Auberginen mit Walnüssen auf Georgisch sindsehr lecker, aber einfach in der Kochplatte. Es ist bemerkenswert, dass mehrere Variationen des Rezepts möglich sind. In diesem Fall hängt der endgültige Geschmack der Delikatesse direkt davon ab, wie richtig die Zutaten ausgewählt sind. Es ist auch erwähnenswert, dass die Auberginen selbst gerne Fett und Öl aufnehmen. Das heißt, wenn Sie braten, sollten Sie diese Tatsache berücksichtigen. Dafür gibt es eine Reihe von Tricks. Zum Beispiel wird ein gebackenes Gericht sogar denjenigen passen, die auf einer Diät sind.

Aubergine. Nützliche Eigenschaften

Wie der Name schon sagt, der HauptbestandteilAubergine mit Nüssen und Knoblauch auf Georgisch - es ist blaue Früchte. Ihr Geschmack wird nicht von allen gemocht. Aber viele Leute sagen, dass mit richtiger Vorbereitung dieses Gemüse sich öffnet, wird sogar im Geschmack Pilzen ähnlich. Übrigens, diese Früchte Gemüse zu nennen - nicht ganz richtig. Es ist vielmehr eine Beere, sowie Tomaten. Aber für die meisten ist er eher mit Zucchini verbunden. Daher werden sie oft Gemüse genannt.

Interessante Informationen über die Vorteile von Auberginen. Dank der Anwesenheit von Anthocyanen hilft diese Frucht, schädliche äußere Einflüsse auf den Körper zu bekämpfen. Es ist bemerkenswert, dass diese Eigenschaft nur von klassischen, blauen Auberginen besessen wird. Weiße Exemplare dieser Substanz sind beraubt. Übrigens haben einige Früchte wegen Anthocyanen einen bitteren Geschmack.

Aubergine kann auch verwendet werden fürAnämie. Empfehle sie für Gicht. Trotz der Tatsache, dass viele Auberginen vermeiden, in Anbetracht ihrer hohen Kalorien, die Früchte helfen, schlechtes Cholesterin zu reduzieren. Sie normalisieren auch den Stoffwechsel.

Es ist auch bekannt über die Vorteile der Früchte dieser Pflanze fürHerz. In Auberginen finden Sie eine große Menge an Kalium, was natürlich die Arbeit dieses Muskels unterstützt. Daher empfehlen Gerichte von ihnen, zum Beispiel Auberginen mit Walnüssen auf Georgisch, den älteren Menschen.

Aubergine mit Nüssen und Knoblauch auf Georgisch

Wie man Aubergine wählt

Um ein wirklich leckeres Gericht zuzubereiten, sollten Sie die Auswahl der Speisen ernst nehmen. Nicht jeder weiß, wie man Auberginen wählt.

Zum Beispiel wird fälschlicherweise angenommen, dass mehrAubergine, so schmeckt es besser. Das ist nicht so. Die Länge der Pflanze spielt keine Rolle, aber die Dicke ist ja. Je dicker die Frucht, desto mehr Samen sind darin und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bitter wird. Daher ist es besser, Früchte lange, aber nicht wie ein Fass zu wählen.

Es lohnt sich auch, auf die Farbe zu achten. Natürlich gibt es verschiedene Sorten von Pflanzen, daher ist es unmöglich zu sagen, dass die Früchte nur dunkelblau sein sollten. Sie müssen jedoch diejenigen Früchte wählen, die eine einheitliche Farbe haben, und sie haben keine sichtbaren Schäden, Dellen, Risse. Dann werden die Auberginen mit Nüssen und Knoblauch auf Georgisch wirklich lecker sein.

Gebratene Auberginen: Zutaten für das Gericht

Für dieses Rezept muss man nehmen:

  • 2 Auberginen, mittelgroß;
  • 3 Knoblauchzehen;
  • 200 Gramm geschälte Walnüsse;
  • ein Bündel Koriander;
  • Pflanzenfett;
  • Salz, Pfeffer, andere Gewürze - nach Geschmack.

Gebratene Auberginen auf Georgisch zum Kochenviel Öl aufnehmen. Daher sind sie nicht für diejenigen, die Diät sind empfohlen. Sie können jedoch ihren Kalorienwert reduzieren, wenn Sie zuvor auf einem Papiertuch getrocknet haben.

