Kochen, wie der Osten, ist sehr, sehrdünn. Dies gilt insbesondere für Fleischgerichte und sogar mit Sauce serviert. Soße, gut gekocht, kann die Position der unglücklichen Geliebten retten, wenn ihr Fleisch gebrannt oder getrocknet wird. Im Gegenzug, falsch ausgewählt oder "nicht so" gekocht, kann die Sauce jede Fleischdelikatesse an der Wurzel ruinieren.

Familie "Soße"

Soße für Fleisch
Fleischsoße ist eine angenehme Ergänzung zu vielen Lieblingsgerichten. Saucen, wie Soßen, gibt es einen riesigenVielfalt. Einige von ihnen sind universell, andere sind nur für ein bestimmtes Gericht, eine bestimmte Art oder Sorte von Fleisch geeignet. Und ein geschmorter Hase, der mit Weißweinsauce serviert wird, unterscheidet sich sehr von dem gekochten Hase, wenn Sie ihn mit Fleischsauce und Rotwein kochen. Seien Sie deshalb vorsichtig, wenn Sie ein Rezept auswählen.

Fleischsoße kann in mehrere geteilt werdenKategorien. Es ist süß-sauer, Tomaten, Wein, Sauerrahm, Zwiebel, knoblauch-würzig, und auch der Saft, den das Fleisch beim Braten absondert. Die Grundlage wird normalerweise von Brühen, ergänzt mit verschiedenen Zutaten, serviert.

wie man Soße für Fleisch kocht
Die einfachste Sauce für Fleisch ist Fleischsaft. Es wird wie folgt zubereitet: Nachdem die Portionen gebraten sind, werden sie aus Gusseisen oder einer Bratpfanne in eine Schale überführt, und das restliche Fett, der Saft, wird mit Brühe oder Wasser verdünnt und man lässt sie kochen. Wenn die Fleischsauce fertig ist, muss sie gefiltert, in eine Schüssel gegossen und auf den Tisch serviert werden.

Fleisch und Beeren

Obwohl es scheint, dass Beeren und Fleisch Produkte sindsich gegenseitig ausschließen, in der Tat ist dies bei weitem nicht der Fall. Fruchtige und Beerensoßen akzentuieren den Geschmack von Fleisch, fügen Würze hinzu und hinterlassen einen angenehmen Nachgeschmack im Mund. Und das Aussehen von Gerichten wird viel attraktiver, besonders wenn Sie einige der Geheimnisse einer erfolgreichen Portion kennen. Ein Beispiel dafür ist die Granatapfelsauce für Fleisch, das nicht so schwer zu kochen ist.

Granatapfelsauce für Fleisch
Sein Hauptbestandteil ist ein Glas Saft,in Dosen oder frisch gepresst. Sie brauchen auch einen Löffel Zucker (ein Esszimmer), zwei Esslöffel Granatapfelkernen, sowie einen Teelöffel Zitronensaft und Stärke. Bereiten Sie die Soße unbedingt in einem Kochtopf mit einem dicken Boden vor, sonst wird es brennen. Zuerst wird ein halbes Glas Saft hineingegossen, Zucker gegossen, gemischt und zum Kochen gebracht. Dann wird das Feuer zu nichts "geschraubt", der Saft wird mit Zucker gekocht, bis das Volumen fast halbiert ist. Natürlich wird das "Werkstück" behindert, so dass Zucker nicht klebt.

In dem Saft, der im Glas zurückbleibt, fällt Stärke aus,wird gerührt, und dann wird die Mischung in die Pfanne gegossen. Es wird langsam, durch einen dünnen Strom, ständig gerührt, damit die Stärke nicht in Klumpen verloren geht. Nachdem die Soße wieder kocht, wird sie von der Hitze entfernt und Beeren hinzugefügt, Zitronensaft hineingegossen. Die Menge an Zitronenzusatz kann nach Geschmack angepasst werden: jemand liebt ein wenig sauer und jemand - süßer. Übrigens, auf die gleiche Weise können Sie eine andere ursprüngliche Soße - Kirsche vorbereiten. Es schmeckt nicht nur für Feinschmecker, sondern auch für Liebhaber, gut zu essen. Nur Kirschen sollten entkernt, frisch oder in Dosen im eigenen Saft eingenommen werden.

Hilfreiche Ratschläge

Jede Hausfrau hat ihre eigenen Rezepte, um Soße für Fleisch zu machen. Es gibt jedoch einige universelle Regeln, die es wünschenswert ist, alle zu erfüllen:

  • Bevor Sie die Soße kochen, ist es ratsam, herauszufinden, ob es sich um das Fleisch handelt, für das es harmonieren soll.
  • Wenn die Soße würzig ist, ist es wichtig, sie nicht mit würzigem oder Salz, sowie verschiedenen Gewürzen zu übertreiben. Sie sollten den Geschmack und Geschmack des Gerichts ergänzen und sich nicht gegenseitig hämmern.
  • Die Sauce sollte nicht brennen! Ansonsten werden Ihnen sowohl die Farbe als auch der Geschmack des Gerichts nicht gefallen.
  • Es ist wünschenswert, viel Sauce zu machen! Es kann sehr lecker nicht nur mit Fleisch, sondern auch mit Kartoffeln, Brei, Pasta statt Soßen sein.
</ p>

Cooking, like the East, is very, verythin. This is especially true of meat dishes, and even served with sauce. Sauce, well cooked, can save the position of the hapless mistress, if her meat is burned or dried. In turn, incorrectly selected or "not so" cooked, the sauce can ruin any meat delicacy on the root.

Family "sauce"

sauce for meat
Meat sauce is a pleasant addition to many favorite dishes. Sauces, like gravies, there is a hugediversity. Some of them are universal, others are suitable only for a particular dish, a certain type or grade of meat. And, say, a stewed rabbit served with white wine sauce will be very different from the one cooked, if you cook it with meat sauce with red wine. Therefore, be careful when choosing a recipe.

Meat sauce can be divided into severalcategories. It is sweet and sour, tomato, wine, sour cream, onion, garlic-spicy, and also the juice, which the meat secretes during frying. The basis is usually served by broths, supplemented with various ingredients.

how to cook sauce for meat
The simplest sauce for meat is meat juice. It is prepared as follows: after the portions are fried, they are transferred from cast iron or a frying pan to a dish, and the remaining fat, the juice is diluted with broth or water and allowed to boil. When the meat sauce is ready, it must be filtered, poured into a dish and served to the table.

Meat and berries

Though it seems that berries and meat are productsmutually exclusive, in fact, this is far from the case. Fruity and berry sauces accentuate the taste of meat, add spice and leave a pleasant aftertaste in your mouth. And the appearance of dishes becomes much more attractive, especially if you know some of the secrets of a successful serving. An example of this is the pomegranate sauce for meat, which is not so difficult to cook.

pomegranate sauce for meat
Its main component is a glass of juice,canned or freshly squeezed. You will also need a spoonful of sugar (a dining room), two tablespoons of pomegranate seeds, as well as a teaspoon of lemon juice and starch. Prepare the sauce necessarily in a saucepan with a thick bottom, otherwise it will burn. First half a glass of juice is poured in, sugar is poured, mixed and brought to a boil. Then the fire is "screwed" to nothing, the juice is cooked with sugar until the volume is almost halved. Naturally, the "workpiece" is hindered so that sugar does not stick.

In the juice left in the glass, starch precipitates,is stirred, and then the mixture is poured into the pan. It is done slowly, by a thin stream, constantly stirring, so that the starch does not get lost in lumps. After the sauce boils again, it is removed from the heat and added berries, pour in lemon juice. The amount of lemon additive can be adjusted to taste: someone loves a little sour, and someone - sweeter. By the way, in the same way you can prepare another original sauce - cherry. It will taste not only for gourmets, but also for lovers to eat well. Only cherries should be taken pitted, fresh or canned in their own juice.

Helpful Tips

Each housewife has her own special recipes for how to make sauce for meat. However, there are several universal rules that it is desirable to comply with all:

  • Before cooking the sauce, it is advisable to find out whether it will be the meat for which it is intended to harmonize with each other.
  • If the sauce is spicy, it is important not to overdo it with spicy or salt, as well as various seasonings. They should complement the flavor and taste of the dish, and not hammer each other.
  • The sauce should not burn! Otherwise, both the color and taste of the dish will not please you.
  • It is desirable to make sauce a lot! It can be very tasty not only with meat, but also with potatoes, porridges, pasta instead of gravies.
</ p>