Dünne Pfannkuchen mit Milch und dicker HefePfannkuchen sind jedem russischen Menschen vertraut. Aber in Thailand ist solches Backen anders vorbereitet. Alle Touristen, die einmal dieses östliche Land besuchten, erinnern sich an die köstlichen thailändischen Pfannkuchen mit einer Banane. Das Rezept für ihre Zubereitung ist in unserem Artikel vorgestellt. Wir bieten Pfannkuchen mit verschiedenen Arten von Teig und Füllung, einschließlich Erdbeeren.

Thailändische Pfannkuchen: kochen Funktionen

Thailändische Pfannkuchen oder Roti, wie sie genannt werdenThailand, - ein Gericht mit indischen Wurzeln. So nennt man Brotkuchen in Indien. Backen, oder besser gesagt Rösten der Rogen mit verschiedenen Arten von Füllung. Aber ausländische Touristen mögen besonders gerne thailändische Pfannkuchen mit einer Banane. Bewertungen von ihnen sind bewundert und enthusiastisch. diejenigen, die einmal sogar Straße Nahrung brüskiert, können die Roti nicht widerstehen, so dass sie entpuppen schmackhaft. Nun, als direkter Beweis für die positiven Bewertungen - eine riesige Schlange vor jedem mobilen makashnits in Thailand.

Thailändische Pfannkuchen mit Bananenrezept

Thailändische Pfannkuchen sind überhaupt nicht wie russische Pfannkuchen. Unterschiede buchstäblich in allem:

  • der Teig hier ist ziemlich steil und unglaublich elastisch;
  • Pfannkuchen nicht in die Pfanne gießen, sondern streckt sich in den Händen auf die gewünschte Größe;
  • Die obligatorische Komponente ist die Füllung;
  • die Form des thailändischen Pfannkuchens ist nicht rund, sondern quadratisch, weil er beim Kochen in den Umschlag gefaltet wird;
  • Sie backen nicht ihren Mund, sondern braten sie in einer Pfanne mit heißer Margarine oder Palmöl, das sie knusprig macht.

"Roti kluai" oder thailändische Pfannkuchen mit einer Banane: ein traditionelles Rezept

In der Tat, wie das Original aussiehtRezept Thai Pfannkuchen, niemand weiß. In den teuren Restaurants wird der Teig für sie auf der Grundlage der Kokosmilch und der speziellen Mehlmischung vorbereitet, und in den Straßen ist die thailändische Makaschnuss auf den Rädern auf der Grundlage der Butter und des Wassers vorbereitet. Es ist die zweite Möglichkeit und ist russischen Touristen bekannt, die bei der Ankunft sofort versuchen, es in ihrer Küche wieder herzustellen.

Nach dem Rezept, das in mobilen Mini-Cafes angeboten wird, und thailändische Pfannkuchen mit einer Banane kochen. Das Schritt-für-Schritt-Rezept ist wie folgt:

  1. In der geschmolzenen Butter auf dem Wasserbad werden Salz und Zucker hinzugefügt (um ½ Teelöffel). Dann direkt in das Öl sieben Mehl (400 g).
  2. Allmählich goss warmes Wasser in den Teig (240 ml). Der Teig wird 10 Minuten lang gut geknetet, mit einem Film (Deckel) bedeckt und 45 Minuten beiseite gelegt.
  3. Nach der Zeit wird der Teig in 14 Stücke geteilt (Pfannkuchen).
  4. Die Füllung wird unmittelbar vor dem Braten zubereitet. Schlagen Sie dazu in einer separaten Schüssel 1 Ei und fügen Sie eine in Scheiben geschnittene Banane hinzu.
  5. Um Pfannkuchen vorzubereiten, jedes solche Stückdünn ausgerollt oder eher von Hand ausgestreckt. Dann Pfannkuchen auf einer Pfanne mit heißer Margarine ausgebreitet und versengen zuerst auf einer Seite von 20 Sekunden wurde in die Mitte Füllung, Tuck inneren Kante gegossen und dreht ihn auf die anderen Seite für 40 Sekunden oder bis sie goldbraun.

