In unserem Material möchte ich über solch ein sprechenein talentierter irischer Schauspieler wie Liam Cunningham. Welche berühmten Filme hat der Schauspieler gespielt? Was ist über sein persönliches Leben bekannt? Was hat Liam Cunningham in seiner Jugend gemacht? Die Antworten auf diese und andere Fragen finden Sie in unserem Artikel.

Frühe Jahre

Liam Cunningham liebt das Leben

Liam Cunningham wurde am 2. Juni 1961 geborenin der Stadt Dublin, Irland. Unser Held wurde in einer großen Familie geboren, eine ziemlich arme Familie, zusätzlich zu ihm waren drei Mädchen und ein Junge. Ein begabter, talentierter Typ hat immer von der Karriere eines Schauspielers geträumt. Im Alter von 15 Jahren musste er jedoch die Schule abbrechen und als Elektriker arbeiten, um seinen Eltern zu helfen, über die Runden zu kommen.

In den frühen 1980er Jahren entschied sich Liam Cunningham für einen UmzugSimbabwe, wo er sich in einem der Safariparks mit der Wartung und Installation von Stromnetzen beschäftigte. Parallel lehrte unser Held lokale Techniker. Um so zu verdienen, gelang es Liam schnell, gelangweilt zu sein. Er kehrte in sein Heimatland in Irland zurück und beschloss, sich erneut als Schauspieler zu qualifizieren. Zu diesem Zweck schrieb sich Cunningham in speziellen Kursen ein. So wurde ein Mann, der damals schon 27 Jahre alt war, Schüler der nach Oscar Wilde benannten Schule in Dublin.

Starte Schauspielkarriere

Liam Cunningham in seiner Jugend

Überraschenderweise ist der ehemalige Elektriker LiamCunningham brauchte nur ein paar Monate, um seine erste Rolle auf der Bühne zu bekommen. Bald ging der talentierte Künstler in den USA auf Tournee.

Im Jahr 1992 erschien Liam Cunningham zum ersten MalFernsehen. Der Schauspieler spielte eine episodische Rolle in dem Abenteuerfilm "To the West". Leider, aber um ein vollwertiges Debüt 30-Sekunden-Auftritt des Künstlers auf den Bildschirmen zu nennen, war es schwierig. Daher ist es nicht verwunderlich, dass der Schauspieler von den erfolgreichen Regisseuren keine absolute Aufmerksamkeit erhielt.

Allerdings nicht zu erfolgreichen Start hat uns nicht enttäuschtselbstbewusster, zielstrebiger Mann. Liam Cunningham gab nicht auf und übernahm weiterhin Nebenrollen in einer Vielzahl von Projekten. Schließlich haben sich die Bemühungen des Künstlers mit Interesse ausgezahlt. Ein Wendepunkt in der Karriere unseres Helden war die Dreharbeiten zu dem Film "Kleine Prinzessin", der 1995 auf großen Bildschirmen erschien. Hier verwandelte sich der Schauspieler gleichzeitig in zwei Charaktere - Prinz Ram und Captain Crewe. Im Jahr darauf zementierte Liam Cunningham das Ergebnis, indem er in dem Film "Jude" einen Helden namens Fillotson spielte.

Star Actors Stunde

Liam Cunningham

Wahrer Erfolg wurde 2012 von Liam Cunningham erwartetJahr. In dieser Zeit hat der bereits im mittleren Alter Schauspieler des zweiten Plans geschafft, einen Wurf für die Teilnahme im äußerst populären Fernsehprojekt "Das Spiel von Thronen" zu passieren. In der zweiten Staffel des Films wurde der Schauspieler zu einem Bild des Charakters von Davos Sivort - ein loyales Subjekt und die rechte Hand des Thronfolgers von Stannis Barateon.

Bis heute ist Cunningham Shooting bereits in der siebten Staffel der Serie. Sein Filmheld liebte das Publikum der Filmfans und wurde nach und nach zu einer der Hauptfiguren.