 Aubergine mit Walnüssen auf Georgisch

Zubereitung von Auberginen: lecker und schnell

An erster Stelle, alleZutaten. Dazu wird die Nuss mit Hilfe eines Mixers zu einer Krume gemahlen. Jetzt wird der Koriander so klein wie möglich geschnitten und dann mit den vorbereiteten Nüssen kombiniert. Fügen Sie auch den Knoblauch, Salz, Pfeffer und Gewürze hinzu, die durch die Presse gegangen sind. Diese Mischung ist eine Füllung für Auberginen mit Nüssen und Knoblauch auf Georgisch.

Auberginen sollten dünn geschnitten werden, HäuteSie entfernen es nicht. Natürlich sollten vorher diese Früchte gründlich gewaschen und die Spitzen entfernt werden. Auberginen auf beiden Seiten in Pflanzenöl für ein paar Minuten braten. Jetzt werden sie auf ein Backblech gelegt, leicht geölt, dann verteilen sie die Füllung darauf. Scheiben können mit einer Rolle zusammengerollt werden, oder Sie können sie einfach wie ein Sandwich in die Hälfte falten. Diese Auberginen auf Georgisch sollten ungefähr 20 Minuten im Ofen gebacken werden.

Manche mögen keine Auberginenhäute. In gebackener Form wird es jedoch weich. Wenn die Früchte gereinigt werden, können sie in Brei zerfallen. Daher wird empfohlen, die Haut auf der Frucht zu belassen.

Georgische Aubergine scharf

Würzige Auberginen mit Nüssen und Koriander

Es gibt viele Rezepte für dieses Gericht. Zum Beispiel, scharfe Auberginen mit einem Georgianer wie viele. Und es gibt auch wirklich scharfe, wohlriechende Rezepte, wie diese. Es ist notwendig, sich darauf vorzubereiten:

  • 3 Auberginen;
  • ein Glas geschälte Nüsse;
  • Pflanzenöl zum Rösten;
  • 3 Knoblauchzehen;
  • Koriander;
  • 1 Teelöffel Gewürz Hopfen-Suneli;
  • ein halber Teelöffel Weinessig;
  • Salz;
  • Granatkorn.

Das Gericht, das nach diesem Rezept zubereitet wird, wird mit einer angenehmen Säure gewonnen.

Wie man kocht

Auberginen in Streifen geschnitten, dünn genug. Dann werden diese Scheiben auf beiden Seiten in Pflanzenöl gebraten, bis sie fertig sind. Jetzt können sie in Servietten oder Papiertücher zerlegt werden. So wird das überschüssige Öl abtropfen.

Für die Füllung werden die Nüsse zerkleinert, aber nicht zu Krümeln,kleine Stücke zurücklassen. Knoblauch und Koriander fein gehackt. Jetzt verbinden Sie die Nüsse, würzige Kräutermischung, Essig, Salz und Gewürze. Sie können ein wenig warmes Wasser hinzufügen, um die Mischung weicher und biegsamer zu machen. Mischen Sie es bequemer mit Ihren Händen.

Vorbereitete Auberginenscheiben füllen sichstopfen, rollen zu einer Rolle. Jetzt können sie auf einen Teller gelegt werden, bestreut mit Granatapfelkernen und Gemüse. Schmackhafte Auberginen auf Georgisch werden sehr schnell zubereitet!

köstliche Auberginen auf Georgisch

Würzig gebackene Aubergine

In diesem Gericht wirken die Auberginen wie eine Pastete. Jedoch kann dieses Gericht modifiziert werden, dann wird es die Beilage ersetzen. Diese Auberginen auf Georgisch sind scharf, enthalten aber wenig Fett. Für die Vorbereitung wird benötigt:

  • drei große Föten;
  • 150 Gramm geschälte Nüsse;
  • eine Zwiebel;
  • Knoblauch - drei Scheiben;
  • Saft einer Zitrone;
  • Koriander und Petersilie - entlang des Balkens;
  • ein halber Teelöffel getrocknetes Basilikum;
  • so viel Hopfen und Sonnen;
  • Peperoni nach Geschmack;
  • Salz nach Geschmack;
  • eine Prise Zucker.

In diesem Gericht kann eine Mischung aus Kräutern und Gewürzen nach Ihren Wünschen geändert werden.

 gebratene Aubergine auf Georgisch

Zubereitung eines akuten Gerichts

Auberginen werden gründlich gewaschen und dannZahnstocher werden an mehreren Stellen durchstochen. Jetzt können sie in Folie gewickelt und im Ofen gebacken werden. Es wird ungefähr vierzig Minuten dauern. Fertige Früchte werden geschält, in einen Zustand der Pastete gemahlen.

