Viele Menschen interessieren sich heute für den Berufzu den beliebtesten in Russland. Obwohl das Wort für den Beruf „populär“ in der modernen Welt in Bezug hat zwei unterschiedliche, fast keine überlappenden Werte. In der ersten Version beliebt - es erwünscht ist, das heißt, ein, deren Vorliebe, die stolz sein kann. Aber in einem anderen Sinne kann die beliebten einen Beruf genannt werden, die für die Mehrheit zur Verfügung steht.

Medien über Beschäftigung in Russland

Im Mai dieses Jahres fanden die "Moskauer Komsomolez" stattEine Studie zum Thema, welcher Beruf heute in Russland am beliebtesten ist. Mit anderen Worten, es wurde beschlossen herauszufinden, in welchem ​​Bereich die aktivste Bevölkerung am meisten involviert ist. Und das Fazit war umwerfend! Auf die Frage, welcher Beruf heute in Russland bei Männern am beliebtesten ist, wurde die Antwort gegeben - die Wache. Und bei den Frauen ist die Arbeit des Verkäufers gleichermaßen beliebt. Und in der Tat, selbst mit einem Diplom in seinen Händen und im Arbeitsbuch - einer beträchtlichen Dienstzeit - ist es für einen Mann kaum möglich, einen anderen Job zu finden. Gleiches gilt für Schwangere, Frauen mit kleinen Kindern, Besucher.

Welcher Beruf ist am beliebtesten?
Was ist der populärste Beruf in Russland unter dem Gesichtspunkt des Prestiges?

Heute ältere Menschen mit Nostalgie für die Vergangenheiterinnere dich an die Tatsache, dass früher alle Kinder davon geträumt haben, Piloten oder Kosmonauten zu sein. Aber die Zeiten ändern sich. Und heute, basierend auf den Daten von Meinungsumfragen, sollte man berücksichtigen, dass die Mehrheit der Befragten den Beruf eines Anwalts, eines Finanziers, eines Führers bevorzugt. Aber niemand will heute im Bereich Wissenschaft und Sport arbeiten. Hetzen Sie Leute nicht auch in Lehrern, Erziehern, Polizei, Feuerwehrleuten. Nicht sehr angesehene und medizinische Spezialitäten.

Was ist der beliebteste Beruf?
Wen wollen junge Menschen lernen?

Über den Beruf als Ganzes sprechend, ist es notwendig, noch zu antwortenund die Frage, was ist der beliebteste Beruf unter Studierenden, für die will unsere Jugend lernen. Hier ist das Bild faszinierender und vielfältiger. Die jüngere Generation will in Zukunft Design, Architektur, Nanotechnologie, der Betrieb von Flughäfen und Flug Unterstützung Flugzeugen tun. Anziehung junger Menschen auf Meerestechnik und Energie, Maschinenbau und Elektrotechnik, Wirtschaft und Management, Funktechnik und Kommunikation. Berufe, die mit Grafik, Malerei, Skulptur zu tun haben, werden ebenfalls erfolgreich eingesetzt. Und natürlich, ständig Prestige waren, sind und wird der Beruf des Künstlers sein.

der beliebteste Beruf unter den Studenten
Beruf eines Studenten für die Arbeit

Aber es wird alles in der Zukunft sein: Künstler und Anwälte, Designer und Programmierer. In der Zwischenzeit, während die Schüler lernen, versuchen sie, ihr materielles Niveau etwas zu erhöhen. Und was ist der beliebteste Beruf unter Studenten? Natürlich, der Kurier. Auf dem zweiten Platz befinden sich Promotoren. Diese zwei Berufe erfordern praktisch keine Fähigkeiten, Sie können an einem flexiblen, bequemen Zeitplan arbeiten. Es ist viel schwieriger, Studium und Arbeit mit Verkäufern, Kellnern, Ladern und Managern zu verbinden. Aber diese Berufe unter der Studentenjugend sind heute gefragt. Und absolut nicht beansprucht (auch als Teilzeitjobs) sind die Berufe von Krankenschwestern, Kindermädchen, Reinigungskräfte, Hausmeister. Was im Prinzip verständlich ist. Diese Arbeit ist hart und schlecht bezahlt.

</ p>

Many people today are interested in knowing which professionthe most popular in Russia. Although the word "popularity" in the modern world relative to the profession has two different, almost non-overlapping meanings. In the first variant, the popular one is the desired one, that is, the one that is preferred, which one can be proud of. But in a different sense, the popular one can be called a profession that is accessible to the majority.

Media about employment in Russia

In May this year, the "Moscow Komsomolets" heldA study on the subject of which profession is the most popular in Russia today. In other words, it was decided to find out in which sphere the most active population is most involved. And the conclusion was stunning! On the question of which profession is the most popular in Russia today among men, the answer was given - the guard. And among the women, the seller's work is equally popular. And indeed, having even a diploma in his hands, and in the work book - a considerable length of service, it is almost impossible for a man of age to find another job. The same applies to pregnant women, women with young children, visitors.

which profession is the most popular
What is the most popular profession in Russia from the point of view of prestige?

Today, older people with nostalgia for the pastremember the fact that earlier all the children dreamed of being pilots or cosmonauts. But times change. And today, based on the data of opinion polls, one should take into account that the majority of respondents prefer the profession of a lawyer, a financier, a leader. But nobody wants to work in the field of science and sports today. Do not rush people also in teachers, educators, police, firefighters. Not very prestigious and medical specialties.

what is the most popular profession
Who do young people want to learn?

Speaking about the profession as a whole, it is necessary to answer stilland the question of which is the most popular profession among the students whom our young people want to learn. Here the picture is more fascinating and diverse. The young generation wants to engage in future design, architecture, nanotechnology, airport operation and flight support. Attracts young people to marine technology and energy, engineering and electrical engineering, economics and management, radio engineering and communications. Professions connected with graphics, painting, sculpture are also being used successfully. And, of course, the profession of artists has always been prestigious, there are and will be.

the most popular profession among students
Profession of a student for work

But it will all be in the future: artists and lawyers, designers and programmers. Meanwhile, while students are studying, they try to raise their material level a little. And what is the most popular profession among undergraduate students? Of course, the courier. On the second place there are promoters. These two professions practically do not require any skills, you can work on a flexible, convenient schedule. It is much more difficult to combine study and work with sellers, waiters, loaders and managers. But these professions among the student youth are in demand today. And absolutely unclaimed (even as part-time jobs) are the professions of nurses, nannies, cleaners, janitors. Which, in principle, is understandable. This work is hard and low-paid.

</ p>