Wenn früher die Hauptprobleme der Privatisierung warendie Notwendigkeit für die Registrierung des Eigentums an Wohnungen, aber heute viele Bürger oder erworbenes Land oder sogar für eine lange Zeit zu entsorgen begann nur über die rechtlichen Aspekte der rechtlichen Eintragung des Landes zu denken, und all das, was die Privatisierung von Land. Bei aller scheinbaren Einfachheit dieses Verfahrens kann es nicht einfach sein und hängt von vielen Faktoren ab. Die Privatisierung von Grundstücken sollte möglichst in naher Zukunft erfolgen, da sich die Gesetzgebung jederzeit ändern kann und Sie völlig ohne Ihr Land bleiben können.

Neben der beliebtesten Privatisierung heuteLand und Common-Use-Land von vielen Bürgern ist heute an der Möglichkeit interessiert, Eigentümer von Land infolge der Privatisierung des angrenzenden Territoriums zu werden. Und hier ist die Gesetzgebung in letzter Zeit gekommen, um Wünsche zu erfüllen und das Verfahren für diese Privatisierung wesentlich zu vereinfachen. Anfang 2011 wurde der entsprechende Gesetzentwurf in der Staatsduma verabschiedet. Nach der neuen Gesetzgebung kann nun jeder Eigentümer eines Mehrfamilienhauses selbst Eigentümer eines Teils des angrenzenden Gebiets werden. Das Problem in der vorherigen Version des Gesetzes war, dass ein Eigentümer nicht für die Registrierung des Eigentums an einem Teil des angrenzenden Landes, aber nur nach dem Bestehen des Genehmigungsverfahrens durch die Hauptversammlung der Mieter des Hauses beantragen konnte. Mit der Organisation einer solchen Entscheidung gab es oft große Schwierigkeiten. Jetzt ist dieses Problem nicht aktuell, und jeder Eigentümer einer privaten Wohnung kann eine Anwendung unabhängig einreichen, und keiner der Nachbarn wird in der Lage sein, ihm irgendwelche Hindernisse im Prozess der Privatisierung des angrenzenden Territoriums zu reparieren. Ein weiteres Problem war, dass es zuvor keine Dokumentationsbasis auf den Seiten der angrenzenden Gebiete gab. Sie wurden nicht in das Kataster eingetragen, und es war nicht möglich, ihnen Dokumentationseigentum zu verschaffen. Die neue Version des Gesetzes vereinfacht die Registrierung der Katastereintragung von Grundstücken in angrenzenden Gebieten und legt klare Fristen für die Prüfung der eingereichten Anträge und die rechtzeitige Vorbereitung eines Landvermessungsplans fest.

Wenn die Privatisierung des Hausgebietes heuteder Prozess ist klar, dann ist hier der Algorithmus für die Privatisierung von Grundstücken, obwohl es bekannt ist, aber es geht nicht immer schmerzlos. Betrachten wir also die wichtigsten Phasen der Privatisierung des Landes.

