represented by managers, secretaries and other professions, meaning work in the office. Any company needs a secretary who speaks several languages, has a good memory and is able to correctly fill out the documentation and communicate with people. Salaries depend on the responsibility of the secretary, on the scale of the company. Russian managers, as well as American managers, are responsible for organizing the work of the company, so these specialists are very much appreciated.

In addition, the demanded specialties in the Russian labor market are related to three areas of activity: trade, law and accounting.

Trade requires tradeRepresentatives: this is a difficult job, but those who are successful in fulfilling the requirements can receive normal salaries and will always find the already used skills, because there are not enough competent specialists in this area.

Accountants and lawyers are also needed by the Russianbut they do not always succeed in reaching a consensus on the level of wages: applicants value their knowledge and skills higher than employers, this is one of the reasons that these places are often vacant.

</ p>