Jetzt wird das Auftanken für das Gericht vorbereitet. Nimm den Knoblauch und lass ihn durch die Presse laufen. Fügen Sie das Grün hinzu, das fein geschnitten ist. Die Nüsse werden in einem Mixer zerkleinert und in eine Schüssel gegeben. Hier gießen sie Zitronensaft, alle Gewürze. Jetzt muss die Mischung infundiert werden.

Püree aus Auberginen wird mit dem erhaltenen vermischtSoße. Idealerweise sollte dieses Gericht für etwa acht Stunden in den Kühlschrank gestellt werden, Sie können es am Abend zubereiten, für die Nacht wird es fertig sein. Wenn Sie es servieren, können Sie auch mit Granatapfelkernen dekorieren.

Eine andere Option - gebackene Auberginen bringen nicht in den Zustand von Brei. Wenn Sie sie in kleine Stücke schneiden und dann die Soße gießen, erhalten Sie eine gute Garnierung oder ein unabhängiges Gericht.

Aubergine im Ofen auf Georgisch

Auberginen mit Nüssen und Knoblauch auf Georgisch sindleckeres Gericht. Die Kombination von Früchten, Nüssen und würzigen Gewürzen spricht Bände. Beim Kochen fängt ein Gericht sofort sein Aroma ein. Es kann nach Ihren Wünschen geändert werden, zum Beispiel schärfer oder weicher machen. Allerdings kann jede Vermieterin ihr eigenes Rezept finden. Darüber hinaus ist Aubergine sehr nützlich für den Körper. Und in der gebackenen Form sind sie auch nicht kalorisch.

</ p>

Eggplants with walnuts in Georgian arevery tasty, but simple in cooking dish. It is noteworthy that several variations of the recipe are possible. In this case, the final taste of the delicacy directly depends on how correctly the ingredients are selected. It is also worth noting that the eggplants themselves like to absorb fat and oil. That is, when frying, you should consider this fact. There are a number of tricks for this. For example, a baked dish will suit even those who are on a diet.

Eggplant. Beneficial features

As the name suggests, the main ingredienteggplant with nuts and garlic in Georgian - it's blue fruits. Their taste is not liked by everyone. But many people say that with proper preparation this vegetable opens up, even becomes similar in taste to mushrooms. By the way, to call these fruits vegetables - not quite right. Rather, it is a berry, as well as tomatoes. But for most, he is associated, rather, with zucchini. Therefore, they are often called vegetables.

Interesting information about the benefits of eggplant. Thanks to the presence of anthocyanins, this fruit helps to combat the harmful external influence on the body. It is noteworthy that this property is possessed only by classical, blue eggplants. White specimens of this substance are deprived. By the way, it is because of anthocyanins that some fruits have a bitter taste.

Eggplant can also be used foranemia. Recommend them for gout. Despite the fact that many eggplants avoid, considering them high in calories, the fruits help to reduce bad cholesterol. They also normalize the metabolism.

It is also known about the benefits of the fruits of this plant forheart. In eggplants you can find a large amount of potassium, which, of course, helps the work of this muscle. Therefore, dishes from them, for example, aubergines with walnuts in Georgian, recommend to the elderly.

eggplant with nuts and garlic in Georgian

How to choose eggplant

To prepare a truly delicious dish, you should take seriously the choice of foods. Not everyone knows how to choose eggplant.

For example, it is mistakenly believed that the moreeggplant, so it tastes better. This is not true. The length of the plant does not really matter, but the thickness is yes. The thicker the fruit, the more seeds therein and the greater the likelihood that it will be bitter. Therefore, it is better to choose fruits long, but not like a barrel.

Also it is worth paying attention to the color. Of course, there are different varieties of plants, therefore it is impossible to say that the fruit should be only dark blue. However, you need to choose those fruits that have a uniform color, and they have no visible damage, dents, cracks. Then the aubergines with nuts and garlic in Georgian will be really tasty.

Fried eggplants: ingredients for the dish

For this recipe it is necessary to take:

  • 2 eggplants, medium size;
  • 3 cloves of garlic;
  • 200 grams of peeled walnuts;
  • a bundle of cilantro;
  • vegetable oil;
  • salt, pepper, other seasonings - to taste.