  1. Die Privatisierung von Land mitEinreichung eines Antrags bei der örtlichen Dorfverwaltung oder der Bezirksverwaltung, je nach Standort des Standortes. Die Bewerbung erfolgt nach dem genehmigten Formular. Es enthält die persönlichen und Passdaten des Antragstellers Angabe ihrer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, Informationen über die Größe des Grundstücks, sowie die Notwendigkeit, eine Ziel Handlung und die Absichten seines Betriebs (Gartenbau, Bau, Landhaus oder Wohnung, etc.) angeben.
  2. Bildet ein Paket von Dokumenten, die notwendig sindsofort an die Anwendung anhängen. Es besteht aus zuvor ausgestellten Dokumenten für das Grundstück, Dokumenten für die Gebäude, einem Katasterplan und einer Kopie des Ausweises des Eigentümers.
  3. Innerhalb von nur zwei Wochenentscheiden, ob Landbesitz zu gewähren oder zu verweigern. Der Grund für die Unmöglichkeit der Privatisierung von Grundstücken sollte in der schriftlichen Form deutlich angegeben werden.
  4. Es ist notwendig, einen Entwurf der Grenzen des Landanschlags zu bestellen.
  5. Als nächstes die Genehmigung des Entwurfs der Grenzen und die Erteilung einer Entscheidung über die Erteilung der Website unterliegen Grenzen.
  6. Auf der Grundlage des Projekts auf Kosten des Antragstellers wird eine Geländeaufnahme auf dem Gelände durchgeführt und eine Katasterkarte des Standortes erstellt.
  7. Erst nach der Bereitstellung der Katasterkarte des Geländes an den Antragsteller wird das Grundstück förmlich zugeteilt und mit ihm der Vertrag über die unentgeltliche Überführung des Geländes in das Grundstück abgeschlossen.

Hier sollten solche Grundstadien der Privatisierung des Landanschlags heute vom potenziellen Eigentümer ihres Landes durchgeführt werden.

</ p>

If earlier the main issues of privatization werethe need to formalize the ownership of an apartment, today many citizens either acquired land plots, or even long ago disposed of them, only began to think about the legal aspects of the legal registration of their plots, and generally what privatization of land plots is all about. For all the seeming simplicity of this procedure, it can not be easy and depends on many factors. Privatization of land plots should be carried out preferably in the nearest future, as the legislation can change at any time, and you can remain completely without your land.

In addition to the most popular privatization todayland and common use lands of many citizens today is interested in the opportunity to become the owner of land as a result of privatization of the adjacent territory. And here the legislation has recently come to meet wishes and significantly simplified the procedure for this privatization. In early 2011, the relevant draft law was adopted in the State Duma. Now, under the new legislation, any owner of an apartment building can independently become the owner of a part of the adjacent territory. The problem in the previous version of the law was that one owner could not apply for the registration of the property on a part of the adjacent land, but only after passing the approval procedure by the general meeting of the tenants of the house. With the organization of such a decision, there were often great difficulties. Now, this problem is not topical and any owner of a private apartment can independently file an application and none of the neighbors will be able to repair him any obstacles in the process of privatization of the adjacent territory. Another problem was that previously there was no documentary base on the sites of the adjacent territories. They were not entered in the land cadastre, and it was not possible to obtain a documentary title to them. The new version of the law simplifies registration of cadastral registration of land in adjacent areas and establishes clear deadlines for consideration of submitted applications and timely preparation of a land surveying plan.

If the privatization of the house territory todaythe process is clear, then here is the algorithm for privatization of land plots, although it is known, but it does not always pass painlessly. So, let's consider the main stages of privatization of the land.

  1. The privatization of land withsubmitting an application to the local village council or the district administration, depending on the location of the site. The application is made according to the approved form. It identifies the applicant's personal and passport details, specifies his TIN, information on the size of the site, and specifies the purpose of the site and the intentions of its operation (gardening, construction, dacha or residential, etc.).
  2. Forms a package of documents that are necessaryimmediately attach to the application. It consists of previously issued documents for the land plot, documents for the buildings, a cadastral plan and a copy of the identity document of the owner.
  3. Within only two weeks,decide whether to grant land ownership or to refuse. The reason for the impossibility of privatization of land plots should be clearly indicated in the written form.
  4. It is necessary to order a draft of the boundaries of the land plot.
  5. Next, the approval of the draft boundaries and the issuance of a decision to grant the site subject to borders.
  6. Based on the project at the expense of the applicant, a land survey is carried out on the site and a cadastral map of the site is produced.
  7. Only after the provision of the cadastral map of the site to the applicant is formally allocated the site and conclude with him the contract of transferring the site to the property free of charge.

Here such basic stages of privatization of the land plot should be performed today by the potential owner of their land.

</ p>