Dendrobium (Orchideen) ist eine Gattung von mehrjährigen krautigen Pflanzen aus der Familie der Orchideen. In wörtlicher Übersetzung aus der griechischen Sprache bedeutet dieser Name "Baum des Lebens".

Dendrobiumorchideen

Es gibt ungefähr tausend Arten dieser Blumen. Zusätzlich zu ihnen gibt es auch viele Hybriden, die unter Gartenbedingungen auf Haushaltsgrundstücken angebaut werden. Die größte Verbreitung von Dendrobium (Orchideen) findet man in Polynesien, Südostasien sowie in Neuguinea. Das Aussehen dieser Pflanzen ist sehr vielfältig. Sie können beide dünne lange Stämme haben und geschwollen sein. Dieselbe Situation mit Blättern, die sowohl krautig als auch kräftig und ledrig sind. Was die Blüten betrifft, so gibt es bei einigen Arten mehrere, und auf der anderen Seite bilden sich ganze Blütenstände. Im Allgemeinen ist diese Pflanze ziemlich knifflig und bedarf sorgfältiger Pflege. Die einfachste Art, zu Hause zu wachsen, ist Denrobium edel - Dendrobium nobile. Er wird 60 Zentimeter groß und lebt zweieinhalb Jahre. Blumen sind auf dem Trieb von oben auf zwei oder drei.

Reproduktion von Orchideen Dendrobium

Sorge

Nicht jede Blume kann dem Auge gefallen, wieOrchidee. Zu Hause muss Dendrobium mit dem Wissen angebaut werden, dass die Pflanze aus Regionen stammt, die durch ein Monsunklima gekennzeichnet sind. Darüber hinaus zeichnet es sich durch eine ausgeprägte Ruhezeit aus. Enthalten Sie es in feuchten Bedingungen bei einer Lufttemperatur von 22 bis 24 Grad im Sommer und etwa 12 Grad im Winter. Unabhängig von der Sorte sind diese Blumen sehr beliebt, wenn sie viel Licht haben. Es ist wünschenswert, dass er geistesabwesend war. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, Dendrobium (Orchideen) zu Hause in der Nähe der Fenster zu platzieren. Es ist am besten, wenn es eine westliche oder östliche Seite ist. Wenn dies nicht möglich ist, sollte die Anlage in der Nähe des südlichen Fensters installiert werden, während ein kleiner Schatten dafür organisiert wird. Im nördlichen Teil der Wohnung ist es unwahrscheinlich, Orchideen anzubauen.

Orchidee zu Hause Dendrobium

Bewässerung im Frühling und Sommer sollte seinund der Boden ist ständig in einem nassen Zustand. Im Winter sollte die Wassermenge minimiert werden, während von Zeit zu Zeit einfach die Pflanze besprüht wird. Alle zwei Wochen müssen Orchideen gefüttert werden. Am besten sind Flüssigdünger, die in spezialisierten Blumengeschäften verkauft werden.

Transplantation und Fortpflanzung

Alle zwei bis drei Jahre ist eine Transplantation notwendigDendrobium. Orchideen werden auf einer Vielzahl von Substraten angebaut, angefangen von Standard-Polystyrol-Perlen und Rinde aus Holz, bis hin zu komplexen und mehrkomponentigen Bodenarten. Hauptsache, sie haben eine ausreichende Belüftung. Die Anlage ist in der Lage, sich an nahezu jede Bodenart anzupassen. Gleichzeitig sind nur solche Bedingungen wie der Grad der Trocknung von einer Bewässerung zu einer anderen, die Häufigkeit der Luft- und Bodenbefeuchtung und der Grad der Beleuchtung für ihn wichtig. Die Fortpflanzung von Orchideen Dendrobium erfolgt durch verschiedene Methoden - Stecklinge, Luft Nachkommen, und auch durch Teilung der Busch.

</ p>

Dendrobium (orchids) is a genus of perennial herbaceous plants from the family of Orchids. In literal translation from the Greek language, this name means "tree of life".

dendrobium orchids

There are about a thousand species of these flowers. In addition to them, there are also many hybrids that are grown in garden conditions on household plots. The greatest distribution of dendrobium (orchids) is in Polynesia, Southeast Asia, as well as in New Guinea. The appearance of these plants is quite diverse. They can have both thin long stems, and swollen. The same situation with leaves that are both herbaceous and strong, leathery. As for the flowers, in some species there are several of them, and on the other, entire inflorescences are formed. In general, this plant is rather finicky and requires careful care. The easiest kind to grow at home is Denrobium noble - Dendrobium nobile. He grows to a height of 60 centimeters and lives for two and a half years. Flowers are located on the shoot from above on two or three.

reproduction of orchids dendrobium

Care

Not every flower can so please the eye, asorchid. At home, dendrobium must be grown with the knowledge that the plant comes from regions that are characterized by a monsoon climate. Moreover, it is characterized by a pronounced resting time. Contain it in humid conditions at an air temperature of 22 to 24 degrees in the summer and about 12 degrees in winter. Regardless of the variety, these flowers are very fond of when they have access to a lot of light. It is desirable that he was absent-minded. In this regard, at home, dendrobium (orchids) is recommended to be placed near the windows. It is best if it is a western or eastern side. If this is not possible, the plant should be installed near the southern window, while organizing a small shadow for it. In the northern part of the apartment, it is unlikely to grow orchids.

orchid at home dendrobium

Watering in spring and summer time should beand the soil is constantly in a wet state. In winter, the amount of water should be minimized, while from time to time simply spray the plant. Once every two weeks orchids need to be fed. To do this, the best option will be liquid fertilizers, which are sold in specialized flower shops.

Transplant and Reproduction

Every two to three years it is necessary to transplantdendrobium. Orchids are grown on a variety of substrates ranging from standard polystyrene beads and bark from wood, ending with complex and multi-component soil species. The main thing is that they have sufficient aeration. The plant is able to adapt to virtually any type of soil. In this case, only such conditions as the level of drying from one irrigation to another, the frequency of air and soil moistening, and the degree of illumination are important for him. Reproduction of orchids dendrobium is carried out by several methods - cuttings, air offspring, and also by dividing the bush.

</ p>