Unter der großen Vielfalt an exotischen Früchten,Dem Menschen durch eine großzügige tropische Natur präsentiert, ist ein besonderer Ort von Pomelo besetzt. Diese Zitrusfrucht ist ein naher Verwandter der Grapefruit, aus der sie ungewöhnlich groß ist. Zu Hause - in Südostasien - wiegt es einige Kilogramm, aber auf dem Markt wiegt Obst in der Regel etwa 1 kg.

Wie andere Zitrusfrüchte hat Pomelo eine Anzahl vonwertvolle Eigenschaften und sättigt den Körper mit Vitaminen, Mineralien, Limonoiden und anderen nützlichen Substanzen. Es fördert die Stärkung der Immunabwehr und die Verbesserung der Verdauung, strafft, gibt Vitalität und steigert sogar die Stimmung. Die übermäßige Verwendung dieser Frucht ist jedoch mit allergischen Reaktionen, Magenverstimmung und anderen negativen Folgen verbunden.

Wie man Pomelo zu dieser bestimmten Frucht isstging es zu profitieren? Die Hauptsache ist, die Maßnahme zu beobachten. Tropische Früchte, insbesondere Zitrusfrüchte, sollten nicht mitgenommen werden, da sie in großen Mengen den Magen beeinträchtigen, den Säuregehalt erhöhen und Sodbrennen hervorrufen. Also für diejenigen, die unter solchen Problemen leiden, müssen Sie Pomel sehr sorgfältig verwenden. Und gesunde Menschen sollten nicht mehr als die Hälfte der Früchte pro Tag essen, vor allem wenn Zitronen, Orangen und andere Vertreter dieser Familie in der Ernährung sind.

Pomelo, Geschmack und Aroma von denen wird am meisten zu schätzen wissenanspruchsvolle Feinschmecker, können Sie Fisch und Fleisch servieren, zu Salaten, Saucen, Desserts, würzigen und süßen Speisen hinzufügen. Diejenigen, die sich entschieden haben, ihrem eigenen Gewicht zu folgen, ist es nützlich, die Hälfte dieser Frucht durch eine der Mahlzeiten zu ersetzen. Informationen darüber, wie man Pomelo isst, um überflüssige Pfunde zu vergessen, liegt im Herzen vieler Vitamin-Diäten, die stroynet mit dem Nutzen für den Körper erlauben. Diese Frucht ist gut zum Frühstück oder für einen Snack, wenn das Essen leicht, nahrhaft und tonisierend sein soll.

Bevor es eine Pomelo gibt, natürlich,Sie müssen es reinigen. Und Sie können nicht nur das Fleisch, sondern auch die Haut verwenden, von der die ungewöhnliche Marmelade erhalten wird. Wenn diese große und ungewöhnliche Frucht zuerst in Ihren Händen gehalten wird, stellt sich die Frage: "Wie richtig die Pomelo zu reinigen?". In der Tat ist dies ein einfaches Verfahren, das keine besonderen Fähigkeiten erfordert. Sie müssen die Schale nur an mehreren Stellen leicht abschneiden und genauso wie mit der Orange entfernen. Dann werden die geschälten Früchte halbiert, und aus den dicken Filmen, die mit einem Messer zerbrochen werden, wird das Fruchtfleisch entfernt. Es ist sehr dicht und elastisch, so dass Sie keine Angst haben, die Läppchen zu zerquetschen. Im Vorübergehen müssen frei liegende Knochen geschüttelt werden, die in jedem Läppchen fünf Stück sein können. Manche Leute bevorzugen es, die Pomel zuerst in zwei Hälften zu schneiden und dann mit der Reinigung zu beginnen. Diese Methode ist unbequem, weil das saftige Fruchtfleisch geschädigt wird und erstens ein Teil des köstlichen Saftes verbraucht wird und zweitens die Hände, der Tisch und das Geschirr klebrig werden.

