Bei der Einstellung der ersten Informationen überder Arbeitgeber lernt aus dem Lebenslauf. Nicht nur in jeder Branche, sondern in jedem Land gibt es spezifische Merkmale und Regeln für die Erstellung dieses Dokuments. Berücksichtigen Sie bei der Vorbereitung eines Interviews den Lebenslauf in Kasachstan. Um für einen freien Job zu arbeiten, den Sie anstreben, gibt es wahrscheinlich mehrere Kandidaten. Daher müssen Sie in der ersten Auswahlstufe von ihnen abweichen.

Bedeutung von CV

Zusammenfassung - ein Dokument, das den ersten Korrespondenzkontakt des Antragstellers mit einem potenziellen Arbeitgeber bereitstellt. Daher lohnt es sich, dem korrekten Design genügend Aufmerksamkeit zu schenken.

Beispiel Lebenslauf Arbeit für Studenten, Teilzeit
Arbeitgeber teilen die Bewerber bedingt aufeine bestimmte Position in mehreren Kategorien. In den meisten Fällen werden junge Spezialisten ohne oder mit wenig Erfahrung ausgewählt, die ihre beruflichen und fachlichen Experten kennen und von Personalmanagern gejagt werden. Wenn Sie noch nicht in die elitäre Kategorie drei eingetreten sind, hilft Ihnen ein gut ausgearbeitetes Lebenslauf-Beispiel, eine Aussage über sich selbst zu machen.

In Kasachstan ist die Arbeit von Spezialisten oftSuche mit Personalressourcen im Internet. Dementsprechend reichen die Antragsteller ihre Fragebögen elektronisch ein. Die am häufigsten verwendeten Formate sind Word und PDF. Spezialisten bei der Auswahl von Kadern großer Unternehmen behaupten, dass sie sich entscheiden, sie innerhalb von 30 Sekunden zu einem Interview einzuladen. Dies ist die Zeit, die es dauert, um die Essenz Ihres Lebenslaufs zu erfassen.

Beispiel-Lebenslauf für die Arbeit in Kasachstan - Regeln für die Zusammenstellung

Zusammenfassung - das Dokument, obwohl nicht das strengste, aber ziemlich standardisiert. Das Auge des HR-Spezialisten ist an eine bestimmte Struktur gewöhnt und schnappt sich die Informationen, die er benötigt, mit professioneller Genauigkeit.

Das erste Prinzip der Zusammenstellung eines Lebenslaufs ist nicht schwerziehe die Regel von "dreißig Sekunden" zurück. Das ist Kürze. Sie können das Lebenslauf-Beispiel in Kasachstan (für die Arbeit) verwenden, das wir in diesem Artikel als Beispiel angeführt haben. Finden Sie die maximale Menge an Informationen über das Unternehmen, in dem Sie arbeiten möchten, und passen Sie Ihren Lebenslauf an, wie es das Management vorzieht. Senden Sie das Dokument in der korrigierten Form.

Probe

Iwanow Iwan Iwanowitsch

Geburtsdatum: ...

Familienstand / Kinder: ...

Gewünschtes Lohnniveau: ...

Ausbildung: ...

Berufserfahrung: ...

Zusätzliche Fähigkeiten: ...

Erinnere dich an ungefähr 30 Sekunden! Es ist auf der ersten Seite, dass Sie alles, was für einen bestimmten Arbeitgeber wichtig ist, reflektieren müssen. Der ganze Rest der Information beschreibt Sie als die Seele des Unternehmens, ein bemerkenswerter Spezialist in verwandten Bereichen, der Inhaber von Diplomen und Auszeichnungen, Übertragung auf die zweite. Machen Sie keinen langen Lebenslauf. Die Ausnahme ist, wenn nicht die Profis, die über 20 Jahre Erfahrung in der Branche und viele Entwicklungen in einem bestimmten Bereich haben. Und selbst ihnen wird nicht empfohlen, eine Autobiographie von 10 Blättern im Kleinformat zu schreiben. Seien Sie darauf vorbereitet, dass die zweite Seite der Manager, der Ihren Brief geöffnet hat, nicht sogar schaut.

