Bis heute zeichnen sich neue Richtungen abin Handarbeit. Und manchmal sind sie eher ungewöhnlich. Zum Beispiel, Handwerk aus Nudeln und Getreide. Vor zehn Jahren wussten Sie von dieser Art von Kreativität? Und jetzt ist dies eine der interessantesten und kreativsten Richtungen. In Kindergärten und Schulen werden Kinder in die Technologie der Herstellung von Produkten aus diesen Produkten eingeführt. Und zu Hause können Sie sich den Kindern anschließen und ein paar interessante Souvenirs oder Spielsachen herstellen. In diesem Artikel werden wir die ursprünglichen Ideen dieser Art von Handwerk betrachten.

Anwendung

Pasta und Getreide

Lernen Sie diese Art von Handarbeit, wie Handwerk vonPasta und Getreide, ist es empfehlenswert, kleine Kinder mit der Herstellung der Applikation zu beginnen. Für die Umsetzung werden müssen Pappe, Klebstoff PVA, Getreide (Buchweizen, Hirse, Reis, Erbsen, und alle anderen), Pasta in verschiedenen Konfiguration, Stifte oder Marker.

Auf den Karton zeichnen Sie einen einfachen Bleistift KonturenThema oder Geschichte. Besprechen Sie mit dem Kind, welche Materialien Sie aus jedem Detail des Bildes machen werden. Dann, ausgehend von der Oberseite des Kartonblattes, ein kleines Stück Papier mit Klebstoff bestreichen und mit dem einen oder anderen Müsli bestreuen, die Nudeln verteilen. Fülle also die gesamte Komposition aus. Entfernen Sie überschüssigen Kleber vorsichtig mit einer Serviette. Bedecken Sie die Anwendung mit einem gleichmäßigen harten Gegenstand (Kunststoff- oder Holzbrett), damit sie sich nicht vor Feuchtigkeit auflöst und trocknen lässt. Danach malen Sie mit Buntstiften oder Markierungen feine Details auf die Zusammensetzung, wählen Sie die Umrisse. Das ist alles. Solche Artikel aus Nudeln und verschiedenen Cerealien können zu einer originellen Dekoration des Kinderzimmers werden. Sie müssen einfach in einem Rahmen befestigt und an einer Wand aufgehängt oder an einem auffälligen Ort aufgestellt werden.

handgemachte Pasta Bilder
Schmuck

Handwerk aus Nudeln (Foto - ein helles VolumenBestätigung) kann in Form von Karneval Dekorationen ausgeführt werden - Perlen, Armbänder, Gürtel. Kleine Nadelfrauen möchten nicht nur ihr Bild schmücken, sondern auch den Herstellungsprozess.

Für die Arbeit benötigen Sie Pasta-Stifte, Gouache,PVA, Fadenkapron, Nadel. Malen Sie die Farbe mit Wasser und kleben Sie sie bis zur Konsistenz von saurer Sahne und färben Sie alle Makkaroni. Wenn Sie keinen Kleber hinzufügen, wird die Gouache in die Hände genommen. Nach dem Trocknen des Werkstücks fädeln Sie es mit einer Nadel auf den Faden. Zwischen den Nudeln können Perlen eingelegt werden. Sichern Sie das Produkt mit einem Knoten - die Perlen sind fertig. Alternativ können Sie die Reihenfolge ändern, in der Sie dieses Handwerk machen: Zuerst alle Makkaroni streichen, fixieren und dann bemalen und trocknen.

Neujahrs-Souvenirs

Handwerk aus Pasta und Cerealien aufNeujahrsthemen sind am Vorabend der Winterferien sehr wichtig. Weihnachtsbäume, Schneeflocken, Engel aus diesen Produkten sehen sehr attraktiv und interessant aus. Sie können nicht nur das Interieur dekorieren, sondern auch an Freunde weitergeben. Diese Souvenirs werden Ihnen und Ihren Kindern gefallen.

Pasta aus Teigwaren

Wie man einen Weihnachtsbaum von Makkaroni macht? Bereiten Sie Pappe, eine Pistole (für Kleber), lange Teigwaren und dekorative Elemente vor. Wir brauchen auch Klebeband, altes Papier oder Schaumstoffstücke, Farbe in einer Dose. Folgen Sie dann den Anweisungen.