Apropos, wie es eine Pampelmuse gibt, bleibt zu erwähnenüber die Wahl dieser Frucht. Betrachtet man es am Tresen, sollte man auf die Haut achten. Es sollte leicht weich, glänzend und glatt sein, ohne Dellen und andere Defekte. Ein weiterer Hinweis auf Reife und reichhaltigen Geschmack ist der Duft. Eine duftende Frucht wird immer schmackhafter und nützlicher sein. Frisch gekaufte Pomelo wird für eine lange Zeit gelagert - bis zu einem Monat, und es ist nicht notwendig, es im Kühlschrank zu halten. Aber die gereinigte Frucht sollte mehrere Tage lang verwendet werden, sonst verliert sie ihre wertvollen Eigenschaften.

Wenn Pomelo richtig in der Ernährung enthalten ist, diesZitrusfrüchte werden vor allem im Winter und in der Nebensaison, wenn der Körper geschwächt ist, dringend Vitamine benötigt und allen Arten von Erkältungen ausgesetzt ist, ein hervorragender Gesundheitsverteidiger sein.

</ p>

Among the great variety of exotic fruits,presented to man by a generous tropical nature, a special place is occupied by pomelo. This citrus fruit is a close relative of grapefruit, from which it is unusually large in size. At home - in Southeast Asia - it weighs several kilograms, but on the market, as a rule, fruit weighs about 1 kg.

Like other citrus, pomelo has a number ofvaluable properties and saturates the body with vitamins, minerals, limonoids and other useful substances. It favors strengthening of immune defense and improvement of digestion, tones up, gives vitality and even raises mood. However, the excessive use of this fruit is fraught with allergic reactions, stomach upset and other negative consequences.

How to eat pomelo to this particular fruitwent to benefit? The main thing is to observe the measure. Tropical fruits, and, in particular, citrus fruits, generally should not be carried away, because in large quantities they adversely affect the stomach, increasing acidity and provoking heartburn. So for those who suffer from such problems, you need to use pomel very carefully. And healthy people should not eat more than half of the fruit per day, especially if there are lemons, oranges and other representatives of this family in the diet.

Pomelo, taste and aroma of which will appreciate even the mostdiscerning gourmets, you can serve fish and meat, add to salads, sauces, desserts, spicy and sweet dishes. Those who decided to follow their own weight, it is useful to replace half of this fruit with one of the meals. Information on how to eat pomelo to forget about extra pounds, lies at the heart of many vitamin diets, allowing stroynet with benefit to the body. This fruit is good for breakfast or for a snack when food should be light, nutritious and toning.

Before there is a pomelo, it, naturally,you need to clean it. And you can use not only the flesh, but also the skin, from which the unusual jam is obtained. When this large and unusual fruit is first held in your hands, the question arises: "how correctly to clean the pomelo?". In fact, this is a simple procedure that does not require special skills. You just need to lightly cut the peel in several places and remove it the same way as with the orange. Then the peeled fruit is cut in half, and from the thick films, which are broken with a knife, the flesh is removed. It is very dense and elastic, so you can not be afraid to crush the lobules. In passing, it is necessary to shake free-lying bones, which may be five pieces in each lobule. Some people prefer to cut the pomel in half first, and then start cleaning. This method is inconvenient because the juicy pulp is damaged and, first, part of the delicious juice is consumed, and, secondly, the hands, the table and the dishes become sticky.

Speaking of how there is a pomelo, it remains to mentionabout the choice of this fruit. Considering it on the counter, you should pay attention to the skin. It should be slightly soft, shiny and smooth, without dents and other defects. Another indication of maturity and rich taste is the fragrance. A more fragrant fruit will always be tastier and more useful. Freshly purchased pomelo is stored for a long time - up to a month, and it is not necessary to keep it in the refrigerator. But the purified fruit should be used for several days, otherwise it will lose its valuable properties.

If pomelo is correctly included in the diet, thiscitrus will be an excellent defender of health, especially in winter and in the off-season, when the body is weakened, badly needs vitamins and is at risk of all kinds of colds.

</ p>