Das Gedicht "Factory" wurde von Alexander geschriebenDer Block im November 1903. Zum ersten Mal in seiner Arbeit, hob der junge angehende Dichter das Thema nicht so romantisch wie in der gesamten vorherige Periode der Kreativität ist, wenn die Sammlung „Die Verse über die schöne Dame“ zu schaffen, auf der Arbeit wurde in 1901-1902 Jahren durchgeführt. Verse „Factory“ ist Teil von „Crossroads“ -Reihe (die decken 1902-1904.), Die auch das Gedicht enthält „Die Stadt lief einen schwarzen Mann“, „Der letzte Tag“, „am Ufer kranken Mann schleppte ...“ „Von den Zeitungen " und andere. Dieser Zyklus stellt den ersten Versuch symbolistischen Dichter zu sozialen Fragen zu wenden, um das Problem der Klasse Ungleichheit zu beeinflussen, Übermüdung Arbeiter, die Unterdrückung der herrschenden Klassen und die neuen revolutionären Mentalität.

Analyse des Gedichts von Blok

Die Analyse des Gedichtes des Blocks "Fabrik" zeigt,daß der Dichter tief sympathisch Fabrikarbeiter, Fabrikbesitzer gnadenlos ausgebeutet, ein Bild, das nicht gut in dem Gedichte geschrieben, sondern nur mystischen Referenzen markiert „bewegungslos jemand“ und „Schwarze“. In diesen Referenzen liegt viel unheimliche Bedeutung als jede detaillierte Beschreibung in Bezug auf die Natur des Menschen unbekannt instinktiv Angst vor allem gelegt.

Eine Analyse des Gedichts von Blok in diesem Fallzeigt, dass der Dichter keine absolut dynamische Beschreibung der Ereignisse gibt, und als ob er Farben und Pinsel aufgreifen würde, schreibt er in düsteren Tönen ein Bild vom Leben der Fabrikarbeiter. Der Beiname „schwarz“ und „bewegungslos“, so erfolgreich verwendet, um Blöcke, mehr noch als das Unbekannte, unterstreichen und sinister Eindruck von der an der Wand eingefroren Bild verstärken, „jemand“, der denkt, für taube Menschen verschlossenes Tor.

Analyse des Gedichts von Blok

Eine Analyse von Bloks Gedicht erlaubt uns zu sehen,Wie dicht ist dieses Gedicht mit verschiedenen Symbolen gefüllt, die zusammen ein ganzes unheimliches Bild des Fabrikgefängnisses ergeben. So verstärkt das Bild der "blind verschlossenen Tore" nur das Gefühl von etwas Unheimlichem und Verborgenem in den Wänden der Fabrik. Auch dieses Bild gibt zusammen mit dem Beinamen "immobile Person" ein zusätzliches Gefühl von Statik, Versteinerung, Mangel an Leben. In diesem Fall verwendet der Dichter die Methode des lexikalischen Parallelismus, indem er verschiedene Epitheta verwendet, um dieselbe Bedeutung zu vermitteln und zu verstärken.

Verse-Fabrik

Eine Analyse des Gedichts von Blok in diesem FallSie können die Schmerzhaftigkeit der drückenden Atmosphäre der Fabrik spüren, die von einer ominösen Stille und nur "quietschenden Brüchen" regiert wird. Kein Geräusch von Schritten, keine Menschenschreie, keine Gespräche sind vor den Toren einer solchen Fabrik zu hören, als wären sie Tore zu einer anderen Welt - dem Jenseits. Das Gefühl des Schmerzes im Gedicht wird durch die Epitheta "Fenster der Zholta" und "in den gelben Fenstern" vermittelt.

Doppelte Erwähnung von nur Gelbverstärkt den Effekt noch. Blok Gedicht Die Analyse ermöglicht es uns, zu verstehen, dass die Absicht, daß anstelle des Adjektivs „gelb“ Wortform „Zsolt“, der Dichter den Leser zu zeigen sucht, die in diesem Fall von größter Bedeutung ist nicht so sehr die Farbe, wie viel Übertragung mit Hilfe des Gefühl von Schmerz aus der Fabrik kommen. In einer solchen Fabrik arbeiten die Menschen nicht, sondern sind in der Sklaverei, verlieren ihre Gesundheit und sterben langsam.

</ p>

The poem "Factory" was written by AlexanderThe Bloc in November 1903. For the first time in his work, the young novice poet touched upon themes not so romantic as in the entire previous period of his work in creating the collection of Poems on the Beautiful Lady, whose work was conducted in 1901-1902. The verse "Factory" is part of the cycle "Crossroads" (relating to 1902-1904), which also includes poems "A Black Man Running Through the City", "The Last Day", "A Sick Man Went Along the Shore ...", "From the Newspaper " and others. This cycle represents the first attempt of the Symbolist poet to turn to social themes, touching on the problems of class inequality, overwork of workers, oppression of the ruling classes and new revolutionary mentality.

Analysis of the Blok's poem

Analysis of the poem of the "Factory" block shows,that the poet himself deeply sympathizes with the factory worker, mercilessly exploited by the manufacturers, whose image is not clearly defined in the poem, but only marked by mystical references "immobile someone" and "black someone". In these mentions there is much more ominous meaning than in any detailed description, since in the nature of man it is instinctively laid to be afraid of all the unknown.

An analysis of the Blok's poem in this caseshows that the poet does not give absolutely any dynamic description of events, and as if taking up paints and a brush, writes in gloomy tones a picture of the life of factory workers. The epithets "black" and "motionless", so successfully used by Blok, even more than the unknown, emphasize and reinforce the sinister impression of the image of a "someone" who is frozen on the wall, who considers people behind the blindly locked gates.

Analysis of the Blok's poem

An analysis of Blok's poem allows us to see,how dense this poem is filled with various symbols, together creating a whole sinister image of the factory-prison. Thus, the image of the "blindly locked gates" only strengthens the sensation of something sinister and hidden inside, within the walls of the factory. Also this image, along with the epithet "immobile someone", gives an additional sense of static, petrification, lack of life. In this case, the poet uses the method of lexical parallelism, using different epithets to convey and reinforce the same meaning.

Verse Factory

An analysis of the Blok's poem in this caseallows you to feel the painfulness of the oppressive atmosphere of the factory, which is ruled by an ominous silence and only "creak pensive bolts". No noise of footsteps, no cries of people, no conversations are heard outside the gates of such a factory, as if they are gates to another world - the afterlife. The sensation of soreness in the poem is conveyed by the epithets "windows of the zholta" and "in the yellow windows".

Double mention of yellow onlyfurther enhances the effect. An analysis of Blok's poem makes it possible to understand that, intentionally using instead of the adjective "yellow" word form "zholta," the poet seeks to show the reader that in this case, the most important is not so much the color itself as how exactly it conveys the very sensation of soreness coming from the factory. At such a factory people do not work, but are in slavery, lose their health and slowly die.

</ p>