In den guten alten Zeiten, als zum Schreibenwir benutzten Gänsefedern, die in Tinte getaucht werden mussten, es war leicht, einen Klecks auf Papier zu legen. Es war ein wenig wert, zazevatsya, nicht vollständig abschütteln den Stift oder nur ungenau zucken Sie den Arm, und der Brief war verdorben. Er trug einen riesigen Fleck und sagte, dass die Arbeit neu geschrieben werden müsse. Jetzt wird der Stift geschrieben, es sei denn, die Leute werden von Seltenheit getragen, um die Atmosphäre der Vergangenheit zu durchdringen.

Wie zeichne ich einen Fleck?

Füllfederhalter gegen Füllfederhalter

Zu Sowjetzeiten erschienen Schreibfedern,welches mit Tinte gefüllt werden musste. Konfusionen mit Blots traten seltener auf, wurden aber bis zum Ende nicht beseitigt. Füllfederhalter, wie auch ihre Vorgänger, verunstalteten weiterhin das Gekritzel und zwangen sie, die beschädigten Blätter zu verändern, neu zu schreiben und zu zerreißen. Jetzt, wenn der Füllfederhalter regiert, ist es fast unmöglich, den Fleck zu sehen. Ein solches Ereignis kann nur in Notfallsituationen auftreten, zum Beispiel wenn ein heißer Stab bei heißen Wetterbedingungen fließt. Kinder begannen zu vergessen, was ein Blot ist, weil der Stift Bequemlichkeit und Praktikabilität ist.

einfach zeichnen

Blot in Cartoons über Schuljungen-Loafers

In vielen unserer geliebten SowjetKarikaturen über die Trauerschüler haben Episoden, in denen ein Schuljunge einen Fleck in sein Notizbuch steckt. Er macht Hausaufgaben, was ihm schon schwer fällt, und der Charakter ist wegen dem, was passiert ist, furchtbar wütend. Moderne Kinder, die durch alte Cartoons schauen, fragen sich, was ein Blob ist und woher es kommt. Es ist schwierig für sie, den gesamten Mechanismus und die Geschichte der Bildung von Flecken zu verstehen, weil die Stifte, die sie benutzen, nicht fließen. Hier wird, wie immer, sind die Eltern, die nicht nur verständlich erklären, sondern zeigt auch das Beispiel einer Kind Farben, Gouache oder Aquarellmalerei, wie ein Schandfleck zu ziehen. Alles neu zu lernen ist viel interessanter, wenn Sie es zusammen machen.

wie man mit Bleistift einen Fleck zeichnet

Zusammenarbeit

Die Form der Flecken ähnelt einem unscharfen Farbfleckoder Tinte. Erklären Sie das Kind auf verschiedene Arten, für die Sie ein Album benötigen und malen Sie für das Zeichnen, einen Pinsel und einen einfachen Bleistift:

  1. Die erste Methode ist mit einem Pinsel und Farben. Eingetaucht die Bürste in das Wasser, und dann dick mit Farbe beschmiert, ist es notwendig, es über die Albumseite zu heben und warten, bis der Farbtropfen auf das Blatt fällt. Unter dem Gewicht seines Gewichts erhält es eine einzigartige Form. Ein Fleck ist einfach zu malen, sogar ein einjähriges Kind kann damit umgehen.
  2. Die zweite Methode - mit einem einfachenBleistift. Wie zeichne ich einen Fleck mit einem Bleistift? Einfach, um keine Angst zu haben und ein wenig kreative Fähigkeiten zu zeigen, die in jedem von uns liegen. Um dies zu tun, ist es einfach wert, auf einem Papier unregelmäßig in Form und Proportionen Kreise oder Ovale zu reproduzieren. Dies sollte durch die Einbeziehung von Phantasie in die Arbeit getan werden, da jeder Blot einzigartig ist. Unerfahrene Künstler mögen denken, dass sie gleich sind, aber das ist ein absolutes Missverständnis.
  3. Die dritte ursprüngliche Methode zum Zeichnen von BlotsDas wird folgendes sein: Für den Anfang lohnt es sich, das Albumblatt oder jede Leinwand, die mit einer homogenen Farbe arbeiten soll, komplett zu streichen. Dann sollten Sie eine saubere Bürste in das übliche Wasser tauchen und, ohne es zu schnippen, über ein vorgestrichenes Blatt Papier halten. Ein Wassertropfen wird sicherlich auf die Leinwand fallen und eine Spur in Form eines ausgewaschenen Ortes hinterlassen. Das wird ein Blödsinn sein. Diese Methode gibt eine Antwort auf die Frage, wie man einen Blob mit sauberem Wasser zeichnet. Wenn Sie es als Wettbewerb bei Veranstaltungen nutzen, können Sie Kinder für lange Zeit anziehen, und das ist, wie Sie wissen, sehr wertvoll.

