Jede Person wird jemals konfrontiert werdendas Problem der Jobsuche. Es spielt keine Rolle, in welcher Art und Weise diese Suche stattfindet, in Zeitungsanzeigen, im Internet oder einfach nur in der Bekanntschaft, aber es ist immer noch Zeit, dass Sie nach einem Lebenslauf gefragt werden, der der effektivste Weg ist, einen neuen Job zu finden. Die Zusammenfassung sollte die wichtigsten Fakten der Biografie einer Person zusammenfassen, die sich auf Berufserfahrung und Wissen beziehen.

Zur Notiz

Jede Organisation, die nach einem System suchtAdministrator, seine eigene spezifische Arbeit, die bestimmte Fähigkeiten bei der Ausführung von Aufgaben enthält. Das Spektrum der Aktivitäten von Firmen ist vielfältig, deshalb werden Arbeitgeber mit den gewünschten beruflichen Fähigkeiten eines Systemadministrators registriert, um diese Position zu übernehmen.

Sysadmin fortsetzen
Ein geeigneter Kandidat fürDie vorgeschlagenen Stellen werden vom Arbeitgeber sorgfältig geprüft, danach ist ein Interview geplant. In kleinen Unternehmen müssen die Systemadministratoren neben der Hauptarbeit oft nicht mit direkten Aufgaben umgehen, sie umfassen: Nachfüllen von Kassetten, Neuinstallation von Betriebssystemen, Kauf verschiedener Geräte und sogar die Interaktion mit Anbietern. Daher muss eine Zusammenfassung des Systemadministrators auch mit solchen Kleinigkeiten gefüllt werden. Es kann auch erforderlich sein, die Arbeit eines Netzwerkadministrators auszuführen, der Switches und Router verbinden und warten und virtuelle Netzwerke konfigurieren muss.

Tag aus dem Leben eines Systemadministrators

Jeder Arbeitstag des Systemadministrators verspricht ihm bestimmte Aktivitäten. Es ist notwendig, alle auftretenden Probleme zu lösen, dafür zu diesem Zweck der Systemadministrator und nehmen Sie Personal von Angestellten auf.

Zusammenfassung des Systemadministrators
Noch müssen Sie das Gerät konfigurieren, testenneue Versionen von Programmen, um geplante Arbeiten im Zusammenhang mit der Optimierung von Prozessen durchzuführen. Dies sollte auch im Lebenslauf des Systemadministrators erwähnt werden. Es gibt immer noch Funktionen in der Arbeit des Systemadministrators, diesen Zustand der Kampfbereitschaft, in dem sich die Systemadministratoren ständig befinden. In jedem Moment kann etwas brechen, und es ist notwendig, der Firma zu jeder Zeit des Tages zu helfen (dieser Moment muss berücksichtigt werden). Allerdings ist dieser Nachteil für Computerfreaks nicht so groß. Programmierer werden ermutigt, in einer Vielzahl von sich entwickelnden, sich verbessernden Technologien zu arbeiten. Für viele Systemadministratoren ist Computerbegeisterung der Beginn einer großen Professionalität geworden. Die Selbstmontage oder Reparatur ihrer ersten Computerausrüstung könnte zukünftige Spezialisten nur interessieren. Für Menschen, die in IT-Technologie verliebt sind, ist das Arbeiten als Systemadministrator so etwas wie ein Spiel, nur zum Spielen, man kann Geld bekommen. Ausgezeichnete Arbeit!

Statistiken

Es gibt eine Gemeinschaft von Programmierern angerufenDOU, eine Tatsache, die bestätigt, dass die meisten Programmierer sind junge Menschen, ungefähres Alter von 25 bis 27 Jahren reicht, und sie verdienen in solchen Positionen 600-1800 US-Dollar für ihre Arbeit. Gleichzeitig haben junge Spezialisten bereits eine beeindruckende Erfahrung, manche gibt es schon seit fünf Jahren.

