Für eine lange Zeit der Existenz und EntwicklungWirtschaftstheorie erstellt und erprobt Theorien, in denen die verschiedenen Quellen der Gewinngewinnung gerechtfertigt sind und in Übereinstimmung mit denen die Buchführungspolitik des Unternehmens aufgebaut ist. In der Regel werden diese Theorien gewöhnlich in objektive Theorien eingeteilt, in denen diese Politik als eine Ableitung von Gewinnquellen, vermittelt durch Wettbewerbsgleichgewicht, und als subjektiv betrachtet wird, wo die Bilanzierungspolitik unter dem Einfluss der durch unternehmerisches Unternehmertum gebildeten Art der Gewinngenerierung gebildet wird. Die Begründer der Theorien der ersten Gruppe waren A. Smith, K. Marx, J. S. Mill und andere Anhänger der klassischen Profittheorie. Sie erklärten die Möglichkeit, Gewinne ausschließlich als von außen abhängige Phänomene zu machen, die durch Wettbewerbsungleichgewichte entstehen.

Rechnungslegungsgrundsätze, Unternehmen oder Institutionen,auf der Grundlage eines Verständnisses der Quelle des Profits als Folge der Manifestation der persönlichen Qualitäten des Unternehmers durchgeführt wurde, wurde zunächst in den Werken von J.-B. Seiya und JA Shumpeter.

Das Problem, die besten Ergebnisse zu erzielenDie finanzielle Aktivität der Gesellschaft ist die wichtigste für jede kommerzielle Institution, und die Bilanzpolitik des Unternehmens, die zum Erhalt eines solchen Ergebnisses beiträgt, fixiert in Geldform das Ergebnis aller Geschäftsaktivitäten.

Bilanzierung der finanziellen Ergebnisse des Unternehmens, wieDie Laufzeit des gesamten Finanzergebnisses, fixiert die Erhöhung oder Verringerung des Wertes des Anlagevermögens des Unternehmens, das Kapital, das für jede Phase in der Funktionsweise des Unternehmens gebildet wird.

Die Bilanzierungspolitik des Unternehmens spiegelt die Prozesse der wirtschaftlichen Rentabilität des Unternehmens, den Grad der Erreichung seiner Ziele, die Art und Effektivität der Innovation wider.

In der Regel, in der Buchhaltung, BuchhaltungDie finanziellen Ergebnisse des Unternehmens in der Gesamtheit aller Indikatoren, einschließlich der Bilanzierung der liquiden Mittel, werden auf der Grundlage der Berechnung der Ausgaben und Einnahmen und ihrer Informationen in einem einzigen Bericht für eine bestimmte Periode der wirtschaftlichen Tätigkeit gemacht. Die Schlüsselindikatoren der finanziellen Ergebnisse sind hier der Gewinn des Unternehmens oder der Gesellschaft und der Verlust.

Ein Verlust ist ein finanzieller Verlust,Reduzierung aller materiellen und finanziellen Ressourcen, die entstehen, wenn die Ausgaben das Einkommen übersteigen. Der Gewinn wird auch als ein Indikator verstanden, der den Überschuss der Einnahmen des Unternehmens widerspiegelt. Quellen eines solchen Überschusses können als ein erfolgreicher Verkauf von Waren oder Dienstleistungen, kompetente Marketingpolitik, Besonderheiten der Marktsituation auf dem Markt dienen. Profit machen ist das wichtigste finanzielle Ergebnis für jedes Unternehmen, zu welchem ​​Zweck Buchhaltung im Unternehmen organisiert ist. Letztendlich charakterisiert Profit die Rentabilität, die wiederum die Effektivität der Geschäftstätigkeit im Allgemeinen bestimmt.

In der Praxis werden einige verwendeteffektive Strategien, um die finanzielle Performance des Unternehmens deutlich zu verbessern. Besonders effektiv haben sich diese Strategien in Branchen bewährt, in denen die Arbeit des Unternehmens auf den Endverbraucher ausgerichtet ist, dh wo die wichtigsten Indikatoren die Produktionsmengen von Waren und Dienstleistungen sind.