Fried aubergines in Georgian for cookingabsorb a lot of oil. Therefore, they are not recommended to those who are dieting. However, you can reduce their caloric value, if previously dried on a paper towel.

 eggplant with walnuts in Georgian

Preparation of aubergines: delicious and fast

In the first place, allIngredients. To do this, the nut is ground to a crumb with the help of a blender. Now the cilantro is cut as small as possible, and then combined with the prepared nuts. Add also the garlic, salt, pepper and seasonings passed through the press. This mixture is a filling for aubergines with nuts and garlic in Georgian.

Eggplants should be thinly cut along, skinsthey do not remove it. Of course, before this fruit should be thoroughly washed and remove the tips. Eggplants fry in vegetable oil on both sides for about a couple of minutes. Now they are laid out on a baking sheet, lightly oiled, then they spread the stuffing on them. Slices can be rolled up with a roll, or you can simply fold it in half like a sandwich. These aubergines in Georgian should be baked in the oven for about 20 minutes.

Some do not like eggplant skins. However, in baked form it becomes soft. If the fruits are cleaned, they can fall apart into gruel. Therefore, it is recommended to leave the skin on the fruit.

Eggplant Georgian sharp

Spicy aubergines with nuts and coriander

There are many recipes for this dish. For example, sharp eggplants with a Georgian like many. And also there are really spicy, fragrant recipes, like this one. It is necessary to prepare for it:

  • 3 eggplants;
  • a glass of peeled nuts;
  • vegetable oil for roasting;
  • 3 cloves garlic;
  • cilantro;
  • 1 teaspoon seasoning hops-suneli;
  • half a teaspoon of wine vinegar;
  • salt;
  • garnet grain.

The dish, cooked according to this recipe, is obtained with a pleasant sourness.

How to cook

Eggplants cut into strips, thin enough. Then these slices are fried in vegetable oil on both sides until ready. Now they can be decomposed into napkins or paper towels. So the excess oil will drain.

For the filling, the nuts are crushed, but not to crumbs,leaving little pieces. Garlic and cilantro finely chopped. Now connect the nuts, spicy herbal mixture, vinegar, salt and seasoning. You can add a little warm water to make the mixture softer and more pliable. Mix it more conveniently with your hands.

Prepared eggplant slices fillstuffing, roll into a roll. Now they can be placed on a plate, sprinkling with pomegranate seeds and greens. Tasty aubergines in Georgian are prepared very quickly!

delicious aubergines in Georgian

Spicy Baked Eggplant

In this dish the eggplants act as a pate. However, this dish can be modified, then it will replace the side dish. These eggplants in Georgian are sharp, but contain little fat. For preparation it will be required:

  • three large fetuses;
  • 150 grams of peeled nuts;
  • one onion;
  • garlic - three slices;
  • juice of one lemon;
  • coriander and parsley - along the beam;
  • half a teaspoon dried basil;
  • as much hops and suns;
  • hot pepper to taste;
  • salt to taste;
  • a pinch of sugar.

In this dish, a mixture of herbs and spices can be changed to your liking.

 fried eggplant in Georgian

Preparation of an acute dish

Aubergines are thoroughly washed, and thentoothpicks are pierced in several places. Now they can be wrapped in foil and bake in the oven. It will take about forty minutes. Finished fruits are peeled, ground to a state of pate.

Now the refueling for the dish is being prepared. Take the garlic and let it through the press. Add the greenery, which is cut finely. Nuts are chopped in a blender and added to a bowl. Here they pour lemon juice, all spices. Now the mixture must be infused.

Puree from eggplant is mixed together with the obtainedsauce. Ideally, this dish should be infused in the refrigerator for about eight hours, you can prepare it in the evening, for the night it will just be ready. When you serve it, you can also decorate with pomegranate seeds.

Another option - baked eggplants do not bring to the state of porridge. If you cut them in small pieces, and then pour the sauce, you get a good garnish or an independent dish.

eggplant in the oven in Georgian

Eggplants with nuts and garlic in Georgian aretasty dish. The combination of fruits, nuts and spicy and spicy spices in itself speaks volumes. When cooking a dish immediately captivates its aroma. It can be changed to your liking, for example, make it sharper or softer. However, each landlady can find her own recipe. In addition, eggplant is very useful for the body. And in the baked form they are also not caloric.

</ p>