Thailändische Pfannkuchen mit Bananen Bewertungen

Bereit Pfannkuchen auf einem Teller mit Papier, mit Kondensmilch oder Schokolade getränkt.

Teig für thailändische Pfannkuchen auf grünem Tee

Viele Thais bei der Vorbereitung eines Tests für den Mundverwende grünen Tee. Es wird zu einem Mehl hinzugegeben, das mit einer Prise Salz und Zucker (1 Esslöffel) Mehl (450 g) gesiebt wird. Zusammen mit Tee (½ Stück) werden dem Teig 60 ml warme Milch, flüssiger Honig (1 Teelöffel) und Olivenöl (7 Esslöffel) hinzugefügt. Der gemischte Teig sollte ähnlich wie Knödel aussehen. Es wird in eine geschmierte Schüssel überführt und mit einem Deckel oder einer Folie abgedeckt. In diesem Zustand und lassen Sie für 45 Minuten.

Der Rest des Teiges ist in 16 Teile (Koloboks) unterteilt. Jede Teigkugel wird dünn gefettet Teigrolle und Verschiebung in die Pfanne mit einem Teelöffel Pflanzenöl ausgerollt. Fry ein wenig zu einer Seite, dann auf die Mitte vygladyvayut ½ gehackte Banane, wickelt die Ränder zur Mitte (die Hülle), dreht, und die andere Seite braten. Thailändische Pfannkuchen mit einer Banane, deren Rezept oben mit grünem Tee dargestellt wird, werden heiß serviert und mit Kondensmilch vorgegossen. Aus dieser Menge an Zutaten werden 16-18 Pfannkuchen erhalten.

Thailändische Pfannkuchen mit Kondensmilch und Banane

Ein weiteres Rezept für thailändische Pfannkuchen. Vorausgesetzt, dass der Durchmesser Ihrer Bratpfanne 30 cm beträgt, sollte eine der angegebenen Zutatenmengen ein Pfannkuchen roti sein, fast der gleiche wie in Thailand. Wenn die Pfanne von kleinem Durchmesser ist, kann der Teig in zwei Teile geteilt werden und zwei Pfannkuchen braten.

Thailändische Pfannkuchen mit Bananenschritt-für-Schritt-Rezept

Pfannkuchen mit einer Banane in Thai werden aus den folgenden zubereitetTest: Zuerst Wasser (½ EL), Kondensmilch, geschmolzene Butter und Zucker (1 EL), sowie eine Prise Salz, Eier und Mehl (2 Tassen à 200 ml) wird geknetet Teig. Auf dem Tisch unter dem Film sollte es für eine halbe Stunde ruhen, danach wird es zu einem dünnen, fast transparenten Pfannkuchen gestreckt. Er wird in einer Pfanne mit Öl ausgelegt, auf die Kondensmilch gegossen, in einen Umschlag eingewickelt und umgedreht. Danach wird der Pfannkuchen auf einem Papiertuch ausgebreitet und dann erneut mit Kondensmilch gewässert.

Thailändische Pfannkuchen mit Nutella und Banane

Leckere Pfannkuchen mit Schokolade gefülltPasta mit einer Banane hat viele Bewunderer nicht nur in Thailand, sondern auch in der russischen Küche. Bereiten Sie dieses Dessert aus einem vertrauten Teig zu und schalten Sie dann die fertigen Produkte mit einem Umschlag oder einer Tube aus. Das Ergebnis wird sehr lecker sein Thailändische Pfannkuchen mit einer Banane.