Professionelle Fähigkeiten des Systemadministrators
Natürlich, um einen festen zu findenUnternehmen und einen Job dort als Angestellter bekommen, muss ein Programmierer einen Lebenslauf eines Systemadministrators erstellen. Es kommt vor, dass eine Person aus Unerfahrenheit nicht selbst einen Lebenslauf schreiben kann, aber das ist jetzt überhaupt kein Problem.

Beispiel CV des Systemadministrators:

Kontaktinformationen:

  1. Vollständiger Name
  2. Die Adresse ist aktuell (Index).
  3. E-Mail-Adresse, Skype.
  4. Kontakttelefon (Code).

Allgemeine Informationen:

  1. Staatsbürgerschaft.
  2. Paul.
  3. Familienstand.
  4. Zeitplan.
  5. Arbeitsplatz.
  6. Gewünschtes Gehalt.

Berufserfahrung:

  1. Unternehmen.
  2. Arbeitszeitraum
  3. Gegenwärtige Position.
  4. Verantwortlichkeiten.

Weitere Informationen:

  1. Fremdsprachenkenntnisse.
  2. Besitz des Computers.
  3. Möglichkeit von Geschäftsreisen.
  4. Fähigkeiten und Fähigkeiten.

Es wird nützlich sein zu wissen

Machen Sie Ihren Lebenslauf für die Arbeit des SystemsAdministrator sollte besonderes Augenmerk auf die Stärken legen, die Erfahrung betonen, aber dazu später mehr. Da es nur ein paar Minuten dauert, um den Lebenslauf zu lesen, sollten Sie sofort den Arbeitgeber mit Informationen über sich in Ihrem Lebenslauf interessieren. Vergessen Sie nie, dass ein Lebenslauf Ihre Visitenkarte ist, die Sie von allen Kandidaten unterscheidet, die an der Jobsuche beteiligt sind. Die Arbeit des Systemadministrators ist inhärent mit der Spezialisierung in der IT-Technologie verbunden. Einrichtung und Wartung aller Computergeräte, deren stabile Bedienung übernehmen auch die Aufgaben des Systemadministrators.

Wo soll ich anfangen?

Was Sie im Lebenslauf des Systemadministrators schreiben müssen, zum Beispiel:

  1. Der zukünftige Spezialist muss seinLebenslauf ausfüllen Kontaktinformationen über sich selbst. In diesem Abschnitt sollten Sie Ihre persönlichen Daten angeben: den Namen, den Namen, die Adresse, die Sie vollständig ausfüllen müssen, vergessen Sie nicht den Index. Es ist auch notwendig, Ihre Kontakttelefonnummer mit dem Landes-, Stadt- oder Mobiltelefoncode anzugeben. Achten Sie darauf, Ihre E-Mail-Adresse und Skype anzugeben. Alle diese Daten sind notwendig, damit der Arbeitgeber Sie auf die bequemste Weise für Sie kontaktieren kann.
  2. Es ist wünschenswert, die Spalte über den Familienstand, Staatsbürgerschaft, zu füllen, denn je mehr Sie über sich selbst schreiben, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie Sie wählen.
  3. Geben Sie auch den Arbeitsplan an, der für Sie am besten ist.

Diplome und Zertifikate

Wenn Sie einen Lebenslauf eines Systemadministrators schreiben, ist es notwendiggeben Sie die erhaltene Ausbildung an. Im Allgemeinen besteht die Zusammenfassung aus ein oder zwei Seiten, so dass es sich nicht lohnt, Ihre Ausbildung zu beschreiben, angefangen bei der Schule. Wenn Sie bereits eine ernsthafte Berufserfahrung haben, konzentrieren Sie sich darauf.

