Armenier sind bekannt als eine der ältesten Nationen. Die Geschichte dieses Volkes ist mehrere tausend Jahre alt. Sobald sie einen großen Staat hatten, gelang es ihnen heute, nur ein kleines Territorium ihres Reiches zu behalten. Unter dem türkischen und persischen Joch konnten sie lange Zeit nicht nur ihre Religion und Kultur, sondern auch ihre Sprache bewahren.

Wie Sie wissen, ist die armenische Sprache eine separate Spracheein Zweig der indoeuropäischen Sprachen, genau wie Griechisch. Und die armenische Kultur ist eine der reichsten in der Geschichte der ganzen Menschheit. Und heute, wenn man sich Vertreter dieser Nation ansieht, die außerhalb des modernen Armeniens leben, ist es schwer zu glauben, dass sie Vertreter des einst großen armenischen Staates sind. Und dank ihnen in der Welt eine falsche Meinung über die Armenier machen, weil viele nicht wissen, dass die Menschen, die in Armenien leben, sich auffallend von denen unterscheiden, die den Namen der Menschen in anderen Ländern, insbesondere in Russland, entehren. Bürger der Republik Armenien sind intelligente, religiöse Menschen, und manchmal schämen sie sich sehr für ihre Landsleute. Obwohl natürlich selbst nach dem Völkermord an den Armeniern im Osmanischen Reich sich selbst die freundlichsten Menschen ändern konnten, wenn sie sich ansahen, was sie mit ihren Frauen, Kindern und Eltern tun.

Und doch Armenier, deren Religion ihnen halfüberleben und leiden sogar solche Leiden, schafften es, ihren Staat und ihre Unabhängigkeit zu bewahren. Natürlich von der einstigen Größe viele Denkmäler gegangen war, blieb Kirchen und khachkars auf dem Gebiet der heutigen Türkei, aber die Geschichte und Entwicklung der Kultur ihre Spuren hinterlassen.

Was für eine armenische Religion ist das? Was ist seine Geschichte? Dies ist das Thema dieses Artikels.

Jeder weiß, dass "Armenier, Religion" Worte sindfast Synonyme, weil es dieses Volk war, das im Jahre 301 als erstes auf der Welt das Christentum als Staatsreligion annahm. Die Hauptrolle spielte dabei Gregor der Erleuchter, der für seine Verdienste zum Heiligen erklärt wurde. So stellt sich heraus, dass die armenische Religion am solidesten ist, weil sie sich bis heute nicht geändert hat. Das Volk blieb dem Christentum treu, selbst unter Androhung der Zerstörung der Nation, denn die Türken und Perser verpflichteten alle, den Islam zu akzeptieren, sonst wurden die Menschen einfach getötet.

Aber zurück zur Geschichte. Armenier, deren Religion mit vielen Legenden und Legenden verbunden ist, bewahren sie immer noch in ihren Herzen. So ist das Martyrium der Hripsimeans, der heiligen Jungfrauen, allen bekannt. Diese Mädchen kamen aus Rom, sie flohen von dort, verfolgten wegen ihrer Religion und berichteten überall das Christentum. Als sie Armenien erreichten, in dem noch das Heidentum existierte, verliebte sich König Trdat in einen von ihnen. Aber er wurde abgelehnt, was seine Wut verursachte. Die Mädchen wurden zum Martyrium verurteilt, und alle von ihnen starben, bis auf die Jungfrau Nune, die ins benachbarte Georgien floh. König Trdat begann an einer nervösen Krankheit zu leiden. Doch die Schwester des Königs sah einen Traum, dass nur Grigory ihren Bruder heilen konnte, der vor 13 Jahren in einer Grube ohne Essen und Wasser eingesperrt war. Es scheint, ein Wunder, aber er hat es geschafft zu überleben und den König zu heilen. Trdat glaubte an das Christentum und verkündete ihm die Staatsreligion von Armenien.

Armenier, deren Religion überleben könnteDank der armenischen apostolischen Kirche, erinnern Sie sich an die Geschichte und ehren Sie die Erinnerung an die Heiligen. Also, bis jetzt in der Region Khor Virap kann man in die Grube hinuntergehen, in der 13 Jahre St. Gregor der Erleuchter. Nicht alle können da runter gehen - es ist tief und zu dunkel. Wie auch immer, offenbar geschehen die Wunder Gottes immer noch, so dass es dem Heiligen gelang zu überleben und der Nation zu helfen, wahren Glauben zu erlangen. Dies ist die Religion der Armenier!

