Analyse des Gedichts von Puschkin

Alexander Puschkin hat rechtder wichtigste Ort in der russischen Literatur, den er mit einer Reihe von herausragenden poetischen Werken bereichert. Der Ruhm dieses großen russischen Dichters verbreitete sich weit über seine Heimat Russland hinaus und überlebte seinen Besitzer für immer. Puschkin war nicht nur ein Genie in der Poesie, sondern besaß auch einen scharfen analytischen Verstand und eine erstaunliche Kraft der Intuition, charakteristisch für alle kreativen Naturen. Es ist bekannt, dass der Dichter kurz vor seinem Tod von den Wunden nach dem berüchtigten Duell mit Dantes, als ob er dramatische Ereignisse vorwegnimmt, sein berühmtes Gedicht "Monument" schrieb. Das genaue Datum, an dem dieses Gedicht geschrieben wurde, wird vom Dichter selbst in seinem Manuskript als 1836, 21. August, vermerkt.

Das Jahr 1836 war für den Dichter sehr schwierig. Kritiker aller Couleur, als hätten sie sich bewusst dafür entschieden, ihn belästigen zu lassen. Dem Kaiser wurde es verboten, viele seiner Werke zu drucken, und die ewigen Probleme mit dem Finanzwesen eskalierten plötzlich plötzlich. Das Gedicht "Monument" wurde zu einer besonderen Antwort des Dichters auf alle schwierigen Umstände. Eine Analyse von Puschkins Gedicht "Monument" gibt eine Vorstellung davon, wie Alexander Sergejewitsch seine "geliebte Leier" schätzte und welche Hoffnungen er darauf legte. In diesem Gedicht scheint Puschkin seine Kritiker - die Gegenwart und die Zukunft - anzusprechen, indem er ihnen sagt, dass er weiß, welche große Bedeutung seine Arbeit für Russland hat.

Analyse des Gedichts von Puschkin Monument

Eine Analyse des Gedichts von Puschkin zeigt,soweit der Dichter mit der Macht seines Talents beschäftigt ist, der ihm Unsterblichkeit und Herrlichkeit in den Zeiten bringt, wenn "die Seele in der begehrten Leier" den "Staub überlebt" und "die Verdorbenheit wird weglaufen" widerspiegelt. In jeder Zeile des Gedichtes hören wir eine unerschütterliche Zuversicht und Festigkeit, die sich nicht nur auf der lexikalischen, sondern auch auf der phonemischen Ebene in den Kombinationen der Laute "t" und "p" widerspiegelt, mit denen diese Arbeit in Fülle gesättigt ist.

Analyse des Gedichts Das Denkmal für Puschkin

Analyse des Gedichts "Das Denkmal" von Puschkin ermöglichtanzunehmen, dass es in seinem Genre höchstwahrscheinlich die engste Beziehung zur Ode hat, da es die ganze Erhabenheit und Feierlichkeit dieses Genres in sich trägt. Diese Feierlichkeit wird hauptsächlich dadurch erreicht, dass der Dichter dieses Gedicht mit einem sechsbeinigen Jamben schreibt. Der Text Produkt verwendete auch eine Vielzahl ausdrucks Adjektive wie „Denkmal ohne Hände“, „Kopf widerspenstig“, „eine heilige Leier“, „in sublunary Welt“, „stolz Enkel Slavic“ usw. Darüber hinaus offenbart die Analyse von Puschkins Gedicht ein vollständiges Bild seiner Erfahrungen, geheime Hoffnungen auf Unsterblichkeit und ewigen Ruhm. Der Dichter scheint in jeder Strophe seine posthume Größe zu prophezeien oder zu beschwören, zu rufen und zu preisen. Eine Analyse von Puschkins Gedicht zeigt auch, wie charakteristisch für seinen rebellischen Geist die Schrift aus dem Großbuchstaben des Wortes "Freiheit" in der Mitte des Satzes ist. Indem er es auf diese Weise hervorhebt, zeigt der Dichter die Bedeutung dieses Konzepts, inspiriert und animiert ihn, indem er seine Namen mit seinen eigenen gleichsetzt. Tatsächlich während seines kurzen Lebens, nicht nur unterdrückt grausame Kritik des monarchistischen Regimes und der Dichter hoch Freiheit geschätzt und „Barmherzigkeit für die angerufene gefallen“ - die Analyse von Puschkins Gedicht deutlich zeigt uns seine Qualität ist. Der große Dichter, ist im Leben nicht bewertet, nicht mit allen Ehren belohnt sie verdienten, und als Ergebnis dieser, schrieb eine Ode an sich selbst, verdiente Unsterblichkeit und ewige Herrlichkeit in den Jahrhunderten.