Pfannkuchen mit einer Banane in Thai

Ihr Rezept beginnt mit dem Kochentraditioneller Pfannkuchenteig aus Eiern (2 Stk.) Milch und Wasser (1/2 Tasse), Salz und Mehl (1 EL). In der letzten Runde wird Pflanzenöl (2 Esslöffel) hinzugefügt. Gegrillte Pfannkuchen in einer heißen Pfanne auf traditionelle Art und dann, noch heiß, werden mit Schokoladenpaste Nutella bestrichen und mit geschnittenen Bananen bestreut. Sie können sie mit einem Umschlag oder einer Tube falten.

Schnelles Rezept Thai Pfannkuchen aus Pitabrot

Dieses Rezept für diejenigen, die keine Zeit haben zu warten,Während der Teig reift, und wer es nicht rollen und strecken will. Schnelle thailändische Pfannkuchen können aus dünnem armenischen Lavash hergestellt werden. Von einem solchen Produkt erhalten Sie einen leckeren und knusprigen Pfannkuchen mit einer Banane oder einer anderen süßen Füllung.

Zuerst in einer separaten Schüssel,Ein geschlagenes Ei und eine Bananenscheibe. Auf den Herd stellen Sie die Bratpfanne mit Butter und in der Zwischenzeit in eine separate Schüssel, gießen Sie etwas Milch und tauchen Sie darin von zwei Seiten ein. Danach muss es sofort in eine heiße Pfanne überführt werden. Die vorbereitete Füllung in die Mitte des Fladenbrots legen, mit Honig oder Kondensmilch füllen, die Ränder mit einem Umschlag umwickeln und auf die andere Seite wenden.

Köstliche thailändische Bananenpfannkuchen mit Kokosmilch

In thailändischen Restaurants wird Teig für Pfannkuchen vorbereitetbasierend auf Kokosmilch und Wasser (je 200 ml). Die Flüssigkeit wird in eine Mischung aus Mehl (550 g) und Salz (Pinch) gegossen und der Teig als Knödel geknetet. Nach etwa einer Stunde wird er in kleine Koloboks von der Größe von zwei Tennisbällen geteilt, mit den Händen sehr dünn gestreckt und in einer heißen Pfanne mit Butter ausgebreitet. Kokosmilch macht den Teig sehr elastisch, so dass Pfannkuchen gut gedehnt sind und nicht reißen.

köstliche thailändische Bananenpfannkuchen

Die Füllung ist traditionell - Banane. Viele Touristen werden darauf hingewiesen, dass dies das leckerste Rezept für thailändische Pfannkuchen mit Bananen ist. Vergiss nicht, sie in deiner Küche zu kochen.

Welches Pfannkuchenrezept bietet "Anleitung zur thailändischen Küche"?

Alle Fans der thailändischen Küche kennen das Internetportal "Leitfaden der thailändischen Küche" seit langem. Foto - Rezepte. " Hier finden Sie alle Rezepte dieses Landes: von den ersten Gerichten bis hin zu Desserts.

Thailändischer Pfannkuchenführer zur thailändischen Küche

Thailändische Pfannkuchen "Guide to Thaiküche" bietet an, nach folgendem Rezept zu kochen:

  1. In einer tiefen Schüssel Mehl (1 Esslöffel), Salz und Zucker (1 Teelöffel) vermischen.
  2. Milch (1 Esslöffel), Wasser (4 Esslöffel) und die Hälfte des geschlagenen Eies gießen in die Nut aus der Mehlmischung.
  3. Fügen Sie einen Löffel Pflanzenöl hinzu und mischen Sie den Teig. Vor dem Rollen sollte es ca. 2 Stunden auf dem Tisch liegen.
  4. Der ganze Teig sollte in 3-4 Koloboks aufgeteilt werden(hängt von der Größe der Pfanne ab). Der Teig wird so dünn wie möglich gerollt, legen Sie den Pfannkuchen in eine Pfanne, legen Sie die geschnittene Banane in die Mitte und wickeln Sie die Ränder des Produkts.
  5. Wenden Sie sich an die andere Seite, vergessen Sie nicht, die Oberseite des Produkts mit Butter einzufetten.
  6. Heiß servieren mit Kondensmilch, Honig oder Schokoladenüberzug.

