Fisch Lenok (Sibirische Forelle) der Gattung Salmonidaeist in schnellen Flüssen gefunden. Sein Lebensraum reicht von Sakhalinsk bis zum Ural. Es ist sehr ähnlich zu Lachs und Weißfisch: der Körper ist fäkal, der Mund ist klein mit scharfen Zähnen. Es ist ein mächtiger Räuber, der sich von den Bewohnern des Sees und der Umgebung ernährt und oft 8 kg erreicht. Seine Farbe hängt vom Lebensraum ab, meistens ist die Farbe des Körpers hellbraun, in seltenen Fällen - schwarz.

Das Fleisch der Süßwasserkreatur ist zart und saftig,von Lenka werden hervorragende Köstlichkeiten erhalten. Es gibt viele Originalrezepte, zum Beispiel wird auf dem Khubsugul geräuchert, getrocknet, gekocht und gebraten. Von diesem zarten und saftigen Fisch bekommen Sie leckere Suppen und Soufflés. Aber zuerst wird der Fisch aus dem Flachs verarbeitet, ausgeweidet und gründlich gewaschen. Sibirische Forelle ist in jeder Variation gut. Lassen Sie uns einige erstaunliche Rezepte von dem räuberischen Bewohner der Wasserfauna betrachten.

Fischlein

Leicht gesalzener Flachsfisch

Zusammensetzung der Produkte:

  • Forelle (1 kg);
  • zwei Köpfe Zwiebeln;
  • schwarzer Pfeffer und Salz (nach Geschmack).

Dieses Rezept benötigt frischen Fisch -Eingeweide, Kiemen und Schuppen berühren sich nicht. In kleine Stücke schneiden, mit Gewürzen und fein gehackten Zwiebeln bedecken. Wir gehen für eine Stunde marinieren. Wenn Sie Salz mögen, dann erhöhen Sie die Salzmenge und die Zeit des Alterns. Als Ergebnis erhalten Sie einen wunderbaren kalten Snack.

Lenok Fisch

Fisch mit Gemüse

Zusammensetzung der Produkte:

  • 1 kg Sibirische Forelle;
  • Karotten;
  • Zwiebeln;
  • bulgarische Paprika;
  • Knoblauch (3 Gewürznelken);
  • Butter (50 g);
  • Mayonnaise oder saure Sahne (100 ml);
  • Gewürze nach Geschmack.

Gut den Fisch Flachs, spülen, schneiden inportionierte Stücke, Salz und Pfeffer. Sie können mit Zitronensaft bestreuen (optional). Spargel Zwiebeln auf Gemüse und Butter, bis sie golden sind, geriebene Karotten hinzufügen, Knoblauch gepresst.

Die Folie mit einer Folie abdecken, mit Öl einfetten, Fischstücke auslegen, die Oberseite mit einem Pflanzenmantel bedecken und mit Mayonnaise bedecken. Den Ofen auf 150 vorheizen oMit und backen für eine halbe Stunde.

Geschmorter Flachs

Lenok Fischrezepte

Fisch, Kochrezepte sind so vielfältig, es erweist sich erstaunlich schmackhaft und zart in einer gedämpften Art und Weise.

Die Zutaten:

  • 500 g Fisch;
  • Bier (50 g);
  • Pflanzenöl (20 g);
  • Rosinen (30 g);
  • Essig (5 g);
  • Zitronenschale (5 g);
  • Salz, schwarzer Pfeffer und ein Bund Petersilie.

Wir teilen den Lenok in Portionen,mit Salz bestreuen, pfeffern, Essig eingießen - eine halbe Stunde kalt stellen. Als nächstes fügen Sie Zitronenschale, Rosinen, Bier und Pflanzenöl hinzu. 10 Minuten unter dem Deckel dünsten. Serviert mit gehackter Petersilie.

Fisch gekocht

Zusammensetzung:

  • 300 g frische Forelle;
  • Karotten, Zwiebeln;
  • Wasser (Glas);
  • Wurzel aus Petersilie;
  • Pfefferschoten (30 g);
  • ein wenig Essig;
  • ein Paar Lorbeerblätter und eine Prise Salz.

Gut, schneide es in Stücke, stecke es hineintiefe Kasserolle und gießen heißes Wasser. Dann senden Sie alle oben genannten Zutaten in einer gewaschenen und geschnittenen Form. Schließen Sie den Deckel und kochen Sie nicht länger als 10 Minuten. Mit Kartoffeln und frischem Gemüsesalat servieren.

