Michail Lwow ist ein Dichter der Sowjetunion. Er ist berühmt nicht nur für seine Kreativität, sondern auch für die Verdienste, die er während des Zweiten Weltkriegs gezeigt hat. Sein Mut wurde von vielen Kameraden und sogar Befehlshabern bewundert.

Biographie von Michail Lwow

Michail Dawydowitsch wurde am 4. Januar 1917 in der Republik Baschkortostan geboren. Der Name, der ihm bei der Geburt gegeben wurde, klang wie Malikov Rafkat Davletovich.

Löwen Michael

Das Pseudonym "Michail Lwow", unter dem er schriebseine Poesie, erklärte er ganz einfach - einer von Rafkats beliebtesten Dichtern war Michail Lermontow, von dem er den Namen übernahm; Er nahm den Nachnamen im Namen von Leo Tolstoi, der für Rafkat einer der herausragendsten und talentiertesten Klassiker der russischen Literatur war.

Die Familie des Dichters

Mikhails Vater war ein einfacher Lehrer im Dorf, woEin Dichter wurde geboren. Schon viele Jahre nach dem Ende des Bürgerkriegs wurde bekannt, dass Michail Lwows Vater ein glühender Revolutionär war. Während des Bürgerkriegs starb der Vater des Dichters fast und verteidigte die Interessen seiner Heimat.

Die Mutter, die das Gymnasium in Slatoust beendete, erhielt eine Goldmedaille für ausgezeichnete Studien.

Jedoch konnte die Mutter dem Jungen in der Schule nicht helfen -ernsthaft krank, starb sie, als Michael noch nicht einmal ein Jahr alt war. Der Junge wurde sein ganzes Leben lang von einem Vater großgezogen und investierte in Michael all das Wissen und die Fähigkeiten, die für einen Mann notwendig sind.

 Michael Löwen

Im Alter von sechs Jahren half Mikhail Lvov seinem Vater inharte Arbeit. Mein Vater brachte Mikhail bei, das Land zu pflügen, das Gras zu mähen und Holz zu fällen. Es war schwer für den Jungen, aber er beklagte sich nie darüber, wie schwer es für einen Vater war, einen Haushalt zu führen. Bereits in jungen Jahren wurde Mikhail Lvov zu einer großen Unterstützung für seinen Vater, der wiederum seinem Sohn zeitlebens sehr dankbar war. Jahre später wird Mikhails Vater sagen, wie stolz er auf seinen Sohn ist. "Ein richtiger Mann, der weiß, wie man mit beiden Händen und Kopf arbeitet. Er hat alles getan, damit ich wirklich stolz auf sie sein konnte ", sagte Vater über Mikhail, der schon auf seinem Sterbebett war.

Ausbildung:

Trotz der Tatsache, dass er seine ganze Kindheit in einer typisch tatarischen Familie verbrachte, sprach er fließend Russisch.

Nach dem Schulabschluss und dem Erwachsenwerden ging Mikhail Lvov weiterder Vater des Vaters - ein junger Dichter trat in die pädagogische Schule in Miass ein. In dieser Phase der Ausbildung beschloss Michael, nicht aufzuhören - nach seinem Abschluss an der technischen Schule trat der Dichter noch in jungen Jahren in das literarische Institut ein, das nach Maxim Gorky benannt war.

Michael Löwen Verse

1941 fertigte Mikhail Lvov bereits Skizzen für seine eigenen Arbeiten an. Schon während seines Studiums schrieb er sein erstes Buch, das 1940 veröffentlicht wurde.

Interesse an Literatur

Der wichtigste Moment in seiner kreativen Karriere warHilfe Schullehrer Mikhail Lvov. Der Lehrer lehrte die Jungenliteratur und bemerkte von ihm ein Talent für das Schreiben von Poesie und Prosa. Dann entschied der Lehrer, sich von seinem Schüler persönlich auf die Entwicklung von Schreibfähigkeiten einzulassen.

Das erste, was der Lehrer Mikhail Lwow gegeben hateine riesige Liste von Weltklassikern, unter denen sich russische Schriftsteller befanden. Nachdem er jedes Buch gelesen hatte, musste Michael mehrere Seiten der Komposition im selben Stil wie der Autor des Werkes schreiben. So wurde die Liste, die der Lehrer Michail Lwow gegeben hat, erst nach drei Jahren vollständig gelesen.

Dieser Literaturlehrer hat die weitere Entwicklung von Mikhails schriftstellerischem Talent stark beeinflusst. Dies war die erste literarische Schule des Dichters.

