Sauté, wie viel in der Küche, kam aufdie Franzosen. Aber das ist entgegen der landläufigen Meinung kein Gericht, sondern eine Kochtechnik. Übersetzt aus dem Französischen bedeutet das Wort "saute" sprung, sprung. Das heißt, die Zutaten der Schale in der Bratpfanne werden geworfen und nicht durch den Spatel umgedreht. Die Technologie des Masterwechsels gewährleistet die Unversehrtheit der zarten Fruchtmasse von Gemüse und die Konservierung von Saft in ihnen. Heute lernen wir, wie man Satte aus Auberginen kocht. Aber im Prinzip können Sie und ähnliche Gerichte aus bulgarischen Paprika, Tomaten und anderen saftigen Gemüsesorten herstellen.

Sate aus Auberginen

Wir werden eine spezielle Bratpfanne mit hohem brauchenseitlicher und langer Griff. Aber wenn du deine Hand noch nicht in den Gemüsegarten des Meisters bekommen hast, nimm einen Schmortopf oder einen gusseisernen Kazanok. Zum Braten der Zutaten ist eine herkömmliche Bratpfanne geeignet. Sate aus Auberginen, Neben der Hauptkomponente umfasst es andereGemüse: Tomaten, Knoblauch, Karotten, Zwiebeln, Paprika. Als Fett verwendetes Pflanzenöl. Auberginen müssen nicht gereinigt werden: einfach waschen, in dicke Scheiben schneiden und salzen. Ja, sie müssen für eine halbe Stunde verlassen werden, damit sie alle Bitterkeit geben.

Das Rezept für Satay aus Auberginen
Das Rezept für Saeta aus Aubergine "Lieblingsblau"

Während vier mittelgroße Früchte unter dem Salz verkosten dürfen, wir werden uns mit anderem Gemüse beschäftigen. Zwei Karotten können mit großen Spänen gerieben oder mit Stroh zerkleinert werden. Zwei bulgarische Pfeffer und eine Zwiebel hacken halbe Ringe, vier Scheiben Tomatenscheiben. In der Pfanne das Pflanzenöl gießen und zu Beginn Zwiebeln, gefolgt von Paprika und Karotten, anschwitzen und am Ende Tomaten hinzufügen. Diese lassen natürlich den Saft. Wir salzen Gemüse und dünsten, bis es weich wird. Wir übertragen es in eine Schüssel und legen die Auberginen unter fließendem Wasser gewaschen (um überschüssiges Salz zu entfernen) in der Pfanne. Brate diese Scheiben von zwei Seiten zu einer goldenen Kruste.

Es war alles Vorbereitungsarbeit. Jetzt ist es Zeit, den Sate aus Auberginen zu kochen. In den Kochtopf gießen Sie das Öl, wir setzen es blau ein, von oben bedecken wir mit dem Pflanzengewicht. Etwas gehackten Dill und Petersilie bestreuen und 4 Knoblauchscheiben durch die Presse gehen. Solim, fügen Sie Gewürze nach Geschmack hinzu. Den Deckel schließen und bei minimaler Hitze zehn Minuten köcheln lassen.

Wie man aus Auberginen Saeta zubereitet
Sate aus Aubergine "Aromatnoe"

In diesem Rezept werden die gleichen Produkte verwendet, aber inandere Proportionen. Sinenkih, Tomaten, Paprika und Zwiebeln sollten in gleicher Menge enthalten sein. Und du brauchst eine Karotte und einen ganzen Knoblauchkopf. Getrennt werden die Zwiebeln gebraten und in einem Kochtopf ausgelegt. Dann sollte das Gleiche mit Karotten gemacht werden. Jede Gemüseschicht wird gesalzen. Auf die Karotte werden gehackte Paprika und mit länglichen Platten geschnittener Knoblauch gelegt. Die nächste Schicht ist Dill Greens und gebratene Auberginen. Von oben werden Tomaten und Grüns gelegt. Das Gericht wird unter dem Deckel ohne Rühren für etwa 45 bis 50 Minuten gedünstet.