Beispiel Lebenslauf Arbeit für Studenten, Teilzeit

Bitte beachten Sie, dass für jede freie Stelle oder mindestensJeder Beitrag sollte aus einem separaten Lebenslauf bestehen. Wenn Sie eine freie Stelle für einen Spediteur mit Ihrem eigenen LKW suchen, dann verwenden Sie kein Lebenslauf-Beispiel, um als Fahrer zu arbeiten.

In Kasachstan ist es üblich, Ihr Foto einzufügenerste Seite. Diese Regel ist nicht obligatorisch, wird aber von Personalvermittlern dringend empfohlen. Wählen Sie bei der Auswahl eines Fotos diejenigen Optionen aus, bei denen Ihr Gesicht deutlich sichtbar ist. Es ist nicht wünschenswert, die "Pass" -Option zu verwenden, ein leichtes Lächeln wird durchaus angemessen sein. Außerdem erinnern wir uns an den ersten Eindruck. Auf diesem Foto solltest du dich selbst mögen. Aber gehen Sie nicht zum anderen Extrem. Ihr Selfie in einem Nachtclub ist auch keine gute Option.

Ein Beispiel des Lebenslaufs in Kasachstan für die Arbeit enthält ungefähr die gleiche Struktur, die eingehalten werden sollte:

  • Kontaktinformationen, einschließlich Fotos;
  • Ziel (optional);
  • Berufserfahrung;
  • Bildung;
  • zusätzliche Informationen (Sprachkenntnisse, spezielle Kurse, Auszeichnungen, Veröffentlichungen usw.).

Kreativer Lebenslauf

Für kreative Berufe ist es nicht leicht, einen Lebenslauf für die Arbeit in Kasachstan zu finden. Für den kreativen Menschen ist jedoch nichts unmöglich.

Lebenslauf für Arbeitsprobe Füllung in Kasachstan

Sei kreativ. Berücksichtigen Sie Optionen wie:

  • grafische Zusammenfassung;
  • Videobewertung;
  • Werbeblatt;
  • Magazindeckel;
  • eigene Präsentation.

Ergänzung zu Lebenslauf

Ein Anschreiben kann zusätzlich zu gehenjeder Lebenslauf für die Arbeit. Die Auswahl der Füllung in Kasachstan ist noch weniger geregelt als die Regeln für die CV-Erstellung. Die einzige Sache, die beraten werden kann, ist wieder eine Kürze. Niemand wird lange Texte lesen, weil das Anschreiben oft noch weniger Zeit kostet als auf dem Lebenslauf selbst.

Aber das Portfolio ist sehr wichtig für die Vertreterkreative Spezialitäten. Es ist wert, seiner Schaffung besondere Aufmerksamkeit zu schenken, die eines eigenen Artikels würdig ist. Was kann im Rahmen unserer Konversation angeraten werden, damit wird das Portfolio nicht in das Resume-Dokument aufgenommen. Sei es besser, das ist eine separate Datei, ein Link zu einer Internetquelle, ein Fotoarchiv.

Einige Tipps am Ende

Sobald Sie einen Lebenslauf für die Arbeit in Kasachstan ausgewählt haben, können Sie ihn anhand der folgenden Punkte überprüfen:

  • Abwesenheit von langen Phrasen, Kürze;
  • Dekoration in einem Stil;
  • Zuverlässigkeit der Information.

Abkürzungen sollten allgemein akzeptiert werden odererklären Sie dem Arbeitgeber beim ersten Treffen. Bevor Sie den Lebenslauf senden, bitten Sie jemanden, ihn zu lesen und seine Meinung zu äußern. Falls erforderlich, nehmen Sie Anpassungen vor.

Beispiel Lebenslauf Arbeit für Studenten, Teilzeit

Viel Glück beim Interview! Lassen Sie die Arbeit, die Sie dank eines korrekt gestalteten Lebenslaufs arrangieren, für Sie bequem und gewinnbringend sein!

</ p>

When hiring the first information aboutthe employer learns from the resume. Not only in every industry, but in every country there are specific features and rules for the preparation of this document. When preparing for an interview, review the sample resume in Kazakhstan. To work for a free job, which you are seeking to occupy, there are likely to be several more candidates. Therefore, you need to differ from them in the first stage of selection.

