Kuchen mit Kalina schmecken immer köstlich undsehr aromatisch. Es ist erwähnenswert, dass für die Herstellung solcher Mehlprodukte absolut verschiedene Basen verwendet werden können. Heute schauen wir uns an, wie aus einem Hefeteig ein Dessert entsteht.

Kuchen mit Kalina

Wie man köstliche Kuchen mit Kalina kocht

Wesentliche Zutaten für die Basis:

  • Rustikale Milch - 700 ml;
  • Butter geschmolzen - 230 g;
  • Hefe granuliert - 1 unvollständiger Dessertlöffel;
  • Sandzucker - 3 große Löffel;
  • Salz, klein - Prise;
  • ein mittelgroßes Hühnerei - 2 Stück;
  • Weizenmehl - ab 1,7 kg (nach Ermessen).

Den Teig vermischen

Kuchen mit Kalina sind üppig und weichnur mit der Verwendung einer Hefe-Basis. Um es zu mischen, ist es erforderlich, die rustikale Milch zu einem Paarungszustand zu erhitzen, und dann Zucker darin aufzulösen und Trockenhefe hinzuzufügen. Nachdem die letzte Komponente angeschwollen ist, müssen Hühnereier in das Milchgetränk, Salz und geschmolzene Butter sowie gesiebtes Weizenmehl gegeben werden. Als nächstes sollte ein weicher, aber gut abgelöster Teig für weitere 1,5 Stunden beiseite gelegt werden.

Die Pastete aus Kalina stellt auch die folgenden Komponenten für die Füllung zur Verfügung:

  • Sandzucker - 2 Tassen;
  • Viburnum frisch oder gefroren - 500 g;
  • Honigblume - 3 große Löffel.

Füllung für Kuchen aus Kalina

Die Füllung für einen Kuchen von einem Viburnumbrunnen erweist sich auchaus frischen oder gefrorenen Beeren und aus einem gedämpften Produkt. Wir entschieden uns, die erste Option für dieses Dessert zu verwenden. So sollten die gefrorenen Beeren bei Raumtemperatur aufgetaut werden, und dann Zucker, Blütenhonig hinzufügen und gut mischen. Es ist erwähnenswert, dass es nicht empfohlen wird, die Zutaten mit Cricket oder Mixer zu verquirlen, da in diesem Fall die Füllung zu flüssig ist und leicht über die Grenzen des Tests hinausgehen kann. Wenn Sie durch den sauren Geschmack dieses Produkts verwirrt sind, sollte es bei schwacher Hitze leicht gekocht werden.

Bildung von Dessert

Kuchen von einem Viburnum

Die Pies vom Viburnum werden auf die gleiche Weise geformt,Wie andere ähnliche Produkte mit verschiedenen Füllungen. Nehmen Sie dazu ein Stück Hefeteig, rollen Sie es zu einer Schicht und legen Sie es in eine gefettete Auflaufform. Weiter auf der Oberfläche der Basis ist es notwendig, eine süße Schicht der Füllung aufzutragen, es mit einer zweiten Schicht zu bedecken, und die Ränder werden schön in einen Zopf geflochten. Auf einem solchen Artikel wird empfohlen, mit einem geschlagenen Ei zu bedecken. Analog sollten Sie aus allen übrigen Zutaten kleine Kuchen machen.

Wärmebehandlung

Dessert mit einer Füllung aus dem Viburnum wird etwa 50 Minuten im Ofen gegart. Diese Zeit ist genug, damit der Hefeteig üppig, rot und vollständig geröstet wird.

Wie man den Tisch richtig bedient

Köstliche Kuchen mit Viburnum ist wünschenswert, um zu präsentierenin einem kalten oder warmen Zustand auf den Tisch. Dieses Gericht ist im Winter gut, da bekanntlich die vorgestellte rote Beere viele Vitamine und Nährstoffe enthält. Servieren Sie es mit heißem Tee und Milch.

</ p>

Pies with kalina always turn out delicious andvery fragrant. It is worth mentioning that for the preparation of such flour products it is possible to use absolutely different bases. Today we will look at the way to create a dessert from a yeast dough.

pies with kalina

How to cook delicious pies with kalina

Essential ingredients for the base:

  • rustic fatty milk - 700 ml;
  • butter melted - 230 g;
  • yeast granulated - 1 incomplete dessert spoon;
  • sand sugar - 3 large spoons;
  • salt, small - pinch;
  • an egg of medium size chicken - 2 pcs .;
  • wheat flour - from 1.7 kg (at the discretion).

Mixing the dough

Pies with kalina are lush and softonly with the use of a yeast base. To mix it, it is required to heat the rustic milk to a pairing state, and then dissolve sugar in it and add dry yeast. After the last component has swelled, chicken eggs must be broken into the milk drink, salt and melted butter added, as well as sifted wheat flour. Next, a soft but well-detached dough should be left aside for 1.5 hours for further lifting.

Also, the pie from Kalina provides for the use of the following components for the filling:

  • sand sugar - 2 cups;
  • viburnum fresh or frozen - 500 g;
  • honey flower - 3 large spoons.

stuffing for pie from Kalina

The filling for a pie from a viburnum well turns out alsofrom fresh or frozen berries, and from a steamed product. We decided to use the first option for making this dessert. Thus, the frozen berries should be thawed at room temperature, and then add sugar, flower honey and mix well. It is worth noting that it is not recommended to whisk the ingredients with cricket or blender, as in this case the filling will be too liquid and it can easily go beyond the limits of the test. If you are confused by the sour taste of this product, it should be boiled slightly on low heat.

Formation of dessert

pie from a viburnum

Pies from the viburnum are formed in exactly the same way,Like other similar products with different fillings. To do this, take a piece of yeast dough, roll it into a layer and place it in a greased baking dish. Further on the surface of the base, it is necessary to apply a sweet layer of the filling, cover it with a second sheet, and the edges are beautifully braided into a pigtail. On top of such an article it is recommended to cover with a beaten egg. By analogy, you should make small pies from all the remaining ingredients.

Heat treatment

Dessert with a stuffing from the viburnum is cooked in the oven for about 50 minutes. This time is enough for the yeast dough to become lush, ruddy and completely roasted.

How to properly serve the table

Delicious pies with viburnum is desirable to presentto the table in a cold or warm state. This dish is good to do in the winter, as everyone knows that the presented red berry contains a lot of vitamins and nutrients. Serve it with hot tea and milk.

</ p>