Sauberes und frisches Wasser in der Datscha ist einfach notwendig. Und um es nicht zu brauchen, musst du einen Brunnen graben. Der einfachste Weg ist es, diese Arbeit Spezialisten anzuvertrauen, und doch kann auch ein Brunnen in der Datscha selbst gebaut werden. Dies spart zusätzlich Geld, das für die Arbeit zu zahlen wäre. Alle Ihre Kosten sind auf die Tatsache reduziert, dass Sie spezielle Betonringe kaufen und ein Auto mieten müssen, um sie zur Datscha zu transportieren. Wie groß der Durchmesser der Ringe sein wird, hängt von zwei Gründen ab: wie groß Sie einen Brunnen haben wollen und wie tief der Aquifer sein wird. Im letzteren Fall ist die Tiefe umso größer, je größer die Tiefe des Auftretens ist. Achten Sie darauf, dass ein Ring etwas auf dem Kegel gehen soll, darauf soll der Schuh mit den metallischen Ringen bestimmt sein.

Bevor Sie beginnen, einen Brunnen im Land zu bauenSchauen Sie sich mit eigenen Händen die Brunnen Ihrer Nachbarn genau an. Fragen Sie nach ihrer Tiefe, der Wassermenge usw. Es ist schwierig, den besten Standort für den Standort des Brunnens zu bestimmen. Sie gelangen in den Aquifer, nur in welcher Tiefe können nur Spezialisten es bestimmen. Nehmen Sie einen Platz für den Brunnen, stellen Sie sicher, dass es so weit von den Orten entfernt ist, die das Wasser verschmutzen können (zum Beispiel eine Toilette, Abfluss von den Dächern). Nun, natürlich, baue keinen Brunnen weit weg von zu Hause, die Entfernung von 5-6 Metern - das Maximum.

Also, du hast dich für den Ort entschieden, die Ringe gekauft,Jetzt können Sie damit beginnen, mit eigenen Händen einen Brunnen im Land zu bauen. Wir legen den ersten konischen Ring auf den Boden und graben den ganzen Boden darin aus. Der Ring wird allmählich fallen. Nachdem es unter das Bodenniveau gefallen ist, haben wir den zweiten Ring angelegt. Beide Ringe sind durch Stahlbänder verbunden, die wir mit Schrauben durch die Löcher in den Ringen befestigen. Dann wähle weiterhin die Erde in den Ringen. Und so weiter, bis alle Ringe im Boden sind. Ringe brauchen Sie so sehr, dass Sie den Aquifer erreichen können, und das hängt schon von den Eigenschaften eines bestimmten Gebiets ab. Nach dem Erreichen des Grundwasserleiters sollte der Boden mit Kiesschichten bedeckt sein (drei sind ausreichend). Die Dicke jeder Schicht sollte etwa 10 cm betragen, wobei jede Schicht aus Kies größer sein sollte.

Das ist alles, der Brunnen in der Datscha mit seinen eigenen Händen ist fast fertig. Es bleibt nur übrig, ein Haus über dem Brunnen zu bauen und dafür zu sorgen, dass die Türen gemacht werden, damit kein Müll das Wasser verschmutzt.

Möchten Sie Ihr Sommerleben noch einfacher machen? Die Wasserversorgungsstation für die Datscha ist genau das, was Sie brauchen. Wenn Sie sich entscheiden, es zu installieren, dann können Sie vergessen, was es ist, Wasser aus einem Brunnen zu bekommen, indem Sie einen Eimer eintauchen und heben. All diese Arbeiten werden von der Station ausgeführt. Es hilft dabei, so viel Wasser aus dem Brunnen zu pumpen, wie Sie brauchen. Man kann nicht nur den Garten gießen, sondern auch direkt Wasser ins Haus schöpfen, und das ist sogar sehr schlecht.