Liam Cunningham - persönliches Leben

Außerhalb des Sets ist der Schauspieler berühmtbescheidene, respektable Person, die nie als Teilnehmer an skandalösen Geschichten gefeiert wurde. Schauspieler zu der üblichen Irin namens Colette verheiratet, die drei wunderbare Kinder erzieht: Söhne Liam und Sean, sowie eine Tochter, Ellen. Nach wie vor lebt die Familie in der Heimat des Künstlers in der Stadt Dublin.

Es ist erwähnenswert, dass während seiner KarriereCunningham versuchte sich wiederholt als Regisseur und Produzent. Mit Unterstützung des Künstlers wurden mehrere Episoden der beliebten Fernsehserie "Clinic" gedreht. Außerdem nahm Liam an der Arbeit an dem Kurzfilm "Stealing in the pitch finance" teil.

</ p>

In our material, I would like to talk about such aa talented Irish actor like Liam Cunningham. What famous films did the actor star? What is known about his personal life? What did Liam Cunningham do in his youth? The answers to these and other questions can be found in our article.

early years

Liam Cunningham love life

Liam Cunningham was born on June 2, 1961in the city of Dublin, Ireland. Our hero was born in a large family, a fairly poor family, in addition to him there were three girls and one boy. A gifted, talented guy has always dreamed of an actor's career. However, at the age of 15, he was forced to drop out of school and work as an electrician to help his parents make ends meet.

In the early 1980s, Liam Cunningham decided to move toZimbabwe, where he was engaged in maintenance and installation of power grids in one of the safari parks. In parallel, our hero taught local technicians. To earn this way Liam quickly bored. He returned to his homeland in Ireland and decided to re-qualify as an actor. To this end, Cunningham enrolled in specialized courses. Thus, a man who at that time was already 27 years old, became a pupil of the school named after Oscar Wilde in Dublin.

Start acting career

Liam Cunningham in his youth

Surprisingly, the former electrician LiamCunningham took only a few months to get his first role on the stage. Soon the talented artist went on tour in the United States.

In 1992, Liam Cunningham first appeared ontelevision. The actor played an episodic role in the adventure film "To the West." Alas, but to call a full-fledged debut 30-second appearance of the artist on the screens, it was difficult. Therefore, it is not surprising that the actor did not attract any absolute attention from the successful directors.

However, not too successful start did not disappointself-confident, purposeful man. Liam Cunningham did not give up, continuing to take on secondary roles in a variety of projects. Finally, the artist's efforts paid off with interest. A turning point in the career of our hero was shooting in the film "Little Princess", which was released on wide screens in 1995. Here the actor happened to simultaneously turn into two characters - Prince Ram and Captain Crewe. The following year, Liam Cunningham just cemented the result by playing a hero named Fillotson in the film "Jude."

Star Actor's Hour

Liam Cunningham

True success was expected by Liam Cunningham in 2012year. In this period, the already middle-aged actor of the second plan managed to pass a casting for participation in the extremely popular television project "The Game of Thrones". In the second season of the movie, the actor turned into an image of the character of Davos Sivort - a loyal subject and the right hand of the heir to the throne of Stannis Barateon.

To date, behind Cunningham shooting is already in the seventh season of the series. His movie hero was fond of the audience of fans of the film and gradually turned into one of the central characters.

Liam Cunningham - personal life

Outside the set, the actor is famousmodest, respectable person who was never celebrated as a participant in scandalous stories. The actress is married to an ordinary Irish woman named Colette, with whom she has three wonderful children: the sons of Liam and Sean, as well as daughter Ellen. As before, the family lives in the homeland of the artist in the city of Dublin.

It is worth noting that throughout his careerCunningham repeatedly tried himself as a director and producer. With the assistance of the artist, several episodes of the popular television series "Clinic" were filmed. In addition, Liam participated in the work on the short film "Stealing in the pitch darkness."

</ p>