Thailändische Pfannkuchen mit Bananen- und Kokosnussspänen

Leckere Pfannkuchen mit einer Banane, gekocht nach diesem Rezept, nach Panirovatsya in Kokosraspeln braten. Dadurch sind sie noch leckerer und knuspriger.

Aus einem Teig auf der Basis von Wasser, Milch und Mehl,im vorherigen Rezept vorgestellt, wird der Teig geknetet. Es wird mit einem Film oder Deckel bedeckt und für ein paar Stunden auf dem Tisch gelassen. Dann wird der Teig in Kugeln aufgeteilt, die Größe der Spüle. Aus diesen Zutaten werden kleine thailändische Pfannkuchen mit einer Banane gewonnen. Das Rezept für das Rösten ist, jedes Produkt von zwei Seiten zu bräunen, und dann sind sie bereits mit einem Rohr warm zusammengerollt, nicht zu vergessen, eine Füllung zu jedem hinzuzufügen. Dann Pfannkuchen mit Butter bestrichen und in Kokosraspeln paniert. Danach sollten sie für 3 Minuten in den Ofen geschickt werden und bei 180 Grad backen.

Thailändische Pfannkuchen mit Erdbeeren

Die gängigste Füllung für Pfannkuchen inThailand ist Banane: mit Honig, Kondensmilch oder Schokoladenpaste. Aber in einigen Makashnits werden Touristen auch Pfannkuchen mit Erdbeeren, Kirschen und anderen Beeren und Früchten angeboten.

köstliches Rezept der thailändischen Pfannkuchen mit Bananen

Den Teig in einer separaten Schüssel zubereitenEs ist notwendig, das geschlagene Ei mit Wasser (120 ml), Zucker und Kondensmilch (je 2 Teelöffel) zu kombinieren. Fügen Sie eine Prise Salz und etwas Butter hinzu, mischen Sie gut. In der Zwischenzeit in einer anderen Schüssel eine Nut in einem Hügel aus gesiebtem Mehl (400 ml Tasse) formen und die Eimasse hineingießen. Kneten Sie den Teig und lassen Sie ihn eine halbe Stunde auf dem Tisch liegen.

Dann aus dem Teig 2 runde Kugeln formen. Jede von ihnen so weit wie möglich dünn ausrollen, auf ein Backblech legen, in die Mitte geschnittene Erdbeeren und Honig hinzufügen und in einen Umschlag wickeln. Zum Servieren in die gleichen Quadrate schneiden und Sauerrahm gießen.

</ p>

Thin pancakes with milk and thick yeastpancakes are familiar to every Russian person. But in Thailand, such baking is prepared differently. All tourists who once visited this eastern country, remember the delicious Thai pancakes with a banana. The recipe for their preparation is presented in our article. We offer to prepare pancakes with different varieties of dough and stuffing, including strawberries.

Thai pancakes: cooking features

Thai pancakes, or roti, as they are called inThailand, - a dish with Indian roots. This is how bread cakes are called in India. Bake, or rather, roasting the roe with different kinds of filling. But foreign tourists are especially fond of Thai pancakes with a banana. Reviews of them are admired and enthusiastic. Even those who once disparaged the street food, can not resist the company, so they turn out delicious. Well, as a direct proof of positive feedback - a huge queue before every mobile makashnitsey in Thailand.

Thai pancakes with banana recipe

Thai pancakes are not at all like Russian pancakes. Differences literally in everything:

  • the dough here is quite steep and incredibly elastic;
  • pancake does not pour into the frying pan, but stretches in the hands to the desired size;
  • The mandatory component is the filling;
  • the shape of the Thai pancake is not round, but square because it is folded in the envelope during cooking;
  • they do not bake their mouths, but fry in a frying pan with hot margarine or palm oil, which makes them crisp.

