Der Staat Aserbaidschan ist säkular. So ist es in der Verfassung geschrieben. Die Religion greift hier nicht in die Angelegenheiten des Landes ein. Es existiert separat. In der Republik ist es friedlich

Religion von Aserbaidschan
Gläubige verschiedener Glaubensrichtungen koexistieren.

Gesetzgebung der Republik

Freie Wahl der Religion im Land ist garantiertStaat. Im Jahr 1992 wurde das entsprechende Gesetz verabschiedet. Jeder kann jene Zeremonien korrigieren, die in seinem religiösen Bekenntnis akzeptiert werden. Gleichzeitig sorgt der Staat dafür, dass die Gläubigen nicht miteinander in Konflikt geraten und die Verbreitung von Materialien verhindern, die interkonfessionelle Feindschaft auslösen.

Religion von Aserbaidschan - Islam

welche Religion ist in Aserbaidschan?
Laut Statistik sind 99% der Bevölkerung Muslime. Die meisten von ihnen sind Schiiten-Imamiten. Die Offenheit der Republik trägt zwar zur Durchdringung ihres Territoriums und anderer Strömungen bei. Historisch gesehen ist das Territorium weitgehend islamisch geworden, obwohl vor der Ausbreitung dieser Religion Vertreter anderer Glaubensrichtungen lebten. Der Islam wurde von der arabischen Halbinsel auf die Bevölkerung durch Eroberer übertragen. So ist es mit Aserbaidschan passiert. Nur die Götzendiener und Juden, die in diesem Gebiet lebten, gehorchten nicht. Sie mussten den Eroberern eine beträchtliche Bestechung für ihre Unterstützung zahlen. Jetzt ist das islamistische Bekenntnis das stärkste in der Republik, obwohl es durch verschiedene Tendenzen vertreten wird.

Die alte Religion von Aserbaidschan - Götzendienst

Dieser Glaube existierte auf dem Territorium von bis zu 500Jahr. Seine Grundlage ist die Verehrung vieler Gottheiten. Menschen verehrten die Seelen ihrer Toten. Auch zu Ehren waren Bäume und Felsen. Getrennte göttliche Essenzen wurden als Naturphänomene betrachtet. Anschließend trennte sich der Strom der Feueranbeter vom Götzendienst. Sie glaubten, dass die Flamme sowohl von physischer als auch von spiritueller Verunreinigung reinigt. Ihre einzelnen Vertreter sind noch in der Republik präsent. Mit der Zeit trennte sich der Zoroastrismus von den Feueranbetern, der auch auf dem Dienst der Flamme basiert. Aber die Basis in

Bundesstaat Aserbaidschan
Dieser Glaube ist anders. Alles Leben ist ein fortwährender Kampf zwischen Gut und Böse. Einige Forscher nennen die alten zoroastrischen Glaubens.

Religion von Aserbaidschan - Christentum

Diese Religion wurde von Juden in die Republik gebrachtRegion von 100 Jahren. Sie schilderten den Menschen die von Jesus geschaffenen Wunder. Unter ihrem Einfluss entstanden die ersten christlichen Gemeinschaften. Sie existieren sogar jetzt. Auf dem Territorium der Republik gibt es viele orthodoxe Kirchen, es gibt bekannte Klöster. Das Christentum wird von verschiedenen Strömungen vertreten, darunter Katholizismus und Protestantismus.

Religion von Aserbaidschan - Judentum

Dies ist die Religion der Bergjuden, diezog von der Seite Indiens ins Land. Sie haben mehr als 15 Jahrhunderte auf dem Land gelebt, aber es ist ihnen gelungen, ihre Traditionen und Denkweisen zu bewahren. Sie betrachten sich als Nachkommen der Söhne Israels.

Im Land gibt es sowohl Katholizismus als auch Zoroastrismusauch andere Strömungen und Religionen. Daher gibt es keine eindeutige Antwort auf die Frage, was Religion in Aserbaidschan ist. Jeder kann frei wählen, was er bekennen will. Interreligiöse Konflikte sind hier selten. Aber die meisten Bürger bekennen sich zum Islam.

</ p>

The state of Azerbaijan is secular. So it is written in the Constitution. Religion here does not interfere in the affairs of the country. It exists separately. In the republic it is peaceful

religion of Azerbaijan
believers of different faiths coexist.

Legislation of the Republic

Free choice of religion in the country is guaranteedstate. In 1992, the relevant law was passed. Anyone can correct those ceremonies that are accepted in his religious confession. At the same time, the state takes care that believers do not conflict with each other, preventing the dissemination of materials that incite inter-confessional hostility.

Religion of Azerbaijan - Islam

what religion is in Azerbaijan
According to statistics, 99% of the population are Muslims. Most of them are Shiites-Imamites. Although the openness of the republic contributes to the penetration of its territory and other currents. Historically, the territory has become largely Islamic, although before the spread of this religion there lived representatives of other beliefs. Propagating from the Arabian Peninsula, Islam was imposed on the population by conquerors. So it happened with Azerbaijan. Only the idolaters and Jews who lived in this territory did not obey. They had to pay a considerable bribe to the conquerors for their patronage. Now the Islamist confession is the strongest in the republic, although it is represented by different trends.

The ancient religion of Azerbaijan - idolatry

This belief existed on the territory of up to 500of the year. Its basis is the worship of many deities. People revered the souls of their dead. Also in honor were trees and rocks. Separate divine essences were considered natural phenomena. Subsequently, the flow of fire worshipers separated from idolatry. They believed that the flame cleans from both physical and spiritual contamination. Their individual representatives are still present in the republic. Over time, Zoroastrianism separated from the fire worshipers, which is also based on the service of the flame. But the basis in

state of Azerbaijan
this faith is different. All life is a continuous struggle between good and evil. Some researchers call Zoroastrianism the oldest faith.

Religion of Azerbaijan - Christianity

This religion was brought to the republic by Jews inregion of 100 years. They described to people the miracles created by Jesus. Under their influence, the first Christian communities emerged. They exist even now. There are many Orthodox churches on the territory of the republic, there are well-known monasteries. Christianity is represented by various currents, including Catholicism and Protestantism.

Religion of Azerbaijan - Judaism

This is the religion of the mountain Jews, whomoved to the country from the side of India. They have lived in the country for more than 15 centuries, but managed to preserve their traditions and way of thinking. They consider themselves descendants of the sons of Israel.

In the country there are both Catholicism and Zoroastrianismalso other currents and religions. Therefore, there is no unambiguous answer to the question about what religion is in Azerbaijan. Everyone is free to choose what to profess. Interfaith conflicts are rare here. But most of the citizens profess Islam.

</ p>