Die armenische Küche ist auf der ganzen Welt berühmt. Die Gerichte werden mit Originalgewürzen, Kräutern und Gewürzen gewürzt. Dank des einzigartigen Buketts werden leckere armenische Salate erhalten. Ihre Rezepte sind einfach, schnell und originell. In dem Artikel finden Sie einige der bekanntesten Gerichte, die in Armenien bevorzugt werden. Bereiten Sie diese armenischen Salate für das neue Jahr vor, dekorieren Sie nur noch raffinierter und origineller.

Salat mit Aveluk und Nüssen

Dieser armenische Salat ist nicht nur nützlich, sondern auch köstlich. Für seine Vorbereitung benötigen Sie Produkte:

  1. Getrockneter Aveluc - 100 g.
  2. Großer Zwiebelkopf - 1 Stck.
  3. Walnüsse (kann durch Haselnüsse ersetzt werden) - 100 g.
  4. Pflanzenöl - 1,5 EL. l.
  5. Salz und Pfeffer - nach Geschmack.

Spülen Sie den Aveluk zunächst unter fließendem Wasser und abStellen Sie den Koch, vorgewürzt mit Wasser. Dann auf Papiertücher legen, um das Glas Wasser zu machen. In der Zwischenzeit die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und braten, bis sie durchsichtig ist. Dann fügen Sie den Aveluk in dieselbe Bratpfanne hinzu. Weiter für ca. 9 Minuten alle zusammen braten.

Walnüsse müssen gereinigt werden, eingeweicht werdenkaltes Wasser und entfernen Sie überschüssigen Film. Nun fein hacken und in dieselbe Pfanne geben, in der Aveluk ist. Fry alle zusammen für drei Minuten. Mischen Sie die ganze Zeit, damit Aveluk, Zwiebeln und Nüsse nicht verbrannt werden. Jetzt in eine Salatschüssel geben, kühl. Armenischer Salat mit Aveluk und Walnüssen ist fertig. Jetzt können Sie es sicher an den Tisch senden.

Salat "Kuren"

Dieses armenische Gericht wird von vielen wegen seiner ausgezeichneten Kombination von Produkten geliebt. Zum Kochen benötigen Sie:

  1. Hähnchenfilet - 1 Stück
  2. Champignons - 1 Glas.
  3. Dosenananas - 200 gr.
  4. Kleine Zwiebel - 2 Stück
  5. Zucker - 30 gr.
  6. Essig und Mayonnaise nach Geschmack.

Um einen armenischen Salat vorzubereiten, zuerstkochen Sie die Brust, schneiden Sie die Champignons in Würfel, und die Zwiebeln in Halbringe. Den Essig mit Wasser (1: 1) verdünnen, Zucker hinzufügen und die Zwiebel in den gleichen Behälter geben. Während er mariniert, brate die Pilze.

Armenischer Salat

In einer Salatschüssel hacken wir die gekühlte Brust, Pilze,Ananas. Alle sorgfältig vermischen wir die gepressten marinierten Zwiebeln in die gleiche Kapazität. Jetzt die Mayonnaise nach Geschmack hinzufügen und vorsichtig vermischen. Salat ist bereit zu essen.

Gemüsesalat mit Weizen

Bulgur - Weizen Getreide, das ist nicht nurhat nützliche Eigenschaften, aber auch nahrhaft, schmackhaft. Kochen Sie es in einer Tasche und fügen Sie das Pflanzenöl hinzu, um das Getreide krümelig zu machen. Sie benötigen etwa 200 Gramm pro Portion.

Fügen Sie in der Kruppe Tomaten und Gurken zu 50 Gramm hinzu,schneiden Sie Minze, ungefähr 2 TL. (es ist möglich mehr), Bitter-Pfeffer - 10 g, ein kleiner Bund Frühlingszwiebeln, ein wenig Koriander, 5 g Zitronensaft, Salz, Pfeffer und gießen Olivenöl (10 Gramm).

Armenische Salatrezepte

Armenischer Salat mit Bulgur sauber mischen, ein originelles und schönes Design. Jetzt können Sie an den Tisch servieren. Dieses Gericht wird kalt verwendet.

Klassischer Gemüsesalat im armenischen Stil

Um dieses Gericht zuzubereiten, benötigen Sie folgende Produkte:

  1. Große Aubergine - 1 Stck.
  2. Tomaten - 150 g.
  3. Paprika - 100 g.
  4. Knoblauch - 2-3 Stück
  5. Sonnenblumenöl - 30 g.
  6. Essig - 5 g.
  7. Salz, Pfeffer, Grüns und andere Gewürze - nach Geschmack.

Bereiten Sie den Salat vor dem Backen vorAuberginen, kühl, schälen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch, auf einer kleinen Reibe reiben und in eine Salatschüssel zu Auberginen geben. Tomaten und Paprika in kleine Streifen schneiden. Fügen Sie sie zu Auberginen und Knoblauch hinzu.

Salate der armenischen Küche

Jetzt mach die Soße: Die Butter mit dem Essig vermischen, fein gehackten Koriander hinzufügen, salzen und pfeffern. Den Salat mit dieser Sauce gießen, umrühren. Vor dem Servieren muss er mindestens eine Stunde lang brauen. Dann können Sie den fertigen armenischen Salat zum Tisch servieren. Es stellte sich heraus, nicht nur lecker, sondern auch nahrhaft.