Solche Strategien sind:

  • Senkung der Produktionskosten durch Senkung der Produktionskosten
  • Einführung von Innovationen und fortschrittlichen Technologien in der Produktion;
  • Verbesserung der Qualität des Sortiments und seiner Optimierung;
  • Verbesserung und Optimierung der Produktions- und Nichtproduktionsstruktur des Unternehmens;
  • Aktive Marketingpolitik und Nutzung zusätzlicher Gewinnquellen;
  • Optimierung, Automatisierung und Anwendung moderner Technologien im Bereich Rechnungswesen.

Aufgrund der Tatsache, dass in einer MarktwirtschaftBusiness-Effizienz spiegelt sich in finanziellen Ergebnissen, Bilanzierung von Bargeld im Unternehmen, ist die Grundlage für den effektiven Betrieb des Unternehmens auf dem Markt.

</ p>

For a long period of existence and developmenteconomic theory created and tested theories in which the various sources of profit extraction are justified and in accordance with which the accounting policy of the enterprise is built. As a rule, these theories are usually classified into objective ones, in which this policy is viewed as a derivative of profit sources, mediated by competitive equilibrium, and subjective, where the accounting policy is formed under the influence of the way of profit generation, formed due to entrepreneurial entrepreneurial talent. The founders of the theories of the first group were A. Smith, K. Marx, J. S. Mill and other supporters of the classical theory of profit. They explained the possibility of making a profit solely as an externally dependent phenomenon caused by imbalances arising as a result of competition.

Accounting policies, enterprises or institutions,conducted on the basis of an understanding of the source of profit as a result of the manifestation of the personal qualities of the entrepreneur, was substantiated, first of all, in the works of J.-B. Seiya and JA Shumpeter.

The problem of achieving the best resultsfinancial activity of the company is the main one for any commercial institution, and the accounting policy of the enterprise, contributing to the receipt of such a result, fixes in monetary form the result of all business activities.

Accounting for financial results of the enterprise, asthe term of the entire financial result, fixes the increase or decrease in the value of the fixed assets of the enterprise, the capital, which is formed for any period in the process of functioning of the business.

The accounting policy of the enterprise reflects the processes of business profitability dynamics, the degree to which it achieves its goals, the nature and effectiveness of innovation.

As a rule, in accounting, accountingfinancial results of the enterprise in the aggregate of all indicators, including the accounting of cash, is made on the basis of the calculation of expenses and revenues and their information in a single report for a certain period of economic activity. The key indicators of financial results here are the profit of the enterprise or company and the loss.

A loss is a financial loss,reduction of all material and financial resources that arise when spending exceeds income. Profit is also understood as an indicator that reflects the excess of the company's revenues on expenses. Sources of such excess can serve as a successful sale of goods or services produced, competent marketing policy, peculiarities of the market situation in the market. Profit making is the main financial result for any business, for which purpose accounting is organized at the enterprise. Ultimately, profit characterizes profitability, which in turn determines the effectiveness of business activities in general.

In practice, a few are usedeffective strategies to significantly improve the financial performance of the company. Especially effective, these strategies have proved themselves in industries where the company's work is aimed at the end user, that is, where the most important indicators are the volumes of production of goods and services.

Such strategies are:

  • Reducing the cost of production by reducing production costs;
  • Introduction of innovations and advanced technologies in production;
  • Improving the quality of the assortment and its optimization;
  • Improvement and optimization of the company's production and non-production structure;
  • Active marketing policy and use of additional sources for profit;
  • Optimization, automation and application of modern technologies in the field of accounting.

Due to the fact that in a market economybusiness efficiency is reflected in financial results, accounting for cash in the enterprise, is the basis for the effective operation of the enterprise in the market.

</ p>