Zusammenfassung des Systemadministratorbeispiels
Es ist jedoch notwendig, für die Qualifikation wichtig anzugebenBildungseinrichtungen, Fakultät, Spezialität. Es wird nicht überflüssig sein, alle während des Studiums erhaltenen Preise anzugeben. Vielleicht hattest du in bestimmten Disziplinen, die mit Programmierung zu tun haben, bestimmte Errungenschaften, dies muss auch geschrieben werden. Zusätzliche Ausbildung ist willkommen: Teilnahme an Seminaren, Training in Kursen und Schulungen.

Starke Seiten

Qualifikation im Lebenslauf des Systemadministratorsist nicht von geringer Bedeutung, aber die persönlichen Qualitäten des zukünftigen Mitarbeiters unterliegen einer sorgfältigen Einarbeitung. Ein Beispiel eines Lebenslaufs eines Systemadministrators kann folgende Punkte zu den persönlichen Eigenschaften des Bewerbers enthalten:

Beispiel-Lebenslauf des Systemadministrators

- Verfügt über umfassende Kenntnisse verschiedener Technologien und Systeme;

- mag sich selbst erziehen;

- ist in der Lage, Informationen in kürzester Zeit zu finden, um das Problem zu lösen;

- hat ein hohes Maß an Widerstand gegen Stress, Fleiß und Geduld;

- kann Verantwortung übernehmen.

Geben Sie an, dass Sie wissen, wie Sie es einrichtenBetriebssysteme, verstehen die Prinzipien der Netzwerkprotokolle und -geräte. Sie können mit Mail- und Domain-Services arbeiten und kennen mehrere Programmiersprachen, die Ihnen natürlich ein großes Plus bringen werden.

Das Wichtigste

Erfahrung war und ist immerder Hauptlink Mit diesem Abschnitt in der Zusammenfassung sind Arbeitgeber sehr sorgfältig bekannt, weshalb es korrekt dargestellt werden sollte. Der erste im Lebenslauf sollte Informationen über die Arbeit beim letzten Job sein. Sie müssen Folgendes angeben:

Beispielzusammenfassung Systemadministrator

- Name der Organisation;

- Art der Tätigkeit der Organisation;

- Arbeitsdauer (von und bis);

- Position gehalten;

- ausgeübte Aufgaben;

- Errungenschaften in der Position gehalten.

Es ist ratsam, denjenigen, die Ihnen eine Empfehlung geben können, Telefone zur Verfügung zu stellen.

</ p>

Every person will ever facethe problem of job search. It does not matter which way this search will take place, in newspaper ads, on the Internet or just on acquaintance, but it's still time to get a resume from you, which is the most effective way to find a new job. The summary should summarize the most important facts of a person's biography, related to work experience and knowledge.

On a note

Each organization that is looking for a systemadministrator, its own specific work, which includes certain skills in performing tasks. The range of activities of firms is diverse, therefore employers are registered with the desired professional skills of a system administrator to take on this position.

sysadmin resume
A more suitable candidate forThe proposed vacancies are carefully considered by the employer, after which an interview is scheduled. In small-scale companies, often the system administrators, in addition to the basic work, have to deal not with direct duties, they include: refilling cartridges, reinstalling operating systems, purchasing various equipment and even interacting with providers. Therefore, a summary of the system administrator must be filled with even such trifles. It may also be necessary to perform the work of a network administrator who must connect and service switches and routers, and configure virtual networks.

A day from the life of a system administrator

Each working day of the system administrator promises him certain activities. It is necessary to solve all arising problems, after all for this purpose the sysadmin and take in staff of employees.

System Administrator Summary
Still need to configure the equipment, testnew versions of programs, to carry out planned work related to the optimization of processes. This should also be mentioned in the resume of the system administrator. There are still features in the work of the system administrator, this state of combat readiness, in which the sysadmins are constantly located. At any moment something can break, and it is necessary to go to the aid of the company at any time of the day (this moment must be taken into account). However, this drawback for people, keen on computers, is not so great. Programmers are encouraged to work in a large number of evolving, improving technologies. For many sysadmins, computer enthusiasm has become the beginning of great professionalism. Self-assembly or repair of their first computer equipment could not but interest future specialists. For people in love with IT technology, working as a system administrator is something like a game, just for playing, you can get money. Great work!