"Roti kluai" or Thai pancakes with a banana: a traditional recipe

In fact, about how the original looksrecipe Thai pancakes, no one knows. In expensive restaurants, dough for them is prepared on the basis of coconut milk and a special flour mix, and in street Thai makashnits on wheels it is prepared on the basis of butter and water. It is the second option and is familiar to Russian tourists, who on arrival home immediately try to recreate it in their kitchen.

By the recipe that is offered in mobile mini-cafes, and cook Thai pancakes with a banana. The step-by-step recipe is as follows:

  1. In the melted butter on the water bath, salt and sugar are added (by ½ tsp). Then directly into the oil sift flour (400 g).
  2. Gradually, warm water poured into the dough (240 ml). The dough is well kneaded for 10 minutes, covered with a film (lid) and set aside for 45 minutes.
  3. After the time the dough is divided into 14 pieces (pancakes).
  4. The filling is prepared immediately before the frying. To do this, in a separate bowl, beat 1 egg and add to it a sliced ​​banana.
  5. To prepare pancakes, every such piecethinly rolled out, or rather stretched out by hand. Then pancake spread on a frying pan with preheated margarine and fry first on one side for 20 seconds, pour the center into the center, turn the edges inside and turn it over to the other side for 40 seconds or until a ruddy crust.

Thai pancakes with banana reviews

Ready pancake spread on a plate with paper, watered with condensed milk or chocolate topping.

Dough for Thai pancakes on green tea

Many Thais in the preparation of a test for the mouthuse green tea. It is added to a flour sifted with a pinch of salt and sugar (1 tablespoon) flour (450 g). Together with tea (½ item), 60 ml of warm milk, liquid honey (1 teaspoon) and olive oil (7 tablespoons) are added to the dough. The mixed dough should turn out to be similar to dumplings. It is transferred to a lubricated bowl and covered with a lid or a film. In this state and leave for 45 minutes.

The rest of the dough is divided into 16 parts (koloboks). Each ball of dough is thinly rolled out with a buttered rolling pin and transferred to a frying pan with a teaspoon of vegetable oil. Fry a bit on one side, then ½ a sliced ​​banana, turn the edges to the center (like an envelope), turn over and fry on the other side. Thai pancakes with a banana, a recipe of which with green tea is presented above, served hot, pre-watering them with condensed milk. From this amount of ingredients, 16-18 pancakes are obtained.

Thai pancakes with condensed milk and banana

Another recipe for Thai pancakes. Provided that the diameter of your frying pan is 30 cm, one of the specified amount of ingredients should be one pancake roti, almost the same as in Thailand. If the frying pan of small diameter, the dough can be divided into two parts and fry two pancakes.

Thai pancakes with banana step-by-step recipe

Pancakes with a banana in Thai are prepared from the followingtest: first of the water (½ tbsp.), condensed milk, melted butter and sugar (1 tablespoon), as well as a pinch of salt, eggs and flour (2 cups of 200 ml) is kneaded dough. On the table under the film, it should rest for half an hour, after which it is stretched into a thin, almost transparent pancake. He is laid out in a frying pan with oil, poured on top of condensed milk, wrapped in an envelope and turned over. After that, pancake spread on a paper towel, and then watered again with condensed milk.

Thai pancakes with Nutella and banana

Delicious pancakes stuffed with chocolatepasta with a banana has many admirers not only in Thailand, but also in Russian cuisine. Prepare this dessert from a familiar dough, and then turn off the finished products with an envelope or a tube. The result will be very tasty Thai pancakes with a banana.

pancakes with a banana in Thai

Their recipe begins with cookingtraditional pancake dough from eggs (2 pcs.) milk and water (1/2 cup), salt and flour (1 tbsp.). In the last turn, vegetable oil (2 tablespoons) is added. Grilled pancakes on a hot frying pan in the traditional way, and then, still hot, are smeared with chocolate paste Nutella and sprinkled with sliced ​​bananas. You can fold them with an envelope or a tube.

