Nach Erhalt einer großen Menge Geld nach dem Verkaufteure Eigenschaft (zum Beispiel ein Auto oder eine Wohnung), der Verkäufer wird sich sicher um die Sicherheit des Geldes sorgen. Viele Experten empfehlen, Geld in das Geschäft zu investieren, damit es funktioniert (und das macht wirklich Sinn). Aber in der Tat gibt es Zeiten, in denen, wenn man ein Auto (eine Wohnung, eine Datscha) verkauft, eine Person plant, bald ein anderes zu kaufen, dann kommt von einer "Arbeit" des Geldes keine Rede.

Sichteinlagen

Auf der anderen Seite kann die Suche nach einem neuen Kauf eine ziemlich lange Zeit dauern, während der das Geld irgendwo gespeichert werden muss.

Eine der erfolgreichsten Optionen in solchen Situationen ist die Sichteinlage.

Sie können natürlich einen Safe mieten und dort Geld aufbewahren, aber in diesem Fall müssen Sie Miete bezahlen.

Im selben Fall wird die Bank bei der Eröffnung von Geldeinlagen die Zinsen an den Einleger zahlen.

Natürlich, wenn Sie eine Sichteinlage eröffnen,zu hohen Zinsen müssen nicht zählen (in vielen Banken nicht mehr als 1% der Rate auf solche Einlagen), aber es gibt solche Aktionen nicht um Geld zu verdienen, und nicht über die Sicherheit der Mittel sorgen.

Bareinzahlungen

Der Hauptvorteil der Sichteinlage istdie Möglichkeit, Geld jederzeit ohne zusätzliche Verträge, Vereinbarungen und andere Bürokratie abzuheben. Hauptsache ist, dass Sie in der Kasse den gewünschten Betrag in der gewünschten Währung haben (hierfür empfiehlt es sich, im Voraus zu bestellen). Natürlich gibt es andere Einzahlungs-Programme, bei denen der Kunde das Recht hat, Geld von dem Konto teilweise abzuheben, ohne den Vertrag zu kündigen, aber sie erfordern noch zusätzliche Anstrengungen des Kunden, und der gesamte Betrag kann ihnen normalerweise nicht entzogen werden.

Call-Einlagen

Zusätzlich zum unkontrollierten Abheben von Geld,die Nachfrage ist immer noch gut, weil sie auf unbestimmte Zeit eröffnet wird (der Vertrag bleibt so lange in Kraft, bis der Kunde ihn schließt). Eine Termineinlage kann nur für einen bestimmten Zeitraum ausgestellt werden, danach kann sie automatisch verlängert werden, aber dies kann nicht unbegrenzt dauern - zu einem bestimmten Zeitpunkt wird der Beitrag nicht mehr ausgezahlt. Im Allgemeinen muss der Kunde den Status seiner Einzahlung überwachen, was nicht immer bequem ist, und verlangen Einlagen nicht brauchen.

Was die Mängel derProgramm "on demand", das wichtigste ist das geringe Interesse. Wenn wir alle Bareinlagen bei allen Banken berücksichtigen, können Sichteinlagen als zinsfrei angesehen werden, so dass der Satz vernachlässigbar ist. In Situationen völliger finanzieller Unsicherheit ist die Sichteinlage jedoch genau das, was benötigt wird. Wenn sich nach einiger Zeit herausstellt, dass Geld in naher Zukunft nicht benötigt wird, kann es erneut in eine Termineinlage eingezahlt werden, um mehr Zinsen zu erhalten.

Es stellt sich heraus, dass die Art der Anzahlung "poste restante"es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, Ihr Geld vorübergehend in der Bank für die Lagerung zu lassen, ohne Miete zu bezahlen und ohne Provisionen zu verlieren, wenn Sie auffüllen oder abziehen. Aber ständig Geld auf dieser Einlage zu halten ist nicht notwendig - es gibt günstigere Optionen.

</ p>

After receiving a large amount of money after the saleexpensive property (for example, a car or an apartment), the seller will certainly worry about the safety of money. Many experts recommend investing any money in the business so that they work (and this really makes sense). But in fact there are times when, selling one car (an apartment, a dacha), a person plans to buy soon another, then there is no question of any "work" of money.

demand deposit

On the other hand, the search for a new purchase can take quite a long time, during which the money needs to be stored somewhere.

One of the most successful options in such situations is the demand deposit.

You can, of course, rent a safe and keep money there, but in this case you will have to pay rent.

In the same case, when money deposits are opened, on the contrary, the bank will pay interest to the depositor.

Of course, if you open a demand deposit,it is not necessary to count on high interest rates (in many banks the rate for such deposits does not exceed 1%), but the essence of this action is not to earn, but to not worry about the safety of the funds.

cash deposits

The main advantage of the demand deposit isthe ability to withdraw money at any time without additional contracts, agreements and other paper red tape. The main thing is to have the necessary amount in the desired currency in the cash department (for this, it is advisable to order it in advance). Of course, there are other deposit programs, under which the client has the right to partially withdraw money from the account without terminating the contract, but they still require additional efforts from the client, and the entire amount can not be withdrawn from them normally.

call deposits

In addition to unchecked withdrawal of money,demand is still good because it opens for an indefinite period (the contract will remain in effect until the client closes it). Any term deposit can be issued only for a certain period, after which it can be automatically renewed, but this can not last indefinitely - at a certain moment the contribution will cease to be lined up. In general, the client will need to monitor the status of his deposit, which is not always convenient, and demand deposits do not need it.

As for the shortcomings of theprogram "on demand", the main one is low interest. If we consider all cash deposits in all banks, then demand deposits can be considered as interest-free, so the rate will be negligible. Nevertheless, in situations of complete financial uncertainty, the demand deposit is just what is needed. If, after some time, it turns out that money will not be needed in the near future, it can be re-entered into a term deposit to earn more interest.

It turns out that the type of deposit "poste restante"it is an excellent opportunity to temporarily leave your money in the bank for storage, without paying any rent and without losing commissions when replenishing or withdrawing. But constantly keep money on this deposit is not necessary - there are more advantageous options.

</ p>