Militärische Jahre

Mit dem Beginn des Jahres 1941 hat der Krieg alle betroffen. Zur gleichen Zeit studierte und arbeitete Mikhail Lvov viel Zeit auf Baustellen, die im Ural abgehalten wurden. Aber je mehr Zeit verging, desto deutlicher wurde, dass Russland in diesem Krieg Hilfe brauchte. Dann haben sich Michail Lvov und seine Kameraden als ein Freiwilliger eingeschrieben. Er wurde Soldat und verbrachte den gesamten Krieg in den Panzertruppen der Sowjetunion.

Michail Lwow ging mit seiner Panzerabteilung über eine Vielzahl von Straßen. Solche militärischen Wege zum friedlichen Leben wurden ukrainische Straßen, tschechoslowakisch, deutsch und polnisch.

Die Kommandeure der Abtheilungen und Kameraden - all jene, die Hand in Hand mit Mikhail kämpften, sprachen alle davon, wie sehr dieser Mann im Kampf mutig und mutig ist.

 Michael Lions Biographie

Trotz der schwierigen und schrecklichen Zeit, Michaelschrieb Gedichte und in Zeiten des Krieges. Die berühmtesten Werke von Michail Lwow waren die Gedichte "Ein Mann werden - wenig geboren werden", "Brief", "Stargazer" und andere.

Nachkriegsaktivitäten

Nach dem Krieg, 1950, trat Michail Lwow in die Reihen der Mitglieder der Kommunistischen Partei der Sowjetunion ein.

Es war mit dem Beginn einer Ruhe und FriedenZeit konnte Michael endlich Literatur machen, weil es der Dichter war, der mit ihrer Seele lag. Erstens war Michail Lwow mit der Übersetzung von Werken der Nationaldichter der Sowjetunion beschäftigt. Die am häufigsten vom Dichter übersetzten Werke waren Gedichte kasachischer Klassiker wie Mylin, Seifullin, Sarsenbajew.

Mikhail Lvov selbst drückte sich auf Kosten der Poesie aus,dass Poesie der Hüter großer Werte ist, und alles, worüber die Dichter der Kriegs- und Nachkriegszeit schrieben, war von Tragik und Heldentum erfüllt.

Verse von Michail Lwow

Michael widmete viele seiner GedichteKriegszeit. Und bis heute hören wir oft Werke von Lemberg, die selbst nichts davon wissen. Am Tag des großen Sieges, am 9. Mai, kann jeder Lieder wie "In den Armen der Veteranen", "Heißer Schnee" und andere hören. Allerdings wissen nur wenige, dass der Autor der Texte dieser Lieder Michail Lwow ist.

Interessante Fakten

Mikhails Vater interessierte sich, genau wie sein Sohn, für Gedichte und schrieb seine eigenen Gedichte, von denen viele auf Russisch geschrieben waren.

Der Vater von Michail Lwow war der erste Lehrer inBaschkortostan, der für seine professionelle Karriere den Titel eines professionellen Lehrers erhielt. Aber außerdem wurde Mikhails Vater auch der Lenin-Orden verliehen.

Michael Löwen Dichter

Michail Lwow selbst wurde mit zahlreichen Medaillen ausgezeichnetund solche Ordnungen wie der Orden der Freundschaft der Völker und das "Abzeichen der Ehre", unterscheiden sich in der Stärke des Geistes und dem Mut, der sich während seines ganzen Lebens manifestierte.

Der Tod des Dichters

Mikhail Lvov starb an 71 Jahren seines Lebens. Als er sah, wie schnell und schnell sich die Welt veränderte, war Mikhail selbst überrascht von solch bedeutenden Veränderungen in seiner Umgebung. 25. Januar 1988 starb Mikhail Lvov in der Hauptstadt der Sowjetunion - in Moskau.

</ p>

Mikhail Lvov is a poet of the Soviet Union. He is famous not only for his creativity, but also for the merits that he displayed during the Second World War. His courage was admired by many comrades and even commanders.

Biography of Mikhail Lvov

Mikhail Davydovich was born on January 4, 1917 in the Republic of Bashkortostan. The name given to him at birth sounded like Malikov Rafkat Davletovich.

Lions Micheal

The pseudonym "Mikhail Lvov", under which he wrotehis poetry, he explained very simply - one of Rafkat's most beloved poets was Mikhail Lermontov, from whom he adopted the name; He took the surname on behalf of Leo Tolstoy, who was one of the most outstanding and talented classics of Russian literature for Rafkat.

The poet's family

Mikhail's father was a simple teacher in the village, wherea poet was born. Already many years after the end of the Civil War, it became known that Mikhail Lvov's father was an ardent revolutionary. During the Civil War, the poet's father nearly died, defending the interests of his homeland.