Darüber hinaus im Gebiet des modernen ArmenienEs gibt viele alte Kirchen und Kapellen, zu denen Sie das Gefühl haben, dass dieses Volk wirklich von Gott erwählt ist. Und lassen Sie Ararat noch auf dem Territorium der Türkei bleiben, aber mit Schmerz im Herzen sagt jeder der Armenier "Mein heiliger Berg". Die vergangene Größe, Geschichte und der Schmerz der Menschen können nicht vergessen werden. Und nachdem ich den Artikel beendet habe, möchte ich die Worte zitieren, die jeden 24. April - den Tag des Gedenkens an die Opfer des Völkermords an den Armeniern im Osmanischen Reich - jeden Armenier sagen. Nichts ist vergessen, niemand ist vergessen. Dieses Volk erinnert sich und glaubt.

</ p>

Armenians are known to be one of the most ancient nations. The history of this people is several thousand years old. Once they had a great state, today they managed to retain only a small territory of their empire. For a long time under the Turkish and Persian yoke, they were able to preserve not only their religion and culture, but also their language.

As you know, the Armenian language is a separatea branch of Indo-European languages, just like Greek. And the Armenian culture is one of the richest in the history of all mankind. And today, looking at the representatives of this nation who live outside of modern Armenia, it's hard to believe that they are representatives of the once great Armenian state. And, thanks to them, in the world make a wrong opinion about Armenians, because many do not know that people living in Armenia are strikingly different from those who dishonor the name of the people in other countries, in particular, in Russia. Citizens of the Republic of Armenia are intelligent, religious people, and sometimes they are very ashamed of their compatriots. Although, of course, even after the Armenian Genocide in the Ottoman Empire, even the most kind people could change, looking at what they do with their wives, children and parents.

And yet, Armenians, whose religion helped themsurvive and suffer even such suffering, managed to preserve their state and independence. Of course, from its former greatness there is no trace, many monuments of antiquity, churches and khachkars remained on the territory of modern Turkey, however history and developed culture left their imprint.

What kind of Armenian religion is this? What is its history? This is the subject of this article.

Everyone knows that "Armenians, religion" are wordsalmost synonyms, because it was this people who in 301 became the first in the world to accept Christianity as a state religion. The main role in this was played by Gregory the Illuminator, who was declared a saint for his services. Thus, it turns out that the Armenian religion is the most solid, because until today it has not changed. The people remained faithful to Christianity even under the threat of destroying the nation, for the Turks and Persians obliged all to accept Islam, otherwise people were simply killed.

But back to history. Armenians, whose religion is associated with many legends and legends, still store them in their hearts. Thus, the martyrdom of the Hripsimeans, the holy virgins, is known to all. These girls were from Rome, they fled from there, persecuted for their religion and everywhere preached Christianity. When they reached Armenia, in which paganism still existed, King Trdat fell in love with one of them. But he was rejected, which caused his anger. The girls were sentenced to martyrdom, and all of them died, except for the maiden Nune, who fled to neighboring Georgia. King Trdat began to suffer from a nervous illness. However, the king's sister saw a dream that only Grigory could heal her brother, who 13 years ago was imprisoned in a pit without food and water. It would seem, a miracle, but he managed to survive and heal the king. Trdat believed in Christianity, proclaiming him the state religion of Armenia.

Armenians, whose religion could survivethanks to the Armenian Apostolic Church, remember the history and honor the memory of the saints. So, so far in the Khor Virap area you can go down into the pit, in which 13 years was imprisoned St. Gregory the Illuminator. Not all can go down there - it's deep and too dark. However, apparently the miracles of God still happen, so the saint managed to survive and help the nation gain true faith. This is the religion of the Armenians!

In addition, in the territory of modern Armeniathere are many ancient churches and chapels, visiting which you feel that this people is really chosen by God. And let Ararat still remain on the territory of Turkey, but with pain in the heart, each of the Armenians says "My sacred mountain". The past greatness, history and pain of the people can not be forgotten. And, after finishing the article, I want to quote the words that every April 24 - the Day of Remembrance of the Victims of the Armenian Genocide in the Ottoman Empire - every Armenian says. Nothing is forgotten, no one is forgotten. This people remembers and believes.

</ p>