Sate aus Auberginen "Schnell und lecker"

Dies ist ein sehr einfaches Rezept, nach dem Gemüse nicht istEs ist notwendig zu braten - sie müssen sofort in einen Kochtopf, feucht gestellt werden. Die Ausnahme sind natürlich die Blauen selbst, die für eine halbe Stunde gesalzen und eingeweicht werden müssen. Dann werden sie gewaschen und in Würfel geschnitten. In den Topf Öl gießen und Schichten von Zwiebeln, Paprika, Auberginen, Tomaten legen. Einen Löffel Zucker bestreuen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und Gemüse abschmecken. Gießen Sie etwas mehr Öl und köcheln Sie etwa 40 Minuten unter dem Deckel.

</ p>

Sauté, like much in the cooking, came up withFrench people. But this, contrary to popular belief, is not a dish, but a cooking technique. Translated from French, the word "saute" means jump, leap. That is, the ingredients of the dish in the frying pan are thrown, and not turned over by the spatula. The technology of master tossing ensures the integrity of the tender pulp of vegetables and the preservation of juice inside them. Today we will learn how to cook satte from eggplant. But, in principle, you can make and similar dishes from Bulgarian pepper, tomatoes and other juicy vegetables.

Sate from eggplant

We will need a special frying pan with highside and long handle. But if you have not yet got your hand in the master's throwing vegetables, take a stewpan or cast-iron kazanok. For frying the ingredients, a conventional frying pan is suitable. Sate from eggplant, In addition to the main component, it includes othervegetables: tomatoes, garlic, carrots, onions, bell peppers. As fat used vegetable oil. Eggplants do not need to be cleaned: just wash them, cut them into thick washers and salt. Yes, they need to be left for half an hour, so that they give all the bitterness.

The recipe for satay from eggplant
The recipe for sateta from eggplant "Favorite blue"

While four medium-sized fruit is allowed to juice under the salt, we will deal with other vegetables. Two carrots can be rubbed with large shavings or crushed with straw. Two Bulgarian peppers and one onion chop half rings, four slices of tomato slices. In the frying pan pour the vegetable oil and fry in the beginning onions, followed by pepper and carrots, and at the end add tomatoes. Those, of course, let the juice. We salt vegetable mass and stew until it becomes soft. We transfer it to a bowl, and put the eggplants washed under running water (to remove excess salt) in the pan. Fry these washers from two sides to a golden crust.

It was all preparatory work. Now it's time to cook the sate from eggplants. In the saucepan pour oil, we put in it blue, from above we cover with vegetable weight. Sprinkle finely chopped dill and parsley and 4 garlic slices passed through the press. Solim, add spices to taste. Close the lid and simmer on minimum heat for ten minutes.

How to cook sateta from eggplant
Sate from eggplant "Aromatnoe"

In this recipe the same products are used, but inother proportions. Sinenkih, tomato, bell pepper and bulbs should be an equal amount. And you need one carrot and a whole garlic head. Separately, the onions are fried and laid out in a saucepan. Then the same thing should be done with carrots. Each layer of vegetables is salted. On top of the carrots, chopped peppers and shredded garlic with longitudinal plates are placed. The next layer is dill greens and fried eggplants. From above tomatoes and greens are placed. The dish is stewed under the lid without stirring for about 45-50 minutes.

Sate from eggplants "Fast and tasty"

This is a very simple recipe, according to which vegetables are notIt is necessary to fry - they must be immediately put in a saucepan, moist. Naturally, the exception is the blue ones themselves, which need to be salted and soaked for half an hour. Then they are washed and cut into cubes. In the saucepan pour oil and lay layers of onions, peppers, eggplants, tomatoes. Sprinkle a spoonful of sugar, season with salt, pepper, garlic and greens. Pour some more oil and simmer under the lid for about 40 minutes.

</ p>