Hilfreiche Ratschläge

Sehr appetitlich und praktisch fast alleArmenische Salate. Ihre Rezepte sind sehr einfach, schnell, lecker und originell. Es gibt jedoch mehrere Geheimnisse, die Gerichte pikanter machen.

In Armenien die obligatorischen Zutaten von fast allenGerichte - Basilikum, Aveluk und Koriander. Diese Kräuter haben wir wenig gefragt, aber vergebens. Denn kulinarische Meisterwerke verströmen einfach nur atemberaubende Aromen und schüren den Appetit. Gleiches gilt für Salate.

Walnüsse sind ein weiterer unverzichtbarer Bestandteil. Es ist schwer sich Salate der armenischen Küche ohne sie vorzustellen. Sie verleihen jedem Gericht Würze.

Armenische Salate für das neue Jahr

Mandak (Gemüse-Chrysantheme) hat einen spezifischen Geruch. Dank diesem Gras bekommen die Gerichte einen interessanten Geschmack. Mandak nicht nur zum Essen hinzufügen, sondern auch mit Tellern von Lebensmitteln dekorieren.

</ p>

Armenian cuisine is famous all over the world. Dishes are seasoned with original spices, herbs and spices. Thanks to the unique bouquet, delicious Armenian salads are obtained. Their recipes are simple, quick and original. In the article you will find some of the most famous dishes that are preferred in Armenia. Prepare these Armenian salads for the New Year including, only decorate even more refined and original.

Salad with aveluk and nuts

This Armenian salad is not only useful, but also delicious. For its preparation you need products:

  1. Dried aveluc - 100 g.
  2. Large head of onions - 1 pc.
  3. Walnuts (can be replaced with hazelnuts) - 100 g.
  4. Vegetable oil - 1.5 tbsp. l.
  5. Salt and pepper - to taste.

First rinse the Aveluk under running water andput the cook, pre-seasoned with water. Then place on paper towels to make the glass water. In the meantime, cut the onion into small cubes and fry until it is transparent. Then add the Aveluk to the same frying pan. Continue to fry all together for about 9 minutes.

Walnuts need to be cleaned, soaked incold water and remove excess film. Now finely chop and add to the same pan where Aveluk is. Fry together all together for three minutes. Mix all the time so that Aveluk, onions and nuts are not burnt. Now put in a salad bowl, cool. Armenian salad with aveluk and walnuts is ready. Now you can safely submit it to the table.

Salad "kuren"

This Armenian dish is loved by many for its excellent combination of products. For cooking you will need:

  1. Chicken fillet - 1 pc.
  2. Champignons - 1 glass.
  3. Canned pineapple - 200 gr.
  4. Small onion - 2 pcs.
  5. Sugar - 30 gr.
  6. Vinegar and mayonnaise to taste.

To prepare an Armenian salad, firstboil the breast, cut the champignons into cubes, and the onions into half rings. Dilute the vinegar with water (1: 1), add sugar and put the onion in the same container. While he is marinating, fry the mushrooms.

Armenian salad

In the salad bowl we cut the cooled breast, mushrooms,pineapples. All carefully mix, we put in the same capacity the pressed marinaded onions. Now add the mayonnaise to taste and gently mix. Salad is ready to eat.

Vegetable salad with wheat

Bulgur - wheat cereal, which is not onlyhas useful properties, but also nutritious, tasty. Cook it in a bag and add the vegetable oil to make the cereal crumbly. You need about 200 grams per serving.

In the croup, add tomatoes and cucumbers to 50 grams,cut mint, about 2 tsp. (it is possible more), bitter pepper - 10 g, a small bunch of green onion, a little coriander, 5 g of lemon juice, salt, pepper and pour olive oil (10 grams).

Armenian salads recipes

Armenian salad with bulgur neatly mix, make an original and beautiful design. Now you can serve to the table. This dish is used cold.

Classic vegetable salad in Armenian style

To prepare this dish you will need the following products:

  1. Large eggplant - 1 pc.
  2. Tomatoes - 150 g.
  3. Sweet pepper - 100 g.
  4. Garlic - 2-3 pcs.
  5. Sunflower oil - 30 g.
  6. Vinegar - 5 g.
  7. Salt, pepper, greens and other spices - to taste.

Prepare the salad before bakingeggplant, cool, peel and cut into small cubes. Garlic, rub on a small grater and put in a salad bowl to aubergines. Cut tomatoes and peppers into small strips. Add them to aubergines and garlic.

salads of Armenian cuisine

Now make the sauce: mix the butter with the vinegar, add finely chopped coriander, salt and pepper to taste. Pour the salad with this sauce, stir. Before serving, he must brew for at least an hour. Then you can serve the ready Armenian salad to the table. It turned out not only delicious, but also nutritious.

Helpful Tips

Very appetizing and useful almost allArmenian salads. Their recipes are very simple, fast, tasty and original. However, there are several secrets that make dishes more piquant.

In Armenia, the obligatory ingredients of almost anydishes - basil, aveluk and coriander. These herbs we have little demand, but in vain. After all, thanks to them, culinary masterpieces exude simply breathtaking aromas and fuels appetite. The same applies to salads.

Walnuts are another indispensable ingredient. It's hard to imagine salads of Armenian cuisine without them. They add spice to any dish.

Armenian salads for the new year

Mandak (vegetable chrysanthemum) has a specific smell. However, thanks to this grass dishes get an interesting taste. Mandak not only add to the food, but also decorate them with plates of food.

</ p>