Nestor der Chronist

In alten Zeiten, die Zentren der spirituellen, kulturellen undwissenschaftliches Leben waren Klöster. Die Mönche, die in ihnen lebten, lehrten Alphabetisierung und konnten schreiben, anders als die Masse der Menschen. Dank ihrer Manuskripte können wir nun etwas über die alte Geschichte der Menschheit erfahren. Einen großen Beitrag zur Entwicklung der Wissenschaft leistete der Mönch Nestor. Der Chronist leitete eine Art Tagebuch, in dem er nach seiner Meinung alles Wichtige im gesellschaftlichen Leben aufzeichnete. Für seine Werke und Taten Mönch wurde von der orthodoxen Kirche heilig gesprochen und wird als Heiliger verehrt. Die Geschichte seines außergewöhnlichen Lebens wird Gegenstand dieses Artikels sein.

Nestor der Chronist: Mönchsgelübde

Nach der Mönchsurkunde jener Zeiten sollte eine PersonEr sollte einen dreijährigen Gehorsam gegenüber dem Tempel bestehen, und nur dann erhielt er das Recht, ein Diener des Herrn zu sein. Der Held unserer Erzählung Nestor bereitete sich auf das Mönchtum vor, und zuerst half ihm Hegumen Theodosius und dann Stefan. Diese Menschen hatten einen außerordentlichen Einfluss auf das zukünftige Schicksal von Nestor. Zu dieser Zeit führten viele Mönche Chroniken, aber unser schwarzer Mann dachte nicht zuerst über diese Angelegenheit nach. Er war der häufigste Bruder, wie alle anderen auch.

Chronist Nestor Biographie

Nestor der Chronist: der Wunsch nach Wissen

Allmählich erkennt der Mönch, dass er wirdinteressantes Buch Weisheit. Er fängt an, das Evangelium zu lesen, und dann das Leben der Heiligen. Letzterer diente ihm als Beispiel, dem er folgen sollte. Als er das Leben der griechischen Gerechten las, beschloss der Mönch Nestor, der Chronist, über die Heldentaten der russischen Heiligen zu schreiben, damit sie nicht spurlos zurückbleiben. Die erste Arbeit des Mönchs war das Leben der gesegneten Passionsträger Boris und Gleb. Nach dieser Arbeit begann das Leben Nestor viele Gründe für die Forschung zu geben. So wurde er angewiesen, den Körper von Hegumen Theodosius zu finden. Mit Hilfe von zwei Mönchen konnte Nestor noch die Reliquien des Heiligen finden, die auf die Lorbeeren übertragen wurden. Beeindruckt von diesem Ereignis ging er zur nächsten Arbeit über. Er war nichts als das Leben des heiligen Theodosius.

Reverend Nestor Chronist

"Die Geschichte vergangener Jahre"

Hegumen begann das Talent und den Fleiß von Nestor zu bemerken,der beauftragt wurde, viele Aufzeichnungen verschiedener Jahre zusammenzubringen und zu bearbeiten. Von dieser Zeit an bis zum Ende seines Lebens schrieb Nestor der Chronist die Geschichte der vergangenen Jahre. Jetzt ist diese Schöpfung einer der höchsten Werte der russischen Geschichte, weil sie auf zahlreichen Quellen basiert und auch mit Hilfe unübertroffener literarischer Meisterschaft geschrieben wurde. Bis zu seinem Tod war Nestor der Chronist mit seiner Arbeit beschäftigt. Nach ihm nahmen andere Priester das Manuskript auf.

Erinnerung an das Heilige

Bis jetzt erinnerte sich das russische Volk an ihre Heldentaten,das machte der Chronist Nestor. Seine Biographie wurde nicht vollständig restauriert, weil er lange lebte - im XI Jahrhundert. Bereits im dreizehnten Jahrhundert wurde Nestor als ein Heiliger in Erinnerung gerufen. Seine Bedeutung für die russisch-orthodoxe Kirche und für das gesamte slawische Volk kann nicht überschätzt werden. Der Mönch ist in den Höhlen von Antony im Kiewer Höhlenkloster begraben. Die orthodoxe Kirche gedenkt Nestor am 9. November. Darüber hinaus wird der Mönch erinnert und am 11. Oktober - der Tag der Kathedrale der Reverend Väter der Lavra.

</ p>

Nestor the chronicler

In ancient times, the centers of spiritual, cultural andscientific life were monasteries. The monks who lived in them were taught literacy and were able to write, unlike the bulk of the people. Thanks to their manuscripts we can now learn about the ancient history of mankind. A huge contribution to the development of science was made by the monk Nestor. The chronicler led a kind of diary, where he recorded everything, in his opinion, significant events in the life of society. For his works and good deeds, the monk was canonized by the Orthodox Church and revered as a saint. The history of his extraordinary life will be the subject of this article.

Nestor the chronicler: monastic vows

According to the monastic charter of those times a person shouldwas to pass a three-year obedience to the temple, and only then did he receive the right to be a servant of the Lord. The hero of our narrative Nestor was preparing for monasticism, and in this he was first helped by Hegumen Theodosius, and then Stefan. These people had an extraordinary influence on the future fate of Nestor. At that time, many monks conducted chronicles, but our black man did not initially think about this matter. He was the most common brother, like all the others.

chronicler Nestor Biography

Nestor the chronicler: the desire for knowledge

Gradually, the monk realizes that he becomesinteresting book wisdom. He begins to read the Gospel, and then the lives of the saints. The latter served him as an example to follow. Reading the lives of the Greek righteous, the Monk Nestor the chronicler decided to start writing about the exploits of Russian saints, so that they would not be left without trace. The first work of the monk was the life of the blessed passion-bearers Boris and Gleb. After this work, life began to give Nestor many reasons for research. So, he was instructed to find the body of Hegumen Theodosius. With the help of two monks, Nestor could still find the relics of the saint, who were transferred to the laurels. Impressed with this event, he proceeded to the next work. He was nothing but the life of St. Theodosius.

reverend nestor chronicler

"The Tale of Bygone Years"

Hegumen began to notice the talent and diligence of Nestor,who was instructed to bring together many records of different years together and edit them. It was from this time until the end of his life that Nestor the Chronicler wrote The Tale of Bygone Years. Now this creation is one of the highest values ​​of Russian history, because it is based on numerous sources, and also written with the help of unsurpassed literary mastery. Until his death, Nestor the Chronicler was busy with his work. After him, other priests took up the manuscript.

Memory of the Holy

Until now, the Russian people remembered their exploits,which made the chronicler Nestor. His biography was not fully restored, because he lived a long time - in the XI century. Already in the thirteenth century, Nestor was remembered as a saint. Its significance for the Russian Orthodox Church and for the entire Slavic people can not be overestimated. The monk is buried in the caves of Antony in the Kiev-Pechersk Lavra. The Orthodox Church commemorates Nestor on 9 November. In addition, the monk is recalled and on October 11 - the day of the Cathedral of the Reverend Fathers of the Lavra.

</ p>