Kaltes Porzellan ist das Material

kaltes Porzellanrezept
für die Herstellung von Souvenirs, Spielzeug, Schmuck,Panel. In der künstlerischen Modellierung bevorzugen sie es, dieses Material zu verwenden. Daraus können Sie leicht kleine Details machen, es ist bei der Arbeit geschmeidig, angenehm zu berühren, gut gefriert. Meister der Stuckarbeiten lernten zu Hause, kaltes Porzellan zu kochen, das in seinen Qualitäten dem industriellen nicht unterlegen ist.

Rezept für kaltes Porzellan

Die Zutaten:

  • Maisstärke - 200 Gramm.
  • Wasser - 100 ml.
  • Kleber PVA - 50 Gramm.
  • Glycerin-Apotheke - 1 kleiner Löffel.
  • Hygienische Creme - 1 kleiner Löffel.

Aus zwei Tanks bauen wir ein "Wasserbad". In einem Topf von kleinerer Größe füllen Sie das Rezept mit Wasser, fügen Sie Sahne, Glycerin, Leim und mischen. Dann schlafen wir Stärke ein. Die resultierende Masse wird in einem Wasserbad unter ständigem Rühren erhitzt, bis sie durch ihre Konsistenz wie ein Teig aussieht. Dann das zukünftige Porzellan auf ein feuchtes Handtuch legen, wickeln und 5-10 Minuten gehen lassen. Am Ende dieser Zeit sollte eine leicht warme Porzellanmasse gründlich gemischt werden und mit Stärke bestreut werden. Legen Sie den Stuck zur Aufbewahrung in eine Plastiktüte. Wie Sie sehen können, ist das Rezept für kaltes Porzellan sehr einfach und braucht nicht viel Zeit von Ihnen. So erhalten Sie ein weiches und hochwertiges Material für die Herstellung von elegantem Schmuck und lustigen Souvenirs.

Es sollte gesagt werden, dass erfahrene Meister die ganze Zeitperfektes hausgemachtes Porzellanrezept. Und als Ergebnis von vielen Experimenten wird die Formel eines Ideals in jeder Hinsicht eines geformten Materials gefunden. Und das ganze Geheimnis liegt in der Verwendung von Zitronensäure. Sehen wir uns einen weiteren Weg an, kaltes Porzellan herzustellen.

kaltes Porzellan verbesserte Rezeptur

Verbessertes Rezept

Notwendige Zutaten:

  • Maisstärke - 150 g.
  • Kleber "Titan" oder "Moment" - 150 g.
  • Glycerin - 3 kleine Löffel.
  • Massageöl - 3 kleine Löffel.
  • Zitronensaft - 1,5 Teelöffel.

In einen Topf mit einem dicken Boden, gießen Sie den Kleber, fügen hinzuEs gibt auch Glycerin, Massageöl und Zitronensaft. Zu einer homogenen Konsistenz rühren. In kleinen Portionen Stärke zu der resultierenden Masse hinzufügen. Umrühren und eine Viertelstunde quellen lassen. Übertragen Sie den Inhalt der Pfanne in einen Mikrowellenbehälter und bei 800 Power dreimal für 30 Sekunden, dann dreimal für 20 Sekunden und mehrmals für 15 Sekunden. Nach jedem Erhitzen muss die klebrige Masse gemischt werden. Der Tisch wird mit einer Fettcreme bestrichen, auf Porzellan gelegt und vorsichtig gemischt. Legen Sie das resultierende Material zur Aufbewahrung in einen Plastikbeutel oder -beutel.

Vorherige Möglichkeiten, Porzellan zu machenzur thermischen Behandlung seiner Bestandteile vorgesehen. Aber der Fortschritt steht nicht still. Meister der Stuckarbeiten haben ein gutes Rezept für kaltes Porzellan entwickelt, das keine Heizung benötigt. Versuchen Sie vielleicht, Sie werden diese Option mehr mögen.

kaltes Porzellan Rezept ohne Kochen

Kaltes Porzellan. Rezept ohne zu kochen

Die Zutaten:

  • Maisstärke.
  • Kleber.
  • Soda.
  • Glycerin.
  • Massageöl.