Importance of CV

Summary - a document that provides the first correspondence contact of the applicant with a potential employer. Therefore, it is worth paying enough attention to its correct design.

sample cv Work for students, part-time
Employers conditionally divide applicantsa certain position in several categories. Most often, young specialists are singled out without or with little experience, practitioners who know their business and professional experts, who are hunted by human resource managers. If you have not yet entered the elite category three, a well-crafted resume sample will help you to make a statement about yourself.

In Kazakhstan, the work of specialists is oftensearch, using staffing Internet resources. Accordingly, applicants submit their questionnaires electronically. The most commonly used formats are Word and PDF. Specialists in the selection of cadres of large companies claim that they decide to invite them for an interview within 30 seconds. This is the time it takes to grasp the essence of your resume.

Sample CV for work in Kazakhstan - rules for compiling

Summary - the document, though not the most stringent, but fairly standardized. The eye of HR-specialist is accustomed to a certain structure and snatches the information he needs with professional accuracy.

The first principle of compiling a resume is not difficultwithdraw from the rule of "thirty seconds." This is brevity. You can use the resume sample in Kazakhstan (for work), which we cited in this article as an example. Find the maximum amount of information about the company you are trying to get a job in, and adapt your resume as the management prefers. Send the document in the corrected form.

Sample

Ivanov Ivan Ivanovich

Date of Birth: ...

Marital status / children: ...

Desired salary level: ...

Education: ...

Experience: ...

Extra skills: ...

Remember about 30 seconds! It is on the first page that you need to reflect all that is important for a particular employer. All the rest of the information describing you as the soul of the company, a remarkable specialist in related fields, the holder of diplomas and awards, transfer to the second. Do not make a long resume. The exception is unless the professionals who have over 20 years of experience in the industry and a lot of developments in a particular field. And even they are not recommended to write an autobiography of 10 sheets in small print. Be prepared that the second page the manager who opened your letter does not even look.

sample resume Work for students, part-time

Please note that for every vacancy or, at a minimum,Each post should be made up of a separate resume. If you are looking for a vacancy for a freight forwarder with your own truck, then do not use a resume sample for the driver's work.

In Kazakhstan it is customary to insert your photo onfirst page. This rule is not mandatory, but highly recommended by recruiters. When choosing a photo, give preference to those options where your face is clearly visible. It is undesirable to use the "passport" option, an easy smile will be quite appropriate. In addition, we remember the first impression. In this photo you should like yourself. But do not go to the other extreme. Your selfie in a nightclub is also not a good option.

A sample of the resume in Kazakhstan for work will include approximately the same structure, which should be adhered to:

  • contact information, including photos;
  • objective (optional);
  • experience;
  • education;
  • additional information (knowledge of languages, specialized courses, awards, publications, etc.).

Creative CV

For creative professions, finding a resume for work in Kazakhstan is not easy. However, for the creative person there is nothing impossible.

resume for work sample filling in Kazakhstan

Be creative. Consider options such as:

  • graphic summary;
  • video review;
  • advertising leaflet;
  • magazine cover;
  • own presentation.

Supplement to CV

A cover letter can go in addition toany resume for work. The sample of filling in Kazakhstan is even less regulated than the rules for compiling CV. The only thing that can be advised is again a brevity. No one will read long texts, because the cover letter is often spent even less time than on the resume itself.

But the portfolio is very important for representativescreative specialties. It is worth to pay special attention to its creation, worthy of a separate article. What can be advised in the framework of our conversation, so it does not include the portfolio in the resume document. Let it be better this will be a separate file, a link to an Internet resource, an archive of photographs.

Some tips in the end

Once you have selected a resume for work in Kazakhstan and based on your own, check it on the following items:

  • absence of long phrases, brevity;
  • decoration in one style;
  • reliability of information.

Abbreviations should be generally accepted orexplain to the employer at the first meeting. Before sending the resume, ask someone to read it and give their opinion. If necessary, make adjustments.

sample resume Work for students, part-time

Good luck on the interview! Let the work, which you will be arranged thanks to a correctly designed resume, will be comfortable and profitable for you!

</ p>