  1. Aus der Pappe falten Sie den Kegel und fixieren Sie ihn mit Klebeband. Füllen Sie das Innere mit zerknülltem Papier oder kleinen Schaumpartikeln. Decken Sie das Loch mit einem runden Stück Pappe ab.
  2. Von der Unterseite des Produkts beginnend, befestigen Sie die Makkaroni mit einer Thermopistole an der Oberfläche des Kegels an einem Ende, bilden "Nadeln" von ihnen.
  3. Malen Sie das Handwerk aus der Dose und lassen Sie es trocknen.
  4. Dekoriere das Produkt mit Perlen, Schneeflocken, "Regen". Es ist möglich, ein Stück Schaum aus dem Schaum auf dem PVA-Kleber zu kleben und den Schnee nachzuahmen. Oder gehen Sie vorsichtig mit einem Pinsel und funkeln.

Das ist alles. Smart Christmas Tree ist bereit, eine festliche Stimmung zu Ihrem Haus zu bringen.

Diese Art von Kreativität, wie das Basteln vonPasta und Getreide, entwickelt sich weiter. Es gibt viele Ideale: Rahmen für Spiegel und Fotos, Wandpaneele und Gemälde, Spielzeug, Schatullen, Souvenirs. Versuchen Sie, etwas selbst zu machen, und vielleicht werden Sie sehr bald in der Lage sein, mit Ihrer persönlichen Designdekoration oder dem Produkt des Autors zu prahlen, die scheinbar für die Kreativitätsprodukte wie Pasta oder Cerealien völlig ungeeignet sind.

</ p>

To date, new directions are emergingin needlework. And sometimes they are rather unusual. For example, crafts made of pasta and cereals. Ten years ago you knew about this kind of creativity? And now this is one of the most interesting and creative directions. In kindergartens and schools, children are introduced to the technology of making products from these products. And at home you can join the kids and create a couple of interesting souvenirs or toys. In this article, we will consider the original ideas of this kind of crafts.

Application

pasta and cereals

Learn this kind of needlework, like crafts frompasta and cereals, it is recommended to start small children with the manufacture of the applique. It will require cardboard, PVA glue, cereals (buckwheat, millet, rice, peas and any others), macaroni of different shapes, pencils or markers.

On the cardboard draw a simple pencil contourssubject or story composition. Discuss with the child what materials you will make out every detail of the picture. Then, starting from the top of the cardboard sheet, spread a small piece of paper with glue and sprinkle with one or another cereal, spread the pasta. So fill the whole composition. Carefully remove excess glue with a napkin. Cover the application with an even hard object (plastic or wooden plank) so that it does not curl up from moisture, and leave to dry. After that, paint with colored pencils or markers fine details on the composition, select the outlines. That's all. Such articles made of pasta and various cereals can become an original decoration of the children's room. They simply need to be fixed in a frame and hung on a wall or put in a conspicuous place.

handmade pasta pictures
Bijouterie

Crafts from pasta (photo - a bright volumeconfirmation) can be executed in the form of carnival decorations - beads, bracelets, belts. Little needlewomen will like not only to decorate their image, but also the process of making.

For work you will need pasta-pens, gouache,PVA, thread kapron, needle. Paint the paint with water and glue until the consistency of sour cream and color all the macaroni. If you do not add glue, then the gouache will be taken to hands. After drying the workpiece, thread it on the thread with a needle. Between the pasta can be inserted beads. Secure the product with a knot - the beads are ready. Alternatively, you can change the sequence of doing this craft: first, string all the macaroni, fix it, and then paint and dry.

Christmas gifts

Crafts from pasta and cereals onNew Year themes are very relevant on the eve of the winter holidays. Christmas trees, snowflakes, angels from these products look very attractive and interesting. They can not only decorate the interior, but also give to friends. Making these souvenirs will appeal to you and your children.

pastas from pasta

How to make a Christmas tree of macaroni? Prepare cardboard, a gun (for glue), long pasta and decorative elements. We also need tape, old paper or pieces of foam, paint in a can. Then follow the instructions.

  1. From the cardboard, fold the cone and fix it with adhesive tape. Fill the inside with crumpled paper or small debris of foam. Cover the hole with a round piece of cardboard.
  2. Beginning from the bottom of the product, fasten the macaroni with a thermo-pistol to the surface of the cone at one end, forming "needles" from them.
  3. Paint the craft from the can and allow to dry.
  4. Decorate the product with beads, snowflakes, "rain". It is possible to glue a piece of foam from the foam on the PVA glue, imitating the snow. Or walk gently with a brush, applying sparkles.

That's all. Smart Christmas tree is ready to bring a festive mood to your house.

This kind of creativity, like making crafts frompasta and cereals, continues to develop. There are many ideals: frames for mirrors and photos, wall panels and paintings, toys, caskets, souvenirs. Try to make something yourself, and maybe very soon you will be able to brag about your personal design decoration or author's product from such seemingly utterly unfit for the creativity products, like pasta or cereals.

</ p>