Quick recipe Thai pancakes from pita bread

This recipe for those who do not have time to wait,While the dough ripens, and who does not want to do it rolling and stretching. Quick Thai pancakes can be made from thin Armenian lavash. From one such product you get one tasty and crunchy pancake with a banana or any other sweet stuffing.

First, in a separate bowl,A beaten egg and a banana slice. On the stove put the frying pan with butter, and in the meantime in a separate bowl, pour a little milk and dipped in it lavash from two sides. After this, it must immediately be transferred to a hot pan. Put the prepared stuffing in the center of the pita bread, pour it with honey or condensed milk, wrap the edges with an envelope and turn to the other side.

Delicious Thai banana pancakes with coconut milk

In Thai restaurants, dough for pancakes is prepared forbased on coconut milk and water (200 ml each). The liquid is poured into a mixture of flour (550 g) and salt (pinch) and knead the dough as dumplings. After about an hour it is divided into small koloboks the size of two tennis balls, stretch very thinly with hands and spread on a hot frying pan with butter. Coconut milk makes the dough very elastic, so pancakes are well stretched and do not tear.

delicious Thai banana pancakes

The filling is traditional - banana. Many tourists are noted that this is the most delicious recipe for Thai pancakes with bananas. Do not forget to cook them in your kitchen.

What recipe of pancakes offers "Guide to Thai cuisine"?

All fans of Thai cuisine have long been familiar with the Internet portal "Guide to Thai cuisine." Photo - recipes. " Here you can find any recipes of this country: from the first dishes to desserts.

Thai pancakes guide to Thai cuisine

Thai pancakes "Guide to Thai cuisine" offers to cook according to the following recipe:

  1. In a deep bowl combine flour (1 tablespoon), salt and sugar (1 teaspoon).
  2. Milk (1 tablespoon), water (4 tablespoons) and half of the beaten egg pour out into the groove made in the flour mixture.
  3. Add a spoonful of vegetable oil and mix the dough. Before rolling it should lie on the table for about 2 hours.
  4. All the dough should be divided into 3-4 koloboks(depends on the size of the pan). The dough is rolled as thinly as possible, put the pancake into a frying pan, put the sliced ​​banana in the center and wrap the edges of the product.
  5. Turning to the other side, do not forget to grease the top of the product with butter.
  6. Serve hot with condensed milk, honey or chocolate topping.

Thai pancakes with banana and coconut shavings

Delicious pancakes with a banana, cooked according to this recipe, after frying panirovatsya in coconut shavings. Thanks to this they are even more delicious and crispy.

From a dough based on water, milk and flour,presented in the previous recipe, the dough is kneaded. It is covered with a film or lid and left on the table for a couple of hours. Then the dough is divided into balls, the size of the sink. From these ingredients, small Thai pancakes with a banana are obtained. The recipe for roasting them is to brown each product from two sides, and then turn them hot with a tube, not forgetting to add a filling to each. Then pancakes smeared with butter and breaded in coconut shavings. After that, they should be sent to the oven for 3 minutes and bake at 180 degrees.

Thai pancakes with strawberries

The most common stuffing for pancakes inThailand is bananas: with honey, condensed milk or chocolate paste. But in some makashnits tourists are also offered to try pancakes with strawberries, cherries and other berries and fruits.

delicious recipe of Thai pancakes with bananas

To prepare the dough in a separate bowlit is necessary to combine the beaten egg with water (120 ml), sugar and condensed milk (2 teaspoons each). Add a pinch of salt and a little butter, mix well. In the meantime, in another bowl, make a groove in a hill of sifted flour (400 ml cup) and pour the egg mass into it. Knead the dough and leave it on the table for half an hour to lie down.

Then from the dough form 2 round balls. Each of them as much as possible thinly roll out, put on a baking sheet, add to the center of sliced ​​strawberries and honey and wrap it in an envelope. When serving, cut into the same squares and pour sour cream.

</ p>