Blob-Form

Wie man einen Klecks zeichnet und es in ein Meisterwerk verwandelt?

Das ist nicht alles. Die daraus resultierenden unscharfen Flecken können leicht in lustige Monster oder wundervolle Quallen verwandelt werden. Nach visuellen Erklärungen für das Kind, wie man einen Klecks zeichnet, kann man diesen faszinierenderen Beruf beginnen. Dies ist einfach zu machen, mit ein paar originellen Details: Augen, Nase, Mund. Du kannst ganze Familien von ähnlichen Monstern zeichnen oder jeden anders machen. Alles wird durch Vorstellungskraft und Vorstellungskraft entschieden. Es ist leicht zu zeichnen, wenn Sie es in guter Laune und in einer fröhlichen Gesellschaft machen. Solche interessanten gemeinsamen kreativen Veranstaltungen sind auch gut in großen Kinderunternehmen zu halten, zum Beispiel in manchen Ferien. Kinder werden mit großer Freude über die originalen Meisterwerke der anderen lachen.

Zeichnen Sie mit den Kindern, der ganzen Familie - es macht Spaß und ist lustig.

</ p>

In the good old days, when for writingwe used goose feathers, which had to be dipped in ink, it was easy to put a blot on paper. It was worth a little zazevatsya, do not fully shake off the pen or just inaccurately twitch your arm, and the letter was spoiled. He wore a huge blot, saying that the work would have to be rewritten anew. Now the pen is written unless the people carried away by rarity, in order to imbue with the atmosphere of the past.

how to draw a blot

Fountain pens against fountain pens

In Soviet times pen pens appeared,which had to be filled with ink. Confusions with blots occurred less often, but were not eliminated until the end. Fountain pens, as well as their predecessors, continued to spoil the scribble, forcing them to alter, rewrite and tear up the corrupted sheets. Now, when the fountain pen rules, the blot is almost impossible to see. Such an event can happen only in emergency situations, for example, if a hot rod flows in hot weather conditions. Children began to forget what a blot is, because the pen is convenience and practicality.

draw simply

Blot in cartoons about schoolboys-loafers

In many of our beloved Sovietcartoons about the grief-pupils have episodes when a schoolboy puts a blot in his notebook. Doing homework, which already seems to him difficult, the character is terribly angry because of what happened. Modern children, looking through old cartoons, are wondering about what a blob is and where it comes from. It is difficult for them to understand the entire mechanism and the history of the formation of blots, because those pens that they use do not flow. Here, as always, parents come to the rescue, who can not only explain everything intelligibly, but also visually show the child on the example of paints, gouache or watercolors, how to draw a blot. To learn everything new is much more interesting if you do it together.

how to draw a blot in pencil

Collaboration

The shape of the blots resembles a fuzzy paint spotor ink. Most accurately explain the child about her in several ways, for which you will need an album and paint for drawing, a brush and a simple pencil:

  1. The first method is with a brush and paints. Dipping the brush in the water, and then, densely smeared it with paint, you need to lift it above the album sheet and wait for the color drop to fall on the sheet. Under the weight of its weight, it will acquire a unique shape. A blot is easy to paint, even a one-year-old kid can cope with it.
  2. The second method - using a simplepencil. How to draw a blot with a pencil? Simply, if not to be afraid and to show a little creative abilities, which are laid in each of us. To do this, it is simply worth reproducing on a paper irregular in shape and proportions circles or ovals. This should be done by including fantasy in the work, because each blot is unique. Inexperienced artists may think they are the same, but this is an absolute misconception.
  3. The third original method of drawing blotswill be this: for starters it is worth completely painting the album sheet or any canvas designed to work with a homogeneous paint. Then you should dip a clean brush into the usual water and, without flicking it, hold it over a pre-painted sheet of paper. A drop of water will certainly fall on the canvas and leave a trace in the form of a washed out place. This will be a blot. This method gives an answer to the question of how to draw a blob with clean water. Using it as a competition at events, you can attract kids for a long time, and this, as you know, is very valuable.

blob shape

How to draw a blob and turn it into a masterpiece?

This is not all. The resulting vague spots can easily be turned into funny monsters or wonderful jellyfish. After visual explanations to the child about how to draw a blot, you can begin this more fascinating occupation. This is easy to do, adding a few original details: eyes, nose, mouth. You can draw whole families of similar monsters or make everyone different. Everything is decided by imagination and imagination. It's easy to draw when you are doing it in a good mood and in a cheerful company. Such interesting joint creative events are also good to hold in big children's companies, for example, on some holiday. Children with great pleasure will laugh at the original masterpieces of each other.

Draw with the children, the whole family - it's fun and funny.

</ p>