2 Esslöffel Stärke mischen mit 1 EsslöffelMassageöl und ein paar Tropfen Glycerin. Ein Viertel von einem kleinen Löffel Soda in die Gesamtmasse zu gießen, fügen Sie 2 Löffel Klebstoff und gut mischen. Wenn das Material sehr dicht ist, fügen Sie etwas Kleber hinzu. Alle mischen sich sorgfältig zu einer homogenen Konsistenz.

Jedes Rezept für kaltes Porzellan ist getestet undvon erfahrenen Meistern genehmigt. Sie können für Sie mutig ein geformtes Material für Ihre Arbeit vorbereiten. Achten Sie darauf, dass kaltes Porzellan sich als hochwertig und zuverlässig erweist und die daraus hergestellten Produkte - schön und langlebig.

</ p>

Cold porcelain is the material

cold porcelain recipe
for the manufacture of souvenirs, toys, jewelry,panel. In artistic modeling, they prefer to use this material. From it you can easily make small details, it is pliable at work, pleasant to the touch, well freezes. Masters of stucco work learned at home to cook cold porcelain, which in its qualities is not inferior to the industrial one.

Recipe for cold porcelain

Ingredients:

  • Corn starch - 200 grams.
  • Water - 100 ml.
  • Glue PVA - 50 grams.
  • Glycerin Pharmacy - 1 small spoon.
  • Hygienic cream - 1 small spoon.

We construct a "water bath" from two tanks. In a saucepan of a smaller size, fill the prescription with water, add cream, glycerin, glue and mix. Then we fall asleep starch. The resulting mass is heated in a water bath, stirring constantly, until it looks like a dough by its consistency. Then lay out the future porcelain on a wet towel, wrap and leave for 5-10 minutes. At the end of this time, a slightly warm porcelain mass should be thoroughly mixed, sprinkling with starch. Put the stucco in a plastic bag for storage. As you can see, the recipe for cold porcelain is very simple and does not take much time from you. As a result, you will get a soft and high-quality material for the manufacture of elegant jewelry and funny souvenirs.

It should be said that experienced masters all the timeperfect homemade porcelain recipe. And as a result of many experiments the formula of an ideal in all respects of a molded material is found. And the whole secret lies in the use of citric acid. So, let's look at one more way of how to make cold porcelain.

cold porcelain improved recipe

Improved Recipe

Necessary ingredients:

  • Corn starch - 150 g.
  • Glue "Titan" or "Moment" - 150 g.
  • Glycerin - 3 small spoons.
  • Massage oil - 3 small spoons.
  • Lemon juice - 1.5 teaspoons.

In a saucepan with a thick bottom, pour the glue, addthere is also glycerin, massage oil and lemon juice. Stir to a homogeneous consistency. In small portions, add starch to the resulting mass. Stir and leave for a swelling for a quarter of an hour. Transfer the contents of the pan into a microwave container and at 800 power warm three times for 30 seconds, then three times for 20 seconds and several times for 15 seconds. After each heating, the sticky mass must be mixed. The table is smeared with any fat cream, put on it porcelain and carefully mix. For storage, place the resulting material in a plastic bag or pouch.

Previous ways of making porcelainprovided for the thermal treatment of its constituents. But progress does not stand still. Masters of stucco work have developed a good recipe for cold porcelain, which does not require heating. Try, perhaps, you will like this option more.

cold porcelain recipe without cooking

Cold porcelain. Recipe without cooking

Ingredients:

  • Corn starch.
  • Glue.
  • Soda.
  • Glycerol.
  • Massage Oil.

2 tablespoons of starch mix with 1 spoonfulmassage oil and a few drops of glycerin. A quarter of a small spoonful of soda to pour into the total mass, add 2 spoons of glue and mix well. If the material is very dense, add a little glue. All carefully mix to a homogeneous consistency.

Each recipe for cold porcelain is tested andapproved by experienced masters. You can boldly prepare for them a molded material for your work. Be sure that the cold porcelain will turn out to be quality and reliable, and the products made of it - beautiful and durable.

</ p>