Mother, finishing school-gymnasium in Zlatoust, received a gold medal for excellent studies.

However, the mother could not help the boy in school -seriously ill, she died when Michael was not even a year old. The boy was raised all his life by one father, investing in Michael all the knowledge and skills necessary for a man.

 michael lions

At the age of six, Mikhail Lvov helped his father inhard work. My father taught Mikhail to plow the land, mow the grass, cut wood. It was hard for the boy, but he never complained, seeing how hard it is for a father to keep a household. Already at an early age, Mikhail Lvov became a huge support for his father, who, in turn, was very grateful to his son throughout his life. Years later, Mikhail's father will say how much he is proud of his son. "A real man who knows how to work with both hands and head. He did everything so that I could really be proud of them, "- that's what Father said about Mikhail, already on his deathbed.

Education

Despite the fact that he spent all his childhood in a typical Tatar family, he was fluent in Russian.

After graduating from school and growing up, Mikhail Lvov went onthe father of the father - a young poet entered the pedagogical school in Miass. At this stage of education, Michael decided not to stop - after graduating from the technical school, while still at a young age, the poet entered the Literary Institute named after Maxim Gorky.

michael lions verses

In 1941, Mikhail Lvov was already making sketches for his own works. While still a college student, he began writing his first book, which was published in 1940.

Interest in literature

The most important moment in his creative career washelp school teacher Mikhail Lvov. Teaching the boy literature, the teacher noticed from him a talent for writing poetry and prose. Then the teacher decided to personally embark on the development of writing talent from his student.

The first thing the teacher gave Mikhail Lvova huge list of world classics, among which were Russian writers. After reading each book, Michael had to write several pages of the composition in the same style as the author of the work. Thus, the list that the teacher gave to Mikhail Lvov was fully read only after three years.

This teacher of literature greatly influenced the further development of Mikhail's writing talent. This was the first literary school of the poet.

Military years

With the advent of 1941, the war affected all. At the same time studying and working, Mikhail Lvov spent a lot of time at construction sites that were held in the Urals. But the more time passed, the clearer it became that Russia needed help in this war. Then Mikhail Lvov and his comrades signed up as a volunteer. Becoming a soldier, he spent the entire war in the tank troops of the Soviet Union.

Mikhail Lvov walked along a multitude of roads with his tank detachment. Such military ways to peaceful life became Ukrainian roads, Czechoslovak, German and Polish.

The commanders of the detachments and fellow soldiers-all those who fought hand in hand with Mikhail, all talked about how much this man is brave and brave in battle.

 Michael Lions biography

Despite the difficult and terrible time, Michaelwrote poems and in times of war. The most famous works of Mikhail Lvov were the poems "To Become a Man - Little To Be Born", "Letter", "Stargazer" and others.

Post-war activities

After the war, in 1950, Mikhail Lvov joined the ranks of members of the Communist Party of the Soviet Union.

It was with the onset of a calm and peacefultime Michael was able to finally do literature, because it was the poet who lay with her soul. First, Mikhail Lvov was engaged in translating works of national poets of the Soviet Union. The most frequent works, translated by the poet, were poems by Kazakh classics, such as Mylin, Seifullin, Sarsenbayev.

Mikhail Lvov himself expressed himself at the expense of poetry,saying that poetry is the guardian of great values, and everything that the poets of the war and post-war times wrote about was filled with tragedy and heroism.

Verses by Mikhail Lvov

Michael dedicated many of his poemswartime. And to this day, we often hear works of Lviv, themselves not knowing about it. On the day of the Great Victory, on May 9, everyone can hear such songs as "Sitting in the arms of veterans", "Hot snow" and others. However, few people know that the author of the lyrics of these songs is Mikhail Lvov.

Interesting Facts

Mikhail's father, just like his son, was interested in poetry and wrote his own poems, many of which were written in Russian.

The father of Mikhail Lvov was the first teacher inBashkortostan, who received for his professional career the title of professional teacher. But besides that, Mikhail's father was also awarded the Order of Lenin.

michael lions poet

Mikhail Lvov himself was awarded numerous medalsand such orders as the Order of Friendship of Peoples and the "Badge of Honor", differing in both the strength of spirit and the courage that manifested throughout his life.

Death of poet

Mikhail Lvov died on 71 years of his life. Seeing how quickly and rapidly the world was changing, Mikhail himself was surprised at such significant changes around him. January 25, 1988, Mikhail Lvov died in the capital of the Soviet Union - in Moscow.

</ p>