So, durch die Durchführung einer vollständigen AnalysePuschkins Gedicht "Monument", wir können die Größe seines Genies sehen und wieder sehen, wie reich seine Sprache ist und wie klug der Dichter mit verschiedenen Mitteln seine Gedanken in lyrischer Form ausdrückt.

</ p>

Analysis of the poem by Pushkin

Alexander Pushkin rightly takesthe main place in Russian literature, which he enriched with a number of outstanding poetic works. The glory of this great Russian poet spread far beyond his native Russia and outlived his possessor forever. Pushkin was not only a genius in poetry, but also possessed a sharp analytical mind and an amazing power of intuition, characteristic of all creative natures. It is known that shortly before his death from the wounds after the infamous duel with Dantes, as if anticipating dramatic events, the poet wrote his famous poem "Monument". The exact date of writing this poem is noted by the poet himself in his manuscript as 1836, August, 21st.

The year 1836 was very difficult for the poet. Critics of all stripes as if deliberately decided to arrange him harassment. The emperor was banned from printing many of his works, and the eternal problems with finance somehow suddenly escalated. The poem "Monument" became a peculiar answer of the poet to all the difficult circumstances. An analysis of Pushkin's poem "Monument" gives an idea of ​​how Alexander Sergeevich highly valued his "cherished lyre," and what hopes he placed on it. In this poem, Pushkin seems to be addressing his critics - the present and the future - by telling them that he knows what great importance his work has for Russia.

analysis of the poem by Pushkin Monument

An analysis of the poem by Pushkin shows,as far as the poet is concerned with the power of his talent, which brings him immortality and glory in the ages, when "the soul in the coveted lyre" reflects the "dust will survive" and "the corruption will run away." In each line of the poem we hear unshakable confidence and firmness, reflected not only on the lexical, but also on the phonemic level in the combinations of the sounds "t" and "p", with which this work is saturated in abundance.

Analysis of the poem The monument to Pushkin

Analysis of the poem "The Monument" by Pushkin allowsto assume that, in its genre, it most likely has the closest relationship to the ode, since it carries within it the entire loftiness and solemnity of this genre. Such solemnity is achieved largely due to the fact that the poet writes this poem with a six-legged iambic. The text of the work also uses a number of expressive epithets, for example, "the monument is not made with hands," "the head of the unruly", "in the cherished lyre", "in the sublunary world," "the proud grandson of the Slavs," etc. In addition, the analysis of Pushkin's poem reveals before us a complete picture of his experiences, secret hopes for immortality and eternal glory. The poet seems to prophesy or conjure, calling and extolling in each stanza its posthumous greatness. An analysis of Pushkin's poem also shows how characteristic for his rebellious spirit is the writing from the capital letter of the word "freedom" in the middle of the sentence. Highlighting it in this way, the poet shows the significance of this concept, inspires, animates him, equating his names with his own. Indeed, in his short life, repeatedly oppressed by cruel criticism and the monarchical regime, the poet highly valued freedom and "called mercy for the fallen" - an analysis of Pushkin's poem clearly shows us this is his quality. A great poet, not appreciated in life, not honored with all the honors he deserved, and as a result of this, he wrote an ode to himself, earned immortality and eternal glory in the ages.

Thus, by performing a complete analysisPushkin's poem "Monument", we can see the greatness of his genius, and again to see how rich his language is, and how cleverly the poet uses various means to express his thoughts in lyrical form.

</ p>