Nun, jetzt sind die Probleme in der Hütte mit Wasser sicherwird nicht. Sie können einen Garten, Blumen, Garten sicher pflanzen. Übrigens, über den Garten. Darauf müssen Sie eine große Vielfalt an Gemüse anbauen, einschließlich Tomaten und Paprika. Und um eine gute Ernte zu sammeln, müssen Sie mit eigenen Händen Gewächshäuser für die Datscha bauen. Machen Sie sie sehr einfach und alles, was Sie brauchen, sind spezielle Plastikschläuche für das Gewächshaus, Filmverschlüsse und natürlich der Film selbst. Standardröhren haben eine Länge von 3 Metern, und ihre Anzahl sowie die Menge der Folie hängt davon ab, wie groß ein Gewächshaus ist, das Sie bauen werden. Jetzt die Hauptsache: Das Rohr wird gebogen und in den Boden eingeführt. Decken Sie sie mit einem Film ab, schneiden Sie sie ab und ziehen Sie die äußeren Bögen mit einem Seil fest, das an in den Boden getriebenen Stiften befestigt ist. Die freien Enden des Films sind mit Sand bedeckt. Das ist alles, jetzt können Sie anfangen, Gemüse anzupflanzen. Mit einem Brunnen und einem Gewächshaus wird Ihr Leben auf dem Land viel einfacher.

</ p>

Clean and fresh water at the dacha is simply necessary. And to not need it, you need to dig a well. The easiest way is to entrust this work to specialists, and yet a well at the dacha can also be built by oneself. This is also in addition to saving money, which would have to pay for the work. All of your costs are reduced to the fact that you have to buy special concrete rings and hire a car to transport them to the dacha. What will be the diameter of the rings, depends on two reasons: how big you want to have a well, and how deep the aquifer will be. In the latter case, the greater the depth of occurrence, the wider the well. Pay attention that one ring should go slightly on a cone, on it the shoe with metal rings should be established.

Before you begin to build a well in the countrywith your own hands, take a good look at the wells of your neighbors. Ask their depth, the amount of water, etc. It is difficult to determine the best location for the location of the well. You will get to the aquifer, it's only at what depth it happens that only specialists can determine it. Picking up a place for the well, make sure that it is as far from the places that can pollute the water (for example, a toilet, drain from the roofs). Well, of course, do not build a well very far from home, the distance of 5-6 meters - the maximum.

So, you decided on the place, bought the rings,now you can start building a well in the dacha with your own hands. We put the first conical ring on the ground and dig out all the ground inside it. The ring will gradually fall down. After it falls below ground level, we put on it the second ring. Both rings are joined by steel strips, which we fix with bolts through the holes in the rings. Then continue to choose the earth in the rings. And so on, until all the rings are in the ground. Rings you need so much so that you can get to the aquifer, and this already depends on the characteristics of a particular area. After reaching the aquifer, the bottom should be covered with layers of gravel (three will be enough). The thickness of each layer should be about 10 cm. With each layer of gravel should be larger.

That's all, the well in the dacha with his own hands is almost ready. It remains only to build a house over the well and make sure the doors are made, so that any garbage does not pollute the water.

Do you want to make your summer life even easier? The water supply station for the dacha is exactly what you need. If you decide to install it, then you can forget what it is to get water out of a well by dipping and lifting a bucket. All this work will be done by the station. It will help to pump out as much water out of the well as you need. You can not only water the garden, but also draw water directly into the house, and this, very much even not bad.

Well, now the problems at the cottage with water you have for surewill not be. You can safely plant a garden, flowers, garden. By the way, about the garden. On it you will have to grow a wide variety of vegetables, including tomatoes, peppers. And to collect a good harvest, you will have to build greenhouses for the dacha with your own hands. Make them very simple, and all you need is special plastic tubing for the greenhouse, film fasteners and, of course, the film itself. Standard tubes have a length of 3 meters, and their number, as well as the amount of film, depends on how large a greenhouse you are going to build. Now the main thing: the tube is bent and inserted into the ground. Cover them with a film, clip them, and tighten the outer arcs with a rope tied to pegs driven into the ground. The free ends of the film are covered with sand. That's all, now you can start planting vegetables. With a well and a greenhouse your life in the country will become much easier.

</ p>