Statistics

There is a community of programmers calledDOU, confirming the fact that most of the programmers work for young people, the approximate age of which varies from 25 to 27 years, and they earn in these positions from 600 to 1800 US dollars for their work. At the same time, young specialists already have quite impressive experience, some have already been around for five years.

Professional skills of the system administrator
Of course, in order to find a solidcompany and get a job there as an employee, a programmer must create a resume of a system administrator. It happens that a person can not write a resume himself because of inexperience, but now this is not a problem at all.

Sample CV of the system administrator:

Contact Information:

  1. FULL NAME.
  2. The address is actual (index).
  3. E-mail address, skype.
  4. Contact phone (code).

General information:

  1. Citizenship.
  2. Floor.
  3. Family status.
  4. Schedule.
  5. Place of work.
  6. Desired Salary.

Experience:

  1. Company.
  2. Work period.
  3. Position held.
  4. Duties.

Additional Information:

  1. Knowledge of foreign languages.
  2. Possession of computer.
  3. Possibility of business trips.
  4. Skills and abilities.

It will be useful to know

Making your resume for the work of the systemadministrator should pay special attention to the strengths, emphasize the experience, but more about this later. Since it takes only a couple of minutes to read the resume, you should immediately interest the employer with information about yourself in your resume. One should never forget that a resume is your business card that distinguishes you from all the candidates involved in the job search. The work of the system administrator is inherently linked with the specialization in the IT-technology sphere. Setup and maintenance of all computer equipment, its stable operation also enter into the duties of the system administrator.

Where to begin

What you need to write in the resume of the system administrator, for example:

  1. The future specialist needs to beresume fill out contact information about yourself. In this section, you should specify your personal data: the name, the name, the address you need to complete completely, do not forget about the index. It is also necessary to indicate your contact phone number with the country, city or mobile phone code. Be sure to include your email and Skype. All these data are necessary so that the employer can contact you in the most convenient way for him.
  2. It is desirable to fill in the column about the marital status, citizenship, because the more you write about yourself, the more likely it is that they will choose you.
  3. Specify also the schedule of work that would be most preferable for you.

Diplomas and certificates

When writing a resume of a sysadmin, it is necessaryindicate the education received. In general, the summary consists of one or two pages, so it is not worth it to describe your education, starting with the school. If you already have a serious work experience, focus on it.

Summary of the system administrator example
However, it is necessary to indicate important for the qualificationeducational institutions, faculty, specialty. It will not be superfluous to indicate all the awards received during the studies. Perhaps in certain disciplines related to programming, you had certain achievements, this also needs to be written. Additional education is welcome: participation in seminars, training in courses and trainings.

Strengths

Qualification in the resume of the system administratoris of no small importance, but the personal qualities of the future employee are subject to careful familiarization. A sample of a resume of a system administrator can include the following points about the applicant's personal qualities:

Sample CV of the system administrator

- Has extensive knowledge of various technologies and systems;

- likes to self-educate;

- is able to find information in the shortest possible time to solve the problem;

- has a high level of resistance to stress, diligence and patience;

- can take responsibility.

Indicate that you know how to set upoperating systems, understand the principles of network protocols and equipment. You can work with mail and domain services and know several programming languages ​​that, of course, will be a huge plus for you.

The most important thing

Experience has always been and will bethe main link. With this section in the resume, employers are very carefully acquainted, which is why it should be correctly presented. The first in the resume should be information about work at the last job. You must specify:

sample resume System administrator

- Name of the organization;

- type of activity of the organization;

- term of work (from and to);

- position held;

- duties performed;

- achievements in the position held.

It is advisable to provide telephones to those who can give you a recommendation.

</ p>