Rezept mit Mandeln und Rotwein

gebratener Fisch

Die Zutaten:

  • Fischlein (400 g);
  • Rotwein (50 m);
  • Butter (50 g);
  • Zitronensaft (20 g);
  • Mandeln (50 g);
  • ein Bund Dill, Gewürze nach Geschmack.

Passer in Butter ButterMandeln, fügen Sie Gewürze, Wein und Zitronensaft dazu - für 2 Minuten. Auf die Nussmischung die Fischstücke legen und weitere 10 Minuten garen. Zum Servieren mit Dill bestreuen. Das originelle Gericht mit einem pikanten Geschmack wird eine helle Ergänzung zu jedem Tisch sein.

</ p>

Fish lenok (Siberian trout) of the genus Salmonidaeis found in fast rivers. Its habitat ranges from Sakhalinsk to the Urals. It is very similar to salmon and whitefish: the body is fecal, the mouth is small with sharp teeth. It is a powerful predator, feeding on the inhabitants of the lake and river environment, often reaching 8 kg. Its color depends on the habitat, most often the color of the body is light brown, in rare cases - black.

The meat of the freshwater creature is tender and juicy,from Lenka are obtained excellent delicacies. There are many original recipes, for example, on the Khubsugul it is smoked, dried, boiled and fried. From this tender and juicy fish you get delicious soups and soufflé. But first the fish of the flaxen is processed, eviscerated and thoroughly washed. Siberian trout is good in any variation. Let's look at some stunning recipes from the predatory inhabitant of the aquatic fauna.

fish flax

Lightly salted Flaxfish

Composition of products:

  • trout (1 kg);
  • two heads of onions;
  • black pepper and salt (to taste).

This recipe will require fresh fish -guts, gills and scales do not touch. Cut into small pieces, cover with spices and finely chopped onions. We leave for an hour to marinate. If you like salt, then increase the amount of salt and the time of aging. As a result, you get a wonderful cold snack.

lenok fish

Fish with vegetables

Composition of products:

  • 1 kg of Siberian trout;
  • carrot;
  • bow;
  • Bulgarian pepper;
  • garlic (3 cloves);
  • butter (50 g);
  • mayonnaise or sour cream (100 ml);
  • spices to taste.

Gut the fish flax, rinse, cut intoportioned pieces, salt and pepper. You can sprinkle with lemon juice (optional). Sparce onions on vegetable and butter until golden, add grated carrots, squeezed garlic.

Cover the foil with a foil, grease with oil, lay out pieces of fish, cover the top with a vegetable coat and cover with mayonnaise. Preheat the oven to 150 aboutWith and bake for half an hour.

Braised flax

lenok fish recipes

Fish, cooking recipes are so varied, it turns out amazingly delicious and tender in a stewed manner.

Ingredients:

  • 500 g of fish;
  • beer (50 g);
  • vegetable oil (20 g);
  • raisins (30 g);
  • vinegar (5 g);
  • lemon peel (5 g);
  • salt, black pepper and a bunch of parsley.

We divide the lenok into portions,sprinkle with salt, pepper, pour vinegar - leave in the cold for half an hour. Next, add lemon zest, raisins, beer and vegetable oil. Stew under the lid for 10 minutes. Served with chopped parsley.

Fish boiled

Composition:

  • 300 g fresh trout;
  • carrots, onions;
  • water (glass);
  • root of parsley;
  • pepper peas (30 g);
  • a little vinegar;
  • a pair of leaves of a laurel and a pinch of salt.

Gut it, cut it into pieces, put it indeep saucepan and pour hot water. Then send all of the above ingredients in a washed and sliced ​​form. Close the lid and cook for no more than 10 minutes. Serve with potatoes and fresh vegetable salad.

Recipe with almonds and red wine

fried fish

Ingredients:

  • fish flax (400 g);
  • red wine (50 m);
  • butter (50 g);
  • lemon juice (20 g);
  • almonds (50 g);
  • a bunch of dill, spices to taste.

Passer in butter butteralmonds, add spices, wine and lemon juice to it - for 2 minutes. To the nut mixture lay the pieces of fish and stew for 10 more minutes. When serving, sprinkle with dill. The original dish with a piquant taste